Beratungsstelle BDSM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beratungsstelle BDSM

      Ich habe dazu noch keinen Thread gefunden, vielleicht wäre ein Sammelthema sinnvoll.

      Ich möchte hier gerne auf eine relativ neu gegründete BDSM-Beratungsstelle in Hannover aufmerksam machen: .bdsm-beratungsstelle.de/
      Dort werden persönliche Peer-Beratungen angeboten und man ist meines Wissens nach auch mit weiteren hilfreichen Anlaufstellen vernetzt.
      Telefon und Email sollen zwar laut der Website nur zur Terminvereinbarung genutzt werden, aber auch wenn man in einer problematischen Situation feststeckt und sich ein persönliches Gespräch gerade überhaupt nicht zutraut, würde ich mich da dennoch einfach mal melden.

      Ich begrüße es sehr, dass so eine Institution ins Leben gerufen wurde. Zwischen BDSM-Paartherapeuten, die sich vielleicht mit traumatischen Erfahrungen nicht so auskennen, Beratungsstellen für Frauen mit Gewalterfahrung, bei denen man sich der Offenheit gegenüber BDSM-Themen im Vorhinein vielleicht unsicher ist, und MaydaySM für akute Notfälle gibt es nun noch einen Ansprechpartner, an den man sich wenden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viva () aus folgendem Grund: Link entfernt