Fesseln zum Schlagen oder Peitschen oder lieber stillhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Die Sub hat bei mir öfter still zu stehen, als dass sie gefesselt wird. Zu beobachten, wie sich das Objekt der Erziehung bemüht, sich möglichst nicht zu rühren, hat einen ganz besonderen Reiz.

      Empfehlung: Malt mit Kreide zwei Kreise auf die Platte eures Schreibtisches. Die Göre hat dann ihre Hände im Inneren der Kreise zu platzieren und darf sie erst wieder herausnehmen, wenn die Abstrafung beendet ist.

      Fesseln ist natürlich auch nett, aber nur, wenn dem Dom der Sinn danach steht - und eben nicht, wenn es die Sklavin gerade will, weil sie sich dann so gut fallen lassen kann. ^^

      Dr_Yaoi schrieb:

      Die Sub hat bei mir öfter still zu stehen, als dass sie gefesselt wird. Zu beobachten, wie sich das Objekt der Erziehung bemüht, sich möglichst nicht zu rühren, hat einen ganz besonderen Reiz.

      Empfehlung: Malt mit Kreide zwei Kreise auf die Platte eures Schreibtisches. Die Göre hat dann ihre Hände im Inneren der Kreise zu platzieren und darf sie erst wieder herausnehmen, wenn die Abstrafung beendet ist.

      Fesseln ist natürlich auch nett, aber nur, wenn dem Dom der Sinn danach steht - und eben nicht, wenn es die Sklavin gerade will, weil sie sich dann so gut fallen lassen kann. ^^


      Hey Doc,

      wenn wir uns auf Anführungszeichen ( also ich meine die Dinger hier "" ) vor solchen Begriffen wie "Göre" oder "Objekt" oder anderen abwertenden Bezeichnungen für Sub´s einigen können, dann denke ich kommen wir alle auch ein wenig besser mit Deinen Beiträgen zurecht :)

      cheers

      Giz

      gizmo schrieb:

      Dr_Yaoi schrieb:

      Die Sub hat bei mir öfter still zu stehen, als dass sie gefesselt wird. Zu beobachten, wie sich das Objekt der Erziehung bemüht, sich möglichst nicht zu rühren, hat einen ganz besonderen Reiz.

      Empfehlung: Malt mit Kreide zwei Kreise auf die Platte eures Schreibtisches. Die Göre hat dann ihre Hände im Inneren der Kreise zu platzieren und darf sie erst wieder herausnehmen, wenn die Abstrafung beendet ist.

      Fesseln ist natürlich auch nett, aber nur, wenn dem Dom der Sinn danach steht - und eben nicht, wenn es die Sklavin gerade will, weil sie sich dann so gut fallen lassen kann. ^^


      Hey Doc,

      wenn wir uns auf Anführungszeichen ( also ich meine die Dinger hier "" ) vor solchen Begriffen wie "Göre" oder "Objekt" oder anderen abwertenden Bezeichnungen für Sub´s einigen können, dann denke ich kommen wir alle auch ein wenig besser mit Deinen Beiträgen zurecht :)

      cheers

      Giz

      Was soll das denn jetzt? Ist "Sklavin" besser? Ich mag nicht immer "Sub" schreiben, weil es komisch aussieht, wenn in einem Beitrag 20x "Sub" steht. Deshalb muss ich andere Substantive bemühen.

      Nachtrag: Außerdem denke ich bei "Sub" mittlerweile an Sandwiches, was bedeutet, dass ich permanent Hunger bekomme. X( In den Regeln hab ich jedenfalls keinen Punkt gefunden, der "Göre" als Ausdruck verbieten würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr_Yaoi () aus folgendem Grund: Nachtrag eingefügt.

      Doctore, ich bin so freundlich und mache dich mit unserem Umgangston hier vertraut, bevor es die Mod´s tun...mehr nicht.
      Du kannst schreiben was Du willst, wir neigen hier nur dazu, Subs oder Sklavinen nicht abwertend zu betieteln...thats it.
      Wogegen Sub oder Sklavin Benennungen sind, die eine sexuelle Prägung oder Orentierung bezeichnen, ist "Göre" oder "Object" deutlich wertender.

      Also wie gesagt... du magst natürlich schreiben was du möchtest... im Gegensatz zu dir versuche ich halt keine Strafpunkte hier zu sammeln :)
      Wenn du verstehst was ich meine :stock:

      Cheers

      Giz
      @Dr_Yaoi:

      Dr_Yaoi schrieb:

      Die Göre
      Auch wenn Gizmo schon so freundlich war und dich darauf hingewiesen hat, das passt nicht zum allgemeinen Umgangston hier. Und nein das steht in keiner Regel drin, weil hier Menschen miteinander umgehen, die es schaffen, den nötigen gegenseitigen Respekt aufzubringen, solach Abwertungen zu lassen.
      Bleib also bitte bei Sub, Bottom oder Sklavin.

      gizmo schrieb:

      Doctore, ich bin so freundlich und mache dich mit unserem Umgangston hier vertraut, bevor es die Mod´s tun...mehr nicht.
      Du kannst schreiben was Du willst, wir neigen hier nur dazu, Subs oder Sklavinen nicht abwertend zu betieteln...thats it.
      Wogegen Sub oder Sklavin Benennungen sind, die eine sexuelle Prägung oder Orentierung bezeichnen, ist "Göre" oder "Object" deutlich wertender.

      Also wie gesagt... du magst natürlich schreiben was du möchtest... im Gegensatz zu dir versuche ich halt keine Strafpunkte hier zu sammeln :)
      Wenn du verstehst was ich meine :stock:

      Cheers

      Giz


      Ich habe niemanden persönlich als "Göre" bezeichnet. Aber lustig, dass sich trotzdem jemand angesprochen fühlt. *schmunzel*

      Und wenn mir die Admins oder Mods was sagen wollen, sollen sie dies selbst tun - am Besten per PM. Nach gut 17 Jahren im Internet weiß ich nämlich, dass diese dafür keine Hilfssheriffs und auch keine Öffentlichkeit benötigen. :)

      Wie gesagt: Wenn solche Bezeichnungen nicht gewünscht sind, dann sollte dies auch in den Regeln stehen. Und wenn es Auslegungssache ist, kann mir dies auch privat mitgeteilt werden. Dann habe ich auch kein Problem damit.
      Das kommt ganz auf die Situation an, manchmal wäre es schöner dabei gefesselt zu sein und dann ist es genau umgekehrt und manchmal passt es einfach. Da ich weder weglaufe oder mich gegen etwas wehre hat das "Fesseln" eh keinen wirklich Sinn bei mir, aber keine echte/wirkliche Chance mehr zu haben der Situation entfliehen zu können, hat dann einen zusätzlichen psychologischen Kick. Den hat es aber generell beim fesseln, ob man dann verhauen oder nur gefesselt liegengelassen wird. :rolleyes: :love:

      Bevorzugen tue ich aber eher die umgefesselte Variante oder Liegen (auch gefesselt) bzw. mit den Händen nach oben "gezogen/hängen*, da kann ich mehr Geschichten mit meinem Körper erzählen (auch entspannen dabei) und liegt sicher auch daran, dass meine Beine lang sind auch wenn ich nur 1,65 groß bin. Ich hasse es wenn ich mich über irgendwelche Gerätschaften legen muss welche dann nicht hoch genug sind das man sich gescheit drauflegen kann mit dem Oberkörper und somit seine Muskeln locker lassen kann, es tut ja dann auch noch viel mehr weh. :monster: Ich bin sehr gut vertraut mit Krämpfen in den Waden und Schenkeln wegen unsachgemäßer Platzierung :D und das macht dann keinen Spaß mehr, auch wenn sich alle krumm lachen weil man wie Rumpelstilzchen mal wieder durch den Raum hüpft.

      Aber die Entscheidung liegt ja dann so oder so nicht bei mir, wenn es dann so weit ist und man sich "freiwillig" den wünschen der Lady fügt. ^^

      Administrator schrieb:

      @Dr_Yaoi:

      Dr_Yaoi schrieb:

      Die Göre
      Auch wenn Gizmo schon so freundlich war und dich darauf hingewiesen hat, das passt nicht zum allgemeinen Umgangston hier. Und nein das steht in keiner Regel drin, weil hier Menschen miteinander umgehen, die es schaffen, den nötigen gegenseitigen Respekt aufzubringen, solach Abwertungen zu lassen.
      Bleib also bitte bei Sub, Bottom oder Sklavin.


      Na von mir aus. Da muss ich mich wohl der Gewalt beugen.

      Aber interessant zu sehen, wie mir hier unterstellt wird, die Bezeichnung "Göre" würde zeigen, es mangele mir an "gegenseitigen Respekt". So lange Du mich nicht kennst, möchte ich Dich bitten, solche Unterstellungen - auch indirekter Natur - zu unterlassen. Wir sind hier doch Menschen, die respektvoll miteinander umgehen, oder?

      Dr_Yaoi schrieb:

      Und wenn mir die Admins oder Mods was sagen wollen, sollen sie dies selbst tun - am Besten per PM. Nach gut 17 Jahren im Internet weiß ich nämlich, dass diese dafür keine Hilfssheriffs und auch keine Öffentlichkeit benötigen.
      Wenn du mal lies, siehst du, dass ich das sogar getan habe.
      Das hat nichts mit Hilfssheriffs zu tun, sondern war von Giz ein Hinweis, damit die Mods gar nicht erst aktiv werden müssen. Und wenn du nach 17 Jahren im Internet nicht mitbekommen hast, dass es viel besser ist, wenn man Hinweise von anderen Mitgliedern ruhig mal ernst nimmt, als vom Admin oder Mod gerügt zu werden, solltest du vielleicht mal den PC ausmachen und mit echten Menschen reden.

      Und wie gesagt, davon ausgehend, dass noch ein Rest gesunder Menschenverstand vorhanden sein sollte, wollen wir nicht jede Kleinigkeit regeln.
      @ Dr_Yaoi Gut, dann fang doch bitte mal an mit dem Respekt.
      Du bist hier neu. Also solltest du dich respektvoll verhalten und nicht das aktivste Mitglied unseres Forum "anmeckern"
      Und unser Admin macht diesen Job richtig gut, also auch ihm solltest du mit maximalen Respekt begegnen.
      Ansonsten wirst du hier wohl nicht lange geduldet werden (meine Meinung).
      Zum Kern der Frage, ob sich jemand von "Göre" oder "Objekt" angesprochen fühlt:
      Wäre dies ein Thread über Bezeichnungen für Subs und Sklavinnen dann bitteschön. Es geht aber um Fesseln und Haue und nicht um Bezeichnungen und dieser Thread ist keine Session.
      Da kann es passieren, dass jemand die "Göre" persönlich nimmt. Das habe ich zwar nicht getan, möchte aber zur Klarstellung erwähnen, dass ich in einer Session besser gefesselt wäre wenn man mich Göre oder Objekt nennt, weil ich sonst einen spontanen Rollenwechsel zu meinem Vergnügen vornehmen würde. ;)

      Als Domme lese ich beide Begriffe mit pikiertem Gefühl, dabei habe ich hinter verschlossenen Türen Ähnliches im Repertiore. Jedem der eigene Wortschatz in einer Session. In einer eher sachlichen Diskission bitte ich doch sehr um gegenseitigen Respekt.


      Topic?
      Ich bin gerne gefesselt und fessle gerne. Brav finde ich nicht sexy. :D
      Fesseln kann auch eine Drohung, denn dann ist es kein brav sein mehr.
      Neue Peitschen werden bevorzugt ohne Fesseln einem Test unterzogen.
      Guten Tag, ich halte es mit Gizmo, gleich zu Beginn des Threads.
      Ich finde es schön wenn man ohne Fesselung in einer bestimmten Stellung für die Herrin dasein muss. Ihr Wort ist Fesselung genug.
      Sollte sie mich aber fesseln, so tut sie das, weil sie weiß das ich mich bewegen werde oder bei der Bestrafung ausweichen werde. Das ist völlig ok, da sie hiermit
      ihren Willen durchsetzt.
      Für mich ist eine Fesselung nicht notwendig als Fetisch, sie ist Mittel zum Zweck bei der Session.
      Meine Herrin liebt die Genitalfesselung, sodas ich nicht weg kann.
      So ich hoffe damit den Thread wieder belebt zu haben.


      Gruß Zorro
      Für mich gehört das Fesseln der "Sub" absolut dazu und es ist für mich ein Teil der Strafe. Es sollte sogar so sein, dass die Sie ca. eine halbe Stunde vorher schon gefesselt wird. Auch die Augen sollten verbunden werden.
      Dann hat sie Zeit sich darauf einzustellen und das "Kopfkino anlaufen zu lassen.

      Gruß Mr. Bond
      Ich schließe mich denen an, die beides praktizieren - und zwar je nachdem. Da ich ein großer Bondage-Fan bin, kommt die gefesselte Variante schon aus diesem Grund sicher häufiger vor, aber auch meiner Partnerin ist es so "angenehmer" - sofern man das so nennen kann. Jedenfalls ist das, wie ja auch schon von anderen geschrieben wurde, die Variante, bei der sie sich richtig fallen lassen kann ... eine andere Wahl hat sie ja auch gar nicht. Die Fesseln entheben sie von aller Selbstverantwortung ... sie machen frei ... und verleihen ihr damit Flügel.
      Im Gegensatz dazu erfordert es viel Kraft, Kampf und Überwindung, ohne Fesselung dennoch stillhalten zu sollen. In so einem Fall steht dann deutlich das "Dem-Herrn-gehorsam-Sein" und das "Sich-dem-Herrn-zuliebe-selbst-Bezwingen" im Vordergrund. Das hat natürlich ebenfalls seinen Reiz - aber eben einen ganz anderen.
      Ich bevorzuge die Variante, in der Sub stillhält, es erträgt, sich windet und letztendlich überwindet, als dass sie es "einfach nur" erträgt. Fesseln mag ich nur, wenn ich nicht erwarten kann, dass sie stillhalten wird.
      Die Frage stellt sich für mich (leider) kaum. Mein Freund braucht mich fixiert. Ich würde das fast als sein Dreh-und Angelpunkt sehen.
      Aber ich weiß, dass ich es nicht unbedingt brauche. Ich hatte einmal das Erlebnis, nicht fixiert vor dem Türrahmen gestanden zu haben. Ich musste den oberen Rahmen mit den Händen berühren. Und er schlug mich. Ich hatte einen sehr guten Schmerz-Tag. Und war ein rechtes Großmaul und provozierte ihr verbal ein bisschen. Er schlug mich so hart wie noch nie. Der Rohrstock zerbrach an dem Tag und ich musste hernach 2 Tage stehen oder liegen. :D

      Ich stand da aus purer Willensstärke. Ab und zu rutschten mir die Hände runter, dann kam immer der Befehl, "Hände über den Kopf".
      Das hat mich extrem angemacht und es war für mich eine legendäre Nacht. *träum*

      Ich mag das Gefühl des Trotz. Der mich nicht in die Knie zwingen lässt. Ich sehe mich gerne auch mal als unbezwingbare Kämpferin. Dann bin ich stolz auf mich. Nicht, weil ich es "für ihn" ausgehalten habe. Sondern vor mir selber. Ich fühle mich dann ein bisschen wie eine Sportlerin, die die Goldmedaille gewonnen hat. :D
      Erst einmal vielen Dank, für die kontroverse Diskussion und die vielen unterschiedlichen Sichtweisen.

      Ich bin auch für ein situationsabhängiges Umgehen mit der Fixierung. Ob man dabei nun zu faul zum Fesseln oder zu faul zum Hinterherflitzen ist, würde ich auch je nach Stimmung entscheiden.
      Wichtig finde ich die Erkenntnis, daß die Fesselung viele Subs dabei unterstützt, sich fallen zu lassen. Guter Punkt! Das kommt also auf die "Belohnungsseite" :evildevil: :leine:
      Trotzdem, ich werde auf das Erlebnis, daß Sub sich stolz und unfixiert da durchkämpft, nicht verzichten wollen. :whistling:
      Ich muss meinen Sub irgendwie dingfest machen weil er sich absichtlich wehrt und es versucht mir schwer zu machen - reine Berechnung seinerseits natürlich, er liebt die Fixierung. Da ich es aber nicht so mit Seilen habe benutze ich Lederfesseln, Ketten, Gurte und Karabiner- oder Panikhaken (Am Karabiner hab ich mir mal übelst die Finger gequetscht).
      Es war schon immer eine Eigenart des Menschengeschlechts, zwei Garnituren Moral auf Lager zu halten –
      die verborgene, wahre und die öffentlich vertretene, künstliche.
      (Mark Twain)