Als Paar DS entdecken.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Als Paar DS entdecken.

      Hallo,

      Hab im Forum mal ein wenig rumgesucht aber noch nichts richtiges gefunden.also probier ich es mal so.

      Ich hab im Laufe der letzten 10 Jahre gewisse Neigungnen entwickelt und so auch meine Sexualität auf ein anderes Level gehoben. Geht wahrscheinlich vielen so.

      Meine Frage:

      Meine Dame ist ganz offen für alles und wir haben bereits über alles was einer Top/Bottom Session entspricht durchgesprochen. Über Tabus, Grenzen, Setting usw.

      Nun hatten wir die erste session und ich fand es mega lustig aber auch absolut scharf. Nur hatte ich aber eben den Eindruck das meine Frau das nur mir zuliebe gemacht hat und es vllt doch nicht so ihr Ding ist.


      Wie kann ich der Sub den Einstieg in eine Session erleichtern. Ich glaube sie kann schlecht loslassen von ihrem Alltagsich aber ich kann mich auch irren.


      Für Vorschläge oder Kritik bin ich gern zu haben.


      Gruss Sam

      Sam85 schrieb:

      ...
      Meine Dame ist ganz offen für alles und wir haben bereits über alles was einer Top/Bottom Session entspricht durchgesprochen. Über Tabus, Grenzen, Setting usw.

      ...
      Das mit dem 'alles durchgesprochen' wuerde ich mit Vorsicht geniessen, das ist selbst bei Beziehungen die bereits Jahre bestehen nahezu unmoeglich.

      Sam85 schrieb:

      ...
      Nun hatten wir die erste session und ich fand es mega lustig aber auch absolut scharf. Nur hatte ich aber eben den Eindruck das meine Frau das nur mir zuliebe gemacht hat und es vllt doch nicht so ihr Ding ist.

      ...

      In Zusammenhang mit der oberen Aussage empfehle ich dir da dringend nochmal mit deiner Frau zu sprechen, frag sie, ob sie das nur fuer dich mitgemacht hat, oder ob es auch aus ihrem inneren her kommt. Nur durch konstantes miteinander reden kann sich eine stabile (B)DS(M)-Beziehung aufbauen.

      Sam85 schrieb:

      ...
      Wie kann ich der Sub den Einstieg in eine Session erleichtern. Ich glaube sie kann schlecht loslassen von ihrem Alltagsich aber ich kann mich auch irren.


      ...
      Einige kommen in den 'Modus' durch Rituale, oder langsame Annaeherung. So kannst du ihr z.B. ueber den Tag verteilt sexy, verruchte Nachrichten zukommen lassen.
      Andere nutzen einen ganz eigenen Sklaven- bzw. Subnamen, so dass dein Gegenueber weiss, dass du gern wieder mit ihr in den BDSM Bereich 'abtauchen' willst.
      Wie es fuer euch am besten ist, findet ihr nur auf 2, moeglichst verbundene Wege hinaus, mit einander reden & ausprobieren.

      Sam85 schrieb:

      im nachgespräch fand sie es lediglich komisch das wir rollen gespielt haben
      Das gibt mir zu denken, dass sie das als "Rollenspiel" ansah.
      War es denn ein Rollenspiel, das Ihr gemacht habt?
      Ich persönlich spiele keine Rolle, wenn ich eine Session habe, sondern bin im Grunde da wirklich ICH. Mein innerstes, tiefstes ich.
      Hört sich für mich danach an, als sei es bei ihr wirklich nur Dir zuliebe.
      Was wünscht sie sich? Wie sieht sie BDSM? Was erwartet sie?
      Offen für alles ist ja grds. gut... nur wenn sich dann rausstellt, dass sie das albern findet, ist es für Dich nicht so gut.
      Du wirst sie dann auch nicht ändern können, wenn sie das nicht schon in sich hat.

      Im übrigen sind viele devote Frauen im Alltag gestandene Frauen. Kein Widerspruch!
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Das einzige was Klarheit schafft ist reden, reden, reden. Es braucht viel Geduld und Fingerspitzengefühl. Jeder kleine Schritt in die Richtung BDSM ist ein guter Schritt. Mache Dir bewusst, dass Du im Kopf, mit deinen Fantasien schon viel weiter bist als sie es ist. Gib ihr die Chance diese Welt zu erkunden. Schaut Filme zusammen, lest in Büchern und sprecht darüber. Geht gemeinsam auf BDSM Messen und schaut euch dort um. Sie muss die Welt erst kennenlernen in der sie mit dir zusammen agieren soll. Es geht viel um Vertrauen und das kommt eben erst, wenn sie weiß worauf sie sich einlässt und ihren Platz in dem Spiel besser verstehen und kennenlernt. Geduld, Zeit, Reden Einfühlungsvermögen auch mal Rückschläge in Kauf nehmen ist der Schlüssel der zum Erfolg führen kann.
      @Feuerpferd

      Sie hat dazu eigtl gar keine richtige Meinung. Betont aber immer wieder das sie gern neues ausprobiert.

      Ja es war ein Rollenspiel. Eben um ein Machtgefälle zu installieren was es so nicht bei uns gibt.

      Ich würde mir wünschen das sie sich dahingehend auch interessiert aber momentan schaut sie wohl erstmal wo das hinführt.

      Ich hoffe sie findet vielleicht iwann gefallen am dominiert werden. :/

      Sam85 schrieb:

      Ja es war ein Rollenspiel. Eben um ein Machtgefälle zu installieren was es so nicht bei uns gibt.
      Rollenspiele liegen nicht jedem, für mich wäre das auch nix, finde ich persönlich völlig abtörnend. :pardon:

      Es gibt viele Paare, die ihr BDSM hauptsächlich in Verbindung mit ihrer Sexualität, also im Schlafzimmer ausleben, und im sonstigen Alltag kein Machtgefälle haben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Machtgefälle hervorzurufen, ohne Rollenspiel.
      Versuche für dich "Trigger" zu finden, die dich in den dominanten Modus bringen. Und rede mit ihr, um herauszufinden, was diese Trigger bei ihr sein könnten. Ein Griff in den Nacken, die Hände hinter ihrem Rücken zusammen führen und fixieren, bestimmte Sätze, eine Art Ritual, irgendsowas. Dazu findest du hier auch einiges im Forum.
      Frage sie, was sie an DS reizt es, sodass sie es ausprobieren möchte. Frage sie, ob sie diesbezüglich oder auch generell sexuelle Phantasien hat, die sie erregen und wuschig machen. Darauf lässt sich dann aufbauen, auch wenn es erstmal nicht so ist, wie du es gerne möchtest. Ihr kommt aber überhaupt erstmal in eine Art Spielmodus, in eine andere Art des Umgangs, in eine Rollenverteilung ohne dass es ein inszeniertes Rollenspiel ist. Daraus kann sich dann weiteres ergeben, sei offen dafür, auch wenn es vielleicht nicht deiner heutigen Vorstellung entspricht.

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      Ich pflichte @June bei.
      Mir persönlich liegen Rollenspiele ebenfalls null. Ich fühle mich da unecht und werde auch gern albern, weil es sich für mich so unnatürlich und irgendwie falsch anfühlt.

      @Sam85
      Hast Du sie mal gefragt, was sie mit einem Dom verbindet? Wie ein Dom ihrer Meinung nach sein sollte?
      Nicht, dass Du das dann 1:1 nachmachen solltest, denn dann wärst Du nicht authentisch.
      Für mich ist Authentizität sehr wichtig.
      Aber vielleicht gibt es Dir Anregungen?

      Mein Mann und ich haben es ja auch zuerst miteinander probiert, bevor wir unsere Ehe geöffnet haben.
      Nur kommt mein Mann für mich nicht als Dom in Frage. Er hat (das hört sich jetzt blöd an, ist aber so) nicht den richtigen Timbre in seiner Stimme und sein BDSM ist irgendwie billig und nuttig. Nichts gegen billig und nuttig, wenn man darauf steht, das ist aber leider überhaupt nicht meins.
      Ich möchte meinen Herrn verehren können, zu ihm aufblicken, Ehrfurcht empfinden.
      Geht leider nicht bei billig und nuttig für mich, :pardon: .
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Sam85 schrieb:

      Ja langsam glaube ich auch das mit dem Rollenspiel war ne dämliche Idee. -_-

      Naja Wie gesagt ich hoffe sie entdeckt das devote für sich. Momentan ist sie zurückhaltend und hat keine wirkliche Meinung dazu. Somit erübrigt sich auch die Frage was sie von einem Dom erwartet.
      @Sam85
      Ich würde es nicht als dämliche Idee bezeichnen!
      Ihr steht ganz am Anfang und versucht EUREN Weg zu finden. Da ist es ganz normal auch einmal mit dem Ergebnis "raus zu gehen": das ist nichts für uns.

      Insofern hilft reden, in andere Richtungen ausprobieren und so den eigenen Weg finden, oder eben auch feststellen, dass es gemeinsam doch nicht geht..

      Wenn deine Frau bisher keine eigene Meinung hat... Vielleicht fällt es ihr einfach schwer diese zu kommunizieren..?
      Dann versuche doch da mal einen anderen Weg...
      Vielleicht kann sie sich eher schriftlich ausdrücken? Dann lasse sie dir Briefe schreiben oder ein Tagebuch über ihre Phantasien o.ä....
      Optimismus heißt rückwärts sumsi mit po :yes: :saint:
      Ich gebe mal kurz zu bedenken, dass du vielleicht auch hier sehr vorsichtig vorgehen solltest.
      Wie ich es herauslese, hat sie für sich noch nicht wirklich in eine/ ihre Subrolle reingefunden. Dementsprechend könnten sie Aufgaben auch überfordern und abschrecken, gerade wenn sie von einer Session losgelöst sind.
      Also beobachte ihre Reaktionen genau und reflektiert zusammen, was es mit ihr macht.
      Liebe Grüße
      "Ich denke, also bin ich. Denk ich positiv- gewinn ich." (Die Fantastischen Vier)
      Lieber Sam,

      wenn ich mir Deine Signatur so durchlese:

      Extreme Züchtigung/DS/Psychospielchen/Audiovisuelle Stimuli zur
      verwirrung/GoreHorrorElemente/Rapegame/humiliation


      ---> Auffangen mit Schokolode, Kuscheln und ner runde Netflix. Und alles was uns beiden hilft dieses heilige göttliche Gefühl noch für einen Moment zu bewahren.

      Dann bist Du sozusagen Feuer und Flamme für BDSM :evilfire: und würdest am liebsten gleich voll einsteigen und alles ausprobieren mit Deiner Frau, was Dein Kopfkino so schrecklich heiß laufen lässt, richtig? :D

      Die Reaktion Deiner Frau ist jedoch eher verhalten, abwartend und leider so ganz und gar nicht so begeistert, wie Du Dir es wünschen würdest.

      Das kenne ich nur zu gut aus unserer Anfangszeit ^^

      Ich selber war diejenige, die sich als erste von uns beiden fasziniert und zugleich schockiert, jedoch mit wachsender Begeisterung und Erregung mit dem Thema BDSM auseinandergesetzt hat. Ich hatte mir ruckzuck im Internet Informationen und Anregungen geholt, die ich am liebsten sofort alle mit meinem Schatz durchprobiert hätte.
      Doch auch seine Reaktion darauf war zunächst sehr verhalten. Nur sehr zögerlich ließ er sich auf das Thema ein und hatte auch Angst, ich könnte mir nun einen anderen Mann suchen, mit dem ich BDSM auslebe könnte.

      Also musste ich mich zügeln und meine Erwartungen zurückschrauben, um ihm die Zeit zu geben die er brauchte, um seinen "Informationsrückstand" aufzuholen und seine inneren Kämpfe mit seiner Erziehung ("Frauen schlägt man nicht") auszufechten. Wir haben uns dem Thema langsam und vorsichtig genähert und viel dabei miteinander geredet, um herauszufinden was uns beiden gefällt und was eher nicht.

      Was ich Dir damit sagen will ist, sei nicht gleich enttäuscht wenn Deine Partnerin (noch) nicht so für BDSM brennt wie Du. Sie zeigt Interesse daran und ist bereit, verschiedene Dinge erst mal auszuprobieren, dass ist mehr als manch anderer von seinem Partner erwarten konnte. Sie hadert sicher noch mit ihrer Erziehung ("sowas macht man doch nicht") und ist skeptisch.

      Erwarte daher nicht Zuviel von Euren ersten Gehversuchen, es muss sich zwischen Euch ja noch alles erst einspielen. Probiert locker aus, was Euch gefällt und was eher nicht und denkt daran, solche Vorlieben wandeln sich auch im Laufe der Zeit, also bleibt im Gespräch.

      Wie man mit einem noch "unschuldigen" Partner BDSM ins Liebesspiel bringen kann, haben wir hier einmal zusammengetragen:

      gentledom.de/community/magazin…bf0f0fe3966e7a2bd8c8150b2

      Wenn Du gleich das volle Programm fährst in den Sessions kann es passieren, dass Du sie eher abschreckst als erregst, also lass es lieber langsam angehen am Anfang.

      Viel Vergnügen Euch beiden auf der kommenden Entdeckungsreise :thumbsup:

      Liebe Grüße
      von Spätzle
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Ich werde das Gefühl nicht los du zäumst das Pferd von hinten auf und siehst das Rennen als gewonnen bevor es los geht.

      Ihr habt darüber gesprochen was du dir vorstellen kannst und gerne möchtest und sie hat sich darauf eingelassen.
      Das ist schon mal gut.
      Aber es heißt ja nicht das es jetzt sofort los geht, sondern nur das sie mal als Experiment gewagt hat.
      Sie hat mal rein geschnuppert, wie bei einem Praktikum. Sie hat mal so getan als ob.
      Die Frage ist nun eher - hat es ihr überhaupt gefallen ? Möchte sie von sich aus zu mehr kommen als so tun als ob ?
      Entdeckt sie eine Leidenschaft dafür oder ist es nur ein mal machen damit er zufrieden ist?

      Bei all diesen Dingen kannst du ihr nur indirekt helfen, denke ich. Denn eine Leidenschaft ist entweder da oder nicht, die kann man nicht herzaubern. Man kann sie wecken, aber dazu muss sie schon da sein.

      Du kannst also versuchen zu wecken, sie neugierig zu machen und wenn du Glück hast dann schlummert da was.

      Was ich aktuell machen würde ist es viel thematisieren. Immer mal wieder im Alltag kleine Andeutungen verpacken, im Scherz, mit Leichtigkeit. Es darf kein DU MUSST sein, es darf keine " zusätzliche nervige Sache " sein. Es sollte Spaß machen, es sollte ihr eventuell auch einen Vorteil bringen, etwas positives. Damit sie sich darauf einlassen kann und eben doch mehr möchte als " alles ist ok wie es ist " .

      Aber wenn es eben nicht ihre Leidenschaft ist, dann ist es leider so. Dann müsst ihr einen weg finden der euch beiden Freude bringt, wie auch immer der aussieht.
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.