Der Reiz des älteren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Aix schrieb:



      Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das auch manche Männer antreibt, die sich ältere Partnerinnen suchen - Erfahrung ist halt schon sexy. :D
      Mal abgesehen davon, dass ich finde, dass hier reichlich Klischees bedient werden, lässt sich Erfahrung nun doch wirklich nicht am Alter messen. Und wenn ich jetzt frech sein würde, würde ich noch hinterher schieben, dass manches auch weniger Erfahrung sondern einfach Talent und/oder Empathie ist.

      Ich denke aber das Ausgangspost betrifft eher die Konstellation die auch von MoMo genannt wurde. Aber auch da gibt es doch mannigfaltige Gründe für, die sicher hier schon alle genannt wurden. Da hat sicher jede Konstellation ihre eigene Geschichte.
      Manchmal ist es vielleicht auch einfach das Gefühl von Sicherheit, die ein gestandener Mann vielleicht eher ausstrahlt.
      Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen und möchte betonen, dass ich hier nicht für jeden spreche.

      Ich denke schon dass ich irgendwo einen Vaterkomplex habe, mich persönlich stört es nicht und geschadet hats mir bisher auch noch nicht, von daher lebe ich halt damit. Was dann noch dazu kommt ist dass ausgestrahlte Kompetenz mich immer schwach macht. Und da ist die Wahrscheinlichkeit, dass besage Kompetenz von einem älteren Mann ausgestrahlt wird einfach relativ hoch. Das angesprochene Gefühl von Sicherheit hat für mich wahnsinnig viel mit dieser Kompetenz zu tun.
      Das Machtgefälle mit einem älteren Mann ist etwas ziemlich spezielles, was ich absolut nicht in Worte fassen kann gerade, aber es ist durchaus reizvoll.

      Was davon jetzt was bedingt kann ich nicht genau sagen, aber rein äußerlich finde ich ältere Männer auch nicht übel ;)
      Cunning. Ambitious. Resourceful. Determined. Shrewd.