Schlechte Sub wegen Tabus ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schlechte Sub wegen Tabus ?

      hallo liebe Leute,
      mich quält nach einer, für mich unnötigen Diskussion, die Frage ob ich eine schlechtere sub bin, weil ich auf meine Tabus bestehe.

      Zur Vorgeschichte ein Mann ü 40, hat mich angeschrieben und gesagt, nachdem er erfahren hat das ich eine Altersgrenze von 35 Jahren habe, das junge Doms bei weitem nicht seine Erfahrung haben und ihm auf gut deutsch nicht das Wasser reichen können :old: . Gut, dachte ich mir, etwas unsympathisch war er mir nach der Aussage, aber vielleicht ändert sich das, dann wollte er Fotos, die ich nach 6 gewechselten Sätzen noch nicht bereit war ihm zu geben. Auch OK.
      Dann kamen wir auf seine Vorlieben zu denen auch das hintertürchen (und alles was dahinten passieren könnte) und ns zählten, beides für mich Tabus an denen es nichts zu rütteln gibt ( zwei von nur drei). Er meinte dann alles was nicht wehtut darf ich nicht auf die Liste setzen und das eine Sub zu parieren hat, und ich deswegen eine schlechte sub bin...
      Und zu guter letzt hat er gesagt wenn ich nen guten Dom will habe ich um schlaf zu bitten.

      Zu keiner Zeit habe ich mit ihm je ausgemacht das wir schon eine DS Beziehung führen und trotzdem hat er gesagt ich hätte zu gehorchen.

      Ist man als sub mit Tabus also schlechter als tabulose ?

      Edit: er kam mir übrigens nach alldem wie der hier oft beschriebene dummdom vor. Es waren übrigens noch weit aus mehr unangebrachte sätze seiber seits dabwi. Jetzt trudelten noch Forderungen ein ich solle ihm zur Entschuldigung ein oben ohne Bild schicken :pillepalle:
      kann man machen, muss man aber nicht :P :D
      @Cece97...
      Hi ^^

      Lass dir von diesem Typen bloß nichts einreden. Viele denken leider, dass weil man 'Sub' ankreuzt, jedem gehorchen muss. Nein. Musst man nicht.

      Nein,Tabus sind völlig normal, jeder hat welche. Das macht dich nicht zu einer "schlechten" Sub, aber ihn zu einem Mann, von dem du dich fernhalten solltest. Und wenn du es doch mal ändern möchtest, dann weil du es möchtest.

      Es gibt einige, die meinen, eine Sub hat gefälligst zu machen hat, was Dom möchte. Zum Teil...aber in dem Rahmen, den du absteckst.

      Ich würde ihn ignorieren. Das hätte ich schon längst getan..
      Boah, da geht mir ja die Hutschnur hoch...

      Natürlich bist du KEINE schlechte Sub, nur weil du Tabus hast. Welche Tabus "erlaubt" sind, hat auch niemand festzulegen.
      Du wirst schon deine Gründe haben, warum du gewisse Tabus und auch gewisse Grenzen hast, an die du dich langsam rantasten wirst.

      Vertrau auf dein Bauchgefühl und lass dir nix einreden :yes:
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Das ist ganz großer Blödsinn! Lass dir bloß nichts einreden und gehe auf solche Forderungen nicht ein!

      Sub zu sein, bedeutet nicht, willenlos zu sein und alles mit sich machen lassen zu müssen!

      Halte weiterhin an deinen Tabus fest, denn sie schützen dich vor Dingen/Handlungen, die du definitiv nicht willst/verträgst. Dafür hast du persönliche Gründe und die darfst du auch haben. Keinesfalls machen sie dich zu einer 'schlechten' Sub! Tabus müssen von Dom respektiert werden. Punkt, aus, Ende. Diese Achtung sollte ein Dom vor seiner Sub schon haben. Alles andere wäre schädlich -für Sub und auch für die Beziehung (und in dem hier beschriebenen Fall handelt es sich ja noch nicht mal um eine Beziehung, sondern lediglich um einen Online-Kontakt, wenn ich das richtig verstanden habe).

      An Grenzen kann man sich langsam herantasten, sich ihnen annähern, sie verschieben und ggf. auflösen. Tabus hingegen sind erstmal unantastbar! Im Laufe der Zeit kann sich auch daran etwas ändern, sicher. Aber das braucht eben Zeit und sehr viel Vertrauen (auf beiden Seiten!). Mit irgendwem, den man gerade kennenlernt, geht das nun wirklich nicht... Dafür muss man sich wirklich gut kennen, sich (emotional) nah sein und verbunden fühlen, einander vertrauen und sich aufeinander verlassen können -auch darauf, dass man aufgefangen und entsprechend 'versorgt' wird, wenn was schief geht oder man merkt, dass man eben doch noch nicht bereit dazu ist.

      Also, lass dir nichts einreden, @Cece97! Du darfst Grenzen und Tabus haben und die müssen geachtet werden, weil du wertvoll bist!
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen.


      Weißt du, BDSM basiert auf Einvernehmen. Da gibt es nichts zu rütteln. Du hast deine Tabus und das bedeutet hier: Nein, kein Einvernehmen. Und dann befiehlt er dir einfach Dinge. Du willst das nicht. Kein Einvernehmen.

      Seine Sprüche sind total Standard unter Deppen, Psychopathen, Narzissten und co. ER ist der beste Dom von allen. So einen wie ihn findest du nie wieder. Und wenn du nicht X, bist du eine schlechte Sub. :blah:

      Lass dich davon bitte nicht beeindrucken. Er sucht sich vermutlich gezielt junge Anfängerinnen, die am besten noch sehr ungeduldig sind und sich deswegen von ein bisschen rum-gedomme leicht beeindrucken lassen. Kann man keiner Sub vorwerfen, solchen Doms aber schon.

      Du hattest bei diesem Typ sofort Bauchschmerzen und das zu recht. Dein Bauch ist ein sehr guter Kompass. Vertraue ihm. :blumen:
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Du bist nicht "allgemeinverfügbar" für jeden dominanten Dussel, sondern Sub nur gegenüber dem Dom, den du als deinen Dom anerkennst. Das vergessen diese Dussel gerne. :kopfnuss:

      Nimm dir seine Sätze auf keinen Fall zu Herzen und fang erst recht nicht an, an dir zu zweifeln! Der Dussel hat Unterhaltungswert, mehr nicht. :D

      Sollte dies in der Com passiert sein, würde ich diesen Dusseldom auf alle Fälle melden.

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      Eigentlich weißt du das ja vom Kopf her schon, nur die Emotionen müssen noch hinterherkommen. Auch gerechter Ärger wühlt eben sehr auf :) Das ist gut, das zeigt, dass du nicht alles mit dir machen lässt, sondern eigentlich weißt, was richtig und gut für dich ist!

      Vielleicht hilft es dir, ein wenig in diesem Thread zu lesen und vielleicht zu schreiben:
      Lustige Anmache von Doms und Subs (Achtung: nur anonymisierte Konversation einstellen)

      Dann kannst du gemeinsam mit anderen Leuten über solche Geschichten lachen und siehst, dass du nicht allein bist und dass hier hundert andere Leute deiner Meinung sind, nur er sieht es falsch und gibt dadurch Anlass zum Lachen, nicht zum Grübeln.
      Ich schließe mich den anderen an:
      Nein, Du bist KEINE schlechte Sub.
      Sein Gehabe ist typisch für Doms, die Anfängerinnen catchen wollen und glauben, dass man, nur weil man Sub ist, jedem gleich gehorchen muss.
      Und nein, das muß man nicht!
      Dom muß sich Sub auch verdienen und das letzte Wort hat eh Sub.
      Solange Du Dich ihm nicht unterworfen hast (und das würde ich mich jemandem, den ich real nicht kenne, nie), hat er Dir nichts zu befehlen.
      Und Tabus sind Tabus. Die hat er zu respektieren. Punkt.
      Ich würde an Deiner Stelle genau das sagen und danach den Kontakt abbrechen.
      Soll er sich jemanden suchen, die keine Tabus hat... das wird nicht einfach sein.
      Im übrigen gibt es auch Doms, die keinerlei Interesse an anal und NS haben. Insofern: Hak' ihn ab und warte auf den Richtigen für Dich, ^^
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich kann es nicht oft genug sagen.....vor einer Beziehung, einem Verhältnis....what ever

      Du bist die Sub....
      Du nennst Deine Tabus....
      Du zeigst die Grenzen auf....
      Du nennst die Beziehungsform, Lebensform...

      Im Vorfeld kann man über vieles reden, manchmal sieht man als Sub auch etwas falsch, zu eng...aus Unkenntnis etc. - dafür ist die Kennenlernphase ja da.

      ABER - Du bist die Sub, Du wählst Deinen Dom/Herrn - das was Du brauchst und Dir gefällt.
      Nicht umgedreht....wie so viele Dominante einem gerne einreden wollen....

      Erst, wenn Du gewählt hast, ja gesagt hast - dann tritt das Machtgefälle ein, dann hast Du zu gehorchen, Dich führen zu lassen.

      ....und höre immer auf Dein Bauchgefühl....das lässt sich so schnell nicht manipulieren.
      Knappe Antwort: natürlich bist Du keine „schlechte Sub“!

      Was will er denn von Dir? Von den Neigungen und Tabus her passt es doch einfach nicht, auch liegt er außerhalb der von Dir gesetzten Alterspanne....
      das er da niemand passendes findet, sollte aufhorchen lassen!

      Zu sagen hat Dir so ein „Herr“ gar nichts, das steht nur dem zu, dem Du Dich aus freien Stücken unterwerfen willst, den Du dann aber soweit kennengelernt hast, dass Du weißt, dass er es verdient hat. Dafür muss sich nunmal erst Vertrauen aufbauen.
      auch ich schliesse mich den anderen an

      Deine Tabus sind Deine Tabus, fertig

      Du bist keine schlechte Sub


      ein Dom, dein Dom ist jemand erst wenn du bewusst ein Machtgefälle eingegangen bist
      Vorher seid ihr einfach zwei Menschen mit entweder devoter oder dominanter Neigung

      Deine Rechte sind nicht verhandelbar. Nur du bestimmst, wer du bist .
      Finde deinen eigenen Weg. Entscheide dich bewusst, ihn zu gehen, und mit wem

      Deine Grenzen und Tabus sind nicht verhandelbar! Überfordere dich nicht
      selbst. Finde heraus, was du selbst willst und denke daran, dass
      Phantasie und Realität oft nicht kongruent sind. Bestehe darauf, dass
      Grenzen eingehalten werden. Du entscheidest, wann du für Neues bereit
      bist und wann Grenzen überschritten werden können.

      Fordere Respekt. Mache einen potenziellen Dom klar, dass du kein armes Opfer bist und kein Stück Fleisch ohne eigene Gefühle und Gedanken.

      Mach ihm klar, dass du nicht benutzt wirst, sondern dich benutzen lässt. Mach ihm klar, dass du nicht geschlagen wirst – sondern dich schlagen lässt.


      Pass auf dich auf. Egal was passiert – du bist immer noch du selbst!
      Frage dich regelmäßig, ob dein Leben noch so ist, wie du es gewollt hast
      – und versuche zu ändern, was nicht in Ordnung ist. Als SUB bist du
      stets gefährdet, ein echtes Opfer zu werden! Lass dich nicht zu Dingen
      überreden oder zwingen, die dir berechtigt Angst machen.

      Sei stolz, sei stolz auf das was du bist, wer du bist
      du bist keine "schlechte sub" @cece! In erster Instanz bist du ein denkender Mensch.
      Er kann dich erst dann dominieren, wenn du dich aus freiem Willen unterworfen hast.
      Tabus sind dein gutes Recht. Und du bestimmst, wann diese eventuell verworfen werden.
      Mach dir keinen Kopf. Ich wünsche dir viel Glück!
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      zu aller erst vielen lieben danke für eure zahlreichen antworten :blumen:
      Besagter Mann hat mich blockiert weil ich auf "naja wenn du nicht willst, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen .....und es gibt noch viele andere die glücklich wären :yes: "
      Den Satz "Naja ob du jetzt mein Glück gewesen wärst darüber lässt sich streiten :dance2:
      Nein Gott sei dank bin ich das nicht" kommentiert hab.
      Und jetzt ist er genervt :kopfnuss: und hat das alles ja gar nicht nötig
      kann man machen, muss man aber nicht :P :D
      Hallo @Cece97,

      Cece97 schrieb:

      Zur Vorgeschichte ein Mann ü 40, hat mich angeschrieben und gesagt, nachdem er erfahren hat das ich eine Altersgrenze von 35 Jahren habe, das junge Doms bei weitem nicht seine Erfahrung haben und ihm auf gut deutsch nicht das Wasser reichen können :old: .
      entschuldige jetzt bitte... :rofl:
      Ich lache Dich nicht aus, bitte glaube mir, das tue ich wirklich nicht, aber so einen Spruch von einem Mann, der sich als erfahrener Dom bezeichnet... Ich muss immer noch schmunzeln...

      Liebe @Cece97, ich würde mir nie erlauben - auch nach meiner langjährigen Erfahrung - zu behaupten, ein Dom mit weniger Erfahrung kann mir das Wasser nicht reichen - das wohl vom Alter ausgehend, denn das behauptet derjenige - ein junger Dom hat automatisch weniger Erfahrung. Im Gegenteil, ich kann auch von einem Dom mit weniger Erfahrung etwas lernen. Ein Dom mit 35 Jahren kann mehr Erfahrung haben, als ein Dom mit 45 - es kommt auch sehr viel darauf an, wie intensiv, wie aufgeschlossen, wie experimentierfreudig, usw. man ist.

      So, aber nun zu Deiner Frage: Du bist keine schlechte Sub. Ich habe als Dom meinen Sub zu respektieren, seine Tabus, seine Grenzen. Sicher, letzteres läßt sich verschieben, wie @Zofe es auch geschrieben hat, aber auch das geht nur mit der Zeit.
      Nur weil ich Dom bin, trete ich meinen Sub nicht mit den Füßen.

      Also - höre auf Dein Bauchgefühl. Es wird sich schon der richtige Dom finden. Ah, lese gerade, es hat sich ja wohl erledigt.. :D :D :D

      Viele Grüße :blumen:
      Soultouch