Nach Trennung vor dem Nichts?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      manchmal schlägt das Schicksal eben so zu....es hat nicht sollen sein.


      Du brauchst einfach Zeit......Zeit und Abstand um das alles etwas sacken lassen zu können. Mit etwas Abstand kann man auch wieder eine andere Sichtweise entdecken und unter Umständen neue Erkentnisse sehen.

      Jetzt hast Du BDSM für Dich entdeckt und kannst eben sehen ob Du da weiter gehen möchtest oder lieber die Richtung ändern willst. Natürlich gibt es andere Frauen die auch im BDSM unterwegs sind ( hier ja auch einige)!
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      Mister D schrieb:

      Gibt es vielleicht schon Menschen mit Erfahrung auf diesem Sektor, die mir die "Angst" vor dem ewigen alleine sein nehmen können.
      Man muss nicht allein sein nach einer Trennung....
      Du hast einen Job, Du hast Kollegen - also geh AfterWork
      Du machst Sport - also such Dir einen Trainingspartner
      Du magst BDSM - also geh auf Stammtische, such Kontakt zu Gleichgesinnten
      Du hast viel Zeit - also lerne was Neues

      Melde Dich auf einer Datingplattform an - NEIN, nicht um eine Frau zu finden - um Menschen kennen zu lernen - triff Dich zum reden, triff Dich für Kino, triff Dich um ins Konzert zu gehen ....whatever.

      Was rennst Du alleine in einem Haus herum? Verkauf das Ding, schaffe Dir ein neues Domizil....
      Hey, das ist Deine Chance noch mal völlig neu durchzustarten, Dich selbst neu zu erfinden.
      Mach Dein Leben bunt und reich - es gibt keinen Grund alleine zu sein....

      PS: ...und zu meiner Erfahrung: ich stand nach 20 Jahren Beziehung vor dem Nichts. Ich hatte keinen Job, ich hatte keine Wohnung, ich hab alles verloren, Haus u Hof, meine Tiere, Nachbarn u Freunde, meinen Lebensinhalt, mein zu Hause.
      @Mister D, ich habe den Eindruck, wenn ich Dich hier so lese, dass es kein Schaden wäre, wenn Du mal ganz tief durchschnaufen und innehalten würdest. Wie einige in ihren vorherigen Beiträgen bereits schrieben: lass die Trauer zu. Es ist eine langjährige Beziehung gestorben, welche es sicherlich wert ist, auch entsprechend betrauert zu werden. Und wie @againstallodds so klug schreibt: das Ende der Beziehung bedeutet nicht automatisch "allein sein". Einsamkeit bis zu einem gewissen Grad evtl. ja, aber nicht allein sein. Nur, verlier Dich jetzt nicht im (edit: Beziehung betreffenden) Aktionismus, das fällt Dir irgendwann hart auf die Füsse. Eine Zeit der Trauer ist wichtig, richtig und angemessen. Also räume sie Dir ein, damit Du dann, in nicht allzu ferner Zukunft, mit verheilten Narben wieder auf die Pirsch gehen kannst. Mit offenen Wunden auf die Pirsch zu gehen lockt nämlich nur die Fliegen und Mücken an.
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3 [J. W. v. Goethe]
      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3 [Marie Luise Kaschnitz]