Rat und Hilfe gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hi @Angie79,
      mir kommt es so vor, dass es hier nur am Rande um BDSM geht oder wer welche Art von Sex mag oder nicht mag, sondern um Abhängigkeiten, innere wie äußere. Vorzugeben, etwas zu mögen, was man nicht mag ist sicher ein problematisches Konzept, aber es ist denkbar, dass man es zunächst versucht, um zu schauen, ob man es mögen lernt. Aber auf die Dauer ist es ein schlimmer Fehler. Andererseits kann ich mir schwer vorstellen, dass man als Partner dauerhaft wirklich nicht ahnt, dass etwas nicht stimmt. Und mit der Frage, ob man wen zum Bahnhof bringt oder nicht hat das wirklich nichts zu tun, hier geht es ja um Lebensentscheidungen, die für alle entscheidende Bedeutung für das weitere Leben haben.
      Ich glaube, hier wäre eine Eheberatung, Paartherapie oder was auch immer man da unternehmen kann dringender als das, was wir hier als BDSMler beisteuern können, weil diese Form der (vielleicht auch gegenseitigen) Abhängigkeit, die ich aus Deiner Erzählung spürbar finde, nichts mit einer sexuellen Spielart wie BDSM zu tun hat. Auch wenn der Anlass für das Thema vielleicht BDSM ist.
      It's a sad and beautiful world.

      topaz schrieb:

      Ich denke auch, das es in erster Linie kein BDSM-Problem ist, das ihr habt.
      Nur weil jemand mir vorschreibt, wie ich mich zu kleiden habe usw. ist das noch lange kein D/S.
      Das ist im Zweifelsfall Egoismus, Narzissmus und die Unfähigkeit den anderen so zu lassen, wie er ist.


      Topaz, das Wort narzissmus hatte ich auch schon mal im Sinn... Kam beim Netz durchstöbern drauf... Habe es wieder verworfen, nun bringst du dieses Wort erneut...
      Bringt mich ernsthaft zum Nachdenken und erschaudern...
      @Angie79, Du frägst weil Du befürchtest er würde beim Ausleben seiner Neigungen mit der anderen Person Sex haben ? Und ich gehe sogar noch weiter: Er sich allenfalls sogar verlieben könnte ?

      Ob er Sex haben will, haben wird, oder bereits hatte, das muss Dir Dein Freund selber beantworten, denn auch das ist sehr individuell und kann von der BDSM Szene nicht so pauschal beantwortet werden. Ziemlich sicher sind Neigung, Sexualität und Liebe jedoch stark miteinander verknüpft. Ob es dabei zum GV kommt ist gar nicht mal so wichtig. Es ist das geistige aufeinander Eingehen was beteiligte Personen einander so nahe bringt. Dies lässt (m.E.) eine starke Bindung entstehen. Das kann - muss aber nicht zwingend - mit GV einhergehen. Stell Dir mal vor Angie, Du kannst Dich doch nicht von jemandem fesseln oder Dich verhauen lassen dem Du nicht vertraust. Darum sind Sympathie und Vertrauen zu der Person, mit der er seine Neigungen auslebt, sehr wichtig.

      Vorstellbar ist schon dass sich mehrere Personen in der gleichen (zeitlichen) Periode lieben. Auch das geht und solche Partnerschaften gibt es durchaus. Braucht aber viel Selbstbewusstsein und sehr grosse kommunikative Fähigkeiten, sonst besteht grosse Gefahr dass eine Person mit der Zeit zu leiden beginnt. Anhand Deiner Äusserungen ist jedoch genau das passiert. Das er nicht ehrlich zu Dir ist, ist gelinde gesagt nicht gerade sehr förderlich. (Ich war jetzt zu diplomatisch).

      BDSM-Neigungen kommen aus einem tiefen Bedürfnis heraus, ohne dessen 'Erfüllung' ein mit der Zeit oft ein Ungleichgewicht entsteht. Dein Mann benötigt das 'Spiel' mit der Macht um innerlich ausgeglichen zu sein. Das wird sich nicht so schnell ändern. Ihr werdet also sehr viel reden müssen. Dazu braucht ihr absolute Ehrlichkeit auf beiden Seiten. Am Ende ist niemandem geholfen, wenn eines etwas schönreden will. Es dürfte sinnvoll sein, sich für jede Entscheidung viel Zeit zu nehmen. Macht nichts übereilt. Denn zerbrochen ist schnell etwas, neu zusammenfügen braucht meist länger.

      Hoffe dass ihr die notwendige Kraft und Ausdauer für Euch habt. Vor Allem aber hoffe ich dass Du Angie Deine Bedürfnisse ernst nimmst.


      Real submission is about being naked for her, not just in the physical sense, but also in the spiritual one
      @Angie79, ich schreibe mal ganz pragmatisch.

      Eine Neigung, ohne die man auf Dauer nicht kann, will gelebt werden.
      Wenn das mit dem Partner nicht geht, zwei Möglichkeiten.
      1. Trennung - wäre imho noch nicht nötig.
      2. Dein Mann lebt seine Neigung woanders aus, mit deinem Einverständnis.
      Vorteil: Er ist ausgeglichener, was sich positiv auf eure Beziehung auswirkt.
      (Ich bin da relativ offen, sei es, wenn mann/frau zu einem professionellen Spielpartner geht z.B. o.ä.)
      Nachteil: Du musst es können, deinem Mann dies zuzugestehen.
      Emotionale Weiterentwickling in einer Spielbeziehung passiert, aber es entwickelt sich nicht zwangsläufig die Form von Liebe wie in einer Ehe.

      Ob GV nun dazu gehört ist nicht wichtig, es passiert als Teil des Spiels oder es passiert nicht.
      Deswegen ändert sich der Status Spielbeziehung nicht.
      Manche brauchen es, manche nicht.
      Beim BDSM ist es der Kopf der gefickt wird, oder der fickt.
      Ich hatte Partner, die bewusst keinen GV wollten, die nicht mal einen Orgasmus wollten.
      Ist BDSM Sex? Ja. Nein. Es kann sein, bei manchen gehört es dazu, bei manchen nicht.
      Davon würde ich die Entscheidung nicht abhängig machen.

      Ich kann nur von mir reden, wenn ich entscheiden müsste - voraussgesetzt, dass grundsätzlich noch Liebe auf beiden Seiten da ist,
      Bevor eine Trennung konkret wird, würde ich meine Beziehung öffnen.
      Seine Unehrlichkeit, ehrlich, ich verstehe das schon, es zeigt auch, finde ich, dass er dich eventuell nicht noch mehr verletzen will und daher nicht alles sagt.

      Redet, noch mehr, redet. Redet.
      Alle Begriffe, fremdgehen, Spielbeziehung usw. sind reine subjektive Definitionen.
      Ich kenne Paare in offenen Beziehungen, in Spielbeziehungen neben festem Partner, alle denkbaren Konstellationen und beobachte, dass dort feste Partnerschaften nicht mehr und nicht weniger zerbrechen als in monogamen Beziehungen.

      Aber im Endeffekt entscheidest allein du.
      Mein Geschreibsel ist nur als Denkansatz gedacht, als ein Weg, der es wert sein kann zu gehen.
      "Flectitur obsequio curvatus ab arbore ramus; frangis, si vires experiere tuas."