Ist jede Session/ jedes Spiel letztendlich ein russisches Roulette?

      Schulze Wiki schrieb:

      Oh nein Freudenschwalbe. Es ist in der Aufgabe des DOM auf Sub aufzupassen und bei einem Absturz zu helfen (sog. Auffangen für die, die noch nicht so in der BDSM-Welt drin sind!). Und ein Risiko besteht vlt. sogar immer. Nur ich glaube, und damit bin ich mit Freudenschwalbe einer Meinung, dass gerade zu Anfang ein höheres Risiko besteht. Denn man muss sich ja erst einfinden. Und gerade wenn die "Rolle" noch ungewohnt ist. Daher tröste dich Freudenschwalbe, obwohl ich selbst nicht gerade erfahren bin, ich bin deiner Meinung oder vlt. sollte ich wegen der Erfahrung ehr sagen: Ich glaube du hast recht.
      aber ich bin doch der GEGENTEILIGEN Meinung!

      Genau das Gegenteil sag ich! Dass Abstürze NICHT normal dazugehören und man da halt durch muss und Dom kann es hinterher wieder kitten. Sie sollten gar nicht erst passieren, auffangen reicht nicht, eine Fehleranalyse muss her. Da läuft was falsch, vielleicht ist das Tempo zu hoch... Aber ständige Absturzgefahr ist KEIN Zeichen davon, dass alles super läuft und man genau so weitermachen sollte.

      Freudenschwalbe schrieb:

      Halt Stopp... seh ich das etwa als einzige so, dass ein hohes Absturzrisiko zu ersten Sessions NICHT normal dazugehört?
      Ich hab keine Ahnung ;)

      Meiner Meinung nach ist das Absturzrisiko am Anfang stark erhöht (russisch Roulette), weil sub im Rausch ist und Dom möglicherweise noch nicht genug Erfahrung hat.
      Danach sinkt das Risiko rapide ab.

      Ich bin mit einem Kopfsprung rein ins BDSM getaucht, da brauche ich mich nicht wundern. Jetzt sind ruhigere, vernünftige Charaktere natürlich nicht so gefährdet. Auch gibt es viele unter uns, die irgendwie mit BDSM gross geworden sind. Auch da sehe ich das Risiko stark reduziert.
      Aber wenn Menschen - so wie ich - von BDSM überrascht werden im Sinne von "was, meine Fantasien haben einen Namen" ?( , wenn der Befreiungsschlag quasi gross ist, ich glaube dann ist man für Abstürze (nicht 100 aber möglicherweise mehr als einen) prädestiniert.

      Persönlich bin ich sehr daran gewachsen und es gibt kaum eine bessere Möglichkeit zu sehen, was genau in einem Dom steckt. :love:
      Meine Beziehung wurde jedenfalls extrem durch die Abstürze gestärkt und deshalb empfinde ich sie im Nachhinein auch nicht mehr als schlimm.

      Nachtrag:


      Freudenschwalbe schrieb:

      ständige Absturzgefahr
      Nicht ständig natürlich, sondern in der ersten Phase, bei mir gab es in den ersten 3 Monaten 2 Abstürze und dann war Schluss.
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno