Sub präsentiert ihren Körper "öffentlich" - Gefühle dazu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Artepus schrieb:

      In der von dir genannten Situation hätte ich die allergrössten Probleme damit, das wäre mein Super-GAU was dieses Thema angeht.
      Ich glaub der Knackpunkt liegt in Mr P. s Eröffnungspost. Der heisst:
      "Sub präsentiert ihren Körper öffentlich".

      Impliziert ja erstmal, Sub ist selber aktiv dabei, will angeguckt werden und findet das toll.

      Mr.P schrieb:

      Ist es für euch "kein Problem" wenn es euer Herr/in möchte? Oder kostet es Überwindung (wieder zum Beispiel) euch teilweise nackt (Kleid der O) zu präsentieren?
      Das ist ja schon Schritt 2. Dom/se will passiven Subbie öffentlich präsentieren.

      Bestes Szenario nach meiner Meinung: Beides trifft zu :yes: Wann, wo und vor wem ist dann gemeinsam abzusprechen.

      Bei uns hat es über ein Jahr an Gequatsche und Diskussion gebraucht, und jetzt bin ich grad sowas von geflasht.
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:

      Annimax schrieb:

      Artepus schrieb:

      In der von dir genannten Situation hätte ich die allergrössten Probleme damit, das wäre mein Super-GAU was dieses Thema angeht.
      Ich glaub der Knackpunkt liegt in Mr P. s Eröffnungspost. Der heisst:"Sub präsentiert ihren Körper öffentlich".

      Impliziert ja erstmal, Sub ist selber aktiv dabei, will angeguckt werden und findet das toll.

      ...
      Das ist deine Implizierung. Den Satz kann man auf 2 Arten eindeutiger machen, 'Sub präsentiert ihren Körper öffentlich weil Dom es so will.' - auch dabei präsentiert sie ihn dann, wenn auch nicht zwangsläufig aus eigenem Antrieb on 'Wollen' heraus; oder aber 'Sub präsentiert ihren Körper öffentlich weil sie es (auch) möchte.' - klar in dem Fall ist Sub selbst aktiv uns will es
      Welche Intension der Verfasser ursprünglich meinte, ist nicht eindeutig.

      Aber auch wenn es die 2. Möglichkeit bei mir wäre, ohne die Ansage meines Herren würde ich mich hüten mich andere Leuten zu präsentieren, egal wie exibitionistisch ich wäre. Er hat das Sagen wem was wann von mir gezeigt wird und nicht ich. (So ist zumindest meine Auffassung, das gilt nicht nur bei der Kleidung, sondern auch so bei nahezu jedweder anderen Interaktion mit Personen innerhalb des BDSM-Rahmens.)
      Also Mooooment 8| , nackig auf eine Bühne gestellt zu werden kenne ich nicht. Das ist für mich nochmals ein ganz anderes
      Kaliber von präsentiert werden :sofa: ...

      Ich glaube das würde ich mir gerne zuerst anschauen, bevor ich hier einem Wunsch von Dom nachkomme. Wenn dann wirklich
      auch demütigende Äusserungen zum Spiel gehören... das wäre sehr schwer. Da müsste meine Beziehung zu Dom sehr gefestigt
      sein, damit ich den nötigen Halt aus seiner Anwesenheit ziehe. Hier spüre ich, dass ich Ängste hätte :fie:
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno

      Artepus schrieb:

      Er hat das Sagen wem was wann von mir gezeigt wird und nicht ich. (So ist zumindest meine Auffassung, das gilt nicht nur bei der Kleidung, sondern auch so bei nahezu jedweder anderen Interaktion mit Personen innerhalb des BDSM-Rahmens.)
      Wenn ich da nicht mitzureden gehabt hätte, meine Bedenken hätte äußern können und mimimi hätte machen können und nur rein aus Gehorsam hätte mitmachen müssen, dann wärs nicht das tolle Erlebnis geworden, dass mich jetzt so gekickt hat. Aber das ist ja bei jeder Beziehung halt anders, bei mir brauchts in der letzten Konsequenz halt immer noch Selbstbestimmung.

      Saubi 63 schrieb:

      Da müsste meine Beziehung zu Dom sehr gefestigt
      sein, damit ich den nötigen Halt aus seiner Anwesenheit ziehe. Hier spüre ich, dass ich Ängste hätte
      Das ist es. Ängste hatte ich auch, eher so diffus, kann jetzt garnicht benennen, was genau. Somit ist die Absprache bei uns lange genug gereift. Der Deal war: am ersten Tag hin, gemeinsam umsehen, Atmosphäre schnuppern, Leute einschätzen dann am zweiten Tag entscheiden. Weiche Knie und ein bisschen flaues Bauchgefühl warn dann anfangs natürlich immer noch, aber jetzt ist das Eis gebrochen und ich hab wieder mal eine mehr oder weniger ungeahnte Seite an mir endeckt, die mich und mein Subbieich - so denke ich mal - für eine ganze Weile dauerhaft bereichern wird.

      Chefin plant jetzt schon ein weiteres "Event", ich hoffe der Thread schläft bis dahin nicht vollkommen ein :rofl:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Als PRÄSENTIEREN habe ich nicht eine Bühne gemeint im eigentlichen Sinn....

      Schon so das sie sich Anderen gegenüber "stellen" muss. So wird der Club, die Veranstaltung, der Raum als solches zur "Bühne" für Sub.

      Danke euch allen für die rege Beteiligung in diesem Thema!! :thumbup:
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Unser aktuelles Thema.... ^^
      Also mein Herr möchte gerne mal mit mir auf eine CMNF.
      Er möchte zeigen, was er "Seins" nennen kann. :rot:

      Ich bin da auch etwas zwiegespalten. Einerseits bin ich mittlerweile recht zufrieden mit meinem Körper... andererseits bin ich da dann ganz schutzlos und mich sehen vollkommen fremde Menschen nackig.... :S

      Da fühl ich mich etwas sehr komisch mit.

      Wahrscheinlich ist es aber normal, dass es beim ersten Mal eine Überwindung ist. Am Strand hab ich mit oben ohne auch so gar kein Problem. Aber vollkommen blanko. X/

      Ich bin sehr gespannt, wenn es dann irgendwann soweit ist.
      „Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man ihn geht.“
      Grundsätzlich habe ich mit Nacktheit kein Problem, da ich auch regelmäßig in die öffentliche Sauna gehe. Ich denke auch das Männer allgemein weniger ein Problem mit ihrem Körper haben und somit auch mit dessen Präsentation.

      Den Gedanken an eine CFNM-Party finde ich jedoch sehr reizvoll. Die Vorstellung von der Unausweichlichkeit der Blicke, die damit verbundene Scham und auch die fehlende Möglichkeit die eigene Erregung zu überspielen machen die Phantasie sehr intensiv. Aber das Ganze fällt bei mir/uns im Moment noch unter die Kategorie "zu krass". Da fehlt mir einfach noch der Mut und auch die Erfahrung mit öffentlichen Veranstaltungen.

      Blue84 schrieb:

      Ich bin da auch etwas zwiegespalten. Einerseits bin ich mittlerweile recht zufrieden mit meinem Körper... andererseits bin ich da dann ganz schutzlos und mich sehen vollkommen fremde Menschen nackig....
      Die Frage, die Du Dir selbst stellen solltest: Reizt Dich das überhaupt schon mal theoretisch? Wenn dem nicht so ist, würde ich deinem Herrn das schon so deutlich sagen :yes:

      Spawn schrieb:

      Aber das Ganze fällt bei mir/uns im Moment noch unter die Kategorie "zu krass". Da fehlt mir einfach noch der Mut und auch die Erfahrung mit öffentlichen Veranstaltungen.
      Wenn Du eine mehrtätige Veranstaltung findest, ist das optimal. Erst mal "ergebnisoffen" schauen, wer da so rumhängt und wie die Leute drauf sind und wenn man sich mit der Atmosphäre etc anfreunden kann, am nächsten Tag vielleicht einen mutigen Schritt machen :yes:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Gottseidank ist das bei uns kein Thema.

      Ich bin 60+, bin mollig, und mein Körper hat auch sonst diverse Schwachstellen wie Cellulite usw.......
      Als ich mich das erste Mal vor meinem Herrn auszog (und das am liebsten im Dunkeln gemacht hätte und nicht am hellichten Tag),hat er mir auf eine ganz wunderbare Art meine Hemmungen genommen. Inzwischen ist mein Nacktsein vor ihm ganz selbstverständlich.......aber eben nur und ausschließlich bei ihm. Vor anderen Menschen würde ich das absolut nicht wollen,und er würde es glücklicherweise auch nie von mir verlangen.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      @Mr.P aLS erstes habe ich mich gefragt, was ist deine Intention für diesen Thread?
      Ich verstehe sie nicht ganz.
      Bist du neugierig wie andere Subs mit eine solchen Situation umgehen?

      Aus Sicht des Führenden erschliesst es sich mir nicht, was dir die Antworten hier bringen.

      Eine solche Vorführung kann imho nur statt finden, wenn genug Selbstbewusstsein vorhanden ist, wenn der eigene Körper, die eigene Person als etwas schönes und einzigartiges wahr genommen wird.

      Darauf arbeitet man als erstes hin.
      Dann stellt sich auch die Frage nach solchen Veranstaltungen nicht mehr.
      Sie wird dann mit Freude und Stolz, sich und ihren Körper präsentieren
      Um es nicht unter jeden Beitrag schreiben zu müssen. Zwischen mir und den Meinen herrscht Einvernehmen und ich werde niemanden gegen seinen Willen, misshandeln, der Freiheit berauben oder sonst irgendwie Schaden zufügen.
      @Alduradas meine Frage war:

      Ist es für euch "kein Problem" wenn es euer Herr/in möchte? Oder kostet es Überwindung (wieder zum Beispiel) euch teilweise nackt (Kleid der O) zu präsentieren?


      Hier wird über verschiedenste Themen diskutiert. Unter Anderem habe ich halt diese Frage gestellt. Die Vielfalt der Antworten spricht für sich selbst. Natürlich ist das bei uns ein Thema, ABER: egal welche Antworten hier kommen, sie sind keine Ratschläge für uns, sondern Erfahrungen Anderer. Und die sind sehr interessant.

      Ja, wir arbeiten seit 27 Jahren an den verschiedensten Themen und seit 2013 an unseren BDSM Themen. Und im Laufe der Zeit sind Grenzen verschoben worden und Tabus aufgelöst. Und irgendwann wird wahrscheinlich auch das "Präsentieren" real werden. Und wenn nicht, what ever.... dann gibts andere Dinge zu erleben.

      Also, sieh es einfach als Frage an die Gemeinschaft ;)
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Ich war vor kurzem auf meiner ersten CMNF-Veranstaltung mit meinem Partner, der nicht mein Spielpartner ist. Ich fand es toll! Natürlich war ich nervös und habe mich vorher gefragt, ob ich mich wirklich trauen soll. Ich habe mich da dann auch dafür entschieden, nur halterlose Strümpfe, High Heels und lange Handschuhe zu tragen. Es war geil...

      Wir haben einen guten Club ausgesucht, das Publikum war gemischt, BDSM- uns nicht-BDSM-Paare. Mich hat es sehr gekickt, nackt, sichtbar mit allen Makeln zu sein. Es waren schöne, junge Frauen da, aber auch h viele wie ich, mit nicht perfekten Körpern. Man muss sich mögen. Allerdings war das natürlich keine Präsentation, ist daher ein bisschen o. T.

      Alduradas schrieb:

      Eine solche Vorführung kann imho nur statt finden, wenn genug Selbstbewusstsein vorhanden ist, wenn der eigene Körper, die eigene Person als etwas schönes und einzigartiges wahr genommen wird.

      Darauf arbeitet man als erstes hin.
      Dann stellt sich auch die Frage nach solchen Veranstaltungen nicht mehr.
      Sie wird dann mit Freude und Stolz, sich und ihren Körper präsentieren

      Dass es die/eine Voraussetzung ist, mag wohl stimmen.

      Aber... Ich finde, ich habe eine ziemlich tolle Figur und an Selbstbewusstsein mangelt es mir eigentlich auch nicht. Ich weiß, was ich kann und bin, dass ich eine Menge Talente, aber auch meine Schwachpunkte und 'Baustellen' habe. Sprich, ich bin mir meiner Selbst durchaus bewusst. Es ist kein Problem für mich, vor ein paar hundert Gästen auf einer Bühne zu stehen und Musik zu machen oder Theater zu spielen, selbst wenn ich da oben ganz alleine stehe. Meinen nackten Körper würde ich hingegen niemandem außer meinem Herrn zeigen und schon gar nicht 'präsentieren'! Nicht mal, wenn da alle Anwesenden nackt wären. ^^ Mein Körper gehört mit und ich allein bestimme, wer ihn zu sehen bekommt. Und das ist mein Herr -und nur mein Herr. (Davon abgesehen würde es sowas zum Glück aber ohnehin nie verlangen oder überhaupt nur wollen... Er sagt, meinen Körper hat außer ihm niemand zu sehen und genauso sehe ich das auch. :) )

      Ich würde also sagen, die wichtigste Voraussetzung für eine solche Veranstaltung ist, dass es beide wirklich wollen! Denn wenn ich mich nicht schön fände, aber eh kein Interesse an so einer Veranstaltung hätte, würde es mir auch nichts bringen, auf eine gute Selbstwahrnehmung + Selbstbewusstsein hinzuarbeiten. Es muss schon im eigenen Interesse liegen -und wenn man dieses nicht hat und dies nicht an einer negativen Einstellung zum eigenen Körper liegt, nützt das alles nichts. ^^

      Die Frage nach einer Veranstaltung dieser Art stellt sich für mich/uns also nicht, obwohl ich meine Figur schön finde, relativ selbstbewusst bin und grundsätzlich kein Problem damit habe, mich vor anderen zu 'präsentieren'. ;)

      (Ich bin übrigens nicht prüde oder so... :D Mich vor jemandem nackt zu zeigen, ist für mich aber einfach etwas ganz Intimes. Es ist eher ein Geschenk für denjenigen, vor dem ich es tue. So empfindet mein Herr es auch. Er sagte heute noch, wie toll er es findet und dass er es sehr zu schätzen weiß, dass ich mich so offen vor ihm zeige - von jeder Seite, in jeder Pose und einfach so, wie er es will. Er sagte, er sei dankbar dafür, denn er wisse, dass ich mit sowas vor meinen bisherigen Partnern und auch zu Anfang unserer Beziehung eher meine Probleme hatte (Stichwort Vertrauen).

      Möglicherweise bin ich gerade aber ein wenig kleinkariert und lege das oben stehende Zitat unnötigerweise auf die Goldwaage... Sorry! :D )
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.

      Zofe schrieb:

      Möglicherweise bin ich gerade aber ein wenig kleinkariert und lege das oben stehende Zitat unnötigerweise auf die Goldwaage... Sorry!
      Nö, überhaupt nicht. Ist halt ein ganz anderer Ansatz, und da passt das nunmal das nackig zeigen überhaupt nicht zu. Ist halt, wie Du selber schreibselst: Beide müssen es wollen :yes:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Ich hab nun nicht alles gelesen, nur soviel dazu:

      Es ist schon lange eine meiner Fantasien, dass ich präsentiert werde, nackt und meiner Sinne beraubt und zu relativer Bewegungsunfähigkeit verurteilt.
      Das mich fremde (?) Hände berühren, streicheln ... mehr jedoch nicht.

      Dass ich das jemals real erleben werde - ich glaube nicht. Dazu stehen die Sterne z. Zt. viel zu ungünstig.
      Aber wer weiß - so bleibt es erstmal ein schöner Wunsch
      @Mr.P dann sehe ich es als Frage an die Gemeinschaft :)


      Zofe schrieb:

      Ich würde also sagen, die wichtigste Voraussetzung für eine solche Veranstaltung ist, dass es beide wirklich wollen!
      Dem stimme ich zu, wenn es um eine Partnerschaft auf Augenhöhe geht.

      Meine Beziehungen basieren auf D/s mit Machtaustausch. Da entscheidet der Führende, nachdem er abgewegt hat.

      Das du dich nur deinem Top zeigst und ihr es so vereinbart habt, mag für eure Beziehung passend sein.
      Für mich ist es wichtig, dass sich eine Sklavin auch stolz für ihren Herrn präsentieren möchte.
      Schäm, Überwindung usw möchte ich nicht in ihr hervorrufen.
      Um es nicht unter jeden Beitrag schreiben zu müssen. Zwischen mir und den Meinen herrscht Einvernehmen und ich werde niemanden gegen seinen Willen, misshandeln, der Freiheit berauben oder sonst irgendwie Schaden zufügen.
      Ich bin eher schambehaftet, obwohl ich es eigentlich nicht nötig habe, mich zu verstecken. Ich weiß um Aussehen und Wirkung, verspüre aber keinen Drang, dies noch durch zusätzliches Reizen im Sinne von Präsentation zu verstärken. Es reicht mir schon so aus, was ich an Reaktion erfahre.

      Würde er das von mir verlangen, würde ich es tun. Aber ich glaube nicht, dass er seine Einstellung diesbezüglich jemals ändern wird. Er ist zu sehr Jäger und würde seine Beute niemals freiwillig teilen.
      Seine Denkweise geht in eine ganz andere Richtung. Gerade, weil er mich besonders anziehend findet, möchte er mich nicht teilen - auch den Anblick nicht. Vielmehr will er mich am liebsten dauerhaft einschließen, wegsperren, "verhässlichen" durch entsprechende Markierungen/Zeichnungen/Entstellungen.
      @Alduradas: Danke für deine Antwort! Ich verstehe deine Sicht der Dinge. :)

      Eines sehe ich aber etwas anders - und zwar das mit der Augenhöhe.


      Alduradas schrieb:

      Zofe schrieb:

      Ich würde also sagen, die wichtigste Voraussetzung für eine solche Veranstaltung ist, dass es beide wirklich wollen!

      Dem stimme ich zu, wenn es um eine Partnerschaft auf Augenhöhe geht.


      Diese Aussage passt für mich nur, wenn dieses 'Beide müssen es wirklich wollen' für alle oder sehr viele Bereiche gilt. Aber bezogen auf eine spezielle Situation - hier also das öffentliche Präsentieren von Sub - kann man daran nicht festmachen, dass es sich um eine Beziehung auf Augenhöhe handelt bzw. es nur in einer solchen so geregelt sein kann. 'Unser BDSM' basiert ebenfalls in erster Linie auf D/s und das Machtgefälle ist es, was ich am meisten daran liebe! Mir ist auch nicht daran gelegen, immer meinen Kopf durchzusetzen und das alles zu 100 % so läuft, wie ich das will. Das entspricht gar nicht meiner Vorstellung von D/s. Im Gegenteil! :)

      Bei uns ist es nur so, dass mein Herr mich nicht in eine Situation bringen (wollen) würde, in der ich mich wirklich schlecht fühlen würde. Macht hin oder her... Es würde ihm einfach nichts geben. Heißt nicht, dass hier nur Dinge passieren und von mir gefordert werden, die ein Leichtes für mich sind! Er lässt mich seine Macht durchaus spüren, nur stellt er sie nicht über meine Gefühle, im Sinne von 'Zofe will diese Situation nicht und fühlt sich (ernsthaft) schlecht damit, aber Hauptsache ich habe meinen Willen durchgesetzt, sie meine Macht spüren lassen und deshalb macht sie das nun für mich - weil ich es will.'. (Damit will ich nicht behaupten, dass du das tust. Und wenn, wäre das ja auch deine/eure Sache.) Weil er eben weiß, dass ich mich nicht 'mit Freude und Stolz präsentieren' würde/könnte, obwohl es mir grundsätzlich am Herzen liegt und mich glücklich macht, ihm seine Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen und ihm und seinen Vorstellungen zu 'folgen'. Für ihn wäre es in diesem Falle demnach keine Machtausübung, sondern Zwang - und der hat in unserer Beziehung keinen Platz.

      Wenn wir zusammen unterwegs sind (hier spreche ich nicht von BDSM-Veranstaltungen, da wir eh noch nie eine besucht haben und auch nichts geplant ist), ist er immer sehr stolz, mich - eine wunderschöne, begehrenswerte Frau, wie er findet - an seiner Seite zu haben und registriert auch die Blicke anderer Männer... Und ich liebe es ebenso, mich mit ihm zu zeigen und bin dann auch stolz, zum einen, weil ich diesen tollen Mann an meiner Seite habe, zum anderen, weil ich diejenige sein darf, die zu ihm gehört.

      Dennoch gehen seine Gedanken mehr in die von @kara beschriebene Richtung, darauf bezogen, meine Schönheit/meinen Anblick nicht teilen zu wollen. So soll ich z. B. draußen keine Röcke tragen, die kürzer als knielang sind (insbesondere wenn ich das Haus ohne ihn verlasse), weil er meint, meine langen, schlanken Beine, die er so liebt, 'brauche' (oder solle) außer ihm niemand zu sehen.

      Nochmal zum 'sich für den Herrn stolz präsentieren wollen': Hier könnte ich mir gut vorstellen, dass das vielleicht einer der Unterschiede ist/sein kann zwischen Wie empfindet eine Sklavin? und Wie empfindet eine 'einfache Sub' wie ich es bin? ('einfach' bitte nicht missverstehen, ihr versteht schon, wie es gemeint ist... ^^ ) und Was sind die Bedürfnisse, das 'Ziel' und die Intention, mit der sich Sklavin/Sub auf die Beziehung einlässt? und natürlich auch In welche Richtung geht die Neigung von Sklavin/Sub, wie groß ist ihr Wunsch der völligen Unterwerfung und wie äußert sich diese bzw. was bewirkt sie in ihr?. Von Sklavinnen habe ich schon oft gelesen, dass sie alle oder den Großteil ihrer Rechte an ihren Herrn abgegeben haben und höchstens - wenn überhaupt - Privilegien haben, sich im Grunde aber vollumfänglich seinem Willen und seiner Macht unterordnen/unterwerfen. Und dass sie sich damit wohlfühlen und glücklich sind, weil sie es genau so brauchen. Dann fällt das, was du sagst ('Für mich ist es wichtig, dass sich eine Sklavin auch stolz für ihren Herrn präsentieren möchte.') natürlich genau in diesen Rahmen und passt, klar! In der Hinsicht ist dein Standpunkt also absolut nachvollziehbar für mich.

      In 'meinem BDSM' hingegen gibt es durchaus einige Einschränkungen, was meinen Wunsch zu dienen anbelangt. Ein gewisses Mitspracherecht ist mir in manchen Bereichen wichtig, das gilt z. B. dann, wenn tatsächlich irgendwann mal Dritte miteinbezogen werden sollten. Mich ihm vollumfänglich unterwerfen und unterordnen kann und will ich gar nicht. Meinem Herrn wäre das ebenfalls zu viel. In dem Sinne passt es also trotzdem, wenn ich sage, ich würde/könnte mich für ihn nicht voller Stolz und Freude anderen präsentieren. Deshalb kann aber noch lange nicht die Rede von Augenhöhe sein. :)

      Und wenn man es mal ganz, ganz, ganz genau nimmt: Eine Sklavin, die aus freien Stücken alle Entscheidungen ihrem Herrn überlässt und Erfüllung darin findet, sich seinen Wünschen, Vorstellungen und Plänen zu fügen, will sie es somit doch eigentlich auch. Also wollen es auch in diesem Falle beide. ^^


      Und jetzt einfach nochmal speziell zur Frage im Thread-Titel: Erfahrung habe ich damit keine, aber man weiß ja nie, wie das Schicksal so spielt, wie sich die innere Einstellung im Laufe der Zeit verändert und ob sich die Konstellation, in der man BDSM lebt, eines Tages vielleicht doch noch ändert: Sollte ich tatsächlich jemals in diese Situation kommen und mich (m)einem Herrn zuliebe darauf einlassen, würde ich mich nach jetzigem/r Stand/Einschätzung wahrscheinlich in Grund und Boden schämen und könnte die möglichen Blicke der anderen Anwesenden kaum ertragen. Es reizt mich einfach nicht. Mit Lust und Erregung kann ich das so für mich nicht in Einklang bringen. Jedenfalls nicht in meiner Vorstellung. Wie es tatsächlich wäre...wer weiß...
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      bin ja schon nun eher öfter als selten nackt auf "parties" gewesen und klar wird da erst intensiv von herren und auch mal sub geschaut wie man denn so ausschaut. auf der einen seite ist das i-wie schon erniedirgend nackt bei den fremden menschen zu sein, aber wenn sie meinen herrn dann zu verstehen geben dass sie mich klein dünn usw usw mögen und mich sexy finden, dann bin ich eher wieder froh ihm so die freude zu sein.
      Freut sich immer über liebe PM.s... :)