Wie ist die Wirkung von Delrin POM als Schlaginstrument/ Gerte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie ist die Wirkung von Delrin POM als Schlaginstrument/ Gerte?

      Polyacetal (POM) ist ein universeller Kunststoff
      Polyoxymethylen ist ein hochmolekularer thermoplastischer Kunststoff. = Delrin genannt


      Ein Kunststoffstab aus Delrin ist gut zu reinigen und quasi nicht zu brechen im Gegensatz zu Rohrstöcken.


      Der Kunststoffstab vibriert etwas nach....und genau hier liegt auch der Unterschied wohl zu einem Rohrstock.


      Dreamings_ schrieb:

      Den Delrin versuche ich zu vermeiden..
      aus: Welches Schlaginstrument tut am meisten weh?

      Ich habe da keine Erfahrungen mit bin aber sehr neugierig drauf deshalb:

      Wer mag etwas über Delrin und Pom berichten?
      Wie fühlt sich der Schmerz an?

      Wie ist die Handhabung?

      Welche Vor-und-Nachteile gibt es?
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Dann antworte ich mal aus meiner Sicht.

      newbarbie schrieb:

      Wie fühlt sich der Schmerz an?
      Ich empfinde den Schmerz als stark ziehend und nachhaltig. Ein scharfer Schmerz. Klar kommt es auch auf die Stärke der Schläge an.


      newbarbie schrieb:

      Wie ist die Handhabung?

      Mein Herr nutzt ihn wie eine Gerte.


      newbarbie schrieb:

      Welche Vor-und-Nachteile gibt es?


      Vorteile: Leicht zu reinigen und hinterlässt schöne Spuren.
      Nachteile: Er tut weh :secret: :pardon:
      Unterwerfung ist ein Geschenk, geboren aus Stärke, genährt durch Vertrauen und erhalten durch Respekt und Achtung.
      Ich habe zwei Gerten aus Kunststoff, eine ist ein Stab, 6mm Durchmessser, 60 cm lang, ohne Griff. Die andere hat einen Griff, verjüngt sich konisch bis auf 2mm an der Spitze, ca, 70 cm lang.

      Beide wurden in dem Shop, in dem ich sie gekauft habe, sinngemäß mit "Vorsicht, sehr heftig" beschrieben. Dazu kann ich nur sagen, dass ich die nie bis an's Limit benutze. Im Gegenteil, ich mag es sehr, wenn ich viel Wirkung mit wenig Einsatz erzeuge. Es reicht, aus dem Handgelenk zu schlagen. :evil:

      Die kurze ist vergleichsweise sanfter, weil sie keinen Griff hat, vorne mehr Auflage hat und kürzer ist. Trozdem findet Sub sie schlimmer als die andere.

      Ich bin nicht so der klassische Po-Spanker... Ich verwende die viel, um die Schamlippen zu bearbeiten. Da ist es schon von Vorteil, dass es nix ausmacht wenn die mit "Feuchtgebieten" oder Gleitgel in Berührung kommt.

      Und ich mag die Optik. Das Schwarz trigget wohl irgendwie meinen Latex-Fetisch.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"

      Cliffhanger schrieb:

      "Rohrstock aus Kunststoff" und "Gerte extrem - Subbieschreck".
      Delrin ist schon ein recht spezieller Kunststoff. Ich habe mehrer Rohrstöcker aus verschiedenen Kunststoffarten bei mir im Spielzimmer liegen, sie sind zum Teil sehr unterschiedlich. Leider kann ich nicht sagen, ob da eine aus Delrin dabei ist. Delrin ist eine Kunststoffart die stark federt und wenig bricht und für die man so ziemlich alle gängigen Reinungsmittel nutzen kann. Ich vermute es ist eine der Kunststoffarten bei denen man mit wenig Kraft einen großen Effekt erzielt, solche Rohrstöcker hinterlassen meist schöne Spuren :)

      Wer sich mit den jeweiligen Eigenschaften der verschiedenen Kunststoffarten auseinandersetzen mag: kern.de/de/kunststofflexikon
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff