Verbale Demütigung/Erniedrigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Verbale Demütigung/Erniedrigung

      mich würde intreressieren, wer von euch im D/S-kontext auf der einen seite sehr gerne verbal agiert und auf der anderen seite dies gerne/lustvoll empfängt oder wer es für sich ausklammert und verbale erniedrigung/demütigung ablehnt.

      natürlich werde ich auch im laufe des threads meine einstellung und haltung dazu kund tun, doch mein statement dazu nicht jetzt im eingangspost abgeben.

      sollte dieses thema schon gewesen sein, dann dürfen auch gerne links gesendet werden - ich habe beim durchschauen im forum nichts gefunden - was aber nicht immer was zu bedeuten hat. 8)

      ich meine mit meiner überschrift natürlich nicht anweisungen oder ansagen, sondern schon die verbale härtere gangart im sprachgebrauch und in der titulierung des gegenüber.
      Ich für meinen Teil stehe auf Beschimpfungen nicht, wenn du das meinst. Als Hure, Schlampe oder keine Ahnung als was noch bezeichnet zu werden wäre für mich abtörnend. Was ich gerne mag ist es wenn er in der Hitze der Leidenschaft z.B. ein "Du gehörst mir !!!" ausstößt oder ähnliches.

      lg
      LadyHawk
      für mich persönlich kommt es immer auf den kontext an in dem die verbale erniedrigung stattfindet ... ich mag es z.b. sehr gerne beim sex oder bei einer Session schlampe / fickstück bezeichnet zu werden ;ich empfinde es wärend einer Session/ beim sex sogar als kompliment , ich mochte schon immer diese steigerung vom mädchen- zur schlampe.
      wenn allerdings die komplette "Session" aus verbaler erniedigung besteht und man stundenlang kein gutes haar an mir lässt ,dann mag ich das ganz und gar nicht kann dem dann auch nichts erotisches abgewinnen und kann bis hin zum absturz führen
      Wörter können weher tun als jeder Schlag. Aber sie haben auch einen unglaublichen Effekt wenn sie an der richtigen Stelle mit der entsprechenden Wirkung zum Einsatz gebracht werden.
      Ich mache das sehr stark von Ihrem Erregungszustand abhängig und habe es auch schon erleben dürfen, dass das brutalste verbale beschimpfen, sie dann "über die Klippe" gebracht hat.
      (natürlich mit ein klein wenig physikalischer Einwirkung zusätzlich :rolleyes: )
      Ich mag es sehr gerne, bin aber etwas vorsichtig weil Sie schon mal schlechte Erfahrung gesammelt hat, die ich nicht wieder abrufen möchte.

      Cheers


      Giz
      Ich finde der Begriff verbale Erniedrigung ist ein sehr weitgefasster Begriff.

      Bei mir fängt das mit einfachen Schimpfwörtern wie Fickstück, Dreilochstute etc an - wobei das für mich im erregten Zustand genau wie bei Harley eher ein Kompliment ist.

      Am ehesten gefällt es mir, wenn ich situationsbedingt subtil bis direkt erniedrigt werde - wobei es einen Unterschied macht, ob ich erregt bin oder nicht. Erregt wirkt zumindest auf mich die Erniedrigung luststeigernd wohingegen ich mich im nicht-erregten Zustand je nach Stimmung auch unwohl fühlen kann und es die Wirkung nicht hat.

      Was du genau mit "härtere Gangart" meinst, erschliesst sich mir spontan aber nicht - vielleicht könntest du das noch etwas genauer beschreiben. Das finde ich nämlich gerade bei einer Erniedrigung noch schwer zu beurteilen, weil die Grenzen nie definiert werden, weil sie schwierig zu formulieren sind und sich (zumindest bei mir) nach Erregungszustand ziemlich verändern können.
      Die bereits genannten "Schimpfwörter" führen bei mir (nur im Spiel) auch dazu, dass mein wohlerzogener, emanzipierter Anteil sich beleidigt zurückziehen und dem wolllüstigen, animalisch-geilen Anteil Platz machen kann :rolleyes: . Heißt: ich liebe solche verbale Erniedrigung im Spiel und auch als Einstieg in ein solches.
      Eigentlich mag ich verbale Erniedrigung bei einer Session sehr gern, habe aber auch schlechte Erfahrungen gemacht, weswegen einige Sätze/Worte mich psychisch fertig machen und wir dann das Spiel abbrechen müssen. Auch wenn er etwas lauter mit mir redet geht das nicht.... Somit ist es für ihn recht schwierig den entsprechenden Weg zu finden...
      Aber wenn es leise verbale Dominanz ist, er mich Miststück nennt und sagt was ich mal wieder nicht konnte oder generell im Spielkontext nicht kann ist das schon sehr schön =)

      Wenn er mein Diener ist, nutze ich verbale Erniedrigung kaum. Da setze ich mehr auf Lob und Kosenamen. Sonst würde er eher traurig als geil sein.
      Bei mir macht es auch die Dosis.
      Wenn wir spielen sind verbale Erniedrigungen erregend. So wie das Salz in der Suppe. Aber zu viel sollte es nicht sein und war es auch noch nie.
      Als wir anfingen BDSM für uns zu entdecken waren Beschimpfungen für mich ein Tabu. Das hatte damals mit meinem Selbstwertgefühl zu tun, welches jetzt da ist. Jetzt kann ich unterscheiden, wenn er mich als "Schlampe" bezeichnet.
      Das Wort "Dreilochstute" sehe ich z.B. auch eher als Kompliment an. ups
      @Gentlewoman,

      als Switcher mag ich "Dirty Talking" und verbale Demütigungen auf beiden Seiten durchaus als sehr erregendes "Detail".

      MIt einer Ausnahme, auch die gilt für beide Seiten: Demütigungen, die auf körperlichen Schwächen herumreiten, lehne ich in der Regel ab, weil in aller Regel zu sehr und zu tief verletzend.

      Freilich gibt's auch da Grenzbereiche und Ausnahmen... aber dazu muss man den Partner/die Partnerin extrem gut kennen...

      Wenn mich wirklich etwas an der Partnerin stört bzw. mir oder ihr fehlt, dann spielt sich die Diskussion darüber bei mir in der Regel ausserhalb einer "Session" auf gleicher Augenhöhe ab. Das gehört meiner Ansicht nach nicht in den Bereich einer "Session" als Demütigung.

      LG,
      Gast 123
      Ich liebe verbale Demütigung aber ich passe die Dosis dem Gegenüber an. Beim Leicht devoten Kollegen bin
      ich da eher soft und gebe ihm ab und zu sogar vorlagen damit er verbal zurückschlagen kann. Bei der devoten
      Patientin sieht die Sache ganz anders aus da Sie es sehr sehr hart mag. Da ist Schlampe noch so ziemlich das
      netteste was ich an Demütigenden Worten verwende. Natürlich habe ich bei Ihr nicht gleich hart angefangen
      sondern die Intensität von mal zu mal gesteigert und vorher jedes mal Klargemacht das Sie sofort Bescheid sagen
      muss wen es Ihr zu hart wird. Selbst auf Sie aufpassen tu ich selbstverständlich trotzdem. Eins muss halt jedem
      klar sein, mit verbaler Erniedrigung kann ich die Psyche eines Menschen sehr viel schneller und dauerhafter verletzen
      als mit körperlicher Erniedrigung. Wer kein sehr gutes Einfühlungsvermögen hat sollte tunlichst die Finger davon lassen.
      guten morgen und danke für eure rückmeldungen.

      mit verbaler erniedrigung der härteren gangart meine ich persönlich betitelungen wie fickstück, fotze etc., aussasgen wie "du gehörtst jetzt mir.." oder auch "miststück" etc. gehören für mich nicht zur verbalen erniedrigung - das zum verständnis wie ich es für mich interpretiere.

      verbale erniedrigung die gezielt auf körperlichkeiten oder charakter abzielen, habe ich für mich gedanklich total ausgeschlossen - merke ich beim durchlesen eurer rückmeldungen.

      für mich verhält es sich so, dass ich spaß daran habe "besitzansprüchliche" aussagen in einer Session zu machen und auch die softvariante von betitelungen wie zb. miststück etc., mit der härteren wortwahl konnte ich mich bis heute nicht anfreunden. auch zum leidwesen meines gegenüber, doch das wär dann nicht ich und es wär aufgesetzt, unecht und gespielt, wovon ich mich dann doch distanziere.

      deshalb interessiert mich euer erleben und euer empfinden.

      die grenze zu überschreiten, mit verbalen äusserungen einen menschen zu demontieren liegt mir zu sehr nah... vielleicht deshalb.
      ganz konkret bin ich mir da für meinen teil noch nicht sicher, warum diese hemmschwelle in mir ist -deshalb der thread und das thema :)
      Mal schauen ob mein Hirn schon bereit ist eine vernünftige Antwort zusammen zu bekommen... :D

      Mir geht es ähnlich wie Gentlewoman, die härtere Gangart der verbalen Erniedrigung ist nicht mein Ding. Passt einfach nicht bei uns rein, zudem kickt mich das auch nicht. Ich hab es probiert.. passt nicht, mag ich nicht, wird nicht mehr gemacht. :pardon:
      Ich bin dann doch eher für wohl gewählte Worte zu haben und beschreibe ab und zu das was ihn gleich erwartet. Gehört aber eher in einen neuen Thread, schätze ich. ^^

      LG Cat
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Ich gehe mit verbalen Erniedrigungen sehr vorsichtig um, weil eine verbale Erniedrigung viel schlimmer wirken kann als ein einzelner Peitschenschlag. Daher schließe ich harte verbale Erniedrigungen für mich aus.

      Wenn das Vertrauensverhältnis es zulässt und man den Partner sehr gut einschätzen kann, dann kann man aber Andeutungen machen, die z.B. etwas vorwegnehmen, was gleich passieren soll und auf diesem Wege das Kopfkino bedienen. Und das Anmelden von Besitzansprüchen - wie von Gentlewomen beschrieben - geht für mich in jedem Fall und gehört für mich dazu.

      Mich freut, dass dies doch viele so ähnlich sehen ... dachte schon, ich sei ein "Verbal-Softie" ...

      Gentlewoman schrieb:

      Sir, ein schönes wort "verbal-softie" - das trifft es für mich :)

      das war auch der grund warum ich diesen thread eröffnet habe, da ich mich da sehr in der minderheit sehe/gesehen habe 8)
      Tja und ich sehe mich selber eher in der Minderheit. Gestern erst meinte eine Gute Freundin nach dem
      wir uns Gegenseitig Geoutet haben BDSM zu mögen "wenn du so was zu mir gesagt hättest, hätte ich dir
      eine Geknallt". Aber zu Ihr war ich nie verbal erniedrigend obwohl ich schon immer wusste das Sie eine Devote
      Veranlagung hat. Mir war halt klar das sie auf so was nicht steht und dann bringt es mir auch keine Befriedigung.

      Gentlewoman schrieb:

      Gunthard,

      verstehe ich dein posting richtig, dass du im zuge eures gesprächs ihr erzählt hast, was für titulierungen du sonst so verwendest und sie diese absolut für sich ablehnt?

      oder missverstehe ich das jetzt total falsch?
      Ja genau, für Sich lehnt Sie das ab, hat aber auch keinerlei Problem wie ich das Mache.
      Sie steht halt nicht auf verbales Demütigen und ich halt schon. Da wir nie miteinander Spielen werden
      ist das ja kein Problem. Außerdem hätte ich mit ihr auch nie so Spielen wollen da ich schon immer im Gefühl
      hatte das Sie es nicht mag.
      Ich stehe nicht auf verbale Demütigung. Das nehme ich schnell wörtlich und persönlich und dann würde ich mich sofort zurückziehen und müsste Wunden lecken. Wenn im Eifer des Gefechts mal ein Wort fällt ist es aber unproblematisch.