"richtig" knien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      "richtig" knien

      Vor kurzem habe mich ertappt, wie ich während eines Gesprächs mit einem Herrn, über diese Aussage gestolpert bin.

      Was ist denn nun "richtiges" Knien?

      Besonders gerade, mit gesenktem oder in den Nacken gelegten Kopf? Beine auseinander oder nicht? Aufgestellte Füße mit oder ohne abgesenkt Po?
      :huh:
      Ich bin mir sicher, dass das jede/r Domme anders sieht. Für mich ist vor allem, dass das Knien "ehrlich" ist. Also kein knien aus dem Gedanken heraus "das macht man so", sondern nur, weil man selbst gerade das tiefe Bedürfnis spürt zu knien / zu gehorchen.

      Ich knie meistens so, wie es am gemütlichsten ist, häufig ist es eher ein sitzen. In bestimmten Situationen (zb wenn ich es nicht freiwillig mache, sondern mein Herr es mir sagt) knie ich breitbeinig, Oberkörper gerade und mit den Handflächen nach oben auf den Oberschenkeln.

      Als Domme ist es mir tatsächlich relativ egal, wenn ich in einem Moment eine bestimmte Präferenz habe, dann merkt mein Sub das schon...
      tja, das frage ich mich auch was ist richtiges knien ?
      ich knie häufig, aber auch bei mir ist es manchmal eher ein sitzen
      ich blase z.B immer im knien, und oft rutsch ich dann unwillkürlich so zur seite, weil es dann für mich bequemer ist ich meine Knie entlaste, und dementsprechend mich mehr auf das Blasen konzentrieren kann wenn ich selber entspannter bin

      ich tu mich schwer damit diese komischen stellungen einzunehmen weil sie angeblich richtig sind , auch ein irgendwie kauern kann richtig sein

      der fussboden auf dem man kniet spielt auch eine rolle jedenfalls dann wenn man wie ich schon ü 50 ist

      richtig ist was sich richtig anfühlt für beide
      Ich würde mal behaupten, dass diese Frage eigentlich nur Dom selber beantworten kann.
      Richtig oder falsch gibt es da eigentlich nicht.
      Es gibt sicherlich Positionen, die die Ästhetik unterstützen oder die lange auszuhalten sind. Solche die besondere Demut ausdrücken oder einfachen Zugang für Dom gewähren.

      Aber was davon nun richtig ist, entscheidet der Dom quasi zusammen mit der Entscheidung, was ihm da wichtig ist.
      Wo liegt der Fokus, wenn Dom möchte dass Sub kniest?
      Demutsbekundung, langes Ausharren, schöner Anblick?
      Daran wird sich festmachen lassen, was für Sub das "richtige" Knien ist.

      Es gibt zwar Positionsbeschreibungen für die Haltungen von Sub, die in verschiedenen Versionen die Runde im Netz machen. Aber auch die unterscheiden sich immer wieder in den einzelnen Details, und können daher nur als Anregung dienen.
      Es sei denn jemand möchte aufs Detail einer solchen Beschreibung folgen. Dann ist sie natürlich Anleitung und Vorgabe. :lesen: Aber selber ausprobieren finde ich viel spannender. :D
      Meine Vermutung wäre, dass die meisten Doms, eine Position als die "richtige" wählen, die von Sub nun nicht unbedingt am einfachsten zu halten ist. Da ergeben sich dann mehr ... Möglichkeiten... sozusagen. :D


      Meine Empfehlung ist, Dom möge ausprobieren, was Dom am besten gefällt und das wird dann definiert als das "richtige Knien".
      Ansonsten gibt es meiner Auffasung nur verschiedene Arten zu knien, von denen man eine auswählen muss.
      Licht ist schneller als Schall.
      Dies ist der Grund, warum einige Menschen einen intelligenten Eindruck machen, bis man sie dann reden hört.
      Ich bin mir sicher "richtiges" Knien hat, etwas mit den Knien zu tun und das diese den Boden oder das berühren auf dem man kniet.

      Ich persönlich finds immer komisch wenn die Hände mit den Handflächen nach oben auf den Schenkeln liegen.
      Ich krieg dann immer den Drang die abzuklatschen oder was reinzulegen. :pardon:
      Deswegen mag ich es wenn Sub ihre Hände entweder hinter dem Rücken hat. Das betont dann auch die Brust.

      Wenn Sub vor mir auf die Knie geht, weil es ihr ein inniges Bedürfnis ist und ich das mitbekomme. Dann vermeide ich eher ihr noch Ansagen zu machen, wie Sie zu knien hat. Das würde irgendwie den Moment ruinieren.

      Ist es ein Ritual. Dann korrigiere ich entsprechend und gebe Anweisungen, wie ich es gerne hätte das Sub kniet. Da soll es auch in Mark und Bein übergehen, am besten.
      In unserer hektischen Welt muss man gelegentlich innehalten,
      um sich in aller Ruhe etwas Unanständiges auszudenken.
      :coffee:
      B. Traven

      Springfire schrieb:

      Ich krieg dann immer den Drang die abzuklatschen oder was reinzulegen.
      Weisst du wie Sub dich anschauen würde bzw irritiert wäre :rofl:

      Ich kann leider nicht mehr knien, und ich suche immer noch nach einer guten alternative, um meinem Partner meine Demut zu zeigen.

      Früher, oh je wie das klingt, habe ich auch die Beine auseinander, den Po nach hinten gestreckt und den Blick seitlich zum Boden gehabt. Ich empfand diese Position immer sehr demütig aber dennoch anmutig
      Schau mich doch in diesem Ton an........ :love:

      Herr_J schrieb:

      Es gibt sicherlich Positionen, die die Ästhetik unterstützen oder die lange auszuhalten sind. Solche die besondere Demut ausdrücken oder einfachen Zugang für Dom gewähren.
      Mich würde interessieren, welche das sind bzw. wie diese aussehen, denn so wie du es beschreibst, ist es mir zu allgemein :pardon: Ich würde mich freuen, wenn du @Herr J es etwas genauer beschreibst :lesen: Danke im voraus
      Der Befehl "Knien" heisst für mich erst einmal hinknien,Beine zusammen, Körper möglichst grade, Hände - wenn sie nicht sowieso schon gefesselt sind - auf den Rücken. Wenn ich die Beine auseinandermachen soll, krieg ich das schon gesagt. Dauerts länger, bin ich dankbar, wenn ich mit dem Po runterdarf und quasi auf den Fersen sitze.
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:

      BlueBird schrieb:

      Herr_J schrieb:

      Es gibt sicherlich Positionen, die die Ästhetik unterstützen oder die lange auszuhalten sind. Solche die besondere Demut ausdrücken oder einfachen Zugang für Dom gewähren.
      Mich würde interessieren, welche das sind bzw. wie diese aussehen, denn so wie du es beschreibst, ist es mir zu allgemein :pardon: Ich würde mich freuen, wenn du @Herr J es etwas genauer beschreibst :lesen: Danke im voraus
      Hmmmm.... einiges davon ist sehr subjektiv, also schwer zu generalisieren. Aber bei einer ästhetischen Position fällt mir zum Beispiel ein, die schon erwähnte gerade aufrechte Haltung mit Händen auf dem Rücken, da dadurch die Brüste von Sub scchön betont werden (Ich bin MaleDom und beschreibe das hier aus meiner Perspektive). ich persönlich würde dabei auch bevorzugen, wenn der Kopf nicht gesenkt wird sondern hoch erhoben ist.

      Wenn sub nur auf den Knieschieben und Zehenspitzen kniet und dabei eventuell noch Abstand zwischen Fersen und Po halten muss, dann mag das für einige toll aussehen, aber lange durchhalten wird das niemand können.
      Dafür liegt zuviel Belastung auf kleinen Körperregionen.

      Wenn ich Sub erlaube Hinterteil auf die fersen zu senken und die Füße und Beine flach auf den Boden zu bringen, erreiche ich eine viel breitere Lastverteilung, ergo weniger schnelle Ermüdung, ergo längeres Durchhalten...

      Eine Position, die breitbeinig, nur auf Zehenspitzen und Knien, mit schwebendem Torso und hinterm Kopf verschränkten Händen gefordert wird, erlaubt Dom Zugang zu fast allen Punkten an Subs Körper. ist aber ebenfalls nicht sehr lange durchzuhalten, da die Muskeln irgendwann ermüden werden, die den Torso schwebend halten.

      Dom muss sich also entscheiden, was Dom wann will.

      Trifft es das in etwa, @BlueBird?
      Licht ist schneller als Schall.
      Dies ist der Grund, warum einige Menschen einen intelligenten Eindruck machen, bis man sie dann reden hört.
      .mein_sm.beepworld.de/sklavenstellungen.htm




      BlueBird schrieb:

      Mich würde interessieren, welche das sind bzw. wie diese aussehen
      also es gibt ja sog. Sklavenstellungen......ob man die mag und toll findet ist dann individuell.

      Für mich ist es wichtig im Zusammenspiel das es passt. Dom soll damit zufrieden sein und das ist sicherlich auch Situationsabhänig.....
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Ganz einfach für mich: Ich knie so, wie es befohlen wird. Und das ist dann in der Situation richtig. Wenn es gar nicht mehr geben sollte (kommt extrem selten vor) bitte ich darum, die Stellung verändern zu dürfen.
      Richtig ist es, wenn es sich richtig anfühlt, nämlich ehrlich und aus dem Herzen heraus - und das kann von Situation zu Situation unterschiedlich sein. Für mich ist es insbesondere dann richtig, wenn ich es freiwillig mache, weil es mir gerade ein Bedürfnis ist. Wichtig ist mir außerdem, dass es nicht unnötig weh tut (und das kann schnell passieren). Meinem Herrn ist das ebenso wichtig. Es soll sich für mich ja auch gut anfühlen - es soll für uns beide schön sein. Ich habe keine Lust, dass meine Fußgelenke Schaden davontragen -etwas so Schönes und Inniges soll niemals negative Folgen für meinen Körper haben! Für mich ist das Knien etwas absolut Aufrichtiges, womit ich meine Verehrung und Unterwerfung ausdrücke- und das könnte ich nicht, wenn ich irgendwelche speziellen Haltungen aus Büchern oder Filmen nachstellen würde, denn das wäre dann nicht mehr ich. Und was in der 'Szene' möglicherweise als besonders toll angesehen wird, ist mir herzlich egal.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Richtig ist immer so wie Dom es will. Es gibt ja, Gottseidank, kein allgemein verbindliches Playbook.

      Bei mir hat Subbie eine Grundstellung. Sowohl im knien als auch im stehen. Diese sind auch dann von Subbie einzunehmen wenn es unklare Situationen geben sollte. Je nach dem was ich vor habe gibt es Variationen, die aber auch als Standard klar sind. Was aber nicht heißt dass Subbie nur in diesen kniet, steht und/oder leidet. Es ist für sie eine Position die sie einzunehmen hat, wenn keine andere Ansage kommt. Das ist dann "Richtig". Aber dann hat es auch perfekt zu sein, so wie sie es halt gezeigt bekommen hat und ich ihrem Playbook steht. Anderenfalls …
      Geh duschen, ich will dich dreckig machen!
      Ich denke, es ist hier wie bei vielen. Richtig ist, ws beiden, bzw. vor allem Dom gefällt.
      Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt, wenn sub die 'allgemein üblichen Positionen' einmal lernt. Man weiß ja nie, ob sie nihct mal einen anderen Dom bekommt, wenn auch nur vorübergehend. Dann sollten ihr die gängisten Positionen bekannt sein.
      Ansonsten möchte ich zu bedenken geben, und ich bin weiß Gott niemend der sofort den Zeigefinger hebt, das die Knie nun mal Gelenke sind und kein Muskel, den man trainieren kann. Soll heißen, das durch übermäßge Beanspruchung da durchaus auch Schäden entstehen können, wenn man sub zu lande auf den Kniescheiben sitzen lässt bzw. sie auf Knien kriechen lässt. Hier sollte ihr vielleicht doch gestattet werden, sich auf den Allerwertesten abzusetzen, bzw. bei längerfristiger Fortbeweguung auf ebensolchen ihr es ermöglichen, Knieschoner zu tragen. Vor allem, wenn man ein gewisses Alter erreicht, bzw. überschritten hat!!
      Ich habe mich das am Anfang auch gefragt und habe mir über das Thema förmlich den Kopf zerbrochen bis ich gemerkt habe das mein Herr mich einfach so dreht und drückt bis es ihm passt.
      Wenn er fertig ist versuche ich mir die Position so exakt wie möglich einzuprägen, aber ab und an passiert es natürlich das ich etwas vergesse oder nicht beachte welches dann beim nächsten mal korrigiert wird. Das ist alles halb so schlimm. ;)
      Ich könnte dir zwar jetzt im genausten Detail erklären zu welchen Situationen ich wie zu knien habe, aber ich glaube das dir das herzlich wenig bringen wird, da das "Perfekt" im Auge des Betrachters liegt.
      Deswegen: Vertraue deinem Dom, er wird dich so lange verbessern bis er es als perfekt ansieht 8)