Minderjährige als Objekt der Lust älterer Männer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Minderjährige als Objekt der Lust älterer Männer

      Die letzten beiden Testprofile waren von einem 15 und 16 jährigen Mädchen. Was denkt ihr, was sind das für Doms die ein Interesse daran haben, einen Person die gerade einmal 15/16 Jahr alt ist, für ihre Lustbefriedigungen zu nutzen?

      Immer mal wieder werden in der Community Testprofile eingestellt und wir schauen, ob sich an das Verbot mit Minderjährigen zu flirten denn auch gehalten wird. Aktuell haben eine 16 jährige, wenig Text aber dennoch hat sie in wenigen Tagen gut 20 Anschreiben erhalten. Mehr als oftmals Personen mit einem ähnlichen Profil und erwachsenen Angaben bekommen. Davor war es eine angeblich 15 jährige Sub. Beide schreiben niemanden an, besuchen oder liken von sich aus Profile und der Profiltext ist jeweils sehr überschaubar.

      Zwar gibt es mehr Personen, die das Profil melden, was auch richtig so ist, als jene die es angraben, aber auch die Zahl der Typen die mit ihr spielen wollen ist nicht gering und meist sind es eben nicht jene Doms die gerade selbst erst erwachsen geworden sind. Zumeist sind die Herren zwischen 35 und 55 Jahre alt, die Interesse an einer so jungen Person als Sub bekunden. Dies bedeutet, dass ich zu dieser Altersgruppe gehöre und natürlich frage ich mich, was geht in den Köpfen dieser Typen (ich spreche bewusst nicht von Doms, da ich durchaus Zweifel an ihrer Dominanz habe) eigentlich vor.

      Ich selbst sehe mich nun nicht als jemanden an, der besonders spießig wäre oder ein verkrustetes Weltbild hat, aber für mich gilt einfach BDSM in meinem Alter geht eben nur mit jemandem der bereits erwachsen ist. Dies bedeutet auch, dass ich BDSM mit einer deutlich jüngeren Frau alles andere als ausschließe, jedoch gibt es eine softe Grenze so bei 21 Jahren und eine harte Grenze eben bei 18 Jahren. In dem Bereich 18-21 Jahren schließe ich für mich eine BDSM Partnerin nicht kategorisch aus, es müssten aber einige Kriterien erfüllt sein, damit es dazu kommt.
      Zur Klarstellung, natürlich ist es nicht strafbar sich als Mann in den Dreißigern, Vierzigern oder auch noch älter an Minderjährige ranzumachen und sofern diese das 14 Lebensjahr vollendet haben, ist sogar Sex und teilweise BDSM mit ihnen grundsätzlich möglich. Jedoch, nicht alles was rechtlich erlaubt ist, ist auch gut und gerecht.

      Bei „Männern“ die für ihr BDSM auf Mädchen stehen (14 und 15 Jahre sind für mich noch Mädchen und keine jungen Frauen) und nicht selbst vor einigen Jahren erwachsen geworden sind, denen unterstelle ich, dass sie in ihrer persönlichen Entwicklung mindestens ein gravierendes Defizit aufweisen.

      Einige haben sicher ihren Trieb einfach nicht unter Kontrolle und wollen einfach alles bespringen, was bespringbar ist. Andere reizt gezielt das junge Alter, da ist dann wirklich die Frage, warum suchen sie gezielt nach sehr jungen Partnern? Ein beliebter Erklärungsansatz ist dabei, dass solche Männer bei gleichaltrigen Frauen keine Chancen haben und so auf die Altersgruppen ausweichen, die sie eher blenden können. Andere stehen einfach sexuell auf weibliche Personen, die eben noch nicht wirklich Frau aber auch nicht mehr Kind sind. Zur rechtlichen Einordnung
      Ich glaube der häufigste Grund ist ein kaputtes Ego und die Hoffnung, dass man eine so junge Person leichter rumbekommt oder auch an sich binden kann. Manch einer wird aber auch das Ziel verfolgen, die Person zu manipulieren, zu brechen oder was auch immer, in diesen Fällen ist es nicht nur ein kaputtes Ego was dazu führt, dass sich diese Person zu einem Mädchen hingezogen fühlt, vielmehr dürfte es dann eine sehr verkorkste Persönlichkeit sein.

      Wenn ich Meldungen sehe in denen steht: „Ich stehe einfach unfassbar auf Unerfahrenheit. Das trifft ja grundsätzlich auf dich zu, oder?“ (15 Jährige) oder auch von jemandem Ü50 kommt „Ich habe schon Erfahrung mit minderjährigen Subs“ (16 Jährige) kommt mir schon mal der Gedanke, da einen Pranger einzuführen. Natürlich verwerfe ich den schnell wieder aus rechtlichen Gründen.

      Noch erschreckender finde ich jene Männer, die in ihrem Profil stehen haben, dass sie selbst Kinder haben und die dennoch das Testprofil anflirten. Denken solche Männer wohl darüber nach, was sie dazu denken würden, wenn ein Mann in ihrem Alter mit ihrer Tochter rummachen würden oder geht es sogar weiter und sehen solche Männer Freundinnen der Tochter auch als mögliche Sexualpartner an (dass sie die eigene Tochter als solche ansehen, davon gehe ich ehrlich gesagt nicht aus).

      Vom Gefühl her vermute ich, dass solches Verhalten unter BDSMlern etwas verbreiteter ist, als bei NichtBDSMlern. Das Thema Macht und eben auch Machtmissbrauch ist ein Thema, was im Bereich BDSM immer eine gewisse Aktualität zu haben scheint und bei einer Konstellation „dominanter“ 45 jähriger Mann zu fünfzehnjährigem Mädchen, sehe ich ein sehr großes Potential für einen Machtmissbrauch.

      Bei uns gibt es Testprofile und es wird offen kommuniziert, dass wir Leuten Hausverbot erteilen, die bei uns Minderjährige anflirten. Da drängt sich die Frage auf, wie wäre es wohl, wenn wir nicht regelmäßig Tests durchführen würden. Wie hoch ist der Anteil der „Doms“ die nichts gegen eine Sub hätten die 14/15/16 Jahre alt ist und die eben selbst jenseits der 30 Jahre sind.

      Was glaubt ihr, warum stehen Männer, die eigentlich ihrem Altern nach mitten im Leben stehen sollten, auf Minderjährige und wie gefährlich sind solche Konstellationen für die Minderjährigen selbst?
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Grundsätzlich denke ich, dass es ein wenig sexistisch und entwertend ist, die Variable "Wünsche und Verhalten des Mädchens selbst" völlig außen vor zu lassen und sie hier in den Reflexionen nur als Objekt zu behandeln und zu bedenken.

      Bei einem Testprofil wird diese Variable künstlich tatsächlich ausgeblendet, um nur das Verhalten der Männer vergleichn zu können. Hier ist das Mädchen fiktiv und nur das Objekt des Tests. In realen Begegnungen steht da aber ein Mensch hinter, der sich aus irgendwelchen Gründen selbst aktiv hier angemeldet hat. Sicherlich wären diese Mädchen in der SMJG o.ä. besser aufgehoben und außerdem bietet GD ausdrücklich nicht die Plattform für das, was solche Mädchen suchen. Daher ist es gut, die Regeln durchzusetzen und entsprechende Versuche zu unterbinden. Aber das liegt nicht daran, dass Mädchen grundsätzlich erst ab einem bestimmten Alter ihre sexuellen Wünsche ausleben dürfen...

      Ein Mensch, der bereits in der Lage ist, Wünsche klar zu formulierung und Nein zu sagen, dem darf man auch zutrauen, Ja zu sagen.
      Da stimme ich dir zu und ich würde jungen Menschen auch niemals das Recht auf eine gelebte Sexualität absprechen.

      Hier im Forum kann jeder mitmachen der mindestens 16 Jahre alt ist und Minderjährige und BDSM ist auch auf der Hauptseite ein Thema:

      gentledom.de/infos/fragen-antw…bdsm-mit-minderjaehrigen/ und gentledom.de/blog/Blogartikel/…artig-bdsm-und-jugend-375 um nur zwei von mehreren Beispielen zu nennen.

      Da ich aber eine virtuelle Community für den falschen Ort halte, um als Minderjähriger seine ersten Sexual-/BDSMpartner zu suchen, sind war da sehr konsequent und löschen Minderjährige (verweisen sie aber ans Forum und den SMJG) und kicken eben jene die mit ihnen den Kontakt suchen und selbst schon deutlich älter sind (ist jemand nicht zu weit entfernt vom Alter her wird er/sie nur verwarnt).
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich glaube die Lust am „erblühenden Körper“ ist so alt wie die Menschheit selbst. Und wie einfach ist es doch, sich auf die Geschichte zu berufen - wonach früher die Mädchen mit Eintreten der ersten Blutung verheiratet wurden. „Nicht alles was früher schlecht war...“, „Der erste (Mann/Dom...) sollte jemand mit Erfahrung sein... etc pp.
      Sich mal wirklich überlegen fühlen, sich selbst weismachen wollen, dass man selbst noch sehr jugendlich ist... Und dann dieser junge Mensch, dem man vermeintlich bei der Suche nach sich selbst helfend (manipulativ?) unter die Arme greifen kann.
      Warum klingt das bei mir so abwertend und verurteilend?

      Weil ich in meinem sehr nahen, persönlichen Umkreis mindestens vier Beispiele kenne, die für die Minderjährigen nicht gut ausgegangen sind. Ein Fall ist der einer 15 jährigen, die von einem 32jährigen angeflirtet wurde. Es entwickelte sich eine Beziehung, aus der sich die junge Frau erst mit Mitte 20 lösen konnte. Ich kenne das Paar, seitdem SIE 16 ist und bin heute noch fasziniert, welche Kraft die Frau aufbringen konnte um sich aus der Beziehung zu lösen. Ihr wurde nie körperliche Gewalt angetan, aber sie wurde psychisch manipuliert und ihr Partner hat versucht sie geistig und körperlich auf dem Niveau der 16j-Jährigen zu halten.

      Eine Schülerin (Selbstverteidigung) und jetzige Freundin von mir, lernte mit 14 einen 30jährigen Mann kennen, der sie angeblich in das Thema „BDSM“ einführen wollte. Bei all seinen Handlungen (und das Herausreißen eines Piercings als Bestrafung war nur eine) berief er sich auf ihre grundsätzliche Zustimmung. Und da sie ihm diese immer wieder gab - zum einen aus Angst, er könne die Beziehung beenden, zum anderen weil sie wirklich dachte, diese Grausamkeiten gehörten zu einer BDSM-Beziehung - hatte sie auch nach dem Ende der Beziehung das Gefühl, dass sie alles verdient hätte. Die Komplexität der Selbstvorwürfe und Schuldgefühle dieser jungen Frau kann man sich nicht annähernd vorstellen.

      Beide Frauen fühlten sich zu Beginn ihrer Beziehungen „geschmeichelt“, „verstanden“, „ernst genommen“, „erwachsen“, „angekommen“ und voll und ganz „angenommen“.

      Sie mussten aber plötzlich auf der einen Seite sehr „erwachsen“ sein (oder - ihrer eigenen, heutigen Aussage nach „scheinen“ und auf der anderen Seite das noch unbekümmerte, unbedarfte Kind sein... Und dieses mussten sie weiterhin bleiben. Sie sollten sich bitte NICHT weiterentwickeln.

      Vielleicht gibt es auch Männer, die mit ihren minderjährigen Partnerinnen anders umgehen. In meinem engeren und weiteren Umfeld habe ich bisher allerdings nur solche erlebt, die „glauben“ dass sie es besser machen und die Mädchen, die „glauben wollen“, dass dieser Mist ihnen nicht passiert.

      Ich persönlich würde mich sehr gerne überzeugen lassen, dass es anders geht.
      Ergänzend zu dem Beitrag von Freudenschwalbe und hoffentlich nicht zu sehr OT:
      Sicher muss man beachten welcher Mensch theoretisch hinter dem Testprofil steckt. Es gibt auch sehr junge Frauen/Mädchen, die gezielt nach erfahreneren und indirekt dadurch auch älteren Männern suchen.

      Interessant wäre für mich die Info, was im Profil angegeben ist in Bezug auf die Suche. Wenn angegeben ist "nicht auf der Suche" und evtl. im Profiltext auch nocheinmal angegeben wird, dass man eben nicht sucht finde ich es definitiv noch unangebrachter.

      Obwohl ich mich bei dem Thema CG/Little zu wenig auskenne... aber vielleicht ist auch ein Teil der Männer auf das aus. Und vielleicht übt es einen noch größeren Reiz aus eine sehr junge Little zu haben wo ein Teil dieser kindlichen Verhaltensweisen eben nicht gespielt ist. Kann aber auch sein dass dieser Gedankengang schon zu weit hergeholt ist.
      Ich finde es richtig, Testprofile einzustellen und demnach solche „schwarzen Schafe“ auszusortieren. Meiner Meinung nach kompensieren solche Männer Komplexe und Defizite, da es wesentlich einfacher ist, ein minderjähriges Mädchen zu formen und u. U. seinen Willen aufzuzwingen.

      Ich spreche jungen Menschen nicht ihre eigene Sexualtät ab, dennoch befindet man sich noch in der Entwicklungsphase, sowohl in der geistigen als auch in der Körperlichen. Mit 15/16 Jahren finden wir uns grad selbst und wissen noch nicht immer genau, wo die Reise hingeht, denn unsere Persönlichkeit ist grade erst im Beginn sich zu entwickeln.

      Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mich als 15 jährige gefühlt habe...die ersten Knutschereien, der erste Freund etc. Natürlich war auch ich stark beeindruckt, wenn ein älterer junger Mann sich für mich interessiert hat, das ist glaube ich, ganz normal.

      Ich glaube aber, dass grad im Zusammenhang mit BDSM die Konstellation noch genauer betrachtet werden muss, da es um einiges intensiver ist als ohnehin schon.

      Grundsätzlich finde ich es immer sehr suspekt, wenn ein Mann, der deutlich älter ist, sich ausschließlich für Minderjährige Mädchen interessiert.

      NoPain_NoGain schrieb:

      Obwohl ich mich bei dem Thema CG/Little zu wenig auskenne... aber vielleicht ist auch ein Teil der Männer auf das aus. Und vielleicht übt es einen noch größeren Reiz aus eine sehr junge Little zu haben
      Gibt es mit Sicherheit, wobei ich aber glaube, dass dies eher selten ein Grund dafür ist, dass Männer nach minderjährigen Frauen Ausschau halten.

      NoPain_NoGain schrieb:

      wo ein Teil dieser kindlichen Verhaltensweisen eben nicht gespielt ist.
      Hierzu (→ Ende des oben stehenden Zitates) sei gesagt, dass Littles diese kindlichen Verhaltensweisen definitiv nicht spielen, sondern ein Teil ihrer Persönlichkeit sind.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Zum Thema Little, wir haben in der Vergangenheit eine statistische Erhebung gemacht und ja Spanker und "Daddys" kamen als einzige Gruppe dabei gehäuft vor. Gehäuft bedeutet aber sicher nicht, dass alle aus dieser Gruppe nun auf Minderjährige stehen noch, dass BDSMler ohne diese Vorlieben nicht auch recht häufig dabei sind. Auch wenn es bei den beiden Gruppen einen signifikanten Ausschlag gab, muss man vorsichtig mit den Schlüssen sein, die man daraus zieht. Wenn ich sehe wie sich gerade die CG/ll im Forum und der Com verhalten, muss ich sagen, jene die ich kenne und die sichtbar sind agieren überwiegend anders.

      Für mich wäre es übrigens kein Unterschied, ob ein Mann selbst zuerst aktiv wird und anschreibt oder er eben angeflirtet wird. Von einem erwachsenen Mann erwarte ich einfach, dass er Nein sagen kann. Wobei wir bisher immer die interne Regel hatten, dass ein Testprofil nur reagieren darf und eben nicht selbst aktiv wird durch ein Anschreiben oder ein Like.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Zofe schrieb:

      Hierzu (→ Ende des oben stehenden Zitates) sei gesagt, dass Littles diese kindlichen Verhaltensweisen definitiv nicht spielen, sondern ein Teil ihrer Persönlichkeit sind.
      Sorry war schlecht formuliert, ich will hier keinem unterstellen die Verhaltensweisen seien gespielt. Um es anders zu formulieren: Vielleicht suchen diese Männer nach jüngeren Frauen/Mädchen weil sie - abgesehen vom sexuellen - speziell jemanden mit kindlichen Verhaltensweisen suchen.
      Warum? - Wie oft hab ich mich das innerhalb der letzten Jahre schon gefragt. Warum machen die das? Warum verstehen die kein "Nein"? Warum gerade ich? Aber andererseits könnte man auch die Frage stellen, warum dann auch manches für mich all die Jahre okay war und ich nicht von sämtlichen dieser Männer angewidert war. Es gehören immer zwei dazu.
      Ich bezweifle, dass sich das Warum so einfach beantworten lässt, aber ich verstehe doch, dass die Frage einem so auf der Seele brennt wenn man sowas liest. Man will es einfach verstehen, vielleicht in der Hoffnung, dass man es dann weniger schrecklich findet. Das warum wird auch von Fall zu Fall verschieden sein, wie wir uns wohl alle denken können.

      Für die meisten der (Vanilla-)Männer und "Doms", die sich damals an mich rangemacht haben, glaube ich, ist es so, dass sie nur den Kick spüren, dass sie die Moral ausblenden und sei es nur für einen kleinen Moment. Die Dinge die sie mir erzählt haben, um ihre Anmachen zu "rechtfertigen" haben sie meiner Meinung nach in dem Moment selbst geglaubt. Es ist ihre Wahrheit geworden, dass das so okay ist, dass es gar nicht mal so selten ist (Kollege X hat auch eine Freundin die keine 18 ist!), dass gerade dieses Mädchen "reif genug" ist. Dabei ist es egal, ob sie überhaupt beurteilen können, wie reif sie ist. Das Gewissen wird betäubt durch solche Sätze und die Fantasie dabei. An der Fantasie ist auch nichts falsches, verbotene Früchte sind eben reizvoll. Ich verstehe aber nicht, dass kaum einer aufwacht, wenn man versucht, sie aufzuwecken. Vielleicht mag sich niemand die Blöße geben, für einen Moment keine Kontrolle gehabt zu haben?
      Meiner Meinung nach ist es auch egal, ob der Mann Kinder hat oder nicht. Es ist eben nicht die eigene Tochter oder irgendjemandes Tochter, sondern einfach ein weibliches Wesen in dem Moment. Beim Sex/Bdsm/Flirt mit jemand anderem denkt man ja auch nicht daran, wie man sich fühlen würde, wenn dasselbe mit dem eignen Kind geschehen würde. Man steckt halt einfach in dem Moment und reflektiert nicht so dolle. (Falls man das so versteht?)

      Ich glaube nicht an ein "Entwicklungsdefizit" oder sowas, das halte ich, wenn ich ehrlich bin, für einen sehr verzweifelten Versuch, das was man sieht, zu verstehen. Und das ist völlig okay so. Auch wenn das damit dann vielleicht auch Leute wie meinen Partner einschließt, die in Wirklichkeit ganz normal sind.

      Jedenfalls denke ich hat kaum einer der Männer weiterführende Absichten, es wird halt einfach ausgelotet was so geht. Nur den allerwenigsten dieser Männer würde ich echte Boshaftigkeit unterstellen, dass sie manipulieren und brechen wollen. Ich bin für kurze Zeit selbst an ein solches Individuum geraten und nochmal mit dem Schrecken davon gekommen. Dabei glaube/weiß ich auch, dass er ein kaputtes Ego hatte. Dazu kam auch die klassische Alterslüge wo dann Anfang 20 Ende 40 bedeutet. Sowas sehe ich ebenso wie "Ich stehe auf Unerfahrenheit" als deutliche Warnung an. Das "Stehen auf Unerfahrenheit" kann ich einfach nur als Synonym für Machtausnutzung sehen. Und ich hatte auch schon Fantasien über Pranger oder einfach irgendeine Strafe (sowohl als Abschreckung als auch für meine persönliche Befriedigung) für diese Leute, wenn ich es doch schon hören musste, dann soll er wenigstens daraus lernen und andere in Ruhe lassen.
      Wenn das Mädchen sich aber willig zeigte, so glaube ich auch daran, dass ein sehr hoher Anteil Männer und Doms (ich denke da gibt es keinen Unterschied bei der Menge Menschen die sich darauf einlassen würden) eine 14-17jährige Sub/Freundin okay fände. Das kann auch okay sein, ist es aber in den allermeisten Fällen nicht.


      Bezüglich der Frage, wie gefährlich solche Konstellationen für die Minderjährigen selbst sind: Das kommt wie so vieles auf verschiedenste Faktoren an. Einerseits auf den Umgang mit der Konstellation (Wissen die Eltern bescheid? Wissen Freunde bescheid?), dann auch auf das soziale Umfeld der minderjährigen Person (Wie eng sind die Beziehungen zu Freunden? Kann man über ernste Probleme sprechen? Sind da Leute die mitbekommen, wenn das schief läuft und im Zweifel vielleicht sogar eingreifen könnten?).
      Für das Wichtigste halte ich aber den Charakter der beiden Menschen in der Konstellation, ob sich die beiden überhaupt mit Moral auseinandersetzen, ihre Kommunikation miteinander, ihre Absichten (Nur Sex? Eine Beziehung? Vielleicht sogar eine längerfristige Beziehung?) und ob sie sich überhaupt ihrer Absichten bewusst sind und über die Situation reflektieren. Für mich persönlich waren die erstgenannten Faktoren auch nicht unbedingt super und es hat trotzdem funktioniert, daher halte ich Absichten und Reflektion (sowohl getrennt voneinander als auch zusammen) für am Wichtigsten.

      Eine kleine Bitte: Verteufelt nicht alle Männer, die sich auf Minderjährige einlassen. Ich durfte selbst zwei (ü30) kennenlernen, die es nicht verdient haben, verteufelt zu werden. Meiner Meinung / Erfahrung nach kommt es dabei auch sehr darauf an, wie das Mädchen agiert. Hätte ich nicht immer und immer wieder die Initiative ergriffen, so wäre es niemals zu sexuellen Handlungen gekommen. Vielleicht hat auch meine vorhergegangene schlechte Erfahrung ihren Teil dazu getragen, dass es diese Male eben besser gelaufen ist.
      Dabei war ich zu keinem Zeitpunkt auf der Suche, nach Sex oder Beziehungen, es ist einfach passiert. Ebenso haben diese beiden nicht extra nach jungen Mädchen gesucht und sie stehen/standen auch beide nicht nur auf junge Dinger. Demnach denke ich auch nicht, dass dabei DD/lg eine Rolle gespielt hat, ich denke es geht einfach bei der gezielten Suche nach jungen Mädchen um das Verbotene und um Schönheit der Jugend.

      An dieser Stelle halte ich ein Dankeschön für angebracht, es ist super, dass es hier Testprofile gibt und sich Mühe gemacht wird, junge Menschen zu schützen. (Zwar hat man es auf den Seiten wo ich mich früher rumgetrieben habe auch versucht, aber man ist der Masse nicht Herr geworden.) :cake: für @Gentledom und alle fleißigen Helferlein.

      Bestimmt habe ich noch etwas vergessen, aber ich hoffe meine Sichtweise als (ehemalige) Betroffene, hilft ein bisschen beim Verständnis. :) (Damit ihr diese Erfahrungen besser einordnen könnt, ich war beim Zeitpunkt der Erfahrungen 13-16 Jahre alt.)
      There will be a time when we must choose between what is easy and what is right.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LittleSub ()

      LittleSub schrieb:

      An dieser Stelle halte ich ein Dankeschön für angebracht, es ist super, dass es hier Testprofile gibt und sich Mühe gemacht wird, junge Menschen zu schützen. (Zwar hat man es auf den Seiten wo ich mich früher rumgetrieben habe auch versucht, aber man ist der Masse nicht Herr geworden.)
      Es gibt viele Dinge bei so einem Projekt, die mehr Arbeit machen, als solche Testprofile. Die Community hat mehrere zehntausend Mitglieder und so ein Test ist schnell gemacht. Profil erstellen, 5 Minuten, sich ab und an einloggen und ein paar PNs schreiben ist nicht wirklich viel Arbeit. Zumal nach dem Aufruf im Veribereich, dass wir Hilfe brauchen könnten sich schon einige Leute gemeldet haben, die die Arbeit gerne für das Projekt machen würden. Mal um ihm etwas zurückzugeben, mal weil sie es für sehr sinnvoll halten. Unter dem Aspekt, dass wir im Jahr 100-150 Personen löschen, die sich an solche Testprofile ranmachen, kann ich nur sagen, dass es für fast jedes Projekt möglich sein sollte, das umzusetzen. Für private Projekte mag es schwerer sein, aber wie man bei uns sieht sicher nicht unmöglich und für kommerzielle Projekte darf das eigentlich gar kein Problem sein.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Bei dem Eröffnungsposting sträuben sich mir die Nackenhaare.
      Über den Sinn und die Aussagekraft von Testprofilen kann man sicher vortrefflich streiten, Aber das EP ist schlichtweg daneben in meinen Augen.
      Zum einen, inwiefern ist es relevant ob jemand dominant ist um auf diese Profile zu antworten?
      Wie sich im folgenden Test ergibt geht es j ausschliesslich um Männer.
      Hätten die diese Mädchen also nicht angeschrieben wenn sie dominant wären?

      Gentledom schrieb:

      Jedoch, nicht alles was rechtlich erlaubt ist, ist auch gut und gerecht.
      Das Gesetz gibt den Rahmen vor, seine eigene Weltanschauung aber (so liest es sich) darüber zu stellen, halte ich für fragwürdig.


      Gentledom schrieb:

      om Gefühl her vermute ich, dass solches Verhalten unter BDSMlern etwas verbreiteter ist, als bei NichtBDSMlern.
      Wie oft hast du solche Tests auf Nicht-BDSM-Seiten durchgeführt?


      Gentledom schrieb:

      Bei „Männern“ die für ihr BDSM auf Mädchen stehen (14 und 15 Jahre sind für mich noch Mädchen und keine jungen Frauen) und nicht selbst vor einigen Jahren erwachsen geworden sind, denen unterstelle ich, dass sie in ihrer persönlichen Entwicklung mindestens ein gravierendes Defizit aufweisen.
      Und viele denken wer sich schlagen lässt hat ebenfalls ein Defizit.


      Gentledom schrieb:

      Noch erschreckender finde ich jene Männer, die in ihrem Profil stehen haben, dass sie selbst Kinder haben und die dennoch das Testprofil anflirten.
      Und was hat das nun wiederum mit dem Test zu tun?
      Sind doch 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

      Vorab, ich habe auf solche Profile nicht reagiert und würde auch nicht darauf reagieren.
      Auch die Testprofile können meinetwegen gemacht werden, auch wenn ich persönlich keinen Sinn darin sehe.
      Aber an der Argumentation störe ich mich erheblich.

      Btw, gab es auch schon männliche Testprofile um zu schauen ob die Damen der Schöpfung darauf reagieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Outinginhalte gelöscht

      Krat schrieb:

      Wie sich im folgenden Test ergibt geht es j ausschliesslich um Männer.
      Du bist lange genug dabei und wir hatten das Thema schon mal. Wir haben es mit jeder Option durchgespielt minderjährige MaleDoms, MaleSubs, FemDoms und FemSubs. Im Ergebnis kam stets heraus, dass niemand Interesse an minderjährigen Männern/Jungs hatte, wohl aber dieses Interesse an minderjährigen Frau/Mädchen bestand, wobei die FemDoms auch nicht von Subs sondern Doms angeschrieben wurden, weil sie meinten sie wären nur Sub, weil sie noch keinen echten Mann hatten. Ergo testen wir nur noch mit FemSubs, da durch diese das Problem ausgemerzt werden kann, wohingegen in anderen Bereichen kein Problem vorhanden ist :)

      Krat schrieb:

      Das Gesetz gibt den Rahmen vor, seine eigene Weltanschauung aber (so liest es sich) darüber zu stellen, halte ich für fragwürdig.
      Nicht alles was erlaubt ist, muss ich gutheißen und schon gar nicht in meinen eigenen vier Wänden akzeptieren. Wenn ich der Eigentümer von etwas bin, dann darf (andere sagen sogar muss) ich Regeln festlegen. Die Community und das Forum sind mein Eigentum, wem es nicht gefällt wie ich damit umgehe der kann gehen :) Von dieser grundsätzlichen Sicht abgesehen versuche ich natürlich ein guter Gastgeber zu sein. Daher höre ich auf das, was meine Gäste sich wünschen und zu dem Thema ist der Wunsch sehr eindeutig gewesen, was immer wieder im Forum heraus kam, wozu es auf der Hauptseite aber auch eine Umfrage gab. Den strengen Umgang habe ich befürwortet, abgestimmt haben damals aber die Mitglieder und die Mehrheit hat dieses Vorgehen so gewollt. In diesem Sinne ist es nicht nur meine Weltanschauung sondern auch die der überwiegenden Zahl der Mitglieder. Womit diesbezüglich ein Konsens herrscht und nur ein kleiner Teil der Mitglieder diesen nicht gut findet.

      Da die Gesetze den Rahmen vorgeben, darf ich nicht diskriminieren, denn es gibt ein Diskriminierungsverbot. Also Bevölkerungsgruppen den Zugang zu verwehren, wegen ihrer Religion, Herkunft, etc das wäre illegal (und würde ich auch nie machen wollen), der Gesetzgeber gibt mir aber das Recht eine Community mit zu gestalten und beim Jugendschutz legt er mir sogar Pflichten auf, die ich übrigens unter anderem durch die Tests erfülle. Somit handel ich da ganz im Sinne des Gesetzes und der Behörden die über jene Gesetze wachen.


      Krat schrieb:

      Wie oft hast du solche Tests auf Nicht-BDSM-Seiten durchgeführt?
      Leider zu selten, les doch mal den Thread, da wird beschrieben, dass es auf anderen Seiten leider nicht so funktioniert. Da ich aber keine Zahlen habe, habe ich meine Ansicht, bezüglich der Unterschiede, auch als Vermutung dargestellt :)

      Krat schrieb:

      Und viele denken wer sich schlagen lässt hat ebenfalls ein Defizit.
      Wow, die Engstirnigkeit von manch einem Zeitgenossen damit zu vergleichen ist schon heftig. Ich würde nicht das Suchen nach sexuellen Kontakten zu einer unter 16 Jährigen von Personen die 3/4/5 mal so alt sind, mit der Verbohrtheit eines Teils der Bevölkerung gleichsetzen, die Masochismus als Defizit ansehen. Im Vergleich dazu sind mir jene verbohrten Leute weitaus lieber, dennoch hätte so jemand hier auch keinen Platz. Wer meint Masochisten wären Menschen mit Defiziten, der dürfte hier kaum glücklich werden und je nachdem wie diese Ansicht dargestellt wird, würde er sich wohl auch bald vor der Tür wiederfinden :)

      Krat schrieb:

      Btw, gab es auch schon männliche Testprofile um zu schauen ob die Damen der Schöpfung darauf reagieren?
      S.o. und die Frage hast du schon mal in der Vergangenheit bei einer ähnlichen Diskussion gestellt :) Also auch für das nächste Mal: Ja, wir haben alle gängigen Konstellationen getestet, mit sehr eindeutigen Ergebnissen :)

      P.S als Edit: Zumal jeder der sich in der Com angemeldet hat, die dortigen Nutzungsbedingungen akzeptiert hat und da steht das eben schon sehr, sehr lange drin, dass wir diese Tests durchführen (ok ganz am Anfang stand drin, wir behalten es uns nur vor).
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Ich hätte noch eine Idee zu der Frage "was sind das für Männer"? Da es sich deinen eigenen Angaben nach vor allem um Nicht-Verifizierte handelt, kann ich mir vorstellen, dass es sich oft um Männer handelt, die BDSM gar nicht real ausleben wollen, sondern nur eine Brieffreundin suchen mit BDSM-Elementen wie Fototausch und Aufgaben aus der Ferne. Frauen über 18 suchen eher reale Beziehungen, Mädchen unter 18 scheuen vor einem Treffen mit einem älteren Mann vermutlich ohnehin zurück und werden ihn auch nicht dazu drängen. So besteht gerade bei jüngeren Mädchen aus Sicht dieser Herren die Chance und Hoffnung, dass eine langfristige Onlinebeziehung möglich ist (so als sexuelles Taschentamagochi auf dem Handy für nebenher), ohne dass die eigene Vanilla-Ehe und Familie darunter leidet (was durch Treffen mit einer Affäre der Fall wäre). Kann das sein, dass das EINE Gruppe der Anschreiberlinge darstellt... was meint ihr? :)
      Ich möchte das Thema allgemein ansprechen, nicht vom Vorfall ausgehend dass junge Mädels angeflirtet wurden, sondern eine BDSM Konstellation zwischen "älteren" Personen und Minderjährigen.
      Ich selber muss sagen, ich hatte auch schon mit 17 Jahren ein BDSM Verhältnis zu älteren Personen (Ende 20/Anfang 30) und hat es mir geschadet? Vielleicht. Allerdings nicht jede Beziehung und sicherlich nicht wegen dem Alter. Es war eine Erfahrung, die mich zu dem gemacht hat, was ich bisher bin. Ich habe Mist erlebt, Ja. Aber nicht weil ich jung oder gar naiv war. Ich habe Dinge erlebt, weil gewisse Doms selber nicht wussten was sie taten. Allerdings hatte ich auch Doms in diesem Alter, welche mir einfach ein schönes Gefühl gaben, mir eine Chance gaben und zeigten, wie wundervoll diese ganze Thematik eigentlich ist.
      Ich kann sehr gut verstehen wenn einige Menschen den Satz, "das Alter ist nur eine Zahl" verachten, aber es ist eine Zahl. Es ist eine biologische Zahl. Jemand der 16 Jahre alt ist, kann reifer sein als manch 20 Jähriger. Das hauptsächliche ist doch, ob die Chemie stimmt und wie weit die einzelnen Personen sind. Ich stimme euch zu, wenn jemand nur die Unerfahrenheit ausnutzt, ist es gefährlich und gefällt mir selber auch nicht, aber warum muss dann sofort jede Beziehung mit solch einem Altersunterschied schlecht sein oder gar verachtet werden?
      Es gibt tatsächlich Menschen, die nur auf den Charakter des anderen achten und nicht darauf aus sind, ein junges Wesen auszunutzen. Diese Menschen werden aber gleich in die Klasse abgestempelt "bösartig", "krank" oder "gefährlich" zu sein. Eine Beziehung zwischen einer 32 Jährigen und einem 38 Jährigen kann genauso gefährlich sein. Wir sind Menschen, Individuen und nur aufgrund einer Zahl sollte man nicht alle in Schubladen stecken.
      Vielleicht stoßt mir das Thema schlecht auf (sagt man das so?) weil ich viel damit zu kämpfen hatte, als minderjährige Sub nicht ernst genommen zu werden. Es hieß immer "was willst du in deinem Alter mit so einer älteren Person?". Was ich will? Meine Neigung ausleben. Wenn mein Bauchgefühl sagt dass es passt, dann sehe ich es nicht ein, verurteilt zu werden oder mitzubekommen, wie mein Partner verurteilt wird.

      Persönlich kann ich sagen dass mir die Beziehungen, die ich als Minderjährige hatte, nicht geschadet haben, bzw. nicht gänzlich.
      Wie erwähnt bin ich ganz am Anfang an Idioten geraten, die Scheiße betrieben haben und mich somit verletzt haben, und ich spreche nicht von einem kleinen gebrochenem Herzen. Allerdings sind diese Menschen in meinen Augen auch keine Doms.
      Auf der anderen Seite muss ich erwähnen, dass ich es genossen habe als Minderjährige die Sub eines Älteren zu sein (Anfang 30), weil es mir Sicherheit gegeben hat. Er hat mich beschützt, mir vieles beigebracht und ich wusste dass ich in besseren Händen bin als bei jemandem, der sich selber mit der ganzen Thematik kaum auskennt. In dieser Zeit hat es mir nicht geschadet, sondern ganz im gegenteil sogar gut getan. Es hat mich reifer gemacht, ohne dass ich meine Kindheit verpasst habe. Es hat mich belehrt, sodass ich mich selber besser kenne und weiß, wer ich bin. Es hat mir geholfen, mich meiner Neigung zu öffnen. Nur weil man jung ist, heißt das nicht dass man von sich aus nicht "Nein" zu einem Menschen sagen kann. Auch wenn das viele denken. WIr alle sind für unser Handeln verantwortlich. nIcht nur die Älteren, die die Jüngeren anschreiben, sondern auch die jüngeren die nicht "Nein" sagen obwohl sie die Älteren abstoßen. :)

      Es gibt junge Mädels die auf Ältere Menschen stehen, den Grund möchte ich gar nicht wissen. Es gibt Menschen, die auf jüngere Mädels stehen, auch da ist der Grund banal. Und nicht all diese Menschen haben böses im Sinn. Dennoch wird ihnen unrecht getan und sie werden abgestempelt. Genauso wie BDSMler als "krank" abgestempelt werden, weil es hier und da Idioten gibt.

      Jeder von uns hat eine Neigung, einen Kink, etwas, was ihm/ihr gefällt. Und für unsere Lust, unser Verlangen, unsere Vorlieben, können wir nichts. So sind wir auf die Welt gekommen und wir haben nicht das Recht, andere als "krank" zu bezeichnen, weil wir ihre Denkweise nicht verstehen. Ich kann es nachvollziehen wenn es Menschen gibt, die solche Konstellationen nicht mögen oder als kritisch empfinden- ist es in den meisten Fällen auch. Aber ich wollte euch versuchen zu zeigen, dass es nicht immer so schlimm ist und wir vielleicht auch einfach offen für andere Dinge sein sollten.

      Und damit wollte ich jetzt niemandem unrecht tun oder jemandem meine Meinung aufzwingen. Genauso hoffe ich, dass ich nicht ganz am Thema vorbeigeredet habe ^^

      Gentledom schrieb:

      , wobei die FemDoms auch nicht von Subs sondern Doms angeschrieben wurden, weil sie meinten sie wären nur Sub, weil sie noch keinen echten Mann hatten.

      Hm, müsste es es nicht heißen: "...sie wären nur Dom, weil sie noch keinen echten Mann hatten"?

      Wie auch immer: Wenn das das geistige Niveau ist und das Frauenbild, auf dem sich solche Leute bewegen, dann wundert mich gar nichts mehr... :S

      Glaube kaum, dass ein "echter" Mann (Was soll das überhaupt sein?) es nötig hat, solche Sprüche rauszuhauen, gegenüber wem auch immer. Das sehe ich tatsächlich irgendwo als Anhaltspunkt für Gentledoms These in Richtung kaputtes Ego, Minderwertigkeitskomplexe usw.

      LittleSub schrieb:

      Eine kleine Bitte: Verteufelt nicht alle Männer, die sich auf Minderjährige einlassen. Ich durfte selbst zwei (ü30) kennenlernen, die es nicht verdient haben, verteufelt zu werden.

      Pauschal verurteilen würde ich es auch nicht (jedenfalls nicht, solange der Mann selbst noch recht jung ist), aber solche Schwachmaten wie von Gentledom zitiert möchte ich auch nicht in der Nähe meiner Tochter sehen, wenn ich eine hätte.
      Ich glaube ein Aspekt könnte auch die "Reinheit" der Jugend sein. "Mann" kann sich nicht anstecken mit xy.

      Und der ganz grosse Traum aller Männer halt, der Erste zu sein, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen... ;)

      Ausserdem sehe ich durch den grossen Altersunterschied schon ein natürliches Machtgefälle (Wissen ist Macht).
      Da muss Dom dann gar nicht wirklich fähig sein und kann doch führen.

      Es lässt mich vermuten, dass nebst Spanker und Cg bzw. DD vermehrt D/sler solche subs anschreiben und
      weniger S/Mler.

      Und doch möchte ich noch hinzufügen, dass es auch einfach Liebe sein kann. Allerdings nur im realen Leben.
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno
      Ich muss, als junge Frau, zugeben, ebenfalls des Öfteren Erfahrung mit solchen Kerlen gemacht zu haben.
      Online wird man oft von dieser Art Mann angeschrieben, was mich persönlich recht früh dazu veranlasst hat, mich aus derartigen Situationen rauszuhalten, da teilweise echt ekelhafte Bilder o.ä. kamen.

      Ich habe zu meinem Herrn und Freund zwar ebenfalls einen gewaltigen Altersunterschied und wir haben uns auch kennengelernt, als ich minderjährig war, allerdings ging es von seiner Seite aus, abzuwarten, bis ich volljährig war, weil er denkt, dass man sich sonst zu sehr beeinflussen und zu intensiv lassen kann/abhängig werden kann.

      Dementsprechend finde ich es auch toll, wie Du da „aussortierst“, @Gentledom!

      Gentledom schrieb:

      Vom Gefühl her vermute ich, dass solches Verhalten unter BDSMlern etwas verbreiteter ist, als bei NichtBDSMlern.
      Das sehe ich anders. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie skrupellos, primitiv und ausnutzend Männer im beschriebenen Alter sein können.
      Das waren keine Bdsm'ler.
      Meist verheiratete Väter...

      Ich denke, dass oft ein gewisses Abhängigkeitsverhältnis zwischen Minderjähriger und erwachsenem Mann besteht. Das vereinfacht es dem Mann enorm. Verbotenes reizt, Das Mädchen gerät unter Druck, Es muss es geheimhalten, es denkt, keiner würde seine Beweggründe verstehen, Teufelsspirale...

      Da fällt mir noch ein:
      Meine Schwester ist gerade 14 und wie fast alle Mädchen in ihrem Alter wirkt sie äußerlich viel reifer...
      Da wird eifrig nachgegafft...im Schwimmbad, im Bus, auf social networks...
      Und das Schlimme ist, die altersbedingte Naivität kann schamlos ausgenutzt werden...
      Schreiben ist da noch verhältnismäßig harmlos...

      Stellt euch mal vor, wie so ein erstes Treffen ablaufen könnte <X

      Ich möchte hier nichts verallgemeinern. Das was ich schreibe, beruht auf Erlebtem, Gesehenem und von guten Bekannten erzähltem.