Die "schlagfertige" Sub.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Die "schlagfertige" Sub.

      Hallo ihr Lieben,
      ich weiß nicht, wie es bei euch ist...
      Mir geht es manchmal so, dass mir auf bestimmte Verhaltensweisen/Sprüche des Doms nicht sofort etwas Passendes einfällt. :dash:
      Deshalb dachte ich mir, die beginnenden langen Herbsttage zu nutzen, um an "schönen" Reaktionen zu basteln :thumbsup:
      Hierzu habe ich ein paar typische Alltagssituationen gesammelt, die ihr womöglich auch kennt.
      Und vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust, eine hübsche Reaktions- Sammlung mit mir zu kreieren?

      Hier sind meine gesammelten Werke, die mich bei Dom manchmal sprachlos werden lassen:

      1."Böser, eindringlicher Blick" (Keiner weiß, warum).
      2. Schweigen und Ignorieren (z. B. auf Einladungen nicht eingehen, Nachrichten überlesen).
      3.Dominantes Gefuchtel mit irgendwelchen Gegenständen (Gürtel, Schere usw.).
      4. Grobes Verhalten (an den Haaren ziehen, Nackengriff, abrupt den Stuhl der sitzenden Sub zu sich ziehen...).
      5. Andeutungen in der Öffentlichkeit (angedeutetes Fesseln, Haarsträhne um den Hals wickeln, strenge Korrektur der Sitzhaltung...).
      6. Eifersucht/ kontrollierendes Verhalten.
      7. Befehle wie "Bück' dich!", "lass' es!", HINSTELLEN! "...
      8. Grinsendes Necken und Zweideutigkeiten , wenn Publikum dabei ist, z. B. :" Jetzt sag' mal, was du brauchst!"," Mir wird sooo heiß gerade"
      (Beliebig erweiterbar :) ).

      Ich bin gespannt, was euch einfällt und habe jetzt schon Spaß wie Bolle :dance:
      Überwinde dich nicht, weil es jemand von dir verlangt. Überwinde dich, WEIL DU ES WILLST.

      Maggy schrieb:

      Ich hoffe auf was Neues, Individuelles
      Indiviualität hmm sollte die nicht aus dir selber kommen?

      Maggy schrieb:

      ."Böser, eindringlicher Blick" (Keiner weiß, warum).
      nehme ihn einfach an

      Maggy schrieb:

      Schweigen und Ignorieren (z. B. auf Einladungen nicht eingehen, Nachrichten überlesen).
      Augenhöhe suchen, oder in den Wind schiessen

      Maggy schrieb:

      Dominantes Gefuchtel mit irgendwelchen Gegenständen (Gürtel, Schere usw.).
      ?

      Maggy schrieb:

      Grobes Verhalten (an den Haaren ziehen, Nackengriff, abrupt den Stuhl der sitzenden Sub zu sich ziehen...).
      ?

      Maggy schrieb:

      Andeutungen in der Öffentlichkeit (angedeutetes Fesseln, Haarsträhne um den Hals wickeln, strenge Korrektur der Sitzhaltung...).
      ?

      Maggy schrieb:

      Eifersucht/ kontrollierendes Verhalten.
      muss man auch nicht kontern

      Maggy schrieb:

      Befehle wie "Bück' dich!", "lass' es!", HINSTELLEN! "..
      ausführen

      Maggy schrieb:

      Grinsendes Necken und Zweideutigkeiten , wenn Publikum dabei ist, z. B. :" Jetzt sag' mal, was du brauchst!","
      selber grinsen

      Azrael schrieb:

      Schlagfertige sub? :gruebel: Nackig machen, sich willig fesseln und auf den Bauch drehen lassen. Voilá, schlagfertig :yes: .
      Schlag-fertig bin ich immer dann, wenn mir die Arme 'runterhängen, weil der Masochismus meines Partners mal wieder größer ist als mein Sadismus. ;)

      Maggy schrieb:

      1."Böser, eindringlicher Blick" (Keiner weiß, warum).
      Genauso zurückgucken.

      Maggy schrieb:

      2. Schweigen und Ignorieren (z. B. auf Einladungen nicht eingehen, Nachrichten überlesen.
      Bei nächster Gelegenheit zurückschweigen, zurückignorieren.

      Maggy schrieb:

      3.Dominantes Gefuchtel mit irgendwelchen Gegenständen (Gürtel, Schere usw.).
      Mit einem anderen Gegenstand zurückfuchteln.

      Maggy schrieb:

      4. Grobes Verhalten (an den Haaren ziehen, Nackengriff, abrupt den Stuhl der sitzenden Sub zu sich ziehen...).
      "Ach, siehste - zum Friseur muss ich auch mal wieder. Danke fürs Erinnern."
      "Hat dir der Stuhl was getan?"

      Maggy schrieb:

      5. Andeutungen in der Öffentlichkeit (angedeutetes Fesseln, Haarsträhne um den Hals wickeln, strenge Korrektur der Sitzhaltung...).
      "Na, haste wieder Publikum?" Zum Publikum gewandt: "Zu Hause/im Betrieb ist er nämlich immer sooo ..." <Andeutung mit Daumen und Zeigefinger>

      Maggy schrieb:

      6. Eifersucht/ kontrollierendes Verhalten.
      Eifersucht: "Was ich selber denk' und tu', das traue ich auch anderen zu."
      Kontrollierendes Verhalten: "Hast du sonst nichts zu tun?"

      Maggy schrieb:

      7. Befehle wie "Bück' dich!", "lass' es!", HINSTELLEN! "...
      "Wie heißt das Wort mit 'tt'?"
      (Richtig: "bitte". Möglich: "flott". Dann allerdings hast du verloren.)
      Oder: "Zeig mal, wie." Und ihn dann stehenlassen ...

      Maggy schrieb:

      8. Grinsendes Necken und Zweideutigkeiten , wenn Publikum dabei ist, z. B. :" Jetzt sag' mal, was du brauchst!"," Mir wird sooo heiß gerade"
      (Beliebig erweiterbar :) ).
      Je nachdem.
      Bei ersterem: "Einen Chanel-Lippenstift, einen Jaguar, eine Villa in St. Tropez, zwei rosa Elefanten und 'ne Tüte Diamanten, eine neue Waschmaschine, eine Gehaltserhöhung, einen Kaffee, Gummibärchen, Urlaub, ..." (beliebig um alles erweiterbar, was nicht zur Situation passt)
      Beim zweiten: "Kein Wunder, du hast ja auch 'ne heiße Frau dabei ..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Landlady_bb ()

      Maggy schrieb:

      1."Böser, eindringlicher Blick" (Keiner weiß, warum).
      ...
      3.Dominantes Gefuchtel mit irgendwelchen Gegenständen (Gürtel, Schere usw.).

      ...
      5. Andeutungen in der Öffentlichkeit (angedeutetes Fesseln, Haarsträhne um den Hals wickeln, strenge Korrektur der Sitzhaltung...).
      6. Eifersucht/ kontrollierendes Verhalten.
      7. Befehle wie "Bück' dich!", "lass' es!", HINSTELLEN! "...
      "Ach, machste wieder Männchen?"
      "Kommt heute nichts im Fernsehen?"
      "Wenn ich Theater möchte, dann gehe ich ins Theater."
      "Statt Gehalt solltest du Gage bekommen."

      Bei Dominanzgebaren in der Öffentlichkeit: "Ist das da hinten nicht dein Chef?"

      Vielseitig einsetzbar: "Geht's noch?"

      Oder der Satz, den ich mal ausgesprochen habe - zärtlich in Ton und Blick, ernst und ironiebefreit in der Sache: "Hör mal, du musst mir gegenüber nicht den Mordsmolli 'raushängen lassen. Weil du für mich auch ohne das ganz einfach der Mordsmolli bist. Der Supertyp, der Megaman. Vor allem ohne Show. Die hast du doch nicht nötig ..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Landlady_bb ()

      Mit Ausnahme von Punkt 2 und Punkt 6 sind das Rechte die ich vorher eingeräumt habe. Es sind Dinge die mich kicken, die mir gefallen, von daher wüsste ich gar nicht warum ich kontern sollte, Ddeshalb bin ich da auch ziemlich Ideenlos und verstehe es nicht.
      Meine Reaktion wäre, dass ich mich auf meinen Platz verwiesen fühlen würde.
      kommt drauf an, ob ich ihn und das, was er in mir auslöst, mag oder nicht...

      Wenn ich es mag, dann freu ich mich einfach und genieße es, dass er mir den Kopf leerfegen kann.

      Wenn ich sein Verhalten wirklich nicht mag, dann sag ich ihm das - sobald ich wieder Worte dafür finde. Aber würd ich einen dummen Spruch oder ein Verhalten, den/das ich wirklich nicht gut finde, mit einem ebenso dummen Spruch oder Verhalten kontern, dann geb ich ihm ja gar nicht die Chance, zu verstehen, dass ich es ernst mein!? Da schneide ich mir ins eigene Fleisch, wenn ich es hinter Sprüchen versteckt mitteilen wollen würde.

      Besonders solche Antworten wie "Geht's noch!?" verderben einfach nur beiden die Stimmung und geben ihm dabei nicht einmal Feedback, was ich jetzt lieber anders gehabt hätte.

      Wenn ich also die Punkte 1, 2, und 6 betrachte, die wirklich unangenehm sind (Ignorieren, keine konkrete Zu- oder Absage bei Einladungen, unfreundliche Blicke, die ich nicht deuten kann und Kontrollen, die mir missfallen), dann sind da witzige Sprüche unpassend. Dann denkt er, ich fände es gut. Und ich mag es lieber, wenn wir nicht aneinander vorbeireden und er einschätzen kann, ob ich mich wohl fühle oder ob wir ein Problem haben.

      Bei Punkt 3, 4, 5 und 8 kommt es drauf an, ob ich es mag oder nicht. Wenn nein: siehe oben, dann müssen wir in Ruhe reden und den Rahmen abstecken. Wenn ich es mag: dann teil ich es ihm mit, damit er sich freut, welche Wirkung er auf mich hat, und es noch besser ausfeilen kann und wir einfach eine schöne Zeit haben :)

      Und Punkt 7... das sind normale Anweisungen in Session, wenn man zu zweit ist, ja? Wenn es mich kickt, dann ist es super, dann spiel ich mit. Wenn es mich nicht kickt, dann provozier ich entweder ein bisschen weiter, bis er den Tonfall findet, der mich dann kickt :love: oder, wenn es eh keinen Sinn hat, weil die Stimmung fehlt, dann beende ich die Session möglichst würdevoll, wir kochen was zusammen oder so... oder bereden irgendwann mal entspannt in einem Chat o.ä., welche Art von Anweisungen mich mehr flashen würden.

      Hauptsache, beide schätzen und mögen sich und das, was sie tun :pardon: und den richtigen Grat findet man nur durch Feedback, sei es spielerischer und bestätigender Natur oder auch eine klare Ansage. Aber immer nur Sturstellen zu erleben oder pampig "nö, wieder falsch!" zu hören, frustriert doch beide Seiten auf Dauer nur. Ich mein, man trifft sich ja fürs BDSM, also sollte man den Versuchen, BDSM zu betreiben, zumindest eine faire Chance geben :blumen:
      Liebe @Maggy, mir ist der Sinn Deiner Frage nicht ganz klar.

      Geht es um Verhaltensweisen von Dom, die Dich ernsthaft stören? Dann würde ich nicht mit einem dummen Spruch kontern sondern mit einer ehrlichen, ernsten Ansage, dass Du das so nicht magst, wie @Freudenschwalbe schon ausgeführt hat.

      Geht es um Verhaltensweisen, die Du eigentlich gut oder jedenfalls okay findest, und Du suchst nach Sprüchen, um ihn zu provozieren, damit er noch ein wenig dommiger wird? Dann finde ich Deine Frage gut, würde aber von Antworten wie "gehts noch?" absehen, weil die ihrerseits kaum vernünftige Oberfläche zum Einhaken bieten. Wenn man schlagfertig plänkeln will, sollte man dem Gegenüber eine Möglichkeit für eine Antwort offenlassen.
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!
      Also ich kann aus dem EP nicht erkennen, dass es um unangemessenes Verhalten vom Dom geht. Solltest du @Maggie das so empfinden, sind Gespräche mit Sicherheit die bessere Alternative, vor allem macht es dann Sinn zu überlegen welche Beziehungsform du möchtest und was du dir unter Dominanz vorstellst.