Themenbezogene Strafen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eine willentlich provozierte Strafe ist keine Strafe im eigentlichen Sinn. Eine Strafe suggeriert, dass sie Sub eben nicht gefällt.
      Bsp.:
      Wenn es mir tatsächlich nichts/weniger ausmachen würde auf dem ungeputzten Boden zu krabbeln, dann macht es für Dom auch keinen Sinn mehr dies als Strafe einzusetzen.
      :S
      Wenn man eine Strafe willentlich provoziert, dann ist es wohl eher eine "Strafe".
      Nimmt man's in Kauf, dann kann's 'ne Strafe oder auch 'ne "Strafe" - also eine Belohnung - sein.
      Ist es weder willentlich provoziert noch in Kauf genommen, dann ist es eine Strafe.
      Um bei meinem Beispiel zu bleiben: Ich fühle mich seit jeher mit ca. 52 kg wohl und will daran nichts ändern, auch wenn es objektiv zu wenig ist.
      Wenn also jemand meint, mich wegen meines Gewichtes zu Cremetorte, Schlagsahne o. ä. verdonnern zu müssen (beides mag ich überhaupt nicht), dann folgt die Frage, wie ernst das gemeint ist.
      Ist es spielerisch, dann ist es für mich 'ne "Strafe" i. S. v. BDSM: Ich würde mir das Zeug 'runterquälen. Und mir dabei vorstellen, wie schön mein Flogger gleich auf den Hintern meines "Bestrafers" klatscht ...
      Wäre es jedoch ernst, dann wäre es für mich kein BDSM, denn mit jemandem, der meint, mich echt ernsthaft strafen zu dürfen, BDSMsele ich nicht.
      Mir hat man mal in einem Flirt damit gedroht, mich zwar zu bekochen, dann aber absichtlich mein Essen zu versalzen. Meine Strafe wäre gewesen, sie einen Esslöffel Salz pur essen zu lassen und für ein paar Minuten das Trinken zu verbieten.
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!
      So einiges im BDSM ist nicht ungefährlich, aber Salz gehört bestimmt nicht zu den gefährlichsten Praktiken, die in diesem Forum vorgeschlagen werden. Ein Esslöffel Salz auf einen Schlag führt sicherlich zu starker Übelkeit und vielleicht Erbrechen und macht echt keinen Spaß. Aber ich hab auch schon zwei Packungen Chips oder Salzstangen am Abend gegegessen, was insgesamt bestimmt mehr als ein Esslöffel Salz war, und hab es überlebt :yes:
      Danke für den Hinweis, @CandyMara. Es war ja nur eine theoretische Überlegung während eines Flirts. Wenn es Realität gewesen wäre, hätte ich sie selbstverständlich danach sehr genau beobachtet. Nach Ablauf der Wartezeit hätte ich sie viel trinken lassen (wenigstens 1 Liter) und ich hätte sie noch eine ganze Weile sehr genau im Auge behalten. Da ich mich mit Erster Hilfe ganz gut auskenne, traue ich mir zu, rechtzeitig zu erkennen, wenn ärztliche Hilfe nötig ist.
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!