FLR im Forum - FemDom auch im Alltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      FLR im Forum - FemDom auch im Alltag

      Das Konzept der Femal led Relationsship wird immer wieder im Forum angeschnitten. Wie aber unterscheidet sich die FLR von einer FemDom Beziehung in der die Frau eben nur während der Session die Hosen an hat. Wie ist der Alltag der Damen und Herren in einer solchen Beziehung und was macht sie aus? In diesem Sinne bin ich gespannt auf die Einblicke die uns hier gewährt werden.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      In einer weiblich geführten Beziehung beschränkt sich die weibliche „Führungund Dominanz“ nicht nur auf eine Session, sondern wird Bestandteil der Partnerschaft.
      Bei der FLR Beziehung haben sich beide Partner darauf geeinigt, das dieFrau im Vordergrund steht und die Partnerschaft führt und lenkt. So ist es auchbei meiner Herrin und mir.
      Ich darf dienen, ich darf meine Meinung und Wünsche äußern, ich darf auchmal mitbestimmen, aber am Ende entscheidet und bestimmt meine Herrin.
      So erwartet meine Herrin, das ich unsere Freizeit, den Urlaub, Ausflügeaktiv plane, organisiere und vorbereite. Und meine Herrin erwartet, das ich ihrDasein als Frau und Herrin angenehm gestalte.
      Gleichzeitig ist aber klar geregelt, dass meine Herrin die letzteEntscheidung trifft und ich mich zu fügen habe. Das unterbindet von vornehereinStreit und hitzige Diskussionen.
      Bei mir (uns) ist es so, das mir meine Herrin weitgehend alle Hausarbeitenübertragen hat. Zumindest aber die unliebsamen, wie Klo putzen, Böden wischen, etc.Die Herrin erledigt nur das, wozu sie Lust hat.
      Gehen wir aus, darf ich weder mit anderen Frauen flirten, noch ihnen „nachschauen“,oder sie „anstarren“.
      Beim Sex steht ausschließlich die Herrin und ihre Befriedigung im Vordergrund.Wann ich selbst Befriedigung erfahre, entscheidet ausschließlich die Herrin.
      Zudem muss ich zu meiner Herrin stets absolut ehrlich sein. Aus diesem Grundelässt sie mich schon seit langem ein Tagebuch führen, welches sie regelmäßigliest.
      Ich persönlich bin mit dieser Art der Partnerschaft sehr zufrieden undglücklich. Nicht nur, weil ich von Natur aus devot bin. Ich glaube aber, dasses eine absolut gleichberechtigte Partnerschaft nie geben wird und niefunktionieren kann. Ein Partner wird immer etwas mehr bestimmen als der andere.
      Eine FLR Beziehung ist als Bestandteil des ganz normalen Alltags, der durchklare Absprachen zwischen Frau und Mann geregelt sind.
      Diese Beziehung konzentriert sich nicht ausschließlich aus eine FemDomSession oder auf eine BDSM Spiel.
      FLR ist eine gelebte Partnerschaft. Wobei sich in der heutigen Zeit dieFrage stellt, warum nicht auch eine Frau eine Beziehung führen sollte. DieMänner haben es ja auch über Jahrtausende getan.

      Sissy Jörg.
      Ich hadere mit dem Begriff der FLR, weil ich bisher noch keine inhaltliche Umschreibung gesehen habe, die es meiner Ansicht nach trifft.

      Liest man darüber ist es meist ein Werben dafür, den Mann zum Diener zu machen. Gerne auch in Zusammenhang mit Keuscheit, was angeblich dafür sorgt das er zahm und schmusig wird.

      Es geht dabei um Dinge wie Haushalt und Einkauf und die sexuelle Befriedigung der Frau. Aber das sollte meiner Meinung nach nicht der Kern der Sache sein.

      Ja, die Frau gibt den Ton an und lässt sich bedienen, aber ist das überhaupt etwas was mit BDSM zu tun hat ?

      Oder ist das ein zwischending für Männer die Devot sind, aber keine Dominante Frau im Sinne des BDSM haben? Um ihre Devotion zu bekommen der Frau halt zu Diensten sind ?

      Wäre es ein Permanentes Machtgefälle im Alltag könnte man es ja auch einfach D/S oder TPE / 24/7 nennen .
      Oder hat schon mal jemand von einer Male Led Relationship gehört, die es ja geben müsste, so viele Doms wie ein permantes Ding mir ihren Subs haben?

      Ich habe zweifelsohne die Hosen an und ich halte meinen Kerl keusch , aber ich mache das nicht um mich bedienen zu lassen oder zu erreichen das ich auf jeden Fall zuerst befriedigt werde.
      Ich lebe meinen Sadismus aus, was mich ja eigentlich zur Fem Dom macht. Das ganze Permanent wäre wohl D/S oder 27/7 aber das scheint es ja nicht für Damen zu geben.
      Eine Fem Dom kann es aber nicht sein denn das wäre ja nur innerhalb der Session.
      Also doch FLR?
      Aber er putzt ja gar nicht und außerdem sind da noch Einflüsse von little und CG und der Sadismus und der Masochismus, die scheinen aber keine Rolle bei FLR zu spielen.

