Der spanische Reiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Der spanische Reiter

      In einer Konversation fiel der Begriff "spanischer Reiter" .
      Natürlich habe ich mich sofort umgesehen. Denn bis dato kannte ich das Teil noch nicht.
      Wird meist zur Strafe eingesetzt wurde mir erklärt.
      In meinem Hirn setzt sich da eine F...maschine ein
      Meine Frage an subs und Doms: Habt Ihr Erfahrung damit? Wenn ja, welche? Wie lange kann man es drauf aushalten?
      Danke für Eure Antworten :blumen:
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Erfahrung wäre zu viel gesagt
      Ich war einmal drauf in einem Cub
      Okay ich stand, bzw sass so drauf, das ich wenn ich auf zehenspitzen ging entlasten konnte wenn ich auf zehenspitzen nicht mehr konnte drauf sass
      War ein hin und her, deswegen kann ich nicht 100 prozent sagen wie es gewesen wäre wenn ich nicht hätte entlasten kömnen

      Aber wirklich lange wäre denk ich nicht gegangen
      Als spanischen Reiter oder spanisches Pferd bezeichnet man einen Holzbock mit einem nach oben zugespitzten keilförmigen Querholz, auf den der Bottom mit gespreizten Beinen fixiert oder unfixiert gesetzt werden kann. Der Bock ist meist so bemessen, dass die Füße den Boden nicht berühren können und das gesamte Körpergewicht auf der Kante lastet Zusätzliche Gewichte an den Fußgelenken können den Druck auf den Schambereich verstärken. Anders als bei den entsprechenden historischen Folterinstrumenten ist die Oberkante des Querbalkens oft verbreitert, manchmal sogar gepolstert. Anstelle der spitzen Zacken, die im Original in die Kante eingelassen waren, treten gelegentlich Kerben im Balken, die zwar unangenehm sind, aber keine ernsthaften Verletzungen verursachen.

      Quelle: Wikipedia
      danke @Azrael genau das habe ich auch gelesen.
      Mir wurde gesagt, dass da anstelle der Zacken am soanischen Reiter, Dildos in unterschiedlicher Form aufgesetzt und in Rhythmus gebracht wurden. :gruebel:
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emilia () aus folgendem Grund: Nachtrag

      Ich stand vor ein paar Wochen im Keller einer polnischen Burg vor einem Orginal.
      Dieser hatte eine Metallspitze welche dem Delinquenten innerhalb kürzester Zeit sicher schwerste Verletzungen verursachte.
      Danach noch in die eiserne Jungfrau und der Fall war erledigt..
      Der Burgherr und sein Kellerscherge der dort Alchemie betrieb, führten höchstselbst die peinliche Befragung der in der Gegend weggefangenen Mädchen durch.
      Der Alchimist musste nämlich einen Trank für die ewige Jugend herstellen.
      Für dies Rezept benötigte er aber eine 100% Jungfrau.
      Um ganz sicher zu sein, keinen Fehler zu machen, setzten sie sehr gern das spanische Pferd ein.
      Die Burgführerin sagte, keines der Mädchen kam wieder aus dem Keller....
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Also die "spanischer Reiter"-Erfahrung, die ich "habe", war aus meinen spätpubertären Tagen.
      Ich habe mich da ab und an so auf das Kopfteil meines Bettes gesetzt, nackt, ein Bein runter hängend, das andere bewußt oben haltend über der Matratze, :rot: .
      Dass das im Grunde eine Variante vom spanischen Reiter war, wurde mir richtig erst vor ein paar Jahren bewusst.
      Aber ich fand es immer geil.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Der spanische Reiter oder spanisches Pferd ist ein Folterteil aus dem Mittelalter und sah so aus wie @Majasdom und @Azrael es beschreibt oder so ähnlich. Der ist im BDSM Bereich so nicht zu gebrauchen. Jedenfalls möchte ich den nicht ausprobieren.
      Die spanischen Reiter für den BDSM sind so das man sich nicht ernsthaft verletzen kann. Das heißt nicht das die bequem sind. Da gibts die verschiedensten Varianten aus Holz oder Metall mit und ohne Polster und mit und ohne Dildo oder anderen Gemeinheiten. Die Füße können runter hängen und mit Gewichten beschwert werden oder am Bock fixiert werden.

      @bastet was für einer war es bei dir?

      Emilia schrieb:

      In einer Konversation fiel der Begriff "spanischer Reiter" .
      Natürlich habe ich mich sofort umgesehen. Denn bis dato kannte ich das Teil noch nicht.
      Wird meist zur Strafe eingesetzt wurde mir erklärt.
      In meinem Hirn setzt sich da eine F...maschine ein
      Meine Frage an subs und Doms: Habt Ihr Erfahrung damit? Wenn ja, welche? Wie lange kann man es drauf aushalten?
      Danke für Eure Antworten :blumen:
      Zuerst einmal ein Spanischer Reiter ist keine Fickmaschine. <- Zwei unterschiedliche Dinge.
      Der Spanische Reiter ist ein Mittelalterliches Folterinstrument das ein wenig entschärft ist und
      hin und wieder bei manchen im BDSM Eingesetzt wird. Ob dies eine Strafe oder ein vergnügen ist, hängt natürlich
      davon ab wie sehr man darauf steht.

      Insbesondere hat Dir Bastet schon einen Hinweis darauf gegeben wie sich dies handhabt was die stärke des Einsatzes anbelangt.
      Können Zehen oder Füße ein Teil des gewichtes abfangen ? Dementsprechend deftiger oder weniger deftig.
      Die Form des Reiters spielt hierbei auch eine Rolle von der Auflagefläche. Je kleiner die Auflagefläche desto weniger verteilt sich das darauf liegende Gewicht.

      Dildos etc. kann man natürlich darauf anbringen. Hier wäre aber wohl eher der Sinn so Sub an Ort und Stelle zu halten. Damit sich nicht auf den Spanischen Reiter
      hin und her rutscht.

      Eine Fickmaschine hat eine vor und Rückbewegung. Meist sind da Dildos etc. angebracht die dann das Zustoßen eines Herrn etc. Simulieren.

      Bei einem Sybian hat man eine art Sattel auf dem man sitzen kann unter dem ein Starkvibrationsmotor angebracht ist. Die Vibriren mitunter ganz ordentlich und vor allem
      heftiger als eine Magic Wand. Auch dort gibt es aber aufsätze für Dildos und Pluggs. Zusätzlich je nach Ausführung gibt es auch Syvbians zu erwerben die neben der Vibration auch
      Elektrostimmulanz anbieten und wählbar sind. Also sich als Elektrofolterwerkzeug nutzen lassen.
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !
      Also ich hab mir sowas in der Art selbstgebastelt. Allerdings nicht in Form eines Bocks sondern eine 4 eckige Stange welche an den Enden an eine Kette gehängt wird. Das Ergebnis ist das gleiche :)
      Und in der Mitte ist ein Gewinde an dem ich einen Dildo oder ein Plug anschrauben kann. Genau wie von anderen hier schon eingebracht.
      Also meiner Sub und mir gefällt das Teil, und durch die Ketten kann ich es beliebig hoch hängen und somit quasi einstellen ob sie ganz darauf sitzt oder noch mit den Zehenspitzen oder Ballet-Heels auf den Boden kommt.
      Hallo zusammen,

      Was es ist haben nun genug erklärt, bzw. gegoogelt denke ich

      Wir haben einen aus Metall. Er ist aus etwa 3mm dicken Edelstahl und hat würde ich sagen eine recht ordentliche Kante. Damit es nicht zu arg ist lässt sich auf der Kante ein Rundmetall befestigen, ein etwa 1,5cm dickes war Standard dabei.
      Es kann aber auch ein Metalldildo aufgeschraubt werden.
      Die Höhe ist individuell einstellbar. Mit Dildo ist die Gefahr des Umfallens selbst auf Zehenspitzen stehend nicht möglich
      Wir nutzen ihn meist so das die Zehen am Boden bleiben. Der Versuch beide Beine nach hinten oben zu binden war recht aua und nix für uns.
      Anstelle des Metalldildo können auch andere Dildos aufgeschraubt werden.....
      ....du bist was du ißt! Deswegen vermeide Nüsse und Pflaumen (Garfield) :D