Weibliche Keuschhaltung mit Keuschheitsgürtel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Weibliche Keuschhaltung mit Keuschheitsgürtel

      Wie überall scheint auch hier das Thema "Keuschhaltung von Femsub", noch ergänzt um das Thema Keuschheitsgürtel nicht so präsent.
      Aus völligem Eigennutz möchte ich das ein bisschen ändern und nach Erfahrungen, Empfehlungen und Tipps fragen - einfach Austausch im Allgemeinen (Natürlich gibt es Überschneidungen zu männlicher Keuschhaltung mit Keuschheitsgürtel - aber bestimmte Probleme tauchen bei Männern gar nicht erst auf und sie haben auch eine viel größere Auswahl, was das betrifft).

      Mein Stand jetzt:
      ich fand Keuschhaltung nie so richtig spannend, ehrlich gesagt. Habe mich aber in der Beziehung zu Mylord darauf eingelassen mit dem Wunsch zu gefallen. Auf einmal wurde es sehr wohl sehr spannend. Er erwähnte schon relativ bald, dass Er auch das Thema Keuschheitsgürtel sehr spannend findet - wäre ja nie mein Konzept, war meine Aussage. Nunja, kurze Zeit später habe ich also einen Keuschheitsgürtel bestellt, nachdem wir uns relativ schnell auf ein Modell geeinigt haben.
      Unpraktischerweise finden wir beide die klassischen Keuschheitsgürtel, wie es sie bei Mysteel und Neosteel gibt, nicht so richtig hübsch und haben uns für den Einstieg für den Fancy Steel Hybrid entschieden. (Hybrid, weil das Schild aus Metall ist, der Hüftgurt allerdings aus Biothane - nicht so teuer, ziemlich bequem (also zumindest der Hüftgurt) und uns gefällt es optisch sehr.) Die Lieferung dauerte ein bisschen länger, aber irgendwann war er dann auch da, und noch eine Weile später haben wir uns gesehen und konnten mir den Keuschheitsgürtel anlegen.
      Vielleicht möchte ich meine Aussage revidieren, dass Keuschheitsgürtel niemals mein Konzept wären - ehrlicherweise fühlt es sich schon ziemlich gut an, so etwas zu tragen. Auch wenn es streckenweise Dinge komplizierter macht und nicht nur bequem ist und so.

      Vom Konzept her ist klar, dass Mylord und Monsieur beide einen Schlüssel haben. Manchmal nötigt mich Mylord dazu, selbst einen Schlüssel mitzunehmen, ich finde das vom Konzept her allerdings nicht so gut, kann aber wohl auch schlecht Nein sagen.
      Für Sport und Dienstreisen trage ich ihn nicht - ansonsten gerne häufig. Wenn ich ihn abnehme, muss ich kurz Bescheid sagen, allerdings nicht fragen (weil es schon einen guten Grund dafür geben wird und Er nicht garantieren kann, immer erreichbar zu sein).
      Ich versuche, meiner Haut viel gutes zu tun - spannenderweise habe ich, seitdem ich den trage, viel weniger ein Problem mit Neurodermitis im Intimbereich, ich frage mich noch, ob es da einen Zusammenhang gibt, vielleicht ist es auch nur zufällig. Ansonsten verträgt meine Haut das eigentlich ganz gut. Letztens dachte ich, dass links in der Leiste das Schild scheuert - ihn ein paar Tage dann nicht zu tragen hat zu der Erkenntnis geführt, dass es da einfach trotzdem scheuert, von daher macht das wohl keinen Unterschied.
      Das erste Mal zur Toilette gehen fühlte sich sehr sehr falsch an damit. Man kann nicht etwas anhaben und dann zur Toilette gehen - jetzt ist es halt nur noch ein bisschen unpraktisch, aber ich habe immer eine Spritze dabei, die ich mit Wasser fülle und das klappt eigentlich ganz gut. Duschen ist mir trotzdem lieber.
      Es erfordert insgesamt gesehen noch mehr Kommunikation als vorher: wie es mir damit geht, was sich ändert etc. Und es stellt aus meiner Sicht auch mehr Verbundenheit her - wie sollte ich denn jemals unsere Beziehung vergessen, wenn ich so etwas trage?

      Ich trage den Keuschheitsgürtel nicht, weil es mir vorher schwer gefallen wäre, mich an die Regeln diesbezüglich zu halten. Einfach nur, weil Er gerne ein verschlossenes Mädchen hat.

      Fragen:
      1.) Gibt es hier zufällig jemanden, der*die Erfahrungen damit hat?
      2.) Empfehlungen für Pflegeprodukte, Pflege, Hygiene insgesamt?
      3.) Empfehlungen für andere Modelle? (Ich kenne abgesehen von den ganzen China-KGs eben noch MySteel und NeoSteel, Carrara aus Belgien, FancySteel und Access Denied aus Australien. Ich glaube, das war es jetzt erstmal an Herstellern von Frauen-KGs. Neuerdings gibt es noch jemanden, der welche aus dem 3-D-Drucker macht, aber die sind wohl noch nicht marktreif.)
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Ich habe damit gewisser Maßen Erfahrungen, muss allerdings sagen das ich einen KG für 99% aller Frauen für gänzlich unnötig halte. Es gibt nun mal kein Model das man in der Öffentlichkeit tragen kann, und in dem eine Frau keinen Orgasmus bekommen kann. Den aller meisten Frauen ist es schon im normalen Leben möglich sich selbst zu befriedigen, über Brustwarzen, Oberschenkel Innenseiten, den Bereich um die Genitalien herum, und so weiter. Nach einer Weile der Keuschheit ist dies noch viel einfacher. Ich finde das Thema auch sehr interessant, und habe zuhause einige KGs rum liegen, doch keiner hat funktioniert.
      Heraklit: "Der Krieg (Schmerz/Leid) ist der Vater aller Dinge."
      So lebe ich Beziehungen.
      Naja, da kommt ja noch die Frage hinzu, warum man einen Keuschheitsgürtel trägt/tragen lässt

      Für mich wäre es so deutlich erschwert. Ich komme für mich alleine nur über die Klitoris (seitdem ich so lange keusch bin, bei Mylord tatsächlich auch anders, aber das funktioniert alleine einfach nicht).
      Bei den meisten wird es vermutlich auch funktionieren, einen Magic Wand an das Schild zu halten - ob das bei mir funktionieren würde, weiß ich nicht, nachdem Spielzeug ja grundsätzlich nicht richtig ist.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Das kann natürlich sein, wie gesagt, bei manchen geht es nur klitoral, meiner Erfahrung nach allerdings bei den aller wenigsten Frauen. Was noch dazu kommt, ist das wenn der KG nicht auf Maß angefertigt wurde, ist es sehr schwer einen zu finden, der so gut passt, das man keinen Finger, einen sehr kleinen Vibrator oder im Endeffekt nur etwas hartes langes dünnes (Grillspieß, Zahnstocher, etc.) das man dann mit einem Vibrator berührt, unter den KG zu schieben. Dabei geht es ja speziell um die Situation, das man die Masturbation durch den KG verhindern will. Wenn es nur "helfen" soll, oder nur dem Kopfkino dient, ist es ja was gänzlich anderes.
      Heraklit: "Der Krieg (Schmerz/Leid) ist der Vater aller Dinge."
      So lebe ich Beziehungen.

      HerBeast schrieb:

      Das kann natürlich sein, wie gesagt, bei manchen geht es nur klitoral, meiner Erfahrung nach allerdings bei den aller wenigsten Frauen.
      Ich gehöre auch zu den Frauen, bei denen es nur klitoral (bzw. über einen bestimmten Punkt nahe der Klitoris, der auch noch auf bestimmte Art und Weise stimuliert werden muss) funktioniert. Und selbst das ist schwer und nicht einfach.

      HerBeast schrieb:

      Den aller meisten Frauen ist es schon im normalen Leben möglich sich selbst zu befriedigen, über Brustwarzen, Oberschenkel Innenseiten, den Bereich um die Genitalien herum, und so weiter.
      Soweit ich weiß, sind das die Ausnahmen, nicht die Regel, :pardon: . Aber vielleicht kennst Du bisher nur solche Frauen?
      Von einem Orgasmus durch eine Stimulation der Oberschenkel-Innenseiten habe ich noch nie gehört, :gruebel: .
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Feuerpferd schrieb:

      Stimulation der Oberschenkel-Innenseiten
      Also von Orgasmus kann ich dir jetzt nicht gerade berichten ;) , aber an der Oberschenkelinnenseite verläuft der "Scheidenmuskel".
      Wenn der massiert wird, dann "zieht" das direkt zwischen die Beine. Von daher... :rolleyes:
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno
      Hilfe @Rehlein, da fehlt mir die Sachkenntnis...

      Ich wurde vor vielen Jahren von einer Freundin (Masseurin) massiert, als sie am Oberschenkel auf die Innenseite knetete,
      "zog" es peinlicherweise zwischen die Beine und ich "umpfte" unabsichtlich ... :rot:
      Da grinste sie und erklärte mir eben Obiges.

      Mehr als sie zitieren kann ich deshalb leider nicht. :pardon:
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno
      Hallo,
      ich trage einen Keuschheitsgürtel von MySteel, das ist ein Taillenkeuschheitsgürtel Total System mit ergonomischem Taillenband. Dazu gehören auch noch Schenkelbänder.

      Félin schrieb:

      Vielleicht möchte ich meine Aussage revidieren, dass Keuschheitsgürtel niemals mein Konzept wären - ehrlicherweise fühlt es sich schon ziemlich gut an, so etwas zu tragen. Auch wenn es streckenweise Dinge komplizierter macht und nicht nur bequem ist und so.
      Stimmt, irgendwie ist das schon geil. Und bequem ist auch was anderes. Der kann es einem schon ziemlich schwer machen aber das Taillenband mit der ergonomischen Form sitzt schon ganz gut und lässt den Bauchnabel frei. Sofern man hier von "gut sitzen" überhaupt sprechen kann. :/ Am bequemsten ist es damit zu liegen und am meisten drückt er wenn ich mich damit im stehen tief bücke, darum gehe ich lieber in die Hocke wenn ich runter will.
      Der KG ist ausgemessen und auf Mass angepasst und darum sitzt er auch sehr eng. Als "nettes" Zubehör hat er noch die Schenkelbänder, damit geht dann echt nichts mehr.
      Ich trage ihn aber nicht im Job sondern nur in der Freizeit und zu Hause oder in seiner Begleitung. Wann ich den trage und für wie lange entscheide ich aber nicht.

      @Félin du trägst ihn wohl scheinbar viel mehr.

      Félin schrieb:

      Das erste Mal zur Toilette gehen fühlte sich sehr sehr falsch an damit. Man kann nicht etwas anhaben und dann zur Toilette gehen - jetzt ist es halt nur noch ein bisschen unpraktisch, aber ich habe immer eine Spritze dabei, die ich mit Wasser fülle und das klappt eigentlich ganz gut. Duschen ist mir trotzdem lieber.
      Ja das ist schon komisch wenn man was "anhat" und damit zum Klo gehen muss. Pipi machen durch die kleinen Löcher geht so einigermaßen.
      Das mit der Spritze habe ich auch schon gemacht um vorne im Frontschild alles sauber zu spülen. Zum reinigen geht duschen immer noch am besten.
      @Félin wie oft wirst du befreit zur Hygiene?
      Zum Glück habe ich mich noch nie richtig wund gescheuert. Aber das Teil scheuert auf der Haut auch nicht viel. Als Hautpflege benutze ich darum auch nichts besonderes außer die Cremes und Lotions die man sowieso nimmt. Ich habe schon mit Puder oder Kokosöl versucht, aber damit war es auch nicht anders. Rötungen an der Haut kommen schon mal vor besonders wenn man darunter schwitzt aber bis jetzt sind die alle schnell wieder weg gegangen.
      Oh, eine thematische Antwort :)
      Ich habe jetzt vorgeschlagen, im nächsten Jahr einen von Carrara zu kaufen, mal schauen. Die gefallen mir dann schon...

      Schenkelbänder sind hier auch noch als Ergänzung geplant, aber noch nicht vorhanden.

      Es ist generell gewünscht, dass ich den so oft wie möglich trage. Aus gesundheitlichen Gründen ging es die letzten drei Wochen nicht und das ist jetzt schon sehr ungewohnt.

      Wie oft ich ihn aufschließen darf, ist nicht so konkret festgelegt. Da ich ihn zum Sport (Fitnessstudio, Klettern, Yoga) eh abnehme und ich danach dusche, ergibt sich das zum Teil automatisch.
      Das längste bis jetzt war eine Woche komplett ohne abnehmen und das ging tatsächlich noch ganz gut.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Hallo ihr Lieben.
      Ich lese schon eine Weile als Gast im Forum mit. Jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich über dieses spannende Thema gestolpert bin. Ich habe damit auch so meine Erfahrungen gesammelt.
      Eigentlich bin ich mehr dom als sub, sagen wir mal 70/30. Vor ein paar Jahren wollte ich mit meiner damaligen Sub das "Experiment Keuschheitsgürtel" machen, aber ich hatte keine Ahnung, ob und wie ich es ihr zutrauen kann. Sie hat mir dann vorgeschlagen, es doch mal erst selbst auszuprobieren, und in einem Anflug von "Sub-Sein" bin ich darauf eingegangen. Wir haben einen Neosteel gekauft und anpassen lassen, da wir beide fast dieselbe Figur haben, passte der auch recht gut. Er war nicht wirklich unbequem, nur das Bücken oder langes Sitzen war etwas lästig.
      Das Experiment begann und ich liess mich einschliessen. Am Anfang ging sofort das Kopfkino los. Mich nicht mehr berühren zu können, war teuflisch. Es passte wirklich kein Finger dazwischen, die beschriebenen Versuche mit Stöckchen oder Vibrator liefen alle ins Leere, ich brauche die direkte Stimulation an der Klit, und das war unmöglich. In den ersten zwei Wochen wurde ich schier verrückt. Waschen war natürlich ein Problem. Grob mit der Dusche ging das schon, aber alle paar Tage musste es auch etwas gründlicher sein. Da war natürlich die Gefahr gross, dass ich "unkeusch" wurde. Ich habe dann meine Sub gebeten, mir jedes Mal vor dem Waschen die Hände auf den Rücken zu fesseln, und sie musste mich waschen. Was ihr höllisch Spass gemacht hat, weil sich mich auch mal "in der Hand" hatte. Ein Problem wäre natürlich auch die Menstruation, das muss man dann irgendwie kreativ lösen. Bei mir war das kein Thema, da ich nach meiner OP keine Periode mehr bekomme.
      Ich wurde immer unzufriedener, frustrierter, reizbarer, manchmal heulte ich oder wurde wütend. Aber erstaunlicherweise liess das Gefühl, sich nichts anderes als eine Befriedigung zu wünschen, nach etwa drei Wochen nach. Irgendwie war es mir dann egal. Das Teil da unten wurde zur "Normalität". Ich verlor regelrecht das Interesse an Sex, zum grossen Leidwesen von Subbi, die sich vernachlässigt fühlte. Vorher hätte ich mir das nicht vorstellen können, so völlig ohne Sex zu leben. Das ging immerhin rund zwei Monate.
      Wir hatten von Anfang an eine Laufzeit von drei Monaten beschlossen. Als dann der Tag der Befreiung näher kam, sprang das Kopfkino wieder an. Ich konnte es kaum erwarten. Wieder "in Freiheit" war ich so wuschig wie nie zuvor. Die arme Subbi musste es mir jeden Tag ein paar Mal besorgen. Letztlich liess auch das wieder nach, und die Normalität kehrte wieder ein.
      Auf jeden Fall war dieser Selbstversuch ein spannendes Erlebnis, aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen, das nochmal zu machen, dazu bin ich vielleicht doch zu sehr dom.
      Danach war Subbi mit drei Monaten dran, was ich wiederum sehr genossen habe. Sie hatte im Wesentlichen die gleichen Gefühle, wobei ich den Eindruck hatte, dass sie noch viel frustrierter war als ich. Einen zweiten Langzeitversuch gabe es nicht, aber es hat doch immer wieder mal Spass gemacht, sie für ein paar Tage zu verschliessen.
      So, ich hoffe, mein kleiner Bericht war interessant für euch,
      ramira
      Servus Felin,

      Dank des neues Themas habe ich jetzt diesen Thread entdeckt.

      Ich trage selber seit ca. zehn Jahren und habe einige Erfahrungen gesammelt, die ich gern teile, wenn es zu was nütze ist. Wie geht es dir nach einem Dreivierteljahr mit dem guten Stück jetzt? Hat sich deine Einstellung noch etwas weiter verändert? Du schriebst du fandest das nie so spannend zuvor und hast das selber schon gleich wieder zurückgenommen. :D So erleb ich KG tragen, ständig wechselnde Gefühlswelt.

      Ich fand das gleich sehr spannend, hab dann die Realität rasch verflucht, weil es wirklich recht unkommod ist. Das hat sich dann aber mit der Zeit wieder gelegt, als sich Haut und Gewebe gewöhnt hatten und es im Alltag nicht mehr zur Großbaustelle verurteilt war, weil ich wusste was ich wie machen muss um möglichst wenig Aufwand zu haben.

      Hygieneempfehlungen - das ist abhängig vom Modell würde ich sagen.

      Grundsätzlich ist es mMn wichtig regelmäßig aufzuschließen und gescheit zu duschen / waschen / baden und vor allem ordertlich zu trocknen.
      Baden ohne Aufschuß ermöglicht noch keine gründliche Reinigung, ist aber natürlich der Geruchsbildung dienlich. Ich würde beim Baden dann basischem Badezusatz empfehlen oder ganz wegzulassen, um die Scheidenflore nicht zu strapazieren, da man nicht gescheit nachspülen kann und Seifenreste verbleiben würden.

      Ich habe Wasser und Spritze, sowie Babypuder dabei, wenn ich nicht zu Hause bin, falls ich zur Toilette muss. Für längere Abwesenheit empfiehlt sich Babyöl und Wischtücher falls einen ein Stuhlgang ereilt.

      Du hat sicher inzwischen ein schon ein eigenes Trickrepertoire. :)

      Schöne Grüße erstmal
      triangel
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triangel ()

      Hallo triangel,

      urlaubsbedingt hat meine Antwort etwas gedauert.

      Mittlerweile haben wir Modell 2, den Slim Fit von Fancy Steel. Wenn man einmal damit anfängt...
      Gerade ist es ehrlicherweise relativ kompliziert und meine Haut ein bisschen unglücklich damit. Eigentlich war sie nach all den Monaten schon daran gewöhnt - aber dann hat im Dezember der bisherige Keuschheitsgürtel eine neue Neurodermitisgeplagte Stelle ins Leben gerufen an der Taille und es dauert, bis das wieder alles gut ist. Vielleicht spielt da das Thema Heizungsluft oder so mit rein (damit habe ich eigentlich kein Problem, aber in Kombination mag das relevant sein). Ich habe zwischenzeitlich den neuen getragen, aber das hat es wohl nicht besser gemacht, daher müssen wir jetzt wohl mal geduldig abwarten und noch viel mehr cremen als sowieso schon.

      Ich habe für unterwegs auch eine Spritze dabei, auf die Idee kommt man wohl relativ schnell. Da es dabei eigentlich meist um die Arbeit geht, ist Wasser nicht so relevant, da funktioniert das mit den Waschbecken so (ich weiß, richtig unterwegs ist das schwieriger, aber das bin ich selten).

      Insgesamt ist es wechselnde Gefühlswelt, ja. Wenn es emotional gerade schwierig ist in der Beziehung, ist der Keuschheitsgürtel manchmal schwierig zu ertragen. Dann würde ich ihn am liebsten abnehmen, weil es mir dann viel zu aufwändig ist und warum sollte ich mich darauf überhaupt noch einlassen.
      Sonst mag ich die häufige Erinnerung daran.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Servus Felin,

      Cremen ist normalerweise keine gute Sache, eher Puder. Aber ich mag das wegen der Neurodermitis nicht festnageln. Zur Reinigung eignet sich beispielsweise Schafswollseife, weil sie überhaupt nicht austrocknet, die Haut aber auch nicht aufschwemmt und - wenn Creme - Pflegemittel für Prothesenträger.

      Ob das was für deine spezielle Haut ist weißt du selber besser, bei Cortison geplagter Haut ist das jedenfalls prima.

      Wenn "Stellen" sind - egal ob offen oder erstmal nur strapaziert - wäre mein Rat runter mit dem KG bis das es wirklich heil ist, langsam wieder ran und die Pausen nach und nach kürzen.

      Ich bin über ca. sechs Monate langsam rauf mit den Zeiten. Jede noch so kleine Pause und sei es nur ein oder zwei Tage hieß weiter unten wieder anfangen. Dann war die Haut wirklich dran gewöhnt, auch verfärbt fast vergleichbar mit Hornhaut, wenn auch nicht so rauh und fest. Aber sie veränderte sich stark. Auch wenn der KG ab ist sieht man das dann noch deutlich, wenn die Abdrücke elber schon "ausgebeult" sind.

      Ich nehme an das Fönen für zwischendurch hast du schon als Hautpflege entdeckt. Das wirkt Wunder. Die Schwitzerei an den Auflageflächen lässt mit der Zeit im Zuge der Hautgewöhnung nach.

      Schöne Grüße und feines Nachwehen des Urlaubes
      triangel
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe
      Hallo triangel,

      Nein, cremen jetzt gerade in dem Fall, solange es noch nicht wieder gut ist (und ich deshalb den Keuschheitsgürtel eh nicht trage, eben bis die strapazierten Stellen wieder ganz sind). Auf cortisonhaltig kann ich fast immer verzichten - bzgl. Seifen bin ich allerdings gerade am experimentieren (ich versuche mittlerweile, möglichst wenig Plastik zu nutzen und stelle deshalb gerade um, soweit für mich sinnvoll möglich), daher danke für den Tipp.

      Dass sich die Haut verändert, habe ich auch schon festgestellt. Man sieht schon recht genau, wo der sitzt.

      Und ja, fönen habe ich schon entdeckt :)
      Danke dir für all die Tipps schon einmal, ich freue mich immer über so etwas (auch wenn ich einiges in der Zeit schon einiges selbst herausgefunden habe, aber es hilft vielleicht auch anderen).
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Hallo,

      Ein großes Danke für den Thread!

      @Félin der Slim Fit KG würde jetzt bestellt. Ich für mich selbst wäre nie auf die Idee gekommen, aber in dieser Beziehung ist alles anders.

      Hast du den Slim Fit jetzt schon tragen können und Erfahrungen damit gemacht? Oder ist KG immer gleich KG, egal welche Bauart?

      Die hygienischen Bedingungen und welche Fürsorge man sich selbst angedeihen muss ... Sehr interessant!

      Danke auch an @triangel für die vielen Informationen! Wäre Aleppo Seife auch gut nutzbar? Viel Olivenöl und Lorbeer wirkt antiseptisch.

      Ich danke schon Mal für Antworten!
      Alles nur meine subjektive Meinung :)
      Servus nayeli,

      ich persönlich tu gut daran alles zu vermeiden was der Scheidenflora entgegenläuft.
      Die Seife kenne ich nicht. Allerdings heißt es ja Seife sein im Intimbereich kontraproduktiv,
      wegen der Milchsäurebakterien. Insofern guck ich skeptisch rüber zu den Medizinis die
      sicher mehr dazu sagen können. :)

      Gruß
      triangel
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe