Übersicht über BDSM Projekte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Übersicht über BDSM Projekte

      Ich würde gerne einen kleinen Katalog von BDSM Webseiten erstellen und auf die Hauptseite stellen.

      Gibt es denn Leute die gerne mitmachen würden, es gibt ja einige Webseiten die es hier zu beschreiben gilt.

      Aktuell schweben mit die folgenden Kategorien vor:
      - Partnersuche
      - Aufklärung/Informationen
      - Hilfsangebote
      - Vereine/Gruppen

      Evtl später:
      - Blogs
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Da die Frage aufkam, um welche Projekte es sich drehen soll: Erst einmal nur um die bekanntesten oder in Ausnahmen jene die besonders wertvoll sind.

      Schnell mal runtergetippt was ich spontan auf die Liste setzen würde:

      Partnersuche
      Strafbuch
      BDSM28
      FLife
      SZentrale
      Sadomasochat

      Hilfsangebote
      Mayday
      SM-Outing
      BDSM Beratungsstelle Hannover

      Informationen
      Datenschlag
      BDSM Howto
      Sub-Mission
      Bondageprojekt

      Vereine und Gruppen
      BVSM
      SMJG
      Smart Rhein/Ruhr
      Smarties
      Schwelle7
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Es gibt sicher Projekte die ich übersehen habe, hier soll es aber erst mal um die Mitarbeit gehen :) Intern würde ich durchaus drüber diskutieren, ob der joyclub auf die Liste kommt, einfach da es für mich vorwiegend eine Swingerseite ist und nicht jede Casualdatingseite die Angaben zu BDSM hat, direkt eine BDSM Seite ist (poppen hat glaube ich auch die Angaben dom/dev, fetisch und viele anderen auch).
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Also ich finde den Joyclub, gerade was BDSM angeht, doch ziemlich gut.

      Gerade wenn man noch etwas neu ist auf dem Gebiet der BDSM-Parties und keine locations kennt, wo man im Internet nach Veranstaltungen suchen kann, bietet der Joyclub ohne viel Suche doch ein gutes Angebot an Clubs und Parties, nach Entfernung sortiert.

      Er ist kostenfrei, eine Premiummitgliedschaft braucht man nicht wirklich. Somit unterscheidet er sich denn dann doch von anderen Sex- Swinger- und Datingseiten.

      Es gibt viele Gruppen und Foren, die sich mit BDSM-Themen beschäftigen. Vor allem gibt es auch Gruppen und Foren, die sich mit den etwas härteren Spielarten beschäftigen, wo ein durchaus reger Austausch stattfindet. So etwas findet man halt auch nicht überall.

      Klar gibt es im Joyclub auch viele Swinger und Vanillas, aber ich finde den BDSM-Anteil im Joyclub durchaus erwähnenswert, gerade wenn du eine Liste für Anfänger machen möchtest.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Wir sind auch mit einem Paarprofil beim JC und haben mit Swingertum rein gar nichts am Hut :D .
      Der BDSM-Bereich ist mit vielen Gruppen wirklich gut aufgestellt - von der Gruppe für Anfänger über spezielle Spielarten bis hin zu Gruppen für ‚ältere Hasen‘...ich habe dort lebhaften Austausch, eine nette Atmosphäre und einen guten Zusammenhalt kennengelernt.
      Gerade der Edgeplay-Bereich wird sehr wertungsfrei und konstruktiv thematisiert.
      Also ich finde es grundsäztlich schon ganz gut als ersten Ansatz die Seiten zu nehmen, die einen originären BDSM Ansatz haben. Es sit meines Erachtens ein Unterschied, ob eine Seite einen reinen BDSM Ansatz und Inhalt hat oder , ob es zusätzlich ( auch wenn es viel ist) BDSM Inhalte gibt. Erweitern kann man doch im zweiten Rutsch.
      Ich weiß, es soll um Mitarbeit gehen - dafür hab ich im Moment leider keine Zeit, allerdings ein paar Gedanken, die ich berücksichtigenswert finde.

      Die Kategorien finde ich etwas irreführend, denn Vieles überlappt sich einfach. Zum Beispiel ist maydaySM e.V.ein Verein, ein Hilfsangebot und stellt Informationen zur Verfügung, ebenso wie der SMJG e.V.
      Von vielen Organisationen kann man auch eine offizielle Beschreibung erbitten, sodass man sich nicht selbst hinsetzen muss und am Ende Dinge übersieht, die diesen wichtig sind.

      Desweiteren würde ich der Liste zufügen:
      BDSM Berlin e.V.
      Förderkreis Schlagwerk e.V.
      JungeSMünchen
      SMJG Alumni