Freiheit.....und dieser Scheiß Druck.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Freiheit.....und dieser Scheiß Druck.

      Hallo,
      ich werde mich wahrscheinlich kurz nach dem Absenden des Textes in meinen Hintern beissen, aber aus irgendeinem Grund will ichs aufschreiben.

      Vor gut 3 Jahren habe ich erkannt, dass ich wohl dominant bin.
      Kurz darauf lernte ich jemand kennen, wir schrieben und telefonierten und aufgrund der Entfernung blieb es auch so.
      Wunderbarerweise hatte ich keinen Druck, denn irgendwie spielten wir uns sehr schnell aufeinander ein und es wurde viel gelacht, gequatscht udn einfach nur Blödsinn gemacht.
      Allerdings gab es Regeln und es war stimmig.
      Irgendwann trafen wir uns und aller guten Ideen was man nicht machen sollte wurden ignoriert, man traf sich auf halbem Weg in einem Hotel mit gebuchtem Doppelzimmer.
      Bei der Begrüßung war schon klar, dass es die richtige Wahl war die Vorsichtsmassnahmen wegzulassen, es passte einfach.
      Dann gingen wir aufs Zimmer und....kennt ihr das wenn ihr versucht mit nem Seil Billard zu spielen?
      Spitz wie ne Horde Eichhörnchen und der Kollege verweigert den Dienst.
      War zwar dennoch ein schönes Wochenende, aber daran hatte ich zu knabbern.
      Warum?
      Recht schnell kam ich zu der Erkenntnis, ich hatte mir zuviel Druck gemacht.
      Da steht ein Mensch für den du Gefühle hast und du hast jetzt anderthalb Tage für D/S, knattern bis der Arzt kommt, reden, küssen, kennenlernen undundund.
      OK, verstanden...dachte ich.
      Irgendwann stellte sich raus, dass eine gute Bekannte auch devor ist und irgendwann kam es wie es kommen musste.
      Hmm, auch da regte sich nicht allzuviel.
      War aber ein bisschen anders.
      Sehr merkwürdig.
      Also mal mit ner Pille versucht...auch nicht wirklich durchschlagend.
      OK, es ist nichts körperliches, prima.
      Einige andere Menschen kennengelernt udn bemerkt, daass ich irgendwann von einer auf die andere Sekunde alle Gefühle verliere.
      Also das Hirn zermartert,was wo und wie passiert hier?
      Was Emotionen betrifft bin ich ein spezieller Fall aufgrund meiner Geschichte, aber das reichte als Erklärung nicht.
      Mit jeder Erfahrung wurde es unentspannter für mich.
      Also spielte ich fürs Gegenüber (oder doch eher für mich?) heile Welt und irgendwann kam immer der Punkt an dem ich die Möglichkeit zur Flucht hatte.
      Nun habe ich jemand kennengelernt, der das völlig egal war.
      Allerdings haben da meine Gefühle nicht ausgereicht, war also auch nichts.
      Dazu kommt, dass ich früher n ziemlich gut trainiertes Kerlchen war und nun so aussehe als hätte ich den Kerl von früher inhaliert.
      Das knabbert schon arg an mir und jede missglückte Diät ist ein weiterer Stein der da aus dem Gemäuer bröckelt.
      Allerdings führte diese Erfahrung dazu, dass ich einfach keinen Bock mehr habe mich selbst zu belügen.
      Und vor allem muss ich mir eingestehen, dass die Erkenntnis wie ich ticke zwar einerseits eine wunderschöne Freiheit bedeutet,
      mir persönlich aber auch einen unfassbaren Druck auflastet.
      Noch mehr Kopfkino als ohnehin schon?
      Jemanden führen obwohl ich der meinung bin mich selbst nicht auf die Reihe kriegen zu können?
      Das Ausleben wollen und gleichzeitig Angst zu haben, dass man es aus den falschen Motiven macht?

      Ich weiß nur, sollte es sich ergeben jemand zu finden bei dem ich mir das Gesamtpaket vorstellen kann braucht sie gute Nerven und eine Engelsgeduld bevor ich loslegen werde.

      Warum ich das aufschreibe weiss ich selber nicht.
      Ich hatte heute eine Nachricht, dass sich jemand zwecks Gedankenaustausch mit mir treffen möchte,
      irgendwie kam mir daraufhin diese Idee.

      Und auch wenn ich auf absehbare Zeit sicher nicht in einer entspannten Beziehung landen werde, vielleicht gibts ja noch jemand der sich dermassen einen (unsinnigen) Kopf über
      eigentlich wunderschöne Dinge macht und hieraus einen Denkanstoß ziehen kann.

      Ich bin jedenfalls so ziemlich am Ende was das Thema angeht und muss mich erstmal sammeln und den Kopf frei kriegen bevor ich mein Paket jemandem aufbürden werde.

      Also, falls ihr hadert oder Druck verspürt sucht euch bitte einfach jemanden zum Reden und tragt es nicht mit Euch selber aus, das wollte ich eigentlich mit dem Beitrag ausdrücken.
      Liebe Grüße
      Krat
      Hallo Krat,

      erst mal "Danke!" dafür, dass Du uns so tief in Dich hineinblicken lässt!
      Ich erkenne mich in weiten Teilen, leicht anders gelagert, durchaus selber wieder, wenn ich meine Vergangenheit anschaue (jetzt nicht der Part mit dem gut trainierten Kerlchen, aber einige adere) und ich denke, Du hast hier genau das richtige gemacht.
      Das Wichtigste ist, dass Du mit Dir selbst im Reinen bist und das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein, zumindest liest sich dein Text so. Ich habe auch eine ganze Weile Dinge, die mich belastet haben in mich hineingefressen und bin daran im wortwörtlichen Sinne, fast kaputt gegangen.
      Als ich begann, diese Dinge rauszulassen, stellte ich fest, dass damit auch jede Notwendigkeit von Verstellung und Heile Welt spielen wegfiel. Das war eine immense Erleichterung im Umgang mit den Problemen, die ich hatte.
      So wie ich Deinen TExt lese, ging es Dir genauso.


      Wenn Du also noch weiteren Redebedarf hast, und Dich eventuell nicht nochmal in den A..sch beißen möchtest, wende Dich gerne an mich per PM.
      Egal ob Du nur jemanden zum zuhören brauchst oder eine Advokaten des Teufels möchtest.

      Bleib auf jeden Fall auf dem eingeschlagenen Weg und mache Deinen Frieden mit Dir, wie Du bist. Solange Du noch denkst, dass Du dich jemanden aufbürdest, bist Du noch nicht am Ziel. Aber ich verspreche Dir, auch wenn der Weg dahin lang und steinig ist, er lohnt sich ... immer.

      Liebe Grüße
      Herr J
      Licht ist schneller als Schall.
      Dies ist der Grund, warum einige Menschen einen intelligenten Eindruck machen, bis man sie dann reden hört.
      Krat,

      als ich das gelesen habe hab ich mich zu 100% drin erkannt.

      Ich hab auch zu viel auf den Rippen, viel erlebt und so weiter.. und als es das erste mal so weit war ging gar nichts. Immer so ein Stimmchen im Hintergrund das sagte "das hast du nicht verdient" oder "was wenn sie doch merkt dass du eigentlich voll der Trottel bist" und so weiter
      Ich hatte das Glück dass sie eine Menge Geduld mit mir. Und ich meine eine MENGE! Das hat eine verdammt lange Zeit gedauert bis ich mich soweit habe fallen lassen können und endlich Ruhe war in der Birne.

      Kurz: Du bist nicht alleine und mit genug Zeit und einem Partner der diesen Namen verdient bekommt man auch Fälle wie uns wieder hin!

      Bleib tapfer!

      Sorin
      you are now invulnerable, you can now explore the past
      Lieber Krat:)

      Ich bin zwar nicht männlich-aber ich kenne diese "Versagensängste" genau so!! auch...Als Dome ist es mir auch oft passiert, dass ich vieeeeeel zu verkopft war, um selbst etwas ausser Hektik/Panik/Angst zu empfinden-im Spiel.

      Ich meine, dass das eine Frage der Chemie ist(so wars bei mir zumindest)- wenns nicht WIRKLICH passt, habe ich zwar durchaus spielen könnnen, aber gekickt hat es mich nicht wirklich.(es war dann meist ein sehr techniklastiger Abend).


      Und ich hab auch immer noch die Hoffnung, dass es da draussen irgendwo jemanden gibt, bei dem ich gänzlich ankomme, einfach ich sein kann- und der Rest läuft dann von "alleine", da bin ich sicher.

      Ich drück Dich mal und hoffe, Du findest zu dir und "der Einen"

      LG
      ich :empathy:
      Hallo Krat!

      Du machst Dir Luft, auf mutige Art und Weise, das wird Dir helfen.

      Das hier:
      "Und vor allem muss ich mir eingestehen, dass die Erkenntnis wie ich ticke zwar einerseits eine wunderschöne Freiheit bedeutet,
      mir persönlich aber auch einen unfassbaren Druck auflastet."

      Kenne ich gut. Auf meine Art, mit meiner Neigung. Es war nie einfach, sie in mein Leben und meinen Alltag zu integrieren, ich muss immer Balance halten, aber es ist so trotzdem besser als vorher, als ich mich selbst nicht kannte.

      Übrigens finde ich, auch wieder bis zu einem gewissen Grad, dass ein Mann ohne Bauch ein Krüppel ist...und das denken mit Sicherheit auch noch andere Frauen, sonst gäbe es solche Sprüche nicht ;)

      Kennst Du Eugene Hütz? Sicher nicht :D Der fällt gar nicht in mein Beuteschema, aber er ist heiss. Jack Black auch heiss. Was haben wir gelernt: Wenn man heiss ist, ist man heiss. Körperlichkeiten werden nur im Extremfall ausschlaggebend. Extreme Adipositas ist nicht mehr sexy, der Bauch eines Fünfzigjährigen (k.A. wie alt Du bist, aber ich date im Moment bevorzugt in diesem Alterssegment) ist es aber durchaus....meine Meinung.

      Ich komme ja von der anderen Seite und bin sexuell ziemlich aktiv. Den wenigsten steht er direkt, wenn ich das mal so offen sagen darf.

      Ich hab sehr wenig Zeit gerade, Dir zu antworten, deshalb höre ich mich so gehetzt an. Ich find es sehr gut, wie offen Du damit umgehst. Damit haben viel, viel, viel mehr Männer ein Problem als Du jetzt meinen würdest.

      Aber ich glaub, gedanklich biste auf jeden Fall auf dem richtigen Weg und es ist doch auch cool, dass es nichts körperliches ist, wo eine Erektion dann wirklich zu einem Wunschtraum wird.

      Es ist eine gute Idee, die Du hattest. Meine erste Intention wäre, komm mal weg von diesem Führungsanspruch. Das hört sich alles nach 24/7, nach DS und nach allumfassend an, das kann schnell überfordern und ist zuviel.
      Es ist ein sexuelles Spiel, im sexuellen Rahmen. Du Tarzan, ich Jane :D Deshalb macht es uns ja so viel Spass ;)

      Du musst niemanden führen. Jedenfalls erstmal nicht. Es ist einfach Deine Art, Sex zu haben, und da wird gemacht, was Du sagst. Und danach fliesst man aus dieser Welt wieder raus in den normalen Alltag. Das hilft bestimmt gegen zu hohe Erwartungen, von ihr an Dir und von Dir an Dich, die dazu führen, dass Du Billard spielen willst mit einem Seil.

      Aber wie gesagt, Chapeau für Deinen Mut, ein großes Tabuthema anzusprechen....denn glaube mir.....mit dem Problem stehst Du echt nicht alleine da.

      Grüße, blume (auf der Flucht)
      Hallo Krat,

      ich finde dein Post echt mutig. Also kein Grund, sich in den Hintern zu beißen.

      Es dürfte hier wenig User geben, die nicht das eine oder andere Mal mit diesen deinen Problemen gekämpft haben, egal ob Mann oder Frau, egal welche Neigung. Der Mensch zweifelt gern an sich selber - außer natürlich die totalen Superheros, die immer alle(s) im Griff haben. Obwohl die sicher auch im stillen Kämmerlein ab und an mit ihrem Dasein hadern.

      Keiner ist vollkommen, warum sonst gibt es Menschen, die bodymodifaction betreiben, Diäten versuchen, sich immer wieder unters Messer legen, nur um einem Schönheitsideal zu entsprechen. Aber wer legt das fest, was schön ist? Wieviel Pfund zu viel sind noch ok? Welcher Oberschenkelumfang wird noch toleriert? Wie viel Piercings und Tattoos darf man haben, um noch als "normal" durchzugehen?

      Ich wäre auch gerne schlanker. Aber ich esse zu gern. Ich würde auch gerne mehr (ok, überhaupt mal) Sport machen. Aber ich bin nunmal jemand, der sich lieber weniger bewegt. Dafür lese ich viel und kenne mich einigermaßen am Computer aus. Das sind meine Stärken und viele Jungspunds, die mehrhändig ihr smartphone bedienen können, haben schon gestaunt, was man aus einer simplen Word-Anwendung alles rausholen kann außer Buchstaben reintippen.

      Wenn man sich zu viel Druck macht (Aussehen, Neigung, steht der Dom seinen Mann?), dann macht der Körper irgendwann dicht und zeigt einem den Finger. Bei Männern etwas offensichtlicher als bei Frauen.

      Nimm Druck raus, hör auf, dich selber schlecht zu machen, du bist keine 20 mehr, du hast Lebensjahre hinter dir, die dich geprägt haben. Das eine oder andere Lebensjahr landet halt auf den Hüften. So what? Gib dir selbst positives feedback. Klappt zwar nicht jeden Tag, aber bei etwas Übung immer öfter. Und beiß dir nicht in den Hintern, ab einem gewissen Alter macht das Kreuz das nimmer mit ;)

      Den ersten Schritt hast du getan. Sei stolz auf dich.

      Liebe Grüße - Rainha
      Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil. (Khalil Gibran)

      Was ist Liebe? Eine Hütte nicht gegen einen Palast tauschen wollen, Untugenden und Fehler lächelnd übersehen, Hingabe ohne geringstes Zögern. (Aus China)

      BDSM ist nicht das geschenkte MacBook oder der Luftballon in Hubschrauberform. (Rainha)
      Hi Krat,
      vielen Dank für die Offenbarung, die für die allermeisten von uns sicher Balsam für das immer angespannte Nervenkostüm ist - für mich auf jeden Fall, weil ich wieder mal lerne: wir sind nicht alleine.
      Um es mal mit @Emilia zu sagen: "Ich bin nichts für schwache Nerven". Das hat mir von Anfang an gefallen, (und bei Dir steht es ja auch so drin), weil ich auch zu denen gehöre (irgendwie ist das wahrscheinlich einfach menschlich), die sich immer wieder wundern, warum eigentlich irgendjemand etwas an mir finden kann - insbesondere Subs. Zum Glück habe ich diese Phase überwunden, aber erstens kann ich mich noch sehr gut erinnern und zweitens gibt es ja - wie wir alle wissen - keine Garantien. Was mir an "Ich bin nichts für schwache Nerven" so gut gefällt, ist folgendes: Es sagt auch: Wer mit mir nicht kann, kann's halt nicht. Ohne irgendwelche Zuweisungen und Urteile, ich bin, wie ich bin. Ist schwierig und ich habe es lange üben müssen, und ich meine das ganz wörtlich. Das extremste, was ich mal gemacht habe, war in der Fußgängerzone jeden freundlich zu grüßen, der mir nahe kam. Eine viertel Stunde lang, und eigentlich alle haben sich gefreut. Ein paar haben gegrinst, ein paar haben gekichert, ein paar waren verwundert, ein paar haben ganz selbstverständlich geguckt, aber nahezu alle haben zurückgegrüßt, und zwar freundlich. Da bin ich nicht von selbst draufgekommen, das hat mir ein Freund empfohlen, um mir seine Theorie zu verdeutlichen, nämlich, dass wir alle mit Geburt eine Berechtigung bekommen haben, wir selbst zu sein. Klingt ein bisschen platt, und im Alltag schränkt sich das schon ein ... aber grundsätzlich ist es mal so. Aber man muss es selber und ganz in echt tun.Keiner kommt und bringt das Geschenk nochmal vorbei. Ich selbst muss mich drum kümmern, mein Leben auch wirklich zu leben. Das finde ich so extrem schwer daran, insbesondere in Zeiten, in denen genau das schwer ist, weil man nämlich sich selbst auf die Nerven fällt. Und dann kommt natürlich noch die elende Neigung dazu, die mir viele viele Jahre das Gefühl gegeben hat, ganz offensichtlich nicht so sein zu dürfen, wie ich bin, weil man so ja wohl nicht sein darf. Das ist zum Glück vorbei, aber in der Erinnerungs- und Erfahrungskommode liegt es trotzdem noch rum und meldet sich immer wieder mal zu Wort. Und dann das mit dem Führen: Natürlich ist es ein ewiger Zwiespalt zwischen der Einsicht in die eigene Fehlbarkeit und dem Anspruch, der große Bestimmer zu sein. Und da hilft mir vor allem das Vertrauen in die Sub, die ja geführt werden will. Und mich dafür ausgesucht hat. Sie wird schon wissen warum. Wahrscheinlich weil sie die Nerven für mich hat. Aber vor allem, weil sie mich schätzt, mir vertraut oder sogar: mich liebt. Und auch wenn ich es nicht verstehe, bedeutet es: Sie darf das, und ich darf so sein. Wir sind beide berechtigt. Und dann kommt das Wunder, dass sie die Gerte in meiner Hand liebt. Irre, oder? Aber erlaubt. Nicht durch Bescheinigungen, aber durch Geburtsrecht.
      Und dennoch: wer keine Zweifel kennt, würde ich sagen, muss schon ein echter Klotz sein. Und wäre genau deshalb nicht besonders liebenswert.
      It's a sad and beautiful world.

      Majasdom schrieb:

      Danke Krat für fein mutige Statement!
      Ich versichere dir, das es wahrscheinlich keinen Mann gibt, dem das noch nie passiert ist!
      Ich glaube, ich war dreissig, als mir das mal passierte.
      Deine Beweggründe kann ich nachvollziehen. Lass es einfach ruhig angehen....
      Morgen geht's wieder! :D
      Ich habe mich da vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt.
      Das der kleine Krat mir den Mittelfinger zeigt ist zwar blöd, aber nicht mein Anliegen.
      Er ist lediglich eine der Folgen des Drucks den ich mir selber mache.
      Der nervt mich einfach und in meiner Entwicklung war stets das Motto "Entweder perfekt oder versagt".
      Wie sich das auswirkt, da man nie perfekt ist, kann man sich ja ausmalen.
      Ich habe einfach nie diese innere Mitte gefunden wie es so schön heisst.
      Aber ich arbeite dran und bis dahin helfen mir eure beiträge sehr.
      Vielen Dank dafür!

      DeepSanguin schrieb:

      Hi Krat,
      vielen Dank für die Offenbarung, die für die allermeisten von uns sicher Balsam für das immer angespannte Nervenkostüm ist - für mich auf jeden Fall, weil ich wieder mal lerne: wir sind nicht alleine.
      Um es mal mit @Emilia zu sagen: "Ich bin nichts für schwache Nerven". Das hat mir von Anfang an gefallen, (und bei Dir steht es ja auch so drin), weil ich auch zu denen gehöre (irgendwie ist das wahrscheinlich einfach menschlich), die sich immer wieder wundern, warum eigentlich irgendjemand etwas an mir finden kann - insbesondere Subs. Zum Glück habe ich diese Phase überwunden, aber erstens kann ich mich noch sehr gut erinnern und zweitens gibt es ja - wie wir alle wissen - keine Garantien. Was mir an "Ich bin nichts für schwache Nerven" so gut gefällt, ist folgendes: Es sagt auch: Wer mit mir nicht kann, kann's halt nicht. Ohne irgendwelche Zuweisungen und Urteile, ich bin, wie ich bin. Ist schwierig und ich habe es lange üben müssen, und ich meine das ganz wörtlich. Das extremste, was ich mal gemacht habe, war in der Fußgängerzone jeden freundlich zu grüßen, der mir nahe kam. Eine viertel Stunde lang, und eigentlich alle haben sich gefreut. Ein paar haben gegrinst, ein paar haben gekichert, ein paar waren verwundert, ein paar haben ganz selbstverständlich geguckt, aber nahezu alle haben zurückgegrüßt, und zwar freundlich. Da bin ich nicht von selbst draufgekommen, das hat mir ein Freund empfohlen, um mir seine Theorie zu verdeutlichen, nämlich, dass wir alle mit Geburt eine Berechtigung bekommen haben, wir selbst zu sein. Klingt ein bisschen platt, und im Alltag schränkt sich das schon ein ... aber grundsätzlich ist es mal so. Aber man muss es selber und ganz in echt tun.Keiner kommt und bringt das Geschenk nochmal vorbei. Ich selbst muss mich drum kümmern, mein Leben auch wirklich zu leben. Das finde ich so extrem schwer daran, insbesondere in Zeiten, in denen genau das schwer ist, weil man nämlich sich selbst auf die Nerven fällt. Und dann kommt natürlich noch die elende Neigung dazu, die mir viele viele Jahre das Gefühl gegeben hat, ganz offensichtlich nicht so sein zu dürfen, wie ich bin, weil man so ja wohl nicht sein darf. Das ist zum Glück vorbei, aber in der Erinnerungs- und Erfahrungskommode liegt es trotzdem noch rum und meldet sich immer wieder mal zu Wort. Und dann das mit dem Führen: Natürlich ist es ein ewiger Zwiespalt zwischen der Einsicht in die eigene Fehlbarkeit und dem Anspruch, der große Bestimmer zu sein. Und da hilft mir vor allem das Vertrauen in die Sub, die ja geführt werden will. Und mich dafür ausgesucht hat. Sie wird schon wissen warum. Wahrscheinlich weil sie die Nerven für mich hat. Aber vor allem, weil sie mich schätzt, mir vertraut oder sogar: mich liebt. Und auch wenn ich es nicht verstehe, bedeutet es: Sie darf das, und ich darf so sein. Wir sind beide berechtigt. Und dann kommt das Wunder, dass sie die Gerte in meiner Hand liebt. Irre, oder? Aber erlaubt. Nicht durch Bescheinigungen, aber durch Geburtsrecht.
      Und dennoch: wer keine Zweifel kennt, würde ich sagen, muss schon ein echter Klotz sein. Und wäre genau deshalb nicht besonders liebenswert.
      DAnke,
      das trifft es recht gut.
      Ich polariesiere wohl auch obwohl ich mich natürlich für ein recht einfaches Kerlchen halte, aber wer tut das nicht... :pardon:
      Alleine für deine und die Antwort von @Sorin hat es sich bereits gelohnt den beitrag zu verfassen.
      NAtürlich auch wegen jeder Antwort, die beiden trafen allerdings ziemlich genau ins Schwarze.
      Dann versuche ich mal auf meine "alten Tage" den Ballast ab zu werfen.
      Mal sehen wie es sich ohne durchs Leben laufen lässt, könnte beschwingt werden. :D
      Hallo Krat,

      versuche nicht krampfhaft "perfekt" zu sein. Das bist du schon lange für jemanden da draussen. Und du wirst sie treffen - heute oder morgen. Versagen ist nicht das Gegenteil perfekt. Versagen ist es gar nicht zu versuchen.

      Sei einfach du selbst und bleib so mutig wie du mit diesem Eingangsstatement warst :thumbup:
      ...dem ist nichts hinzuzufügen 8)
      Servus Krat,

      dein Eingangsposting in diesem Thread ist so ziemlich das symphatischste was ich je gelesen habe.

      Die eigene Mitte findet sich vielleicht gar nicht, solange das Drumrum deiner Welt nicht stimmig ist.
      Solang das Leben unrund läuft rennt die Mitte vor einem weg. Das ist meine Erfahrung.

      Alles Gute
      triangel
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe
      Hallo Krat, ich bin ja nun auch alles andere als ein junger Hupfer und die Zeiten, dass er sich geregt hat, wenn ein hübsches Mädchen im Schwimmbad im Bikini mit einem Eis vorbei geganngen sind, sind vorbei.
      Das hat aber wirklich auch sein Gutes. Mein Kleiner weiß über meine Gemütslage recht gut Bescheid. Wenn ich Lust habe, macht er mit. Wenn nicht, nicht.
      Und mit Gedanken oder Gefühlen wie: Mache ich in Natura den Eindruck, den ich beim Schreiben gemacht habe? Schaffe ich es, dass sie loslassen kann? Kann es für sie so überwätigend werden, wie wir es vielleicht virtuell "angefühlt" haben? Findet sie mich attraktiv, wenn mein Bauch nicht ein Wort ist, sondern Volumen hat? usw....
      Also...wenn ich mein Kleiner wäre, würde ich mich bei solchen oder ähnlichen Gedanken in eine Bauchfalte verkriechen und erst wieder rauskommen, wenn alles vorbei ist. "lach" Passiert ist es uns allen schon.
      "Spielen" kommt von Spiel". Wenn wir als doms etwas dürfen, dann doch in einem gesteckten Rahmen das tun, worauf wir Lust haben. Klar denken wir auch an die Lust der Frau und stellen uns immer irgendwie die Aufgabe, sie zu befriedigen. Da kommt man nicht ganz raus und das ist ja auch gut. Alles ist ein Geben und Nehmen. Aber Die Sub/Frau will uns Doms/Männer ja nicht in erster Lnie als "Geil-Mach-Dienstleister" erleben, sondern authentisch. Und auch sie bezieht ihe Lust aus unserer.
      Ich weiß....grau ist alle Theorie und die besten Ratschläge sind billig, weil sie leicht gegeben und schwer verwirklich sind.
      Trotzdem, Krat. Mach einfach dein Ding, mach das, was dir gefällt, was dich anmacht, bevor du dir zuviel Kopf darüber machst, was ihr wohl gefallen könnte. Dann wird dein Kleiner vielleicht sagen: Hey, Krat. Genau das ist es! ;)
      Lieber Krat,
      ich bin auch eine spätberufene Dom. Und hae mir schon oft genug das Leben schwer gemacht mt meinem Perfektionsansprüch, die Perfektion gelingt halt so selten. Mein Glück war, ich ich nach einiger Suche auf meinen Subbie gestoßen bin, der mir erfahrungstechnisch um Lichtjahre vorne ist. Wer mal mit einer Domina liiert war, hat nunmal ne Menge BDSM-Erfahrung. Also habe ich eigentlich recht bald auf alles-perfekt-machen-wollen gepfiffen. Wir spielen miteinander. Wir probieren, was heute paßt. Und hatten schon so manchen Lachflash, wenn nicht s so richtig hingehaut hat.
      Sprich, ich habe mir einfach mal den Kopf frei gemacht. Ich mache Pläne für kommende Sessions und wenns nicht hinhaut, wird halt improvisiert.
      Wir spielen. Wir haben Spaß. Wir haben BDSM, vorrangig S/M.
      Un meine sexuelle Lust, die ich eigentlich schon vor ein paar Jahren abgeschrieben habe (also noch in meine Vanilla-Zeit) hat sich wieder breit lachend eingestellt.
      Versuche es auch so zu sehen. Wie ein Kind in einem riesigen Spielzeugladen. Ausprobieren, worauf du Lust hast. Da gibt es so viel, was noch zu erforschen ist. Und wenn etwas nicht so hingehaut hat wie gedacht, hat man nachher wenigstens was zu lachen.
      Lieber @Krat, ich bin beeindruckt von deinem Mut, mit so einem Thema an die Öffentlichkeit zu gehen!

      So blöd es klingt, aber gerade mit deiner Unperfektheit bist du perfekt...für so einige Menschen.
      Für deine Familie, deine Freunde und auch für eine Frau, die dir irgendwann über den Weg laufen wird und die auch für dich perfekt sein wird.

      Wenn es DIE EINE ist, wird sie dich gerade aufgrund deiner Selbstzweifel lieben, aufgrund deiner Ehrlichkeit, deiner Authentizität. Sie wird den Menschen lieben, den sie kennenlernt und nicht in erster Linie den Dom oder den Liebhaber.

      Es wird leichter, wenn du dich selbst liebst, da das nicht so schnell geht, fang mit akzeptieren an ;)

      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -