„Non-Wording“ oder das zeitweise Ignorieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      „Non-Wording“ oder das zeitweise Ignorieren

      In den letzten Monaten sind mir zwei potenzielle Doms begegnet, die trotz (soweit erkennbar) Interesse, auf einmal die Kommunikation per WhatsApp zeitweise eingestellt haben. In dem einen Fall war es drei Tage bevor der Termin für das erste Treffen stattgefunden hätte, der andere nach den ersten zwei Treffen. In beiden Fällen wurde die Kommunikation dann nach (zufälligerweise bei beiden) zwei Tagen wieder aufgenommen. Auf meine Nachfrage, was los war, bekam ich beim ersten überhaupt keine Antwort auf die Frage (was mich das Treffen hat absagen lassen) und beim zweiten die Erklärung, dass es „Non-Wording“ gewesen wäre, um meine Loyalität zu testen, wie lange ich noch weiter schreibe, ohne eine Antwort oder eine Reaktion zu bekommen.

      Ich muss mich ja immer noch als recht unerfahren outen und frage mich daher, ob das eine „gängige“ Masche ist. Meine Suche nach einer Erklärung blieb bisher erfolglos, daher die Frage an euch :)

      Kennt ihr „Non-Wording" bzw. das bewusste zeitweise Ignorieren?
      Wenn ja, praktiziert ihr es auch (aktiv)? Warum?
      Wenn ja, habt ihr es schon mal erlebt (passiv)? Wie ging es euch dabei?

      Oder ist das nur irgendein Schwachsinn als bessere Ausrede, das Interesse verloren zu haben?
      Letzteres würde ich sagen @silk_n_desire :yes:
      Als Vertreter der "Old School" Dominanz halte ich diese Methode für extrem fragwürdig, setzt sie doch ein gewachsenes Vertrauensverhältnis voraus, was zu diesem frühen Zeitpunkt, von dem du schreibst, noch gar nicht vorhanden ist...
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)
      Ich kenne den Begriff nicht, aber das Verhaltensmuster. In der Klasse unseres Ältesten sind ca. 50% der Eltern Singles und in diversen...ihr wisst schon, Kennenlern-Apps, die ich hier nicht nennen kann/darf...zum Daten und Matchen registriert.

      Kurzum, beim letzten Elternstammtisch z.B. haben sich einige darüber ausgelassen, dass es ist mittlerweile üblich ist mehrgleisig zu fahren und dann die Kontakte intensiver zu pflegen, die vielversprechender sind. Und wenn es doch nicht passt, greift man auf den Rest zurück. :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rina ()

      Ich kenne dieses Verhalten auch - aber der Begriff „Non Wording“ ist mir neu . Die Masche nicht .
      Erlebt habe ich es häufig wenn Doms mehrere Subs haben oder in einer festen Beziehung sind und ihre Zeiträume begrenzt sind .
      Auch gern als Machtdemonstration eingesetzt : Um Sub zappeln zu lassen , das eigene Machtpotential zu spüren oder auch um Sub wegen etwas zu strafen - zB Weigerungen ,
      Respektlose Äußerungen .
      Meines Erachtens gerade in den Kennenlernphasen mehr als Kontraproduktiv , denn der umkehrschluss ist ja immer , wenn er so schön Probleme hat sich zu behaupten , was passiert denn dann wenn es ernsthafte Probleme gibt - sofortige Trennung ?
      Wie soll denn da Vertrauen gebildet werden , wenn ich mich nicht auf eine Antwort verlassen kann ?
      In meinen Augen sehr Sinnfrei -
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont

      silk_n_desire schrieb:

      Kennt ihr „Non-Wording" bzw. das bewusste zeitweise Ignorieren?

      [...]
      Wenn ja, habt ihr es schon mal erlebt (passiv)? Wie ging es euch dabei?
      Nie gehört bisher, diesen Ausdruck, und auch noch nicht erlebt.
      Würde mir jemand mit sowas kommen, hätte er sich für ein Fortsetzen des Kennenlernens bereits disqualifiziert. Und ja, es juckt mich, gedanklich die Dummdom-Schublade zu öffnen, denn das empfinde ich als pseudo-dominante Spielchen, die in dieser Phase fehl am Platz sind. Jenewelche Typen vergessen schlicht, dass sie ja noch gar keine Sub haben, sondern gerade erst einmal die Frau kennenlernen. Tja, oder dann auch nicht mehr. :pardon:

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      Loyalität zu testen, indem man selbst Illoyalität beweist, ist eine ziemlich schräge Herangehensweise...
      Abgesehen davon empfinde ich zwei Tage jetzt nicht als allzu lange, da hätte ich mir noch keine Gedanken über ein mögliches Desinteresse meines Gegenübers gemacht. Das ist aber natürlich immer im Verhältnis zur vorangegangenen Frequenz der Kontakte zu werten.
      Werde, der du bist. (Pindar)
      In der Kennenlernphase ein totales NoGo. Jeder der etwas gesunden Menschenverstand besitzt kann sich denken, dass das Gegenüber sich Gedanken macht was los ist, oder ob etwas passiert ist. Ich finde das ist ein absolut respektloser Umgang mit den Gefühlen des Gegenübers. Ganz klar, wäre nicht mein Dom.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von againstallodds ()

      Es ging ja nicht darum, dass ein paar Tage versäumt wurde, den Kontakt weiter in hoher Intensität zu pflegen, sondern um absichtliches Ignorieren/ nicht Antworten und das kurz vor oder kurz nach einem ersten oder zweiten Treffen. Das ist schon unhöflich und zeigt wenig Respekt... ist aber wenigstens authentisch.
      Hab auch schon erlebt, dass endlos weiter Interesse geheuchelt wurde, nur um Energie abzusaugen, dann doch lieber so ein Verhalten, kann man fast dankbar drum sein je nach Perspektive...
      Erlebt habe ich es noch nicht, aber ganz ehrlich: Wer schon vor dem ersten Treffen oder nach einem der ersten Treffen dafür sorgt, dass ich mir unnötig blöde Gedanken oder gar Sorgen mache oder mir das Gefühl gibt, das Interesse an mir verloren zu haben, wäre definitiv nicht der Richtige für mich. Da hätte ich große Bedenken, dass er im weiteren Verlauf des Kennenlernens oder der Beziehung (sofern eine solche doch irgendwie zustande käme) fähig und gewillt wäre, einen vernünftigen Umgang mit mir und meinen Gefühlen zu pflegen. Psychospielchen dieser Art finde ich völlig unangebracht, wenn man sich noch gar nicht richtig kennt.

      In meinen Augen hat das auch herzlich wenig mit 'Loyalität austesten' zu tun, sondern würde mir eher den Eindruck vermitteln, dass er seine vermeintliche Macht nicht vernünftig einzusetzen weiß und es anscheinend toll fände, wenn ich ihm gleich von Anfang an hinterherlaufe. Könnte ja sein Ego pushen...
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      ich hab was Ähnliches schon in Chats gemacht, wenn sehr viele "Hi, wie geht's?" auf einmal reinkamen und ich erst einmal sortieren musste, wem ich überhaupt antworten kann. Dann hab ich allen kurz geantwortet und bin dann in die Küche gegangen, um mir einen Tee zu machen oder Essen zu holen. Wenn ich zurück war, habe ich die, die schon nach 3 Minuten ohne Antwort wirklich weird rumjammerten oder mich gar beleidigten, weggeklickt. Nur mit denen, die "normal" reagiert haben (also ein, zwei Nachrichten oder vielleicht noch ein "noch da?" dazu geschrieben hatten), habe ich mich weiter befasst.

      Aber nicht, wenn man sich schon mehr geschrieben oder sich gar persönlich getroffen hat!!

      silk_n_desire schrieb:

      Kennt ihr „Non-Wording" bzw. das bewusste zeitweise Ignorieren?
      der Begriff ist mir neu. Paasiert ist mir das auch schon. Auf meine Nachfrage gab es dann unterschiedliche Reaktionen
      - manchmal war auch galub ich die Hoffnung dahinter das der Kontakt so einschläft, statt ehrlich zu sagen sorry passt nicht.

      silk_n_desire schrieb:

      Wenn ja, praktiziert ihr es auch (aktiv)? Warum?
      würde ich niemals tun - ich empfinde das als unhöflich.

      silk_n_desire schrieb:

      Wenn ja, habt ihr es schon mal erlebt (passiv)? Wie ging es euch dabei?
      Ich fühle mich zweigespalten.......weil ich nicht verstehe...und das läßt dann mein Bauchgefühl schreien...naja...und dann.....ist es meist eh ungünstig.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      In der Pick Up Artist Szene gibt es etwas Ähnliches namens "Freeze" oder "Freeze Out". Das setzen die aber entweder bei unerwünschtem Verhalten der Frau ein, wenn sie demonstrieren wollen, dass sie nicht alles mit sich machen lassen, oder wenn zu wenig Aufmerksamkeit von Seiten der Frau kommt, damit die Kerle selbst Abstand gewinnen und nicht "needy" werden/wirken (das Sein und Scheinen setzen sie ja gleich, was der größte Fehler ihrer 'Philosophie' ist).

      Hier brechen sie den Kontakt ohne Begründung einseitig ab, wobei sie sich fest vornehmen, erst wieder zu antworten, wenn die Frau eindeutig Energie investiert hat, um den Kontakt wiederherzustellen (also kein bloßes "hi" im Messenger von ihr, sondern schon Anrufversuche oder längere Nachrichten mit konkretem Datevorschlag ihrerseits). Aber sie beenden diese Kontaktpause, sobald die Frau sich entsprechend meldet, und außerdem wird es nicht als Loyalitätstest begründet.

      silk_n_desire schrieb:

      Kennt ihr „Non-Wording" bzw. das bewusste zeitweise Ignorieren?
      das Wort kenne ich nicht

      silk_n_desire schrieb:

      Wenn ja, habt ihr es schon mal erlebt (passiv)? Wie ging es euch dabei?
      ja, schon mal erlebt, wir waren so weit das wir telefonieren wollten, bzw bei diesem telefonat falls man sich auch dabei symphatisch ist ein Treffen auszumachen ( ich ging in Vorleistung und schickte meine handynummer )

      und dann kam nichts mehr

      hmmm wie fühlte ich mich? wie ging es mir dabei

      mehr Verwunderung über solch ein Verhalten als Ärger, ich mir so dachte ohje der arme Wicht, hat keinen Arsch in der Hose

      was allerdings dann kam :

      nach fast 12 Monaten eine Nachricht, so von wegen huhu , schönen Gruss und bla bla bla

      ich antwortete darauf hui wie doch die zeit vergeht fast ein jahr ins land gegangen

      dann fing er an zu erklären was das doch für ein Stress jahr war was er alles gemacht hat, und ob wir jetzt nicht doch ein Treffen ins Auge fassen wollen


      neeeeeee, bestimmt , da war ich echt wütend, und hab ihm gesagt , geschrieben was ich davon halte, und das ich mich mit sicherheit mit niemanden treffe der nicht wenigstens ein kleines Mü über soziale Kompetenzen verfügt

      silk_n_desire schrieb:

      Oder ist das nur irgendein Schwachsinn als bessere Ausrede, das Interesse verloren zu haben?
      oder es hat sich was besseres ergeben, auf der Suche nach dem sechser im Lotto

      ja Schwachsinn und absolut ein no goe verhalten von menschen die warscheinlich mit sich selbst nicht im reinen sind