Wie ist die Wirkung von Delrin POM als Schlaginstrument/ Gerte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie ist die Wirkung von Delrin POM als Schlaginstrument/ Gerte?

      Polyacetal (POM) ist ein universeller Kunststoff
      Polyoxymethylen ist ein hochmolekularer thermoplastischer Kunststoff. = Delrin genannt


      Ein Kunststoffstab aus Delrin ist gut zu reinigen und quasi nicht zu brechen im Gegensatz zu Rohrstöcken.


      Der Kunststoffstab vibriert etwas nach....und genau hier liegt auch der Unterschied wohl zu einem Rohrstock.


      Dreamings_ schrieb:

      Den Delrin versuche ich zu vermeiden..
      aus: Welches Schlaginstrument tut am meisten weh?

      Ich habe da keine Erfahrungen mit bin aber sehr neugierig drauf deshalb:

      Wer mag etwas über Delrin und Pom berichten?
      Wie fühlt sich der Schmerz an?

      Wie ist die Handhabung?

      Welche Vor-und-Nachteile gibt es?
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Dann antworte ich mal aus meiner Sicht.

      newbarbie schrieb:

      Wie fühlt sich der Schmerz an?
      Ich empfinde den Schmerz als stark ziehend und nachhaltig. Ein scharfer Schmerz. Klar kommt es auch auf die