Wer bewegt sich? Rigger oder Bunny?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wer bewegt sich? Rigger oder Bunny?

      Hallo :)

      Mich würde mal interessieren, wie das bei anderen abläuft. Geht ihr als Fesselnder um den / die Gefesselte/n immer drumherum oder dreht ihr den / die Gefesselte/n? Bis jetzt ist es bei den paar Malen bei uns immer so gewesen, dass ich als Fesselnder immer im Kreis gelaufen bin. Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen oder gehört, dass es für den / die Gefesselte/n nervig sein kann, wenn da die ganze Zeit einer um sie / ihn rumläuft. Manche drehen halt den / die Gefesselte/n. Hat aber in meinen Augen den Nachteil, dass er / sie sich nicht wirklich fallen lassen kann, weil er / sie sich ja die ganze Zeit bewegen muss. Oder seh ich das mal wieder völlig falsch?

      Danke für eure Antworten :)
      ...dem ist nichts hinzuzufügen 8)
      Als Bunny bin ich absolut passiv ausser der Rigger macht mir eine Ansage wie z.Bsp. Seil halten, Gewichtsverlagerung etc.
      Schliesslich rennt ja Rigger nicht wie wild um mich herum, sondern er zelebriert die Fesselung und schickt mich
      eben damit gekonnt in den subspace.
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno
      Also im Kreis rennen kenne ich auch nicht. Bei einer Oberkörperfesselung z. B. steht mein Partner meistens hinter mir und legt die Seile spielend um mich herum. Wechselt er seine Position, würde ich das als sinnlich ruhig bezeichnen.

      Kurz gesagt, Bewegung gibt's da unsererseits gar nicht viel, aber wenn dann seinerseits, verbunden mit Berührungen und knisternder Erotik die das Machtgefälle unterstreicht.

      Hektik können wir da nicht gebrauchen.
      Rennen schon mal gar nicht ;) Ich oder besser Wir mögen die Ruhe und Langsamkeit des Fesselns.

      Ich muss gestehen das ich auch noch am Anfang stehe und noch einiges umständlicher mache als nötig.
      Hauptsächlich stehe ich hinter ihr und führe die Seile in einer Umarmung um sie herum.
      Wenn ich sie gedreht haben möchte wird sie angewiesen oder langsam geführt. Manchmal habe ic haber das gefühl das sie schon so weit "weg" ist das ich sie nicht rausreißen will und gehe um sie herum

      Die Langsamkeit und das Umgreifen unterstreichen imho noch die Erotik und die Sinnlichkeit.......
      Wenn der Rigger vorn was zu tun hat, geht er um mich herum.
      Wenn er aber z.B. den Oberkoerperumfellselt um da einen Harness z.B. zu 'bauen', so bleibt er idR hinter mir & fuehrt seine Arme links und rechts an mir vorbei nach vorn & uebergibt sich so selbst das Seil, so spart er sich das eigene rumgelaufe. Evtl. waere das auch was fuer dich, so kannst du mit den Fingern den Seilen nachfuehlen ob sie sich verdreht haben, oder halt nicht & gehst gleichzeitig auf Koeperkontakt mit deinem Bunny.
      Bewegungen gibt es durchaus. Nach Anweisung oder wenn es eine Aufwendigere Fesselung wird zwischendurch, sofern
      Halteknoten gesetzt sind. Je nach Bodenbeschaffenheit gibts auch eine Isomatte zum Draufstehen bei uns.
      Entlastet einfach die Gelenke beim längeren stehen.
      Das Bunny bewegt sich sonst aber nur nach Anweisung da sonst Seilführungen sich lockern oder verschieben können bis
      sie mittels eines Knoten gesichert und damit fest sind.
      Beim fesseln an Gegenständen erübrigt sich dies so oder so da das Bunny sich dort nur sehr eingeschränkt Bewegen kann, wenn überhaupt.
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !
      Habe erst vor einer Weile irgendwo gesehen/gehört, dass es für die Gefesselte (be)ruhig(end)er wirken soll, wenn sie vom Fesselnden (der sich möglichst wenig vom Fleck bewegt) jeweils passend gedreht/bewegt etc. wird, anstatt dass der Fesselnde wie ein nervöser Künstler drumherum wuselt. Fand ich eigentlich sinnig und habe es seitdem auch so gehandhabt. Bisher keine Beschwerden von ihrer Seite...

      Das geht natürlich rein technisch nur solange sie sich drehen/bewegen lässt. Also eigentlich nur im (freien) Stehen. Was die Anwendbarkeit dieser Variante ohnehin so massiv einschränkt, dass es eigentlich eher die Ausnahme statt der Regel sein dürfte. Spätestens, wenn sie irgendwo befestigt ist oder die Beine/Füße miteinbezogen sind, klappt das ja eh nicht mehr.

      Als Denkanstoß kann es aber sicher nicht schaden, sich einfach mal zu überlegen, was für den Gefesselten ruhiger/beruhigender wirkt. Auch drüber sprechen, was von der "Gegenseite" als angenehmer empfunden wird, wäre ne Idee...
      Power is nothing without control.

      Trust me, I know what I'm doing!

      Bedenke den Spaß...
      Ich persönlich glaube, das ist einfach individuell und hängt von vielen Faktoren ab, wer sich und wie man sich bewegt.
      Manche Bunnys sind lieber regungslos (soweit das geht), andere möchten mehr bewegt werden.
      Manche Fesselung geht besser, wenn Bunny "still" ist, bei anderen ist das nicht möglich.
      Im Grunde, denke ich, müssen Rigger und Bunny das erarbeiten, woit sie sich am Wohlsten fühlen.
      Ich mochte es bisher am Liebsten, mich möglichst nicht zu bewegen und mich vom Rigger "umgarnen" zu lassen, ^^
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich kann Feuerpferd nur zustimmen – ist sehr individuell denk ich.


      Mir persönlich gefällt „Action“ durchaus. Also eher die Western-Variante. ;)

      Ich mag es, wenn ich mich beim festziehen des Seils auch mal gegen die Bewegung meines Riggers stellen muss um das Gleichgewicht zu halten. Und beim Öffnen einer Fesselung dreht er mich schon mal „zurecht“ damit er‘s bequemer hat.


      Spätestens wenn ich kopfüber hänge ist‘s mit Eigenbewegungen eh vorbei und ich bin längst schon im „Bunnyspace“ angelangt. ^^
      "Bezwingen kann auch ein Talent, fesseln nur ein Charakter."
      A.Essigmann (1878 - 1937), Schriftsteller
      Ich kenne es auch nur so das der Fesselnde, um mich als Gefesselte rum geht und kann es mir auch nicht anders vorstellen.
      Denn genau das ist es doch was den Reitz ausmacht für mich, das um mich gehen, die leichten Berührungen zwischen durch, die Blicke usw. .
      Ich kann mir nicht vorstellen mich ständig bewegen zu müssen dabei, weil mir rein beim Gedanken daran, schon das Gefühl abhanden kommt mich auch dann "fallen lassen" (innerlich Loslassen) zu können, in eben diese Fesselung und ich denke das ich es so nicht genießen könnte.

      LG
      DarkPoison
      Sehnsucht greift den Augenblick
      reisst mich fort
      lässt mich zurück
      Tag in fernem Glanz
      Sehnsucht geht nie ganz



      Aus Sehnsucht von Daniel Wirtz
      Solange mein Herr keine Anweisung gibt, habe ich still zu stehen, was mir sehr schwerfällt, da ich ein klein wenig hibbelig bin , für mich also gleichzeitig eine gute Übung, die mitunter auch bestraft wird, falls wegen mir das Bondage nicht klappt. Bei längerer Bondage Session haben wir eine Isomatte, die macht es mir leichter still zu stehen.
      Damit mein Herr nicht immer im Kreis geht, lässt er mich mitunter auch in seine Richtung drehen, dass macht es mir angenehmer, er weiß ja um seine Zappelsubbi.. g*
      Am schönsten finde ich es, wenn mein Herr vor mir steht und in der Umarmung fesselt, das ist Überwiegend der Fall. Es ist ein tolles Gefühl seine Nähe/Körper dabei zu spüren und wie seine Hände das Seil über meinen Körper gleiten lassen. Selbiges auch beim Entfesseln. Sehr sinnlich und erotisch.

      Mich stört es nicht, wenn er bei bestimmten Fesselungen um mich rum gehen muss, fallen lassen kann ich mich trotzdem auch dabei.
      Ist natürlich intensiver und schöner, wenn er mich in der Umarmung fesselt, da ich aber nicht so schlank bin, klappt das nicht bei jeder Fesselung.
      ... ich finde es "störend", wenn das Bunny sich von selbst bewegt. Selbst wenn es sich bewegen muss (Schritt zur Seite, etwas drehen, Arm ausstrecken), mache ich das meist "selbst", in dem ich sie an Händen oder Schultern fasse und bewege.
      Einzig beim "entfesseln" darf Bunny bspw. schon mal fertig entwirrte Seile aufrollen :D
      Für mich bewegt sich Bunny nur, wenn es angewiesen wird, dabei wird sie meist auch geführt...
      Wenn sich Bunny so einfach selbst bewegt, dann zeigt sie mir damit, dass gerade nicht genügend Führung für sie vorhanden ist.
      "Passiv zu sein heißt nicht passiv zu sein" :)
      War der Satz auf einem Workshop vom Workshopleiter.
      Ansonsten bewege ich mich am Bunny oder um mein Bunny.
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -
      Ich bewege mich als Bunny nur minimal, Kopfdrehungen z.B. damit der Rigger besser fesseln kann und das Seil nicht im Gesicht landet. Aber generell gilt das es beim ersten Körperkontakt schon um Ruhe, Sicherheit und Halt geht. Und da rennt keiner rum. Natürlich kann auch mal eine schnellere Bewegung vom Rigger sein. Aber immer fließend und sehr stimmig. Jeder Rigger findet seinen eigenen Stil .