Welche Peitsche für einen Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Welche Peitsche für einen Anfänger

      Hallo :)

      Ich bin noch relativ neu und interessiere mich für Peitsche.
      Hier ist jedoch die Frage aufgekommen mit welcher Art Peitsche ich am besten anfangen sollte.

      Habt Ihr vielleicht Tipps? Auch zum generellen Umgang mit Peitschen.

      Danke schonmal

      Grüße anghofus

      Ps: Das ist mein erster Beitrag hier, sollte ich ihn in den falschen Bereich gestellt haben oder einen anderen Beitrag mit selben Thema übersehen haben bitte ich um Entschuldigung.
      Erstmal herzlich willkommen in unserm Ausnahmeforum @anghofus :)

      Deine Frage lässt sich nicht so einfach beantworten, schließlich gibt es eine große Vielzahl unterschiedlicher Peitschen für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke! Außerdem spielt die Neigung deiner Sub eine große Rolle - masochistisch veranlagte subs brauchen nun mal was anderes als subs, die 'nur' devot sind!
      Ich möchte dir zum Einstieg einen Flogger mit glatten weichen Lederriemen empfehlen - zum einen wird dabei deine Schlagenergie gut verteilt, zum anderen gibt es auch bei dieser Art von Peitsche unterschiedliche Dosierungsmöglichkeiten...
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)
      Hi,

      also ich hab neulich durch das Forum bzw. ein liebes Mitglied ;) erfahren, dass Flogger, die mein Herr nutzt, gut für den Einstieg sind.
      Bin da also bei @Carmantus.
      Als Sub kann ich dazu zusätzlich sagen, dass Peitschenhiebe „ungewohnter“ Schmerz sind am Anfang, und du deswegen am besten sehr vorsichtig vorgehst.
      Und auch Floggrr können sich unschön um Rundungen schmiegen :yes:

      Liebe Grüße und nachträglich Willkommen :blumen:
      Mein Herr hat bei unserem allerersten Treffen einen roten Flogger aus Baumwollstreifen mitgebracht (wehwehweh.eis.de/suche?fss=peitsche+rot&api-url=%2Fp%2Fguilty-pleasure-peitsche-mit-weichen-baumwollriemen-308457to%3Fajax%3Dtrue&api-params=%3Ft%3Dst-pd%26tc%3Dtrue).
      Sogar ich als Anfänger habe gemerkt, dass er wirklich all seine Kraft in die Schläge stecken muss, damit ich überhaupt etwas spüre.
      Jetzt hat unser ausgefranstes Peitschchen, wie ich es liebevoll nenne, einen Ehrenplatz im Schlafzimmer an der Wand.

      Danach hat ein Langriemenflogger mit weichen Wildlederriemen mein Herz erobert, er hat mir noch nie wehgetan, obwohl er sehr wuchtig auftreffen kann (ich bin nicht maso!).
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      ich bin ja kein allzu großer Fan von Floggern und sortiere die ganz persönlich auch nicht zu Peitschen, aber das ist ganz persönlich meine Sichtweise. ich empfehle bei Peitschen zum rantasten an das Gefühl eine singletail, die relativ steif ist und nur am Ende ein kürzeres bewegliches Ende. Gesamtlänge nicht über 1m. somit hat man das Gefühl einer Peitsche in der Führung kann aber sehr wohldosiert arbeiten und sich an die Intensität rantasten.
      Guten Morgen,

      das wichtigste aus meiner Sicht für einen Anfänger ist die Dosierbarkeit. Unerfahrenheit mit dem Umgang mit Schlagenergie kann gefährlich sein. Sicherheit steht an erster Stelle. Flexibilität im Schlagwerkzeug potenziert durch die Fliehkraft die Energie. Eine Single Tail einem Anfänger zu empfehlen halte ich daher schon fast für fahrlässig, auch bei unter einem Meter. Auch wenn sie mit das schönste ist was unter Peitsche fällt.

      Meine Empfehlung als Reihenfolge zum rantasten wäre daher:
      1. Flogger mit weichen Riemen
      Sehr sicher. Man kann das Schlagen an sich ausprobieren. Unterschiedliche Stellen treffen. Weitgehend schmerzfrei
      2. Gerte mit Klatsche
      Sehr gut dosierbar. Die starre Gerte setzt punktuell mehr Energie um. Mit Klatsche jedoch auch noch gut 'soft' nutzbar.
      3. Je nach Wirkung Flogger austauschen gegen welche mit harten Riemen. Oder halt die Gerte tauschen und intensiver einsetzen
      4. kurze Single Tail.
      Aber vorsicht. Damit kann man richtig wehtun. Schlagweg, flexibel halt, Auftreffen und Energie müssen beherrscht werden
      5. ... was Spaß macht.
      Geh duschen, ich will dich dreckig machen!

      Carpe_Noctem schrieb:

      4. kurze Single Tail.
      Aber vorsicht. Damit kann man richtig wehtun. Schlagweg, flexibel halt, Auftreffen und Energie müssen beherrscht werden
      ohja..... vor allem, wenn sie sich um den Körper schlingt, weil der aktive Part sich mit dem Abstand verschätzt und die Zunge vorn die Flanke oder die (frisch rasierte) Vulva trifft. Da kann einem schonmal schlecht vor Schmerzen werden. Auch die Schlagkraft muss in wirklich feinen Schritten gesteigert werden.
      Ich liebe unsere Tail, aber für einen Anfänger geeignet halte ich sie auf keinen Fall.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Vielleicht auch mal ein paar Worte aus passiver Sicht:

      Ich habe größten Respekt vor Menschen, die gut mit Peitschen (welcher Art auch immer) umgehen können. Denn es gehört sehr viel Übung dazu, daß die Peitsche auch genau da trifft, wo sie treffen soll, und zwar mit genau der Intensität, die auch beabsichtigt ist.


      Von daher rate ich einem Anfänger grundsätzlich zu einer Peitsche, die mit wenig Übung gehandelt werden kann. Und wenn denn mal ein Schlag daneben geht und nicht genau da trifft, wo er treffen soll (und ja, das wird passieren :yes: ) dann möchte ich, daß derjenige eine Peitsche in der Hand hat, wo die Konsequenzen dann nicht ganz so schlimm sind. Es ist schließlich meine Haut und mein Körper, die die Konsequenzen tragen müssen.


      Wenn der Schlag einer Singletail daneben geht, dann kann das ganz schön Aua machen und - je nach Peitsche - böse Verletzungen hervorrufen.

      Wenn bei einem Flogger ein Schlag daneben geht, dann tut das vielleicht etwas mehr weh, aber weiter passiert eigentlich nichts Schlimmes.


      Von daher rate ich jedem Anfänger zu einem Flogger mit weichen Lederriemen. Und auch damit nicht einfach draufdreschen, sondern erst mal das Sofakissen vermöbeln, bevor man sich an menschliche Haut wagt.


      Wenn man dann weiche Flogger gut im Griff hat, dann kann man sich auch mal an härtere Flogger und Springgerten (die mit der Lederklatsche am Ende) und Rohrstöcke wagen.


      Wenn man das alles gut im Griff hat, dann kann man sich auch an Singeltails heranwagen.


      Das ist aber alles nur meine bescheidene Meinung. Letztendlich ist es eure Entscheidung, wie ihr damit umgeht.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      nochmals zur Präzisierung ich meine eine starre singletail die eher näher an einer Gerte ist als an einer normal langen Peitsche. solche können sich nirgendwo eins oder ähnliches und sind durch den fast stockartigen Charakter sehr fein dosierbar. ich habe damit begonnen und fand es perfekt :pardon:
      Ich sehe es wie @Viva und zähle Flogger ebenfalls nicht zu den Peitschen.
      Der TE hat zudem nicht geschrieben, dass er ein Anfänger im BDSM sei, sondern ich habe ihn so verstanden, dass er Anfänger bei Peitschen ist.

      Hast Du denn schon einmal andere Schlagwerkzeuge ausprobiert (oder benutzt Du sie regelmäßig), @anghofus?

      Wie wäre es, wenn Du erst einmal einen Workshop besuchst? Da kannst Du (es muss ein entsprechender Workshop sein) verschiedene Peitschen in der Hand halten und ausprobieren. Vom Ausprobieren gleich an Sub würde ich bei Peitschen, die ich als Peitschen ansehe, eh abraten, ^^
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      @Feuerpferd schrieb:
      "Wie wäre es, wenn Du erst einmal einen Workshop besuchst? Da kannst Du (es muss ein entsprechender Workshop sein) verschiedene Peitschen in der Hand halten und ausprobieren. Vom Ausprobieren gleich an Sub würde ich bei Peitschen, die ich als Peitschen ansehe, eh abraten, "

      Diesen Ansatz finde ich richtig gut, wird dadurch doch nachhaltig vermieden, dass irgendjemand für die ersten Schlagversuche eines Anfängers herhalten muss und womöglich sogar zum Opfer wird!

      Für mich ist jegliches Schlaginstrument eine Peitsche, die meine "eigene Handschrift" verändert - insofern gehören Flogger mit weichen Baumwoll- oder Lederriemen für mich unbedingt dazu...
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)
      Danke für die Antworten und Ratschläge :)

      Ich besitze eine Gerte aus dem Reitbedarf, die ich jedoch aus Ermangelung einer Partnerin nicht regelmäßig benutze.

      Und einen Workshop kann ich mir als armer Schüler/Student leider nicht leisten.

      Das man nicht direkt am lebendem Objekt übt und das erstmal lernen muss ist mir bewusst, aber da ich sowieso derzeit keine Patienten/Sub habe bleibt mir ja eh erstmal nur das üben am unbelebten Objekten.

      Grüße anghofus
      Sehr gute Einstellung @anghofus :thumbup:

      Mit einer Gerte und einer Klatsche aus dem Reiterbedarf bin ich auch angefangen - das ist erstmal das Preiswerteste und trotzdem in der Regel von guter Qualität!
      Meiner Erfahrung nach spricht nichts dagegen, die Wirkung von unterschiedlichen Schlagwerkzeugen erstmal an sich selbst auszuprobieren. Natürlich brauchst du dafür eine andere Schlagtechnik als wenn du eine bestimmte Körperstelle eines konkreten Gegenübers treffen willst, doch um dich mit der grundsätzlichen Handhabung dieser Schlagwerkzeugen vertraut zu machen und ihre feinfühlige Dosierung zu trainieren, ist meiner Überzeugung nach die Selbsterfahrung der richtige Weg :yes:
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)
      Gute Idee @anghofus :)
      Doch eines sollst du wissen - die sogenannten "Machtspiele Stammtische", die von unserm Forum hier organisiert werden, dienen nur zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch, gespielt oder mit Peitschen hantiert wird dort in der Regel nicht!

      Weshalb es sich trotzdem für dich lohnen könnte, einen Stammi in deiner Region zu besuchen, ist zum einen die Tatsache, dass du dich dort verifizieren lassen kannst - du bekommst dann, falls du das möchtest, den kleinen grünen Haken, den du sicher schon unter vielen Nicks gesehen hast. Er ermöglicht dir den Zugang zum sogenannten "Veri-Bereich" unseres Forums, der dir sonst verschlossen bliebe.
      Zum anderen kannst du bei so einem Stammi oft gute Tipps bekommen von anderen, erfahrenen Usern, die sich mit dem verantwortungsvollen Umgang mit diversen Peitschen auskennen...
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)
      ich möchte abermals nochmals darauf hinweisen, da wir bei einem clubbesuch ungeplant die ehre hatten, einen "workshop" von einer Blenderin zu erleben

      comitatus schrieb:


      Chris83 schrieb:

      Ich kann dir nur raten, einen workshop zu besuchen, oder du suchst dir jemanden, der es dir beibringt.
      Da muss man sehr gut aufpassen, wer diese leitet, es tummeln sich sehr viele Blender auf dem Markt- z.b. der Kurs auf der BoFeWo. Also umhören oder besser diese in Aktion sehen, z.b. im Club oder Treffen.
      Ich trainiere mit 2 erfahrenden Peitschensportlern und die sind zudem BDSMler. Der eine wohnt in Bremen, der andere im Odenwald (war mal Mitglied hier), aber die Anfahrten lohnen sich.
      Kurzer Nachtrag: Mein Herr hat gestern eine handgemachte Singletail aus Leder gekauft, die unten keinerlei Schnüre hat, sich also nur schwer um ungewollte Stellen wickeln kann.

      Der Verkäufer, der auch BDSM Workshops anbietet, hat uns diese Peitsche wärmstens für Anfänger empfohlen und auch das Handling sehr ausführlich erklärt.
      Ich bin mal gespannt :)