Sex mit anderem/r vor Treffen mit Dom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vielen Dank für die unterschiedlichen Meinungen, sehr interessant!

      @June @Freudenschwalbe @Chloe @MonsieurMic
      Bei euch gefällt mir die Hinterfragung nach der „Wichtigkeit“ und der „Interessenlage“, die auch mein Grund für das Zweifeln beim Starten dieses Threads waren. Wie steht es mit der Ernsthaftigkeit der Spielbeziehung? (Ich finde die Frage durchaus angebracht, kann aber auch nachvollziehen, wenn man das nicht so sieht.) Ist Mensch A oder Mensch B wichtiger?

      Die Antwort auf die Frage kann ich mir natürlich nur selber geben und habe es auch bereits.
      Dennoch bleiben weitere Meinungen für mich sehr spannend.
      Ich bin monogam veranlagt. Auch in einer sogenannten Spielbeziehung. Obwohl wir uns alle Freiheiten zugesprochen haben.
      Für mich würde sich also gar nicht die Frage stellen, ob ich ein paar Stunden vor einer Session Sex mit einem anderen haben wollte. Warum?
      @Chloe s Erklärung kann ich verstehen.
      Aber sonst? Ich nehme mir doch auch selber viel durch so ein Verhalten.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Die Frage ist doch: Nimmst du Vanilla-Sex aus dem "Zugriff" des Doms raus oder nicht? Wenn die Dom-Subbeziehung ausschließlich BDSM umfasst, geht ihn alles andere auch nur so viel an, wie jeden anderen Menschen.

      Ich würde es so nicht machen, weil es mir zu anstrengend wäre und ich nicht glaube, dass man sich dann richtig auf das Date mit dem Dom vorbereiten kann. Aber erzählen im Sinne von Rechenschaft ablegen würde ich es nicht. Wie gesagt, das gilt nur, wenn ihr Sex ausserhalb des BDSM aus der Dom-/Subbeziehung ausnehmt.
      Rein theoretisch betrachtet... Ja, ich würde ihm von dem Sex- Date erzählen...allerdings bevor es zu dem Treffen kommt. Praktisch halte ich von einem vorherigen Sex-Treffen gar nichts. Ich brauche Vertrauen und Ehrlichkeit in einer Beziehung aber genauso hat mein Partner Anspruch darauf, egal in welcher Konstellation. Hier zählt für mich der Mensch.

      Was spricht dagegen, wenn du erstmal mit deinem (Spiel)Partner abklärst, was geht und was nicht? Er bedeutet dir ja bestimmt auch etwas, wenn du mit ihm nicht nur einen einmaligen Tanz hattest. Versuch es dir doch mal von seiner Sicht zu betrachten. Wie würdest du dich fühlen, wenn du vor vollendete Tatsachen gestellt wirst? Ich wär nach dem Geständnis ernüchtert und da würde ein großer Knacks in der Beziehung entstehen. Das ist nicht gerade förderlich In einer frischen Konstellation und würde mir zeigen, dass ich dieser Person nicht viel als Mensch bedeute, womit ich wiederum aus der Beziehung aussteigen würde.

      Sicher, wenn keine Exklusivität vereinbart wurde, dann bist du nicht zwingend verantwortlich, ihn über das Treffen zu informieren aber du hast ja geschrieben, dass es halt noch nicht geklärt ist und da finde ich es besser, diesen Punkt erstmal abzuklären.
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Hmm... für mich war Exklusivität oder eben nicht, immer ein Thema das ich von Anfang an angesprochen habe.
      Ebenso, wie es sich verhält, wenn diese eben nicht gegeben ist.
      Ich führe eine Poly-Beziehung,wir haben unsere Regeln, die waren aber von Anfang an ziemlich klar.
      Das kann man nur als Paar klären, wie andere es handhaben ist da vollkommen egal.
      Ja, ich an deiner Stelle würde es deinem Dom so früh wie möglich sagen, auch wenn keine Exklusivität vereinbart wurde. Offenheit war mir bisher in jeder intimen Konstellation sehr wichtig. Ich habe sie immer gewährt und meinerseits erwartet.

      Interessant finde ich, wie scheinbar selbstverständlich sich hier OT-Content ansammelt. Hätte @silk_n_desire gefragt: "Ich führe eine monogame Beziehung mit meinem Dom und frage mich in dem Zusammenhang, ob ich ihm XYZ sagen sollte. Würdet ihr es ihm sagen oder nicht?", bin ich mir sicher, dass die Antworten sich im Gros viel zielgerichteter auf die Fragestellung beziehen würden und dass polygam oder polyamor Lebende wenig OT-Content produzieren würden à la: "Ich lebe nicht monogam - warum sollte ich, davon hätte ich ja nichts - , darum komme ich gar nicht erst in die Situation, in der du nun steckst. Wenn ich doch hineingeraten würde, würde ich mich fragen, was in meiner Beziehung schief fäuft, aber übrigens, hier meine Antwort auf deine Frage: ..."

      Obwohl ich ihn OT finde, habe ich z.B. @Feuerpferds Beitrag trotzdem gelikt, weil ich ihn inhaltlich sehr gut nachvollziehen kann und quasi genauso ticke (wobei das nicht immer so war. Ich kenne es, bzw. mich auch anders, und die Zeit, in der ich "so" gelebt habe, möchte ich nicht missen. ^^ )

      Unwahrscheinlich, aber möglich ist auch, dass dein Dom die Vorstellung g*** findet, dass dich am selben Tag vor ihm schon ein anderer penetriert hat.

      silk_n_desire schrieb:

      ..Exclusivität (noch) nicht geregelt...
      Dann ist es doch (meiner bescheidenen Meinung nach) recht klar oder? Kennst du den Spruch "Der Anfang jeder Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"? Lassen wir also Vermutungen mal weg (denn diese bestehen nur aus deinen Wünschen, Erfahrungen, Ansichten und Denkweisen. Nicht aus seinen) und nähern uns der Sache mal rein objektiv:

      Du hast 2 Möglichkeiten:

      • Vorher mit jemand anderem Sex haben
      • Vorher keinen Sex haben


      Mögliche Resultate für die Beziehung mit dem Dom:

      • Du hast vorher Sex, erzählst es ihm und er wollte keine Exklusivität => Positiv
      • Du hast vorher Sex, erzählst es ihm und er wollte Exklusivität => Negativ

      • Du hast vorher keinen Sex und er wollte Exklusivität => Positiv
      • Du hast vorher keinen Sex und er wollte keine Exklusivität => Positiv


      Kein Sex ist also immer Positiv und Sex ist nur positiv wenn deine Annahme er käme damit klar stimmt. Nicht erzählen ignoriere ich hier mal des es führt mit großer Wahrscheinlichkeit zu keiner besonders schönen Situation (selbst wenn er keine Exklusivität möchte, könnte das als Vertrauensmangel angesehen werden). Sex haben macht also nur Sinn wenn du entweder ein Zocker bist und auf 50:50 Chancen stehst, oder aber dir die Beziehung zu dem Dom weniger wichtig ist als Sex mit dem anderen Kerl. Das mag alles jetzt etwas nüchtern und berechnend klingen, aber es ist nun mal was es ist. Schön reden und hoffen ist selten zielführend.
      "Things are only impossible until they're not" Jean-Luc Picard
      Moralisch spricht nichts dagegen, dennoch würde es für mich nicht funktionieren, da auch mein BDSM sehr sexlastig ist
      mir würde es auch meine eigene Lust nehem, weil ich vileicht einfach nicht mehr so geladen wäre

      ich würde nicht an einem gleichen Tag mich auf 2 Treffen einlassen wollen, weil dies ein Gehetze wäre, ich bei keinem von beiden dabei richtig abschalten könnte, bzw den Nachgang in Ruhe für mich geniessen könnte

      ja, eigentlich wenn nichts dahingehend abgesprochen ist , kannst du machen was du willst, aber es könnte eben genausogut von Dom Seite anders gesehen werden

      ich pers, spreche soetwas immer sehr rasch an, damit es zu solchen situationen gar nicht erst kommt

      silk_n_desire schrieb:

      Subs, würdet ihr es Dom erzählen? Oder nicht?
      Was denkt ihr darüber? Wie würde es euch damit gehen?
      Für mich persönlich wäre es nichts, da mir das an einem Tag schlichtweg zu "anstrengend" wäre.
      Ich konzentriere mich gerne auf eine Person.

      Ok, es ist (noch) keine Exklusivität vereinbart...heisst, bisher steht für den Dom und Dich noch nicht fest, in welche Richtung es gehen soll/wird, wenn ich es richtig verstehe.
      Falls Du mit dem Gedanken spielst, dass daraus etwas Längerfristiges mit evtl. Exklusivität entstehen sollte, dann würde ich es an Deiner Stelle wohl nicht machen.
      Da denke ich mir dann, was verlierst Du, wenn Du dieses Sexdate ein Stück nach hinten verschiebst?
      Wenn Du vielleicht nach dem Treffen mit dem Dom, das ungeklärte Thema mal ansprichst und ihr dann schauen könnt wie es für euch aussehen soll.
      Sei immer Du selbst.
      Außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

      unicorn80 schrieb:

      Da denke ich mir dann, was verlierst Du, wenn Du dieses Sexdate ein Stück nach hinten verschiebst?
      Wenn Du vielleicht nach dem Treffen mit dem Dom, das ungeklärte Thema mal ansprichst und ihr dann schauen könnt wie es für euch aussehen soll.
      genau das ist auch mein Gedanke
      ja , echt zwei männer an einem tag, hey super anstrengend
      du kannst dich echt auf keinen von beiden richtig einlassen

      wie ist den deine denken dahingehend?
      wie würde es dir gefallen wenn er dir sagt, ich hab jetzt gerade vor 3 stunden noch mit nem spontanen date gefickt

      was wünschst du dir

      am ende muss es sich für dich richtig anfühlen, wem gibst du priorität

      rede mit beiden
      Anstrengend wäre es wohl geworden, wobei ersteres auf Vanilla rausgelaufen wäre, daher nur körperlich ;) Da wäre mein Kopf nicht so beansprucht worden.

      bastet schrieb:


      wie ist den deine denken dahingehend?
      wie würde es dir gefallen wenn er dir sagt, ich hab jetzt gerade vor 3 stunden noch mit nem spontanen date gefickt

      Das würde mich nicht stören. In einer Spielbeziehung sehe ich den Sex mit anderen großzügig und würde ihm den eifersuchtsfrei zugestehen.

      In einer Liebesbeziehung (fester Partner) sehe ich es etwas anders aber auch noch recht großzügig, da möchte ich dabei sein, ergo Dreier. Und da kickt mich dann die aufkommende Eifersucht sogar ein wenig.

      Ich würde als zweite nur vorab eine Dusche von ihm verlangen und erwarten, dass seine „Performance“ mit mir dadurch nicht minder gut ausfällt.
      Meiner Meinung nach sollte die Frage nicht lauten "wer ist dir wichtiger?" sondern "wie willst du dein Leben gestalten?".

      Grundsätzlich bin ich voll dafür Themen wie Exklusivität so früh wie möglich anzusprechen, aber manchmal rutscht einem ein Thema durch und man merkt erst später, dass es wichtig gewesen wäre. Nun kann man bei gut laufender Kommunikation mMn auch den Spielpartner anrufen und sagen "hey, mir ist aufgefallen wir haben das Thema Exklusivität nie geklärt und bei mir ergibt sich da gerade eine Gelegenheit, die ich gerne nutzen würde. Was denkst du darüber und was würde das für uns bedeuten?"

      Gleichzeitig find ich es auch immer seltsam in einer jungen Spielbeziehung überhaupt von Monogamie auszugehen, wenn das nie besprochen wurde. Aber mir ist schon klar, dass wenn man denjenigen unbedingt halten will, man auch auch seltsame Befindlichkeiten Rücksicht nimmt. Gerade als Sub.^^

      Also vorausgesetzt, du hast für dich klar, was du möchtest, würde ich empfehlen es einfach sofort zu klären. :)

      Frauen sind keine Schlampen, nur weil sie eigenständige sexuelle Bedürfnisse haben.

      Ich würde lieber auf einen Spielpartner verzichten, der mir Dinge verbietet, die ich machen möchte, als mich auf lange Sicht weiter von ihm weiter einschränken zu lassen.

      zu guter letzt:
      Die Frage, wie detailliert ich über meine anderen Partner berichte ist nochmal eine ganz andere Frage. Tatsächlich ist das auch was, was ich mit den Betroffenen bereden würde, weil es auch deren Privatsphäre betrifft. Von mir aus hab ich normalerweise nicht das Bedürfnis einzelne Sexualakte mit irgendwem zu besprechen als vielleicht noch den dabei anwesenden Personen. Ich konzentriere mich dann bei der nächsten Verarbredung auch viel lieber auf den Menschen, der gerade bei mir ist.
      Die Info "ich hab ein Sexdate zwischen heute und unserem nächsten Treffen." wär daher mMn genug Detail.


      Und hm... ich würde mir bei einer Absage mit der Begründung "ich hatte heut schon Sex, lass uns lieber wann anders treffen." viel austauschbarer vorkommen, als wenn mich jemand sehen möchte, egal wann er zuletzt zum Stich kam.
      Spannendes Thema mit dem ich mich kürzlich auseinandersetzen musste.
      leider bin ich wohl mit meinem Ratschlag für deine Planung zu spät, möchte mich aber dennoch einklinken.
      Ich habe/führe eine tolle Spielbeziehung. Über das Thema Exklusivität haben wir bis dato nicht gesprochen und ich habe auch abseits hier und da Dates -ohne BDSM und Safe versteht sich von selbst-. Für mich geht die Spielbezeihung vor aber da wir kein Liebespaar sind geht ihn der Rest meiner Meinung nach nichts an. Ich weiß ja auch nicht was er evtl nebenbei so treibt.
      Er hat allerdings unbewusst mal ein Date sabotiert da ich eine Woche ohne Orgasmus auferlegt bekommen habe. Und da würde ich Dom nicht enttäuschen!!! Also wurde dass Date kurzerhand abgesagt!
      So habe ich das für mich gehandhabt. An einem Tag :gruebel: schwierig. Ehrlich gesagt brauche ich meine Energie da für meinen Dom!!!
      Schönen Abend :)
      für mich wäre es das Aus-Kriterium gewesen. Mir vorzustellen, dass kurz vor unserem ersten Treffen, er einige Stunden vorher mit ner anderen Sex gehabt hätte... Ein No Go für mich. Es würde sich für mich so anfühlen, dass ich nur irgend jemand gewesen wäre, Austauschbar.

      Wir sind beide absolut monogam und ab dem ersten Telefonat, sprich noch vor dem Treffen hatte ich bereits sämtliche andere Schreibkontakte eingestellt und mich nur auf ihn konzentriert.

      Aber das handhabt jeder so wie es sich für ihn richtig anfühlt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

      Spielbeziehungen hatte ich noch nie und würden für mich auch nie in Frage kommen. BDSM und liebe gehört für mich zusammen.

      Bewusst betone ich immer wieder, dass es für mich so ist. In meiner Welt. Aber noch einmal, jeder soll so leben wie es ihn glücklich macht

      JamieLyn schrieb:

      Frauen sind keine Schlampen, nur weil sie eigenständige sexuelle Bedürfnisse haben.
      @JamieLynDafür nochmal ein dickes DANKE!
      Leider hat sich das offenbar immer noch nicht vollständig herumgesprochen und man wähnt sich teilweise noch im tiefsten Mittelalter.


      @ silk_n_desire Du möchtest die Frage so allgemein wie möglich halten? Dann müsste man aber geschlechterunspezifisch danach fragen. Und ich glaube auch nicht, dass eine derartige grundsätzlich Frage in einer D/S-Beziehung ohne Exklusivitätsabsprache anders zu beantworten ist.
      Zunächst kann man sich einfach fragen, wie es im umgekehrten Fall sein würde. Auch kann man eine Umfrage machen und zu einem statistischen Ergebnis kommen. Dennoch wird man so leider nicht erfahren, wie der Partner darüber denkt. Er ist vielleicht anderer Meinung oder gehört statistisch einer Randgruppe an.

      June schrieb:

      Hätte ich vor einem Spieltreffen tatsächlich Interesse an Sex mit einem anderen als meinem Spielpartner, würde ich mir ganz ernsthaft Gedanken um meine Spielbeziehung machen. Da scheint dann was nicht stimmig zu sein, völlig unabhängig davon, ob Exklusivität vereinbart ist oder nicht.
      Nur für meinen Fall (!) finde ich die Aussage richtig, und stimme dieser auch zu. Genau so war es unterm Strich. Es war nicht stimmig, was sich mittlerweile auch bestätigt hat. Braves Bauchgefühl ;) Hätte es, in dieser „jungen“ Spielbeziehung, für mich größtenteils gepasst, hätte ich weder den Gedanken noch die Lust auf jemanden anderen gehabt. Dem war nicht so. Dennoch habe ich damals das Treffen mit dem anderen abgesagt, meine moralische Grenze. Und hatte dies für mich vorher auch schon so entschieden. Dennoch haben mich eure Meinungen sehr interessiert! Vielen lieben Dank dafür!

      Genrell gesprochen, stimme ich der Aussage nicht zu. Ich glaube schon, dass man verschiedene Lustgefühle auf verschiedene Personen haben kann, da vielleicht der/die eine das eine erfüllt und geben kann und der/die andere etwas anderes. Aber da hat ja auch jeder seine eigenen Einstellung zu, was auch gut ist und für jeden selber richtig. Ich empfinde es jedoch schon als „krass“, wenn man sich am SELBEN Tag mit zwei verschiedenen Personen zu zwei verschiedenen Dates zum Sex trifft :) (Dreier, Vierer, etc. ausgenommen) ... aber, jeder wie er meint und Lust hat.