BDSM und die Schönfärberei am Beispiel der Begrifflichkeiten monogam und Single

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gentledom schrieb:

      Nun bin ich mal neugierig, wo ist euch Schönfärberei im Bereich BDSM aufgefallen oder warum nutzt ihr vielleicht auch selbst einen Begriff der laut Duden eigentlich anders definiert ist für einen Teil eures BDSMs?
      Nun. worüber ich mir immer wieder Gedanken mache,ist der Begriff "Erfahrung". Wie soll ich das verstehen, wenn jemand von sich sagt, er oder sie sei erfahren? Es gibt ja durchaus "Spezialisten" mit bestimmten Vorlieben. Oder großartige Theoretiker (zu denen ich mich selbst eher zählen würde). Es gibt BDSMler, die mit ihrem eigenen Körper große Erfahrung haben, aber nicht in der Interaktion, usw.
      So ist das eben mit uns Menschen. Wir wollen ja Partner finden und stellen uns deshalb gern in vermeintlich besseren Licht dar. Wobei hier ja schon gesagt wurde, dass "Schönfärberei" ein subjektiver Begriff ist.
      Ich finde mich nicht immer in den Kategorien wieder, die hier und anderswo angeboten werden. Darum habe ich sie diesmal auch nicht genutzt. Am besten lernt man sich immer noch im Gespräch und real kennen. Und wer mich vorher aussortiert, ist selbst schuld :D