      Na ich bleib dann halt mal bei D/S oder TPE und das ganze immer und bin damit zufrieden.


      Vielleicht habe ich auch nur die Falschen Seiten gelesen, aber bisher ist es für mich eine Erfindung für devote Männer, um ihre Neigung an eine Frau zu verkaufen die eigentlich nicht dominant sein will bzw mit dem ganzen Sado Maso und Dom Sub Kram im klassischen Sinne nichts am Hut hat.
      Also lockt man sie mit Erleichterungen im Haushalt und tollem Sex ( für die einfach gestrickt hält man die Frauen eigentlich? ) und schon meint man am Ziel zu sein.
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Ich habe mich vor einigen Monaten, als ich mich zu meiner Neigung bekennen begann, sehr intensiv mit D/S beschäftigt und viel dazu gelesen.
      FLR ist im Grunde TPE unter weiblicher Führung. Ich denke, daß dieser Begriff gerne verwendet wird, um eben die weibliche Führung hervor zu streichen. Es gibt ja nicht so wenige Menschen, für die Dom eindeutig männlich ist.
      @M.J. Craw-Corteaz
      Im Übrigen habe ich auf meiner Partnersuche den Eindruck gewonnen, daß Männer sich lieber als Sklave und mit dem Stichwort 24/7 bewerben als das Kürzel FLR zu verwenden. Ist natürlich rein subjektiv. Aber mir persönlich ist FLR nie als *Werbung* eines Mannes untergekommen, ich habe es fast imer nur von Frauen benutzt gelesen.
      FLR ist immer wieder ein Begriff der auftaucht und mit dem ich mich so gar nicht anfreunden kann. Wenn einer zu mir kommt und sagt „Ich suche eine FLR Beziehung“ dann schicke ich den Kerl direkt weiter.

      In der Gesellschaft gibt es im Grunde drei Möglichkeiten. Bei Nr. 1 hat der Mann die Hosen an, trifft meist die Entscheidungen und Frau „fügt“ sich. Bei Nr. 2 haben angeblich beide ein Bein in der Hose entscheiden also gemeinsam (und alle wissen das insgeheim doch er oder sie entscheidet) und bei Nr. 3 hat eben die Frau die Hosen an und trifft die meisten Entscheidungen. Von BDSM in allen drei Konstellationen keine Spur.

      Es können in jeder der drei BDSM Elemente auftauchen, ja, aber das macht sie trotzdem noch nicht zu einer BDSM Beziehung.

      Im Grunde ist es doch einfach so, die Menschen brauchen für alles eine Bezeichnung, Definition und/oder Erklärung. Nur dann fühlen sie sich wohl. Also hat irgendwer irgendwann mal gesagt wenn eine Beziehung eher durch die Frau geführt wird dann ist das eine FLR Beziehung.

      Somit gibt es nun auch dafür einen Begriff und man muss nicht alles bis ins Detail erklären wenn man solch eine Beziehung führen möchte oder führt sondern kann sagen: „google halt mal nach FLR“. :pardon:
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Geht es nicht prinzipiell einfach um die Asymetrie des Machtgefälles zwischen Frau oben und Mann unten in dieser Form der Beziehung?!
      FLR wäre an sich gar keine soooo schlechte Bezeichnung - der Begriff ist nur durch die ganzen Internetseiten bei vielen von uns mit so vielen zweifelhaften Assoziationen verknüpft, dass er eher abstösst und man sich davon distanzieren möchte.
      Wenn es nur um das Machtgefälle gehen würde, müsste es ja auch eine Male Led Relationship geben.
      Wenn es die gäbe, was ist dann der Unterschied zu DS oder TPE ?
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      @M.J. Craw-Corteaz, ich bin da ganz bei dir. Ich glaube aber, für viele Paare geht es einmal um die klare Abgrenzung zum BDSM, was es natürlich Salonfähiger/Alltagstauglicher macht...dann kommt nochmal die Umkehr des Patriarchats als Grundgedanke, die für manche im Vordergrund steht...das Patriarchat wäre ja dann in meinen Augen eine MLR und ist innerhalb unserer Gesellschaft auch gar nicht so lange her als die sozial anerkannte Beziehungsform überhaupt.

      Es ist bei uns Zuhause auch absolut unterschiedlich definiert. Während mein Ehemann ohne wenn und aber sagen würde, er lebt in einer FLR mit mir, wie sie in vielen Foren definiert wird, behaupte ich ihm gegenüber (und überhaupt) dass wir keine FLR leben, weil eine FLR für mich persönlich nur im TPE-Sinne geht.

      Während mein Partner es absolut romantisch und ganz sicher frei von BDSM sieht, kann es für mich nicht tief genug gehen...und schon gar nicht frei von BDSM. Für mich gibt es eben nicht einbisschen FLR, TPE oder Besitz.

      Aber das ist nur meine Meinung. Und wenn ich es beim Surfen richtig verstanden habe, bin ich mit meiner Meinung auch die Minderheit. Wohl auch, weil eine klassische FLR keine Extreme zulässt. :huh: