Fesseln zum Schlagen oder Peitschen oder lieber stillhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich bin da eher für Fixierungen. Nicht nur während Bestrafungen, auch sonst mal gerne als Warteposition.
      Die Art von Fixierung sind aber immer die Schnellen. Einfache Fesseln, Saugnäpfe, Spreizstange, usw. .
      Aber ab und zu kommt es auch mal vor dass Sub 'ohne Vorwarnung' drankommt, und ich keine Lust zum Fixieren habe.
      Früher hab ich immer gesagt: ich halt doch nicht freiwillig still wenn mir jemand den Hintern versohlen will! (mein "Hauptfetisch" ist das gefesselt werden und sein), mittlerweile kann ich aber auch das Stillhalten genießen. Ich favorisiere allerdings nach wie vor die völlig ausgelieferte Variante der körperlichen Züchtigung.
      -------

      Glück ist das einzige, was wir anderen geben können ohne es selbst zu haben.
      Für mich ist beides reizvoll und situationsabhängig...

      Zum einen möchte ich natürlich still halten und Züchtigungen stolz ertragen, stark und diszipliniert sein und dem Herrn "trotzen" und ihn stolz machen. Manchmal fällt mir das leicht, es gibt aber auch Tage da kann ich das nicht. Dann versuche ich mich der Hand zu schützen.. Das enttäuscht mich hin und wieder auch, weil ich grade nicht stark genug bin um es einfach auszuhalten. Dann hilft fixieren und ich kann mich eher fallen lassen.
      Manchmal brauche ich aber sofort eine Fixierung! Ich bin, wie es vielleicht einige wissen, hyperaktiv und mir fällt es oft extrem schwer, einfach nur still da zu stehen. Eine Session hilft mir zwar unglaublich um ruhig zu werden aber wenn ich dann ziemlich aufgedreht bin, ist es schwer wieder runter zu kommen. In einer richtigen ADHS Phase schaffe ich es oft gar nicht, wenn ich mich der Situation nicht komplett entziehe (das jetzt mal Allgemein!). Im Spiel hilft mir dann auch die Fixierung mich aus eben einer solchen Situation zu befreien.

      Ich durfte kürzlich das Wahnsinnsgefühl von Bondage erleben. Es fühlt sich so gut an, wenn man mal keine Möglichkeit hat, ständig mit irgendwas in der Hand zu spielen oder dauern mit dem Fuß zu wippen (das ist für mich ja auch anstrengend...) da kann man sich komplett fallen lassen und auch innerlich richtig ruhig werden. Man sollte das als Therapie für ADHSler anbieten :D vielleicht entdecke ich damit eine Marktlücke

      Aber nicht nur in ADHS Phasen ist fixieren schön ;) auch so hab ich gerne das Gefühl der Auslieferung und der Ohnmacht! ^^
      Ich mag ehr das Fixiert werden. Einfach still bleiben finde ich nicht so gut weil ich dafür einfach viel zu unruhig bin, leider.
      Ich hab die stärke dafür einfach nicht =(
      Wenn ich gefesselt bin kann ich mich ehr fallen lassen und werd auch innerlich einfach ruhiger.
      Es kommt drauf an:
      Bei Strafe halte ich lieber still, da ich es so besser aushalten kann. Außerdem weiß ich, dass es mehr weh tun wird, wenn ich mich wehre und winde... was ich gefesselt irgendwie immer tue :rolleyes:

      Aber ansonsten werde ich liebend gerne gefesselt. Zum einen gibt es mir Sicherheit und zum anderen, sieht und hört (bei den schönen Lederfesslen/Gürteln) mein Herr wie ich mich winde und aufbäume, was ihn unheimlich kickt :D
      Mir fällt es immer unglaublich schwer, einfach still zu halten, aber meistens muss ich das so aushalten.
      Gefesselt zu sein, gibt mir ebenfalls, wie Karma schrieb, ein sicheres Gefühl und "hält mich zusammen". Daher würde ich Schläge jeder Art dann eigentlich auch etwas besser aushalten, aber das Glück habe ich leider selten.
      <3 “I solemnly swear that I am up to no good.” <3
      Ich schreibe nochmal was hierzu, diesmal als Sub. Ich wurde mal windelweich geklopft in einem SM Club. Dazu hat er mich nicht fixiert sondern nur über den Bock gelegt, und eine Freundin hat meine Hände gehalten. Es war ein wahnsinnig tolles Erlebnis, auch ganz ohne Fesseln. Ich muss nicht fixiert werden, ich bin eh eine derart brave sub dass ich schon fast langweilig bin. Trotzdem finde ich Fixierung geil, am Liebsten in Kombination mit verbundenen Augen.
      Es war schon immer eine Eigenart des Menschengeschlechts, zwei Garnituren Moral auf Lager zu halten –
      die verborgene, wahre und die öffentlich vertretene, künstliche.
      (Mark Twain)

      Mistmaus schrieb:

      Ich durfte kürzlich das Wahnsinnsgefühl von Bondage erleben. Es fühlt sich so gut an, wenn man mal keine Möglichkeit hat, ständig mit irgendwas in der Hand zu spielen oder dauern mit dem Fuß zu wippen (das ist für mich ja auch anstrengend...) da kann man sich komplett fallen lassen und auch innerlich richtig ruhig werden. Man sollte das als Therapie für ADHSler anbieten :D vielleicht entdecke ich damit eine Marktlücke

      Das beschreibt den von mir schon mal erwähnten meditativen Aspekt von Bondage. Was die Marktlücke angeht: Das ergänzt dann das Portfolio von Fesselmassage und Makramee-Yoga. :D
      Es kommt darauf an:

      Wenn ich bestraft werde, und eigentlich ganz anderer Meinung bin, also selbst finde, dass ich richtig gehandelt habe und keine Strafe "verdiene", dann zappele ich schon ziemlich herum. Weil Kopf und Körper irgendwie uneins sind. Dann fällt mir das Stillhalten schon ziemlich schwer. Ich kann dann den Schemrz auch nicht genießen - soll ich aber wohl auch nicht, ist ja schließlich eine Strafe. ;)

      Ansonsten bin ich auch eher ein freiheitsliebender Mensch und bin nicht gerne gefesselt - irgendwie fehlt mir damit die allerletzte Fluchtmöglichkeit für den Fall der Fälle (der natürlich noch nie eingetreten ist).
      Ich hallte beim Schlagen lieber ohne Fesseln still, auch bei Strafen. Da habe ich auch kein Problem mit...
      Fesseln find ich toll aber eben nicht in Verbindung mit Schlagen. Mein Dom findet es sowieso schöner wenn ich beim Schlagen freiwillig still halte. Wenn ich gefesselt wäre würde ich mich auch winden und das gefällt ihm nicht.
      Also Glück gehabt! :rolleyes:
      Bei andern Spielen genießt er es wenn ich mich in Fesseln winde, das mag ich auch. Vor allem in Verbindung mit Augenmaske und der totale Kick ist es, wenn ich ihn dann auch nicht hören kann. (Musik auf den Ohren). :)
      beides hat seinen reiz.
      kommt auch auf die session und auf die jeweilige stimmung drauf an.
      ich liebe es aber schon sehr meine subi so zu fixieren dss sie keine ausweichmöglichkeit hat... gibt ja sehr schöne hilfsmittel dazu wie pranger, spreizstange für hände und füsse kombiniert, bondage haken in arsch und haare verflochten, usw..usw... am liebsten kombiniere ich das peitschen mit zusätzlicher sexueller stimmulation der muschi oder kitzler. aufblas dildos machen da einen wunderbaren job, oder den mw an ihrem körper fixieren...auch das sprechen dazu verschiebt die grenzen um einiges weiter....
      auch sehr reizvoll wenn eine zweit person die sub festhält.. ihr die beine auseinander drückt oder sie in position hält...

      sehr reizvoll finde ich aber wenn sie auch mal vollkommen ruhig sein muss beim ficken. das kickt uns beide sehr.. jeder auf seine weise:-))
      Kommt drauf an was für Schlagen des nun ist.

      Also wenns ne Strafe sein soll, vermutlich mit fesseln, also ich hab da keine Ahnung, ich lass mich zwar gerne Genussverhauen aber dazu muss man mich ned anbinden ...

      Und beim kassieren von haue weil ich was verbockt habe, muss man mich auch ned anbinden.

      Also fixieren und fesseln vermutlich nur dann wenn mehr passiert als nur Haue alleine, wo es explizit gewünscht ist das ich mich keinen zusätzlichen Zentimeter weg bewegen kann, und vielleicht auch noch für sexuelles benutzt oder gar "missbraucht" werde, also im beiderseitigen Konsens ...

      Ich weiss eines, ich weiche gerne aus wenns mir zuviel wird, komme aber immer wieder zurück, nicht weg zu können stelle ich mir teilweise als recht reizvoll vor, grad wenns um sexuelles geht ...
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)
      Ich für meinen Teil, kann sehr gut abschalten wenn ich verknotet oder fixiert bin und dann Schläge bekomme.
      Klar halte ich auch still wenn ich nicht befestigt wurde, aber dieses wahnsinns Gefühl der Hingabe kann ich definitiv dann ganz extrem wahrnehmen und auch genießen, wenn ich es bin.
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Ich finde beides sehr Reitzvoll.

      bei Rollenspiele ohne Fixieren , der Sub soll in einer Position ausharren, Augen Verbunden und noch ein Mund Knebel, den Sub gerne mal warten lassen mit er die Schläge empfangen kann/darf.

      Beim Fixeren gerne am Kreuz angebunden oder am Bett Fixiert.

      Am Krez gerne mit einer Peitsche oder andere Erziehungs Hiöfskitrel.
      Bei dieser immer wieder aufgeworfenen Frage scheint mir das rein Praktische meistens viel zu sehr in den Hintergrund zu treten.

      Hier sehe ich zwei Umstände.

      Erstens wird von dem dominanten Partner zurecht verlangt, daß er überlegt und gezielt handelt. Zielsicheres Handeln ist aber nur möglich, wenn der passive Partner seinen Körper ruhig hält. Bei Zappeln, Wackeln, Strampeln und gar Herumgehen ist es aber nicht möglich -- mit welchem Instrument auch immer -- genau gezielt die entsprechende Körperpartie zu erreichen. Aus diesem Grund liegt es auch im Interesse des passiven Partners, wenn er entsprechend fixiert wird.

      Zweitens ist auch an das Gefährdungspotential zu denken, daß durch -- auch spontane, unwillkürliche: das heißt von dem Partner gar nicht gewollte, sondern aufgrund nervlicher Reizübertragung gleichsam automatisch eintretender -- Abwehrreaktionen besteht. Dies spielt vor allem bei MaleSubs in der Konstellation F/M eine nicht unbedeutende Rolle; und beim Flämmen zumal. Denn in der Regel ist der Mann an Körperkräften überlegen. Daher sind hier grundsätzlich zumindest Handschellen angezeigt.