Ich bin eine Brat und ich liebe es

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Für mich ist es so, dass ich auch als Brat einen gewissen Rahmen nicht verlassen darf.
      Das ist aber schwierig und im Übermut kann mir eine "Grenzverletzung" passieren, welche dann
      geahndet wird. Der Brattamer gibt den Rahmen vor und Dom sagt, wann Schluss ist. So in etwa
      könnte ich es beschreiben. Entsprechend ist es auch eine Strafe (nicht gespielt).
      Aber nach meiner Erfahrung ist sie "kurz und knapp" und dann weiss Brat ihren Rahmen wieder :P
      Lob ist nicht nötig, weil der Funfaktor im Vordergrund steht. Es ist einfach und wird deshalb einfach
      genossen ...
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno

      Superbiloquentia schrieb:

      Ich habe ja schon erwähnt das ich frech bin und man findet ich habe ein loses Mundwerk.
      Als Brat würde ich mich jedoch nie bezeichnen, da dies eben für Kinder verwendet wird und ein ganz anderes Verhalten voraussetzt .

      Für Kinder? Was wird 'für Kinder verwendet'? Der Begriff 'Brat'? Sicher nicht... So liest sich dein Satz aber, finde ich. Oder stehe ich gerade irgendwie auf dem Schlauch? Wäre lieb, wenn du kurz erklären würdest, wie es gemeint war!
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.

      Zofe schrieb:

      Für Kinder? Was wird 'für Kinder verwendet'? Der Begriff 'Brat'? Sicher nicht... So liest sich dein Satz aber, finde ich.
      Der Englische Begriff "brat" bedeutet Göre, Blage (= ungezogenes Kind), Quälgeist. Insofern, ja, er wird im Englisch sprachigen Bereich für Kinder verwendet.
      :coffee:

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:

      Zofe schrieb:

      Für Kinder? Was wird 'für Kinder verwendet'? Der Begriff 'Brat'? Sicher nicht... So liest sich dein Satz aber, finde ich. Oder stehe ich gerade irgendwie auf dem Schlauch? Wäre lieb, wenn du kurz erklären würdest, wie es gemeint war!
      Wie June schon schrieb ist Brat im englischen ein Wort für Kinder , deshalb meine Aussage
      Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand, der sich viel im Englischen bewegt und dort eben auch im alltäglich-familiären Sprachgebrauch (das kann auch hierzulande sein), die Bezeichnung brat irritierend findet. Die gedanklich erste Assoziation ist da dann die ursprüngliche, und nicht das, was im BDSM Bereich damit verbunden wird.

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von June () aus folgendem Grund: Formatierung, Schriftgröße korrigiert

      Again schrieb:

      Ist eine Brat dann gleich zu setzen mit einer Kampfsub?
      meinem Empfinden nach eher mit einer/m "Krawallsub". Unter "Kampfsub" würde ich eine/n Sub mit einer Vorliebe für körperliche Kämpfe verstehen, die/der sich also sträubt, wenn sie/er mitgezogen wird; der/dem der Arm auf den Rücken gedreht werden muss, ehe er/sie sich fesseln lässt etc. Das mag ich auch, definitiv. Aber bei meinem jetzigen Dom ist es ein rein verbales Frechsein, oder durch Handlungen, dass ich ihn mit unerwarteten Ausführungen der Befehle konfrontiere, um sein Gesicht zu sehen. Oder Streiche spiele. Das ist krawallig, aber kein Kampf... Andere Tops hab ich gern auch mal gekratzt oder geschubst, weil ich das Rangeln mag. Bei dem jetzigen tät ich das nicht (mehr)... (naja, schubsen ginge noch vielleicht, wenn ich sehr mutig bin... hm... oder doch nicht...? allein die Überlegung macht mich jetzt schon kribbelig ;) ob es den Versuch wert wäre...? Oder doch nicht...?)

      Also, nein, ich würd Brat nicht mit Kampfsub gleichsetzen.
      Danke Foxy, für diesen sehr interessanten Tjread und Deine Ausführungen zu „brat“.

      Obwohl ich mich schon seit fast 30 Jahren für passives spanking, inzwischen auf für sehr viele Spielarten des BDSM als sog „Extrem“-Switcher interessiere, war mir diese Bezeichnung absolut neu ...

      ... allerdings beschreibt dies nicht nur meine zweigeteilten Erfahrungen als (stets renitenter) Passiver ... sondern erklärt auch irgendwie meine bisher unausgesprochenen und nicht genau definierten Erwartingen als Altiver an eine Spielpartnerin.

      Ich werde zwar noch sehr viel über dieses Thema nachdenken und vor Allem nachlesen müssen ... aber Deine Erklärung ist für mich ein weiterer Baustein, der sich nahtlos in meinem mentales Puzzle einfügen lässt.

      LG hellboy
      ... a proper spanking doesn't really start until i wish it was over :evil:
      Passage die sich auf OT bezieht gelöscht

      Ich bin keine Brat :engel:

      Oder zumindest bin ich mir da noch nicht ganz schlüssig aber da ja alles nur Begrifflichkeiten sind, eilt es ja nich herauszufinden welche Schublade/n die meine/n is/sind. ^^

      Wenn Brat dann keine reine, siehe EP eher son bunter mix aus Little Kampfsub und Brat.
      Ich bin nich frech nur verbal überlegen! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viva ()

      Passage, die sich auf gelöschtes OT bezieht gelöscht.


      Mein Mädchen (deutsch für weibliches Kind;)), ist sicherlich eine Brat.
      Ich kann es manchmal deutlich in ihren Augen erkennen, dass sie keinesfalls bewusst etwas herausprovoziert - auch, wenn ihr meine Reaktion darauf meist mehr oder weniger gefällt. Es ist ihr Wesen, dass dann herausplatzt.
      Meist merkt sie es erst im Moment meiner Reaktion, dass sie über die Stränge schlägt.
      Natürlich ist gentlich auch bewusstes Frechsein, Nörgeln und Auftrumpfen ein Teil von ihr. Und dann wieder ist sie so lieb und brav. So muss eine Göre auch sein, wie ich finde.

      Letztendlich aber ist sie die Frau, die ich absolut liebe. Somit liebe ich es auch, wenn sie bratty ist, da es zu ihr gehört. Darauf kommt es an. Diese Herausforderung ist für mich eine Erweiterung, auch wenn in manchen Momenten meine Antennen weißglühen und mir der wütende Kaltschweiß im Nacken steht. In anderen Momenten wieder, ist es ein aufregender Spannungsbogen, ein heftiger Kick, sie zu bändigen!
      Und zu lachen haben wir auch sehr viel.
      Ich bin daran gewachsen. Anders kann ich das nicht sagen.

      Und mir fällt wahrlich kein Zacken aus der Krone, dass mein Mädchen auch Mal einen Punktsieg "gegen" mich einfährt. Eher bin ich (nach dem Abkühlen) stolz auf sie!

      Liebe @Foxy_ danke für die Anregung. Der Begriff Brat und das, was dahintersteckt, war uns tatsächlich neu. Sehr interessant. Nach meiner Definition unseres random-style-24/7, habe ich sie eher als liebenswerten Terrorkrümel bezeichnet. Brat ist eine durchaus akzeptable Alternative dazu :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viva ()

      Liebe Foxy,
      vielen Dank für den Thread :)
      Vieles von dem, was du beschrieben hast, kann ich eins zu eins nachvollziehen. Für mich hat sich auch die Frage gestellt, ob ich damit eine Sub bin, tfb betreibe oder ich in dem ganzen BDSM-Kontext letztendlich doch falsch bin. Für mich geht es darum, mich führen zu lassen, aber auch immer wieder auszutesten, ob mein Partner seinen Job denn auch gut macht... Ich reize und necke gerne - aber ich kenne auch die Tonlage, ab der ich mir meinen nächsten Spruch zweimal überlegen sollte :rolleyes: Du hast das, was eine freche Göre antreibt, wunderbar auf den Punkt gebracht :love:
      Toll geschrieben. Kann alles sehr gut nachvollziehen. Finde schön, dass du betont hast, dass es eben IN einem liegt und es nicht an Respekt fehlt. Mein Dom ist mir unglaublich nah und wichtig und ich achte ihn mit jeder Faser meines Körpers. Trotzdem habe ich grossen Spaß an UNSEREM Spiel. Zu wissen, wann was unangebracht ist, ist wichtig!

      Danke für diesen Beitrag! Mag, das BDSM so facettenreich ist und jeder seins ausleben kann. Da gibt es kein richtig oder falsch. Mag es gar nicht in Schubladen gepresst zu werden oder wenn mir jemand meine Welt erklären will
      "Man bereut am Ende doch nur das, was man nicht erlebt hat. Also los! Trau dich"
      Ich dachte eigentlich immer, dass ich bratty wär, weil ich im wahren Leben so bin.
      Aber nun da ich meinen Herren kennen gelernt habe, bin ich sowas von devot. Das hätte ich nie von mir erwartet. Aber fühlt sich einfach sehr gut an so.:-)

      Das zeigt eigentlich nur wie sehr diese BDSM Tests daneben liegen. Da habe ich glaube ich 99% Brat und knappe 50 % devot gehabt.
      Aber ich denke das liegt auch am Gegenüber.
      Vor einer Weile habe ich rein aus Jux den bdsmtest punkt org gemacht und wollte dann natürlich, dass meine Liebste das auch macht. Ergebnis bei ihr: 100% Brat. Meine spontane Reaktion "Ohoh..." :huh: :fie: =O .

      Hat dann in Folge zu einigen Gesprächen geführt. Offensichtlich hatten wir vor vielen Jahren mal über das Thema gesprochen und ich hatte zu verstehen gegeben, dass ich das total ablehne (war mir entfallen). Es spielt letztlich keine Rolle, ob wir uns da missverstanden haben oder sich seitdem etwas bei mir geändert hat. Wir sind dann gemeinsam zu der Einsicht gelangt, dass sie einerseits keinesfalls SO viel Brat ist (daher diese Tests auch immer mit Vorsicht genießen, es ist witzig, die Tendenzen stimmen meistens halbwegs, aber auch nicht mehr) und ich das auch keineswegs zu 100% ablehne. Daher von meiner Seite die klare Ansage: lass es uns ausprobieren!

      Was zutrifft ist, dass ich eine große Abneigung dagegen habe, wenn bewusst und auch ständig nach "Lücken" in Regeln/Anweisungen gesucht wird (denn ehrlicherweise gibt es die praktisch immer). Schnippische Reaktionen/Sprüche, auch ab und zu absichtliches Falschverstehen von Anweisungen etc., damit kann ich (in Maßen, die es noch zu erfahren gilt) gut leben und Spaß daran haben. Wir kennen uns gut genug, als dass sie mir nicht gerade mit solchem Verhalten kommt, wenn ich dazu absolut nicht in Stimmung bin, weil mich was total fertig gemacht hat (allerdings ist das dann in der Regel auch keine Stimmung, überhaupt zu spielen). Es kommt (wie eigentlich immer) eben drauf an... aufs Gegenüber, auf wie(viel), eben mit seinem Partner den richtigen Weg für beide zu finden.


      Tja nun habe ich nach so langer Zeit eben keine brave sub mehr, sondern eine (meistens brave) Brat. Bisher gab es von keiner Seite Beschwerden darüber :D .
      Power is nothing without control.

      Trust me, I know what I'm doing!

      Bedenke den Spaß...