Verliebtheit richtig erkennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hi!
      @xdeni96x... Ja, bei uns ist es gut ausgegangen! Liegt aber auch daran, dass ich für mich dann beschlossen habe, dass ich MEINE Gefühle ergründen und dann zu ihnen stehen möchte. Unabhängig davon, ob er sie erwidert.
      Oft ist es doch so, dass wirs nur deshalb nicht zugeben, weil wir damit "aus der Deckung" kommen und die potentielle Zurückweisung dann als solche offensichtlich wird.
      Genau das hab ich aber während des Spiels von ihm gelernt.... 'Lass endlich deine Deckung fallen und trau dich, zu dem zu stehen, was dir gefällt!' Ohne dieses Vertrauen und den Mut wäre das alles wirklich NUR! ein Spiel und eigentlich möchte ich mehr für mich als Person aus dem BDSM holen , wie eigentlich aus allem.
      Wenn du dir klar bist, was du fühlst, SPRING INS KALTE WASSER!

      Izrah
      @Mister D, dass tue ich ja, aber umso länger ich warte umso größer ist die emotionale Verletzung, wenn er das anders sieht oder nicht daran interessiert ist. Und davor habe ich ja die Angst, dass er nicht interessiert ist. Und bzgl. Wohlfühlatmosphäre: Ich bin ein Dorfkind, daher gehe ich auch gerne mal einfach so spazieren, ohne irgendwelche speziellen Gedanken oder Vorhaben.
      Das Reden ist alles anderes als leicht, besonders wenn man schüchtern und zurückhaltend in dem Punkt ist.

      @'B'Elanna' und @Izrah, woran erkenne ich es denn, ob ich's bin? Und woran erkenne ich, dass er es ist?

      @AleaH, danke für den Link, ich lese es mir gleich mal durch. :)
      Liebe @xdeni96x!

      Wie du das erkennst? Na, denkst du viel an ihn, möchtest du jedem von ihm erzählen? Könntest du die ganze Welt umarmen und gehst du mit einem Strahlen durch den Tag?

      So wärs bei mir...

      Bei ihm? Fasst er dich auf eine Weise an, die besondere Nähe durchblicken lässt? Sieht er dich manchmal etwas intensiver, länger an als normalerweise? Das KÖNNTEN zum Beispiel Anzeichen bei ihm sein.... Heißt natürlich noch nicht, dass er sich voll drauf einlässt... Aber wie gesagt... Reden, Schreiben... Von mir aus Dreh einen Film aber lass es ihn wissen sonst fischst du ewig im Trüben.
      Izrah
      Selbst wenn man verliebt ist, muss man nicht unbedingt eine Beziehung wollen. Eine gute Frage wär also auch, wenn du ihm deine Gefühle mitteilst, was wünscht du dir, dass dann anders wird?

      Ich glaub aber auch, dass der Unterschied zwischen Verliebtheit und diesem ersten BDSM-High oft erst im Nachhinein spürbar wird. Vielleicht kann man ein bisschen schauen, wie das an-den-anderen-denken genau aussieht. Macht er in diesen Tagträumen was für dich, z.B. Sessions, Regeln,... oder willst du seine Kinderfotos sehen? Willst du in 30 Jahren mit ihm BDSM erleben oder über Gott und die Welt reden? Ich schätze, das alles ist nicht unabhängig von den eigenen Zukunftswünschen, aber das war jetzt mal mein Versuch. Vielleicht liegt der Unterschied im "Er ist der perfekte Beziehungspartner für mich" zu "Er ist der perfekte Dom für mich"? ich weiß auch nicht, irgendwie ist das alles schon viel zu lange her...
      irgendwie reden wir aneinander vorbei. Mit dem Mitteilen hab ich keine Probleme.

      Wenn du jetzt irgendwie den Mut finden würdest ihm deine Gefühle zu gestehen, was würde denn dann bestenfalls passieren? Was schlimmstenfalls? Wovor hast du Angst und worin liegen deine Hoffnungen?

      Wenn alles so bleiben würde wie es ist, wär das mit dem ansprechen ja vielleicht gar nicht so wichtig, daher nehm ich an, du willst das irgendetwas anders wird.
      Ich habe vor kurzem die indirekte Absage bekommen.

      Er zieht im Dezember um und hatte mir das auf dem Weg zur Straßenbahn gesagt. ich hab ihn am nächsten Tag angeschrieben, weil ich ihn nicht telefonisch nicht erreicht habe, und da meinte er dann, dass er mich zwar sehr mag, aber er nicht glaubt, dass wir langfristig ein gutes Paar abgeben würden und er sich dementsprechend von mir ferngehaltet hätte, damit die Beziehung nicht zu eng wird. Seitdem meldet er sich auch nur noch selten und reagiert nicht, wenn ich ihm schreibe/ihn anrufe.
      Hi du!

      Das tut mir jetzt aufrichtig leid! Du hast jetzt Klarheit und das leider nicht im positiven Sinne. Vielleicht hat es dich trotzdem weiter gebracht... Du hast dich hier angemeldet, bist losgegangen und hast neue Leute kennengelernt und über die Liebe werden wir wohl ein ganzes Leben philosophieren... :empathy:

      Schaffst du es, irgendwas gutes aus der Situation zu holen? Ich wünsch es dir wirklich...

      Izrah

      xdeni96x schrieb:

      Danke :)

      Es ist schmerzhaft, aber es hat ja irgendwo auch einen Sinn, warum es so ist. Vielleicht sollte es einfach nicht sein, wer weiß...
      Das denke ich auch. Wer weiß, wenn ihr zusammengekommen wäret, wäret ihr vielleicht in der Beziehung nicht glücklich geworden, weil zu unterschiedlich.