Outing bei Freunden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich finde man sollte offen mit dem thema sein ... irgendwann fällt es ja auch mal auf das man "schwul" ist (ist nur ein beispiel) ... und dann ? kann man auch nicht drum rum reden .. ich steh zu meinen neigungen un mein gesammter freundeskreis kommt mit klar ... (manche frauen nicht die sind halt zu zart beseidet) , aber anekkeln oder so tut es sie nicht ..selbst meine eltern wissen es wollen aber nicht die lange nase dran bekommen .. bin halt der meinung das man sich seelisch selber damit zerstört alles in sich rein zu mampfen ... und man auch sein leben das BDSM nur dann richtig abarbeiten bzw richtig ausleben kann wenn die gedanken frei sind .
      Ich oute mich nicht bewusst und zielstrebig bei Freunden.

      Doch wenn das Thema aufkommt - sei das am Rande mit einem eher unverfänglichen Thema, zb. damit dass eine Kollegin erwähnt, dass sie und ihr Mann letzte Woche zum ersten mal in einem Erotikshop waren - dann kann es schon sein, dass durch meine Lockerheit wie ich mit dem Thema umgehe, im Gespräch ev. das eine oder andere "herauskommt" und die sich dann das eine oder andere selber zusammenreimen.

      Und wenn dann mal (was ja wirklich extrem selten vorkommt) einer das Thema direkt anspricht und direkt fragt, dann bin ich auch offen und rede darüber.
      Hi!

      Meine Ursprungsfamilie muss das nicht über mich wissen. Die reagieren auf fast alles, was sie nicht nachvollziehen können mit Spott. Vielleicht meinen sie's nicht mal böse aber Spott ist für mich Erniedrigung und dem muss ich mich nicht willentlich aussetzen, wenn's um sowas intimes geht. Sollen sie mit der Kritik und dem Verulken bei altbekannten Themen wie Gewaltfreiheit, Vegetarismus und alternativen Lebensgemeinschaften bleiben :D

      Mein erwachsener (oder zumindest volljähriger)Sohn weiß bescheid mittlerweile und eine Handvoll Freunde. Mein Großer war einigermaßen überrascht, hat sich aber auch gefreut, dass ich ihn einweihe. Kein Urteil, keine blöden Fragen...nur vorsichtiges, neugieriges Interesse.

      Izrah
      Meine Familie weiß nichts davon und ebenso wenig die Arbeitskollegen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass da keiner auch nur das geringste ahnt. Und so soll es bleiben, denn ich bin mir sicher, dass ich auf großes Unverständnis stoßen würde; eventuell würde ich mir auch den ein oder anderen Spott einfangen, wenn auch nicht böse gemeint; es könnte mir ähnlich ergehen wie das @Izrah gerade beschrieben hat. Vielleicht wäre ich auch vor den üblichen, wenn auch gut gemeinten Ratschlägen nicht sicher. :evil: Auch bei mir weiß eine handvoll Freunden bescheid.
      Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
      Nicolas Chamfort
      Also meine Freunde wissen es. Wobei ich sagen muss, mich bei einer Freundin verplappert zu haben, als wir herum gealbert hatten. Das vor allen männlichen Freunden. Hatte mal wieder was zu freches gesagt, Sie fand das genug als Argument, um mir Haue anzudrohen und dann meinte ich, dass Sie mir ruhig kräftig auf den Hintern hauen dürfte, wenn Sie das bräuchte.

      Sie hat sofort gefragt, ob ich Maso sei, und ich hab gesagt, nicht unbedingt, aber bisschen Aua von Frauenseite wäre schön. Könnte ihr auch mal eine Gerte mit bringen oder einen Flogger, wenn Sie Lust darauf hätte. Dann hat Sie ziemlich laut und lange herzhaft gelacht und das Thema war gegessen. Nun weiß Sie es halt. Wir sind immer noch befreundet. Aber ob Sie das jetzt mag oder nicht, weiß ich damit immer noch nicht.

      2 Azubi Kollegen & mittlerweile Freunde wissen es auch, und der Eine hatte sofort sämtliche Klischees im Kopf. Der Andere hat mir erzählt, dass er selbst bei einer Frau schon an eine BDSMlerin geraten sei. Eine Dom. Und das ihm da spätestens klar wurde, dass Fifty Shades of Grey wohl an dem Abend die falsche Wahl seinerseits fürs Kino gewesen wäre. Denn ihr Kleiderschrank war voll mit Spielzeug, was Sie an dem Abend gerne an ihm ausprobiert hätte. Er hatte aber Dankend verzichtet. Er hatte dann aufgehört zu reden, und sich bei mir entschuldigt, weil er ja wusste, dass ich so was auch mal gerne gegenüber einer Frau erleben würde.

      Abartig, gestört, krank oder zig gut gemeinte Ratschläge, sind mir aber von allen Seiten nicht entgegen gekommen. Eher nur Azeptanz und Toleranz. Okay. Mein bester Kumpel hatte dann auch noch eine Geschichte auf Lager, wieso er nicht auf diese Frauen steht, die ich zum Spielen seit Jahren suche. Man ihm bitte mit dominanten/sadistischen Frauen ganz weit weg aus dem Weg gehen soll.

      Er hatte da ein nicht ganz freiwilliges SM Erlebnis mit Bondage + Kerzenwachs. Bondage war wohl noch sexy und mit geplant. Aber als er dann hilflos war, hatte die Dame plötzlich Lust ihren Sadismus freien Lauf zu lassen und das mit Kerzenwachs. Das war für ihn nicht geplant. Im Grunde war es damit Körperverletzung, aber er hat trotzdem von einer Anzeige abgesehen.

      Seit dem hat er vor allen Frauen Angst, die solche Neigungen haben.
      Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein und ich kann jeden verstehen wenn er es aus unterschiedlichen Gründen nicht unbedingt nach Außen tragen möchte. Ich für meinen Teil trage mein Schwert immer offen. Meine Freunde wissen es, meine beiden Brüder auch und mein offensiver Umgang mit dem Thema und den dazu gestellten Fragen hat bisher noch nicht dazu geführt, dass man auf die Idee gekommen wäre mich zu verspotten oder zu verscheißern.

      Jeder sollte das so handhaben wie er sich am besten damit fühlt. Für meinen Herrn und mich ist unser BDSM nicht nur das Ausleben einer Neigung sondern eine Lebenseinstellung. Wir leben DS 24/7 und es gehört zu uns. Es fällt im Alltag nicht jedem auf aber Hinweise darauf sind deutlich erkennbar. Warum also verstecken und nicht dazu stehen. Das ist aber wie gesagt unsere ganz persönliche Meinung.

      DCP-195 schrieb:

      Es fällt im Alltag nicht jedem auf aber Hinweise darauf sind deutlich erkennbar. Warum also verstecken und nicht dazu stehen.
      Du meinst, wenn es jemanden nicht von sich auffällt weist du gezielt darauf hin?

      DCP-195 schrieb:

      Warum also verstecken und nicht dazu stehen
      Vielleicht weil nicht jeder damit konfrontiert werden möchte?
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      In meiner Freizeit, zusammen mit meinem Herrn, trage ich den Ring der O, den er mir geschenkt hat. Eine Freundin weiß Bescheid und meine Schwester. Mein Sohn weiß es inzwischen auch, er hat sich mir gegenüber als pansexuell geoutet und ich dann halt als BDSMler. ;) Beruf und Neigung halte ich strikt getrennt.
      Und gerade dadurch, dass man sich irrt, findet man manchmal den Weg.

      Vincent van Gogh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magenta ()

      @Abigail

      Die Frage war sicher nicht ernst gemeint von Dir ob ich gezielt darauf hinweise aber ich beantworte sie trotzdem gern. Nein das meine ich nicht damit.

      Es ist für Leute z.B. hörbar wenn ich meinen Herrn in der Öffentlichkeit mit Herr anspreche. Das und noch einiges andere sind deutlich erkennbar für andere wenn sie es denn wahrnehmen wollen.

      Wie gesagt, ich kann es verstehen wenn jemand aus irgendwelchen Gründen es nicht offenbaren möchte. Jeder wie er mag.

      Das ist übrigens auch ein Grund für mich nicht an einem Stammtisch teilzunehmen, an dem ich sichtbare Zeichen meiner Neigung verstecken soll. Halstuch über den Halsreif, Ring umdrehen und so weiter. Ich gestehe jedem zu seine Auffassung dazu mitzuteilen, nehme mir aber auch meinerseits das Recht heraus meine Meinung dazu zu äußern.
      Liebste @DCP-195,

      natürlich war die Frage ernst gemeint. Sonst würde ich nicht fragen.

      Immer hörbar heißt in normaler Gesprächslautstärke oder extra laut damit es auch wirklich jeder mitbekommt?


      DCP-195 schrieb:

      Das ist übrigens auch ein Grund für mich nicht an einem Stammtisch teilzunehmen, an dem ich sichtbare Zeichen meiner Neigung verstecken soll. Halstuch über den Halsreif, Ring umdrehen und so weiter. Ich gestehe jedem zu seine Auffassung dazu mitzuteilen, nehme mir aber auch meinerseits das Recht heraus meine Meinung dazu zu äußern.
      Gut das du es schon selbst schreibst, aber mit einem derartigem Verhalten ist ja kein anderer Teilnehmer vor einem Zwangsouting sicher. Ich finde es schade wie egoistisch und ohne Rücksicht auf andere euer Ding durchzieht.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      @Abigail

      Das bleibt Dir selbstverständlich unbenommen uns als egoistisch und rücksichtslos zu sehen.

      Zwangsouting? Wenn ich einen BDSMStammtisch besuche, gehe ich davon aus, dass alle dort wissen wovon die Rede ist und dass man sich nicht unter vorgehaltener Hand unterhalten muss oder im Flüsterton.

      Kein Grund zu streiten. Du hast Deine Meinung kundgetan und ich die meine.

      Liebe Grüße
      DCP-195

      DCP-195 schrieb:

      Zwangsouting? Wenn ich einen BDSMStammtisch besuche, gehe ich davon aus, dass alle dort wissen wovon die Rede ist und dass man sich nicht unter vorgehaltener Hand unterhalten muss oder im Flüsterton.
      Ja, Zwangsouting, richtig gelesen ;) Es ist in Regel so, dass nicht nur der Stammtisch in der jeweiligen Lokalität stattfindet und andere Gäste damit zu beglücken und somit die anderen Stammtischteilnehmer (die evtl nicht ganz sooooo offensiv damit umgehen (wollen)) damit zu kompromittieren finde ich einfach rücksichtslos und egoistisch, sorry.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      DCP-195 schrieb:

      @Abigail

      Das bleibt Dir selbstverständlich unbenommen uns als egoistisch und rücksichtslos zu sehen.

      Zwangsouting? Wenn ich einen BDSMStammtisch besuche, gehe ich davon aus, dass alle dort wissen wovon die Rede ist und dass man sich nicht unter vorgehaltener Hand unterhalten muss oder im Flüsterton.

      Kein Grund zu streiten. Du hast Deine Meinung kundgetan und ich die meine.

      Liebe Grüße
      DCP-195
      Ich muss mal kurz: Das Ding ist, ja die teilnehmenden wissen, das es ein BDSM Stammtisch ist. Die finden aber in nicht BDSM Lokalitäten statt, heißt wo auch andere, oft nicht zur 'Szene' dazugehörige Menschen sitzen.

      Diese Regeln sollen Mitglieder des Stammtisches eben vor einem ungewollten Outing schützen. Was viele einfach nicht möchten, aus verschiedenen Gründen.

      Es ist super, das du damit kein Problem hast, andere aber schon.
      Wir haben uns nicht geoutet.
      Obwohl wir beide es öffentlicher machen möchten, verzichten wir drauf.
      Ihre Freundinnen würden vom (katholischen) Glauben abfallen, wenn sie das nur andeuten würde. Bei mir gibt es durch den Freundeskreis und deren Kindern, Kontakte zu meinen Kindern
      Ich möchte das nicht.
      Gerüchte gibt's aber schon:
      Ich holte sie letztens am Bahnhof ab. Auf der Fahrt saß sie im ziemlich leeren Zug. In der Nähe ein anderer Fahrgast. Sie hat immer bei Ankunft in Rock und ohne Slip bei mir zu erscheinen.
      Ich verstehe, das ihr das manchmal unangenehm ist. Also zieht sie sich, wenn sie Abends kommt, im Zug um.
      Aufgabe ist Aufgabe.
      Der andere Fahrgast musste jedenfalls auf die Toilette.Etwas länger als Normal...
      Die andere Toilette defekt.In einen anderen Waggon wollte sie nicht,wg.des Gepäcks.
      Die Meine bekam schon etwas Stress, da sie nur noch 5min fürs umziehen hatte, als er raus kam.
      Sie also mit den Klamotten schnell ins Klo, umgezogen und der Zug bremste.
      Als sie raus kam, guckte der Fahrgast interessiert, wie sie aussah... :P
      Er stieg aus, begrüsste auf dem Bahnsteig seinen Freund- also mich- und ging weiter,weil er dachte,ich stiege in den Zug.
      Die Meine begrüßt mich,mit Handkuss, was der Kollege aber sah...
      Ich hab schon schöne Anspielungen gehört!
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      In meinem/unseren Vanilla Umfeld aus Freunden und Bekannten weiß es genau einer in meinem Fall, weil er mich bei meinem Ex coverte.
      Bei meinem Partner wissen es auch nur seine beiden besten Kumpels.

      Ich/wir habe/n ansonsten auch nicht das Interesse, mit meinen/unseren Vanilla-Freunden über sexuelle Vorlieben zu sprechen.
      Das hat zum einen den Grund, dass wir diesen Teil unserer Beziehung privat halten wollen und zum anderen, dass mein/unser Vanilla Umfeld wohl eher verständnislos darauf reagieren würde und wir sie damit überfordern, da doch sehr konservative Ansichten vorherrschen, wie Beziehung und Sexualität so läuft.
      Zudem wollen wir keine unbeteiligten Dritten in unser "Spiel" und unsere Lebensweise mit hineinziehen.
      Wir sind da Beide sehr konservativ. Beziehungsdetails besprechen wir, wenn, in erster Linie nur unter uns und maximal mit sehr sehr engen Vertrauten.

      Zum Thema Stammtische an öffentlichen Orten wie Cafés, Restaurants:
      Dort treten wir alle als nach Außen sichtbare "Normalos" in Erscheinung. Gerad in so manch kleineren Städten, ländlichen Gegenden und innerhalb gewisser Szenen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch Bekannte, Freunde, Kollegen aus Vanilla-Kreisen zu treffen. Gern auch mal mit Family als Anhang.
      Deswegen keine offensichtlich einschlägigen Symboliken, Erkennungszeichen, kein öffentlich offensichtlich ausgelebtes D/s.
      “Everything has been figured out, except how to live.” (Jean-Paul Sartre)
      Ich denke, dass Thema heißt " Outing bei Freunden " und nicht " Outing bei jedem".
      Bei mir wissen es mittlerweile einige Freunde, die ich einschätzen kann und mir ausgesucht habe.
      Ein Outing im Allgemeinen und in der ungefilterten Öffentlichkeit lehne ich ab, auch pauschal allen Freunden und Bekannten gegenüber.
      "Ich denke, also bin ich. Denk ich positiv- gewinn ich." (Die Fantastischen Vier)
      Guten Abend Zusammen ,
      ich bin froh und dankbar 3 super liebe Freundinnen zu haben mit denen ich über alles sprechen kann .
      Eine davon steht auch zum Covern bereit , wenn nötig .
      Ich muss meine Art der Sexualität jetzt nicht jedem , auch nicht jedem aus dem eigenen Bekanntenkreis , "aufdrängen" .
      Es tut aber ausgesprochen gut , Gespräche führen zu können .
      Eine Freundin hat mir , symbolisch für den neuen Weg , dieser Tage einen Rohrstock geschenkt :love:
      Solche Menschen im Umfeld sind ein Geschenk ! ... und sie waren nicht mal überrascht