Subs Geburtstag - besonders heftig spielen oder besonders sanft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Interessantes Thema, ich bin eine Weile katzenartig darum herum geschlichen. Dies rührte daraus, dass wir nicht nur Dom und Sub, sondern auch Beziehungspartner sind und ich mir reine Sub Wünsche einen speziellen Tag betreffend, gar nicht stelle; sehr wohl aber zwischenmenschliche Wünsche.

      Wäre mein Dom ein reiner Spielpartner, hätte ich dementsprechend auch andere Wünsche (Ich spreche bewusst nicht von Erwartungen) an einen Geburtstag mit meinem Herren, insofern dies möglich wäre.
      Wäre es möglich, hätte ich mir sicher eine besonders schöne und intensive Session gewünscht. Mit Lieblingspraktiken, Schlaginstrumenten, viel Zeit und einem schönen Wechsel von Härte und Einfühlsamkeit. Angefangen eventuell mit einem schönen Essen in den jeweiligen Rollen, welches dann zum Spiel übergeleitet hätte. Etwas, was uns Beiden gefällt. Meinem Herrn, weil er es mir schenken möchte und mir, weil ich dieses Geschenk in Demut annehme.

      Ich denke, dass ist auch ein wichtiger Faktor, ergänzend zu denen, die @Dominantseptakkord angesprochen hat.
      Hat man eine Spielbeziehung, teilt womöglich nicht den Lebensalltag, oder hat man Beides in einer Konstellation. Wie versteht man die Spielbeziehung, seine und die Rolle des Gegenübers? Und überhaupt, welchen Stellenwert gibt man solchen Tagen allgemein?
      “Everything has been figured out, except how to live.” (Jean-Paul Sartre)
      Lustigerweise hatte mein Partner grad erst Montag Gerburtstag und ich hatte auch überlegt ihm eine besondere BDSM/Fetisch Freude zu bereiten, am Ende des Tages war tatsächlich keine Zeit,weil die Zeit mit Nicht BDSM/Fetisch Freuden schnell genug rum war. Aber ich würde,wenn dann auf jeden Fall versuchen ihm eine besondere Freude zu machen, wobei ich anmerken muss ,dass ich grundsätzlich viel nach seinen Wünschen frage und diese auch mit einbaue.

      Dominantseptakkord schrieb:

      Ist es an Subs Geburtstag leichter, sich darauf einzulassen und Doms "Verwöhnen" zu genießen? Oder vielleicht besonders schwer?

      Mir würde es noch schwerer fallen. Ich stehe an meinem Geburtstag gern im Mittelpunkt, kann auch gut mit viel Aufmerksamkeit umgehen und mag es sogar, wenn ich da als Mensch 'geehrt' werde und man mir Gutes tun möchte. Dadurch fühlt sich meine Devotion aber nicht mal eben für einen Tag anders als sonst an und auch an der Art, wie ich BDSM ausleben möchte, ändert sich nichts.

      Sollte ich tatsächlich mal an meinem Geburtstag in den Genuss einer Session kommen, fände ich es schon toll, wenn meine Vorlieben etwas mehr Raum bekämen als sonst. Aber auf keinen Fall würde ich dabei das Gefühl haben wollen, er täte das jetzt nur mir zuliebe bzw. um mir einen Gefallen zu tun, weil ich halt Geburtstag habe. Auch wenn der Gedanke dahinter ja ein sehr liebevoller wäre, würde es mich vermutlich sehr unter Druck setzen, weil ich das Gefühl hätte, ich müsse das nun genießen können, weil er das extra nur für mich macht, um mir eine Freude zu machen. Ich würde wahrscheinlich krampfhaft versuchen, mich fallen zu lassen - und das ist ja schon ein Widerspruch in sich.

      Von daher wäre es leichter und ganz sicher auch schön für mich, wenn diese 'kleinen Freuden' einfach ganz normal in die Session eingebaut werden würden, also ohne dass groß hervorgehoben wird, dass ich und meine Vorlieben aus dem und dem Grund mal im Vordergrund stehen sollen.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      an meinem Geburtstag hatte ich auch noch nie eine Session

      Leztendlich geht es mir an diesem Tag auch nicht darum BDSM mässig etwas besonderes zu erleben, sondern tatsächlich auch eher um die Zeit die man miteinander verbringt

      ja schon gerne Aufmerksamkeit , zusammen essen gehen, was tolles zsammen machen

      wenn sich dann aus dieser schönen Zeit am Ende doch eine Session ergibt auch schön, aber ich mag persöhnlich eh diese geplanten Sessions nicht, die schönsten sind immer die , die sich spontan ergeben

      Nun muss ich dazu sagen, das wir uns nie expliziet zu einer Session treffen, wenn wir uns sehen sehen wir uns weil wir uns sehen wollen, klar ganz oft kommt es zu einer Session aber das läuft nie nach Drehbuch
      Dann schreibe ich einfach mal, wie , wenn möglich, Sub's Geburtstag bei uns gehandhabt wird.
      Die erste Tasse Kaffee bekomme ich ans Bett gebracht und darf sie auch dort trinken.
      Wenn genügend Zeit vorhanden ist, wird dann mit der Spielerei begonnen :D

      Frühstücken mit verbundenen Augen .... gefüttert werden. Dann evtl. weitere Spielereien.
      Der Tag steht steht vermehrt im D/S- Bereich, d. h. für viele Tätigkeiten (duschen, Kleidervorschriften etc.) des Alltags habe ich eine zeitliche Begrenzung. Wenn mir dies innerhalb der Zeitbegrenzung nicht gelingt (was durchaus, gelegentlich, öfters passieren kann) :whistling: :D gibt's Konsequenzen. ( Hach, wie ich das liebe) :D :love: <3

      Ich weiß ungefähr wie der Geburtstag beginnt, aber nie wie er endet.
      Einmal kurz nicht nachgedacht... Zack: glücklich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kat1384 () aus folgendem Grund: Ergänzung mehrerer Wörter.

      Eine kleine Eistorte mit angezuendeter Kerze auf den Ruecken der Sub erst kalt zerschmelzen lassen. Als Symbol fuer kalte Spielmomente/ Emotionen usw. und dann vermischt sich das heisse Wachs auf die Haut, als Symbol fuer die heissen Spielmomente usw. die man hatte und haben wird. Passend zur Thematik Geburtstag/ Leben/ Zeit.

      Am Ende mit der zerlaufenen Sueßspeise spielen. Fuettern, als Zeichen der Fuehrungsordnung. Auf dem eigenen Koerper/ auf dem der Sub/ von der ausgepusteten Kerze oder von Mund zu Mund, Mund zu Finger usw usf... Am Ende die Sub mit der Kerze Gluecksmomente bescheren.

      Die Bindung an diesem Tag staerken, Sub schonen.

      ...Ja ich glaube...waere ich ein Dom dann wuerde es so ablaufen :).

      Hallo Allen.
      Im Wandel mit der Zeit...