Outing bei Freunden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Outing bei Freunden?

      Hallo miteinander,

      wissen eure Freunde von euren Vorlieben? :)
      Ich stelle mir so eine Situation unheimlich entspannt vor, bei mir ist das nämlich nicht der Fall.
      Hab es ein paar mal probiert, zu erzählen, jedoch wird es bei meinen Freundinnen immerzu mit Abscheu und Ekel geahndet. Vielleicht liegt es am Alter oder an meiner
      Position als Sub, denn mein Herr (12 Jahre älter) kann das bei seinen Kollegen prima erzählen und kriegt höchstens mal einen Dämpfer wegen des Alters.

      Wie ist das bei euch so?
      Hallo MissMoon,

      meine Freunde wissen zum größten Teil von meiner Neigung und alle kommen damit klar. Zumindest ist mir noch nie etwas entgegen gebracht worden was auf Ekel oder Abscheu schließen lässt. Im Gegenteil, viele fragen interessiert nach ^^

      Was ich mir durchaus gut vorstellen könnte ist das es an deinem doch sehr jungen Alter liegt bzw an dem doch recht großen Altersunterschied bei euch. Da gibt es oft viele Vorurteile. ich selbst war mit 20 mit einem 15 Jahre älteren Mann zusammen und kann mir gut vorstellen, was ihr für einen Gesprächsstoff bietet ;) Mein Sohn ist übrigens auch 18 und wenn ich mir seine Freunde vorstelle, wenn er ihnen sagen würde auf was er steht...kann ich mir bildlich vorstellen was passiert. Naserümpfen und "ihhh das ist doch pervers!" oder ähnliches. Aber..ich denke eher das sie neugierig wären und es irgendwann von sich aus noch einmal ansprechen würden. Gib ihnen einfach etwas Zeit, sie kommen bestimmt von alleine auf dich zu ;)
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Also mein Freundeskreis weiß bescheid, der besteht aber eh zu 95% auch anderen BDSM'lern und die restlichen 5% fanden das Thema wenigstens so interessant das sich mal Gespräche ergeben.
      Also eine richtige Ablehnung zu dem Thema habe ich so noch nicht erlebt, auch nur von Freunden gehört die damit Probleme haben.

      In meiner Familie wissen es aber nur meine Eltern, aber die gingen damit auch ganz locker um.
      Außerdem müssen die mich lieb haben, das steht so in den ungeschriebenen Elterngesetzen! :lesen:
      Und evtl. mein Großvater, der als ich auf Arbeit war dem Heizungsableser die Tür zu meiner Wohnung aufgeschlossen hatte und dort noch das ganze Spielzeug von der vor-abendlichen Session umher lag.
      Aber ich weiß nicht ob er da 1:1 zusammen zählen konnte. Angesprochen wurde ich darauf jedenfalls nie. :whistling: :saint:

      MissMoon schrieb:

      wissen eure Freunde von euren Vorlieben?
      Bei mir wissen es einige wenige, sehr ausgewählte Freunde.
      Deren Reaktion war einfach nur "zur Kenntnis genommen"".
      Kein Abscheu, keine Neugierde, nichts sonst.
      Mit dem Alter hat das nur begrenzt zu tun. Eigentlich hätte ich eher gedacht, daß Jüngere da lockerer mit umgehen als meine Generation.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Hallo Abigail, hallo Andoragh,

      danke für eure positiven Erfahrungen, das macht tatsächlich Mut :)
      Mich persönlich trifft die Abneigung nicht mal direkt, ich würde nur äußerst gerne ab und an mal mit jemandem sprechen können, der zumindest zuhören, besser noch die Begeisterung teilen kann :love:
      Naja, man darf ja träumen. :D

      Mit 18 ist es glaube ich schwer, einen Freundeskreis aus BDSMlern aufzubauen, wüsste zumindest nicht, wo ich suchen sollte.

      Hallo Talon,

      kurz mal btw: du fährst zu wacken? Guter Geschmack. :thumbup:
      Ich verstehe auch, dass man diese Neigung eher privat halten möchte. Hat auch seine
      Vorteile, wobei mir da nach wie vor einfach wer zum Reden fehlt.

      Hallo Feuerpferd,

      ich glaube, in meinem Alter ist das Problem, dass viele ihre Sexualität erst entdecken, und da sind Komdome kaufen und Sexshops schon peinlich und „iiiihh“.

      MissMoon schrieb:

      Problem dabei: Mein 30-jährige Herr/Freund, den ich dabei weder ausschließen möchte noch kann.
      Soll er denn immer dabei sein, wenn Du mit jemandem reden möchtest? ?(
      Du schließt ihn doch auch nicht aus, wenn Du zum Reden zu einem Abend mit Freundinnen gehst.
      Oder ist er da auch immer dabei?
      Oder darfst Du das nicht?
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Schau doch mal in der SMJG ;) Aber wir haben hier auch einige jüngere Mitglieder die in deinem Alter sind. Vielleicht schreibt von denen ja hier auch etwas dazu ;) Zudem gibt es hier welche die einen ähnlichen Konstellation (großer Altersunterschied) leben wie ihr.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      MissMoon schrieb:

      Mit 18 ist es glaube ich schwer, einen Freundeskreis aus BDSMlern aufzubauen, wüsste zumindest nicht, wo ich suchen sollte.
      Ich gebe ebenfalls die Empfehlung: Such einen SMJG-Stammtisch und schreibe die Orgas an. Schildere ihnen dein Problem und frage, was möglich ist. Es sollte zum Beispiel immer drin sein, sich vorab mit den Orgas und deinem Freund gemeinsam zu treffen. Versuchs einfach mal, kann nur besser werden :)

      Feuerpferd schrieb:

      MissMoon schrieb:

      Problem dabei: Mein 30-jährige Herr/Freund, den ich dabei weder ausschließen möchte noch kann.
      Soll er denn immer dabei sein, wenn Du mit jemandem reden möchtest? ?( Du schließt ihn doch auch nicht aus, wenn Du zum Reden zu einem Abend mit Freundinnen gehst.
      Oder ist er da auch immer dabei?
      Oder darfst Du das nicht?
      Vielleicht möchte sie ihn einfach gern dabei haben? Ich kann @MissMoon da gut verstehen. Manchmal möchte man einfach gerne auch etwas zusammen mit seinem Partner anderen mitteilen. Warum auch nicht? Für den wirklich ganz ungestörten Austausch haben wir ja immer noch den Subbereich. Und ich weiß nicht, ob er, da über 27, zu den SMJG Stammtischen zugelassen wird.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Bei mir weiß keiner Bescheid, bis auf eine sehr gute Freundin. Die hat es jedoch auch nur Kenntnis genommen und gut war. Da ich außerdem fast keine Spuren bekomme, entfallen auch Fragen der anderen nach dem gemeinsamen Umziehen in der Umkleide.

      OT: Ich habe jedoch auch ganz allgemein festgestellt, dass die jüngere Generation verschlossener ist bei allem, was mit Sex zu tun hat. Keine Ahnung, warum. :gruebel:

      Vielleicht sehen wir 40+x es einfach lockerer. Aufgewachsen in den hedonistischen 80ern des letzten Jahrtausends, die letzten Auswirkungen von love, peace and harmony noch mitbekommen, sind wir vielleicht offener für unsere Bedürfnisse.

      Liebe Grüße - Rainha
      Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil. (Khalil Gibran)

      Was ist Liebe? Eine Hütte nicht gegen einen Palast tauschen wollen, Untugenden und Fehler lächelnd übersehen, Hingabe ohne geringstes Zögern. (Aus China)

      BDSM ist nicht das geschenkte MacBook oder der Luftballon in Hubschrauberform. (Rainha)

      Abigail schrieb:

      Vielleicht möchte sie ihn einfach gern dabei haben?
      Ja, natürlich kann das sein.
      Dann habe ich es schlicht anders verstanden, was @MissMoon mit "Reden" meint, :pardon: :rot: .
      Ich dachte da an einen Austausch unabhängig vom Herrn, gerade auch der Austausch im Vorwege über Dinge, die den Herrn betreffen und die man (noch) nicht mit dem Herrn besprechen möchte.
      Aber das habe ich dann wohl mißverstanden.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Hallo zusammen,

      bezüglich der SMJG-Stammis kann ich mich ja noch mal informieren. Sicherlich ist es auch möglich, dort alleine Freunde zu finden @Feuerpferd, aber wie @Abigail schon vermutet hat, hätte ich meinen Herrn lieber in diesen Freundeskreis integriert. Einfach, weil das eine Sache für mich ist, die aktuell untrennbar mit ihm verbunden ist :)

      Deinen Tipp, @Pfauenauge, werde ich dankend annehmen und mal umsetzen.

      Lieben Dank euch allen!

      Abigail schrieb:

      Rainha schrieb:

      OT: Ich habe jedoch auch ganz allgemein festgestellt, dass die jüngere Generation verschlossener ist bei allem, was mit Sex zu tun hat. Keine Ahnung, warum.
      Das kann ich nur bestätigen. Mir kommt es auch so vor.
      Den Eindruck habe ich bisher eigentlich nicht...meine Freunde wissen mehr oder weniger alle Bescheid, zu Problemen kam es dabei nicht. Viele haben es einfach hingenommen, manche haben ein wenig nachgefragt. Verurteilt habe ich mich nicht gefühlt.

      Das einzige Mal, dass ich wirklich kritisiert wurde, war im Gespräch mit einer Freundin/Kollegin im Praktikum, die aus Ungarn kam. Sie fand alles, was über Handschellen und Augenbinden hinausgeht, krank und pervers und war schockiert, dass ich eine Frau schlagen würde. Als ich sagte, ich würde nur eine Frau schlagen, die von mir geschlagen werden will, musste sie einräumen, dass das eigentlich gar nicht schlimm wäre.
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!
      Ich habe mir auch so meine Gedanken über mein Umfeld und meine engsten Freundinnen gemacht... Und schlussendlich festgestellt, dass es keine Menschenseele gibt, der ich meine Neigung überhaupt eingestehen WOLLTE. Es sind viele liebe Menschen um mich, davon etliche lockere Bekanntschaften, aber auch ein paar handverlesene enge Vertraute. Aber selbst bei diesen Personen habe ich gar nicht das Bedürfnis, über mein / unser Sexualleben zu berichten.
      Wahrscheinlich hängt es damit zusammen, dass ich nahezu 100 % sicher weiß, dass keiner in meinem Umfeld diese Vorlieben teilt. Und wir sind noch ziemlich am Anfang dieser neuen Welt, und kennen (leider) persönlich keine Gleichgesinnten.
      Du gibst meinem Suchen ein Finden, meiner Liebe schenkst du fruchtbaren Boden, meinen Ungehorsam bezwingst du mit Güte, mein Lachen findet sich wieder in deinen Augen, und meiner Sehnsucht, Herr, gibst du Heimat.
      Bei uns wissen es nur unsere Kinder und die haben das locker zur Kenntnis genommen. :yes:

      Da wir sehr offen in unserer direkten Familie (Kinder und wir) sind, war es uns wichtig, das sie es wissen und es nicht zufällig entdecken. :rolleyes:

      Bei unseren Freunden haben wir beschlossen uns erst mal nicht zu outen. Heutiger Stand, wie wir es in naher oder ferner Zukunft halten wird man sehen.

      Mir reicht für den Austausch dieses Forum.
      Ein großes Dankeschön an Gentledom, das Du es ermöglichst. Dafür bekommst Du einen Kuchen. :cake:
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
      Mein " innerer Kreis" an Freunden wissen Bescheid. Da diese Freunde schon sehr lange an meiner Seite sind und mich sehr gut kennen, freuen sie sich für mich und stehen hinter mir. Ihre Fragen werden beantwortet und ich muss immer schmunzeln, wenn die ein oder andere Freundin mir von ihren neuen Erfahrungen mit BDSM Elementen in ihrem Schlafzimmer erzählt :rot: