Outing bei Freunden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Meine Freunde (und Bekannte oder auch Arbeitskollegen) sind genau das und ich trenne diesen - ich nenne ihn mal sozialen Bereich - von meiner Sexualität klar ab. Offenheit ist schön und gut, aber genauso wenig, wie ich von meinem Frühstück Bilder mache und im Netz poste, trage ich meine intimen Seiten ungefiltert und ständig nach draußen.

      Und ich fühle mich dabei noch nicht einmal eingeschränkt oder lebe deshalb einsam und alleine im Verborgenen. Ich denke einfach, es geht nur diejenigen Menschen an, die es wissen müssen.

      Wenn ich das andersherum betrachte - ich selbst möchte solche intimen Informationen von meinen "sozialen Kontakten" auch überhaupt nicht wissen. Ausnahme natürlich, man lernt sich über das Thema kennen und freundet sich an.

      Das weiter oben bereits genannte Argument, dass man damit ggf. auch mehr oder weniger unfreiwillig seine/n Partner/in outet, würde ich hier ebenfalls unterschreiben.
      Es ist sinnlos sich verrückt zu machen, indem man versucht, sich davor zu bewahren, verrückt zu werden. Da könnte man genauso gut einfach klein beigeben und sich die Vernunft für später aufheben.
      (Douglas Adams)
      Meine Freunde erfahren gerade von meine(n) Vorliebe(n) so Stück für Stück, die einen mehr, die anderen weniger. Generell mache ich daraus kein Hehl oder Geheimnis, dränge mich aber auch nicht in den Vordergrund im Sinne eines 'Outings'.
      Da ich gerade sowieso in meine Leben einiges verändere, habe ich beschlossen gerade im Freundeskreis ziemlich offen zu sein, sonst wird mit das neben all den anderen Unwägbarkeiten des Lebens und Alltags zu anstrengend. Dazu finde ich in meinen Freunden zur Zeit sehr starke Unterstützung. Das sind Menschen, die mich bereits seit über dreißig Jahren kennen und aus meiner Sicht haben sie auch eine gewisse Offenheit verdient. Auf eine ganz besondere Weise finde ich, dass der Status eines 'Freundes' eine ziemlich stabile Sache ist. Zumindest gilt für mich: einen Freund hast du dein ganzes Leben lang.
      Einige fragen aktiv aus echtem Interesse oder Neugier nach, entweder weil sie das 'Thema' neugierig macht oder auch weil sie interessiert sind, was mich daran glücklich macht und 'wie das so ist'. Weil es für sie eine andere, evtl fremde Welt über die sie gerne mehr erfahren möchten. Andere wiederum gar nicht. Nie jedoch bin auf Ablehnung oder ähnliches gestoßen, wofür ich sehr dankbar bin. In unserem Freundeskreis sehen wir jeden einzelnen als etwas Besonderes an und sehen das Ganze an jedem; die gleich Akzeptanz würde auch ein Partner erfahren, der über mich dazu kommt und würde mir von einem Partner auch eine ähnliche Offenheit wünschen. In der anderen 'Richtung' respektiere ich aber auch Erwartungen meines Partners in seinem Freundeskreis und richte mich da nach seinen / ihren Wünschen (was natürlich etwas schwieriger wird, wenn sich die beiden Kreise überschneiden - und erstaunlicherweise ist auch eine große Stadt wie Berlin manchmal erstaunlich klein ...).
      Hoffe, das war nicht zu OT ....
      Be blessed and unstoppable!
      Bei mir wissen ja einige Freunde Bescheid.
      Heute würde ich es lieber geheim halten .

      Gerade wenn von Freunden schon mal blöde Kommentare kommen . Mir ist klar es ist aus Unwissenheit. Aber dennoch verletzt es .

      Ist halt blöd wenn ich erzähle was für ein toller Partner er ist das mein Glück für ihn mit das wichtigste ist. Wenn die Reaktion dann sind „ ist ja auch kein richtiger Dom „
      Träume nicht dein Leben
      Lebe deinen Traum