Erkennungszeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erkennungszeichen

      Huhu,

      mich würde mal interessieren ob jemand von euch im Alltag irgendwelche Erkennungszeichen trägt. Also jetzt eher so in der Freizeit nicht unbedingt im Beruf. Wenn ja, welche ?

      Ich habe keine und ich denke auch nicht, dass man mir das in irgendeiner Weise ansieht. ;) :engel01:
      Ich trage ein eher unauffälliges Erkennungszeichen, einen Ring mit dem Triskelensymbol 8) . Den hat mir mein Mann in aller Weisheit geschenkt, damit ich ihn auch im Job tragen kann, ohne dass ich die Bedeutung jedem um die Ohren haue. Bin auch schon ab und an auf das Symbol angesprochen nach der Bedeutung gefragt worden. Je nachdem sag ich dann auch mal "ist ein keltisches Symbol für das Leben". :pleasantry: Muss ja nun wirklich nicht jeder alles wissen, aber wer sich auskennt und zu dem perversen Haufen dazugehört, weißt beim ersten Blick was es ist. Aber eben auch nur die und niemand der es nicht wissen muss. :thumbup:
      Hallo Kitty

      ich halte nichts von Erkennungszeichen. Wer soll mich erkennen? Ein anderer Dom, eine andere Sub? Grundsätzlich wäre es vielleicht gut, um mal eine Sub persönlich kennenzulernen, um mich mit ihr auszutauschen. Das fehlt schon manchmal.

      Ich möchte damit auf diese Art wie Triskeken Ring oder Anhänger nicht kokettieren. Wer diese Erkennungszeichen tragen will - finde ich absolut ok. Ich empfinde das für mich nur irgendwie ungut. Zeichen und Spuren auf meiner Haut zeige ich hingegen gern. Damit kokettiere ich. Aber auch das muss natürlich im Rahmen bleiben. Ein blauer Fleck am Arm löste Fragen aus. Das Oberteil war armlos und ich hatte übersehen, dass man das Hämatom sieht. Ich habe gesagt, ich hätte mich gestossen.

      Habe das mit meinem Dom besprochen und eine coole Antwort wäre die Wahrheit sicherlich auch: "Ja, mein Freund schlägt mich, was soll ich machen, ist halt so. Werden ja viele Frauen geschlagen..."

      Das würde sicher keiner glauben und ich würde dann auch niemanden in Verlegenheit bringen. Das möchte ich nämlich nicht, zumindest nicht so, dass man sich Sorgen um mich macht. 3 Tage nach einer Session war ich mal im Wäschegeschäft und suchte einen neuen BH. Ich hatte gar nicht an die extem vielen blauen Flecke gedacht. Die Verkäuferin wollte mir eigentlich helfen, aber das habe ich nicht zugelassen, denn das war nicht anders erklärbar und jeder Blinde sah, dass es kein Treppensturz sein hätte können o.ä. Da geht dann für mich die Erkennung anhand dieser Zeichen zu weit. Da habe ich das Bedürfnis mein Gegenüber - die Verkäuferin - zu schützen. Ich habe dann den BH-Kauf abgebrochen, konnte mich nicht mehr entspannen, weil ich dachte, sie kommt jeden Moment in die Kabine.

      Dann habe ich ein hübsches Halsband, das zum Ausgehen geeignet ist. Ich trage es ab und zu, wenn er dabei ist. Ich möchte damit zeigen, dass ich ihm gehöre, dass möchte ich auch anderen gegenüber.

      Bin ich alleine unterwegs, möchte ich das nicht. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, wäre ein Branding, wenn die Beziehung sehr stabil ist und wir beide den Rest unseres Lebens in der Konstillation Dom-Sub zusammen bleiben wollen, für mich mein Zeichen. Inwieweit es auch als Erkennung dienen kann - hmm, nein, eher nicht. Es wäre dann für mich jeden Tag die Erinnerung, dass ich sein Besitz bin, vielleicht seine Initialien....

      Erkennungszeichen wie Schmuck zeigt irgendwie die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe, so wie zu einem Verein, etc. Das lehne ich ja ab. Ich suche die Zugehörigkeit zu meinem Dom. Ausser den Austausch im Internet und optimalerweise eine Sub als Freundin möchte ich keinen Kontakt zu Szene. Ich bin da auch sehr viel anders, TPE scheint selten zu sein und auch da gibt es grosse Unterschiede.

      Erkennungszeichen, dass ich BDSM lebe oder Sub bin, möchte ich nicht anderen gegenüber direkt zeigen, dass ich anders bin schon. Zugehörigkeitszeichen, Spuren und Zeichen zeige ich jedoch sehr gerne, auch in der Öffentlichkeit, solange es andere nicht völlig in Verlegenheit bringt. Andere konfrontieren mit ihrer Spiessigkeit und ihrer Welt, die so sein soll, so dass es in ihre Normen und Werte passt, mag ich ab und zu sehr. Ich lebe in einer recht konservativen Gegend, eo Andersartigkeit schnell abgelehnt wird. Mich darüber zu erheben und anderen den Spiegel vorzuhalten, mag ich ab ubd zu. Aber nicht immer und für jeden Preis. Die andere Seite der Medaille ist eben auch der Schutz anderer, da ich bestimmte Gefühle, die dann wieder mich treffen, wie Angst um mich, Hilflosigkeit, Helferverhalten, Mitleid nicht auslösen will.

      Finde es schwierig zu erklärem, warum ich das unterscheide.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Felicitas ()

      DasWeib schrieb:

      Ich trage ein eher unauffälliges Erkennungszeichen, einen Ring mit dem Triskelensymbol 8) .

      Huhu Weib,

      ich persönlich finde ja Ringe, Anhänger etc. mit Triskelensymbol auch nicht wirklich als Erkennungszeichen. Grund dafür ist es dass dieser sehr verbreitet in verschiedenen Themen ist: wikipedia.org/wiki/Triskele
      Und Unrecht hast du ja nicht, wenn du sagst es stört für das Symbol des Leben

      Es gibt genügend Leute die sich für mittelalterliche Themen faszinieren und ebenfalls solche Ringe tragen, aber nicht gleich BDSMler sind. Ich bin ja auch leider kein Vulkanier wenn ich deren Gruß nutze : < Beim Ring der O wiederrum finde ich es schon wieder was anderes, da dies schon wieder eher einzigartig ist und auch man schwer mit anderen Sachen verbinden kann.

      P.S. ich trage selber keine Erkennunszeichen (glaube ich^^), aber es ist schon lustig wenn man durch die Stadt wandert und sie erkennt, wie z.B: Ring der O an linker Hand eines Dom, da bin ich immer gleich neugierig und guck ob seine "Liebste" auch ein Erkennungszeichen hat.

      Konfuzius schrieb:

      Being a master is kinda like being a dentist. You get used to conversations with things in their mouth.


      Wer verifiziert wo?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Direktlink entfernt

      wie

      Felicitas schrieb:

      Ich möchte damit auf diese Art wie Triskeken Ring oder Anhänger nicht kokettieren. Wer diese Erkennungszeichen tragen will - finde ich absolut ok. Ich empfinde das für mich nur irgendwie ungut. Zeichen und Spuren auf meiner Haut zeige ich hingegen gern. Damit kokettiere ich.
      ...

      Habe das mit meinem Dom besprochen und eine coole Antwort wäre die Wahrheit sicherlich auch: "Ja, mein Freund schlägt mich, was soll ich machen, ist halt so. Werden ja viele Frauen geschlagen..."

      Das würde sicher keiner glauben und ich würde dann auch niemanden in Verlegenheit bringen.

      Dann habe ich ein hübsches Halsband, das zum Ausgehen geeignet ist. Ich trage es ab und zu, wenn er dabei ist. Ich möchte damit zeigen, dass ich ihm gehöre, dass möchte ich auch anderen gegenüber.

      ...

      Erkennungszeichen wie Schmuck zeigt irgendwie die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe, so wie zu einem Verein, etc. Das lehne ich ja ab.

      ...

      Zugehörigkeitszeichen, Spuren und Zeichen zeige ich jedoch sehr gerne, auch in der Öffentlichkeit, solange es andere nicht völlig in Verlegenheit bringt. Andere konfrontieren mit ihrer Spiessigkeit und ihrer Welt, die so sein soll, so dass es in ihre Normen und Werte passt, mag ich ab und zu sehr. Ich lebe in einer recht konservativen Gegend, eo Andersartigkeit schnell abgelehnt wird. Mich darüber zu erheben und anderen den Spiegel vorzuhalten, mag ich ab ubd zu.
      Liebe Felicitas,

      ich habe deine lange Antwort mal auf die Sätze gekürzt, zu denen ich gerne etwas sagen möchte. Bitte entschuldige, falls ich damit deinen Beitrag zerrupft haben sollte, aber so fand ich es letztlich übersichtlicher als in lauter Einzelzitaten.

      Kokettieren? Nun, wenn du das so siehst (wobei du ja später schreibst, dass du selbst kokettierst, nur nicht mit einem Ring o.ä. sondern mit deinen blauen Flecken). Ich kokettiere nicht, dieser Ring ist mir sehr wertvoll, weil er ein Geschenk meines Mannes ist und unsere Zusammengehörigeit symbolisiert, weil er sich darüberhinaus bewusst für etwas durchaus "auch" neutrales entschieden hat um mich im Beruf vor unliebsamen Reaktionen und Erkenntnissen zu schützen, und dieses "auch" neutrale Zeichen trotzdem noch diese spezielle Bedeutung hat, die ich immer wahrnehme, wenn ich meinen Ring anschaue - und die eben der eine oder andere, der sich damit auskennt, auch wahrnimmt.

      Gerade Ringe waren und sind ja immer schon nicht nur einErkennungszeichen für die Zugehörigkeit zu einer Gruppe, sondern eben auch zu einem ganz speziellen Menschen, wozu sollte man sonst eine Ehering tragen? Wohl kaum zum Kokettieren, hoffe ich doch 8) . Und da diese Zugehörigkeit zu einem ganz besonderen Menschen für mich nicht mal an und mal aus ist, trage ich diesen Ring immer und sehr gern, auch nachts, wenn ihn niemand sieht, nicht mal ich selbst :D .

      Deine Aussagen zum Thema andere (nicht) in Verlegenheit bringen zu wollen, finde ich allerdings mehr als widersprüchlich offen gestanden. Einerseits willst du es nicht, weshalb du Zeichen der Zugehörigkeit ablehnst, andererseits machst du es laut deiner Aussage doch ab und an bewusst und gern um ihnen ihre "Spießigkeit" wie einen Spiegel vorzuhalten und dich gar "darüber zu erheben". Damit kann ich nun wiederum nichts anfangen, denn auch für Spießer gilt in meinen Augen "Jeder wie er mag". Und ob die Antwort auf die Frage nach dem Ursprung von deinen Hämatomen wirklich cool ist und anderen Verlegenheit erspart, wage ich zu bezweifeln. Denn das ist für mich kokettieren mit einer alles andere als lustigen Realität.

      Elderon schrieb:

      DasWeib schrieb:

      Ich trage ein eher unauffälliges Erkennungszeichen, einen Ring mit dem Triskelensymbol 8) .
      Huhu Weib,

      ich persönlich finde ja Ringe, Anhänger etc. mit Triskelensymbol auch nicht wirklich als Erkennungszeichen. Grund dafür ist es dass dieser sehr verbreitet in verschiedenen Themen ist: wikipedia.org/wiki/Triskele
      Und Unrecht hast du ja nicht, wenn du sagst es stört für das Symbol des Leben
      Sag ich ja :D , es ist kein "hallo seht her ich bin pervers!"-Aufkleber, sondern eben ein Erkennungszeichen für mich, für meinen Mann, und für die, die fragen und es kennen. Die Eingangsfrage war ja "Tragt ihr Erkennungszeichen und wenn ja welche?" Darunter verstehe ich eben nicht nur die offensiven, mit denen man der Welt sein Statement aufzwingt.
      Und natürlich hab ich nicht unrecht mit meiner Erklärung, man darf ja nicht lügen hab ich schon als Kind gelernt :engel01: .

      LG
      Das Weib

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird ()

      Das war zunächst der falsche Knopf.. :)

      @das Weib

      Zum Verständnis: ICH empfinde es als kokettieren mit einer Zugehörigkeit zu einer Gruppe für MICH, wenn ich Ring mit Triskele oder sowas tragen würde, was ich nicht will. Ich will dir das nicht unterstellen, im Gegenteil, ein Ring IST ein Zugehörungskeirssymbol, nur eben für mich nicht. Und da er von deinem Mann kommt, verstehe ich, dass er dir sehr viel bedeutet. Ich rmpfinde da anders. Ich habe z. B. noch Ohrringe von meinem Ex. Ich verbinde sie gar nicht wirklich mehr mit ihm. Ein Ring von meinem Dom wäre für ein Geschenk im Sinne einer Sache, dur mich erfreut, wenn sie schön ist, aber nicht mehr.

      Ich mag es schon meine Spuren zu präsentieren, aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt. Ich weiss, dass das viele nicht mögen und anders sehen. Ich mag es einfach. Ich mag auch Exibitionismus bis zu einem bestimmten Punkt. Es erregt mich irgendwie. Mag es falsch sein, ich weiss nicht, es erregt mich eben irgendwie.
      ..... Triskelen Manschettenknöpfe zwei Paare einmal in email und einmal in hoch glänzend.
      Schatzi hat einen Halsreif zu dem ich den Schlüssel habe... Wenn ich auf Reisen bin, lege ich sie so an die "Kette" :vain:
      Ist aber eine Variante die sehr gut als normaler Schmuck durchgeht. Ich zwinge niemanden meine Orientierung auf... Aber sollte jemand die Bedeutung der Triskele kennen... So what ^^
      Ich habe vor vielen Jahren einen O-Ring angefertigt bekommen von Axmar . Ich trage ihn eigentlich immer.
      Ich bin mir aber gar nicht sicher ob ich das nun trage weil ich SMer bin oder weil er mir einfach nur gefällt oder weil er mich an etwas erinnert.
      Ich wurde aber noch nie darauf angesprochen oder sonstiges.
      LG
      LaBa
      Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
      Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.
      Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Link entfernt

      Ja Gizmo ... und sehr sehr gute Qualität, allerdings wollte ich mal ein Gegenstück für meinen Ring machen lassen,also für den Hals und hab mich dann auf den Po gesetzt. Anfertigung zu dem Ring kostet mich dann mal eben ca 500€ :fie: Muss ich nicht haben ^^
      Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
      Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.
      Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.

      ..... Ich dachte für die Anschaffung von Halsreifen als Besitzanzeigend Fürworte wäre unsere Fraktion der Spielseite zuständig... Aber Recht hast du ... Selbst ist die emanzipierte Subbie ;)

      Echt schöne Teile dort ....
      Erkennungszeichen dienen doch darum, um das andere einen erkennen, die es auch sehen. Ich kann mir in großen Lettern BDSM auf die Stirn tätowieren und dann weiß es jeder. Spuren die bei ich meiner Sub erzeuge, sind immer zwiespältig zu sehen, da wenn sie andere sehen, es dazu führt, dass sie so oder so aufgefasst werden können. Im besten Falle, oh da hat sich jemand verletzt. Ringe oder offensichtliche Dinge, also wo ganz klar ist, was sie bedeuten, sind auch nicht wirklich mein Bereich. Ich mag es gern subtil und auch wenn mein Erkennungszeichen, von der Größe her nicht gerade subtil ist, erkennt man es nicht wirklich als Erkennungszeichen. Von daher klare Zeichen sind eher nicht so meine Sache. Liegt vielleicht auch daran, wenn ich etwas trage, was mich erinnert oder erkannt werden soll, das ich es dann 24h tragen will und ich bin im öffentlichen Dienst.
      Ein letzter Satz dazu, ich bin da meiner Sub sehr dankbar, denn sie hat hier ein richtig gutes Gespür gezeigt, was dies angeht und ich trage es mit Stolz! (egal was jetzt jeder Dom, bei diesem Satz denkt!!)

      Lieben Gruß Epi :-)
      Hey, den letzten Satz hättest du dir sparen können " .... Egal was Dom denkt ".... Wir sind alle Stolz auf sie ....und sie sind hoffentlich stolz auf uns...
      Also kein Grund das nicht auch so stehen zu lassen !!

      Zeichen nach aussen

      Ja, ich liebe es wenn Sie ihren Halsreif trägt :love: .... Die letzte "blöde Bemerkung" der Schwägerin war "und hängt dich dein Mann damit an?" Ladyhawk überspielte dies mit ihrem charmanten Lächeln und das Gespräch ging normal weiter....

      Mein geplantes Tattoo wird das Einzige sein das man in Verbindung mit unserem "Hobby" bringen könnte. Sollte es jemand erkennen..... was solls.... Derjenige hat dann sicher auch was damit zu tun.... :rofl:

      @Das Weib - DANKE! Jetzt hab ich auch eine Erklärung für das Symbol im Drachen :hail:

      Lg &baba
      Mr.P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      hab mir letztes Wochenende auf m Mittelaltermarkt ein ledernes Fußband zugelegt, mit ner Triskele in Edelstahl dran. Zum einen mag ich es, das Leder um meine Fessel zu spüren, zum anderen eben der dezente "Hinweis" - wobei da unten eh fast keiner hinschaut ;) - aber am Fuß/Bein kann ich es immer tragen, alles andere müsste ich bei der Arbeit ablegen. Und der Verschluss ist so, dass mein Schatz, falls er irgendwann wollte, auch ein Schloss anbringen könnte....


      LG
      b2bR
      ich hab`s "BDSM- Emblem" in form eines anteckers an der handtasche ... wer es kennt, erkennt auch die bedeutung und aussenstehende nehmen es gar nicht wahr ... und sollte jemand doch dumm fragen ( was noch nie der fall war) ist es ein " keltisches schutzsymbol" :D