TPE, wer kann es sich vorstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      TPE, wer kann es sich vorstellen?

      Wer kann sich TPE vorstellen? 246
      1.  
        FemDom: Ja, es würde mich reizen (4) 2%
      2.  
        FemDom: Vielleicht (4) 2%
      3.  
        FemDom: Nein, das ist sicher nichts für mich (4) 2%
      4.  
        FemDom: Ich habe mir dazu noch keine abschließende Meinung gebildet (0) 0%
      5.  
        MaleDom: Ja, es würde mich reizen (26) 11%
      6.  
        MaleDom: Vielleicht (3) 1%
      7.  
        MaleDom: Nein, das ist sicher nichts für mich (12) 5%
      8.  
        MaleDom: Ich habe mir dazu noch keine abschließende Meinung gebildet (13) 5%
      9.  
        FemSub: Ja, es würde mich reizen (58) 24%
      10.  
        FemSub: Vielleicht (17) 7%
      11.  
        FemSub: Nein, das ist sicher nichts für mich (71) 29%
      12.  
        FemSub: Ich habe mir dazu noch keine abschließende Meinung gebildet (19) 8%
      13.  
        MaleSub: Ja, es würde mich reizen (8) 3%
      14.  
        MaleSub: Vielleicht (1) 0%
      15.  
        MaleSub: Nein, das ist sicher nichts für mich (5) 2%
      16.  
        MaleSub: Ich habe mir dazu noch keine abschließende Meinung gebildet (1) 0%
      TPE als Konstrukt vollkommener (oder mindestens sehr sehr weit gehender) Kontrolle von Sub durch den Dom auch im Alltag (Finanzen, Soziale Netzwerke, Kontakte, usw). Wer kann sich das eigentlich vorstellen und warum?

      Ich bin gebeten worden diese Umfrage einzustellen und bin auch selber gespannt auf das Ergebnis. Wegen des Themas wird es eine anonyme Umfrage werden. Wenn ihr Switcher seid, so stimmt bitte für die Neigung ab, die bei euch stärker ausgeprägt ist.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Vor langer Zeit fragte ich einmal einen Dom, ob er mein Abnehmdom werden wolle. Er meinte ja, aber er habe eine Bedingung. Ich fragte welche denn? Da erklärte er mir, das gehe nur, wenn wir TPE vereinbaren. Damals lautete meine Antwort: "Nur über meine Leiche!"

      Heute sehe ich das ein bisschen anders :D
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Ich habe dazu noch keine abschließende Meinung.
      Es reizt mich irgendwie schon, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ich jemals jemanden finde, dem ich so sehr vertrauen kann.
      Und bei meinen Kindern und Geld hört bei mir der Wille dazu bisher vollkommen auf.
      Aber reizvoll ist es. Allein die Vorstellung, jemanden so vollkommen zu vertrauen.
      Wäre toll.
      Dafür bin ich aber wohl nicht der Mensch, ;( :pardon: .
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      So, jetzt richtig abgestimmt, für mich als FemSub wäre es nichts.

      Der Gedanke, in gewissen kleineren Bereichen im Leben jemanden zu haben, der einem manche Entscheidung abnimmt, ist sehr reizvoll, aber für TPE wäre ich nicht geeignet, dazu passiert in meinem realen Leben zu viel, über das ich selber entscheiden möchte, und das ist mir auch wichtig.
      Ich kann es mir sehr gut vorstellen und arbeite mit dem Meinen darauf hin. Ich würde sagen wir haben es zu 80% erreicht.
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Für mich wäre das sicher nichts, aus mehreren Gründen. Es wäre mir zu anstrengend. Ich habe Zweifel, ob ich so ein Mandat überhaupt tragen könnte. Ich wollte nicht für Fehlentscheidungen geradestehen müssen, die ich für jemand anderen getroffen habe (ist ja so schon schwer, wenn sie jemand anderen mit betreffen, aber dann fällt es halt unter "so ist das Leben", das geht bei TPE so locker nicht, da haben Entscheidungen für Sub ein ganz anderes Gewicht als für mich selbst).
      Aber vor allem glaube ich nicht, dass es mir was gibt. Alles, was mir etwas an BDSM bedeutet, bekomme ich ohne. Ich brauche das gar nicht und ich würde wahrscheinlich eine Sub, die so eng geführt werden will oder muss, enttäuschen.
      It's a sad and beautiful world.
      Ich finde die Vorstellung sehr reizvoll und könnte es mir durchaus auf lange Sicht vorstellen, allerdings erst, sobald mein Studium abgeschlossen ist. Wann ich wie lerne usw. möchte ich definitiv selbst bestimmen können. :yes:
      Da mein Herr TPE als Grundkonstrukt jedoch ablehnt, wird das bei uns eh nicht der Fall werden, sofern er seine Meinung nicht irgendwann mal ändert.
      Falls er das tut, so wäre ich zur Stelle :thumbsup:
      Ich hab abgstimmt mit: FemSub: Nein, das ist sicher nichts für mich.

      Das würde mir zu weit gehen, unabhängig davon, ob es mein jetziger Herr ist, mit dem ich eine Fernbeziehungsaffaire habe oder ob ich später mal mit einem anderen Herrn zusammenlebe.
      Finanzen geht gar nicht für mich, da ich mir mein Geld ja auch selbst erarbeite, soziale Netzwerke nutze ich kaum und wenn, dann sinnig und bei meinen reellen Kontakten habe ich es auch im Griff, dass ich mich von belastenden Menschen trenne, auch wenn das manchmal vielleicht etwas länger dauert.
      Außerdem bestehen manche meiner Freundschaften schon an die 20 Jahre, also weitaus länger als die Beziehung mit meinem Herrn.
      Was ich durchaus verstehen könnte, dass er sich beschwert, wenn er meint, dass er zu kurz kommt :D
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Ich kann mir noch keine abschließende Meinung dazu gebildet, daher habe ich diese Option gewählt. Ich schließe es weder vollkommen aus, noch ist es in unserem bisherigen BDSM und seinem Verlauf das Ziel. Da sich Menschen aber entwickeln, wer weiß.

      Ich kenne einige TPE Paare und habe sie immer als sehr harmonisch empfunden. Bisher empfinde ich uns auch als eben dies, auch wenn wir momentan "nur" ein weiches 24/7 leben. TPE kam temporär schon als eine Art erweitertes Spiel vor und hat uns Beiden auch in der Form gefallen.

      Mal sehen wo die Reise hingeht. BDSM hat mich gelehrt niemals nie zu sagen.
      “Everything has been figured out, except how to live.” (Jean-Paul Sartre)
      Mich würde es als Dom reizen, hinge aber von einigen Umständen ab. Daher hab ich mal „vielleicht“ angekreuzt.

      Ich würde es nicht zu eng betrachten, eher generelle Regeln für die verschiedenen lebensbereiche und dann immer mal nachjustieren oder Einzelaktionen bringen. Täglich von der Kleidung, sozialen Kontakten bis hin zum Toilettengsng alles zu kontrollieren wäre mal für eine Woche witzig, aber mir dann definitiv zu anstrengend und zeitraubend. Ich will einen mir ergebenen Partner, der mitsenkt und in meiner Abwesenheit in meinem Sinne handelt und keine „hirnlose Puppe“.
      @El.Topo...wenn ich schon wieder " hirnlose Puppe" lese, platzt mir gerade wieder meine Halsschlagader :monster: Sklavinnen und subs, die TPE leben sind keine " hirnlosen Puppen"!!!
      Im Gegenteil, wenn ein Dom diese Hingabe annehmen kann und diese Verantwortung trägt, kann es eine sehr erfüllende Beziehung sein!

      Und ja, ich kann es mir mit meinem Herrn vorstellen.
      Ausgewählt habe ich nichts da es nach meinem Empfinden keine für mich passende Auswahl gibt, müsste ich jedoch dann wäre es logischerweise „würde mich reizen“.

      Mein Dislike @El.Topo hast du für deine vor allem letzte Aussage bekommen. Sklaven sind mitnichten hirnlose Puppen!!!
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      @Rozabel @Petite Ange ich bin gerade etwas verwirrt und verstehe ich nicht ganz, warum ihr @El.Topo angeht ?(

      Ich habe seine Äußerung „hirnlose Puppe“ nicht so aufgefasst, wie ihr. Bei mir kam es nicht so an, dass er Subs und Sklavinnen als solche pauschal bezeichnet. Im Gegenteil, er spricht, in meinem Verständnis, genau vom Gegenteil. Daher auch mein Like.

      Wenn ich an die breite Masse denke, vermute ich jedoch schon, dass es sowohl bei Subs/Sklavinnen/Sklaven ein paar „hirnlose“ gibt, genauso wie es bei Doms/Herren/Ladys ein paar „hirnlose“ gibt. Seine Äußerung verstehe ich aber nicht so.
      Wenn ich es so lese, dann bin ich mit meiner Ehe bereits verdammt nah an TPE, ohne das es je so geplant war. Schon gar nicht, als wir uns kennen gelernt haben.
      Es mag also wenig überraschend sein, dass der dominante Teil in mir wesentlich ausgeprägter ist, ich eine Vorliebe für devoten Männer habe und TPE nicht etwas ist, dass mich nur reizen könnte, sondern die Lebensform, die meinem Wesen am ehesten entsprechen könnte.

      @El.Topo, TPE ist nichts Witziges zum ausprobieren, es ist eine Lebenseinstellung und mit verdammt viel Verantwortung, Hingabe, Hirn und Respekt verbunden. In meinen Augen sogar grenzenlos. Auf beiden Seiten. Und auch wenn du es nicht böse meinst und ich deinen Beitrag neutral zu werten versuche...Es fällt mir doch etwas schwer.
      Es bleibt jedoch allen selbst überlassen, welche Konstrukte sie wie ausleben, sehen und werten, so auch dir und mir.

      silk_n_desire schrieb:

      (...)


      Ich habe seine Äußerung „hirnlose Puppe“ nicht so aufgefasst, wie ihr.


      (...)
      Naja, aber @El.Topo impliziert ja mit seiner Aussage gerade, dass es Sklavinnen gibt, die wie eine „hirnlose Puppe“, mal schärfer formuliert, „wie ein Zombie“, quasi „ferngesteuert“ agieren, und er sich eine Beziehung mit so jemanden gerade nicht vorstellen kann.

      Und hier kommen wir an den wunden Punkt: das Bild von außen greift zu kurz, es übergeht vollkommen das Innenleben, das Selbstverständnis, die Hingabe des Sklaven/der Sklavin! „Hirnlos“ ist das gar nicht, im Gegenteil wird so eine Entscheidung sehr bewusst und mit viel Nachdenken, ja tiefer Selbstreflekion getroffen sein.

      Ich denke, in diesem Zusammenhang ist der Begriff „hirnlose Puppe“ völlig daneben, vielleicht sogar sehr verletzend.
      Ich kann es mir nicht vorstellen, weder aktiv noch passiv. Niemand soll auch nur die Möglichkeit haben, mir in meine Weise, meinen Job zu machen, meine Ernährung, Kleidung zu wählen, meinen Körper zu pflegen und meine Freundschaften zu führen, reinzureden. Wie gesagt: Allein die MÖGLICHKEIT will ich nicht zulassen - dass das in der Praxis nicht immer spürbar ist in TPE-Beziehung, weiß ich wohl. Aber das Wissen darum, dass es möglich wäre, ist es ja, was TPEler kickt, und bei mir wär dieses Wissen schon das, was ausreicht, um meine Koffer zu packen.

      BDSM ist und bleibt für mich ein Spiel auf mehreren Realitätsebenen, zwischen denen man zeitlich begrenzt "nur" für die Freude am Spiel wechselt. Darin gemeinsam und einvernehmlich eintaucht und gemeinsam wieder auftaucht... und zusammen auf das Erlebte zurückblickt. Und die "echte" Ebene, die bleibt bitte völlig außen vor bei mir.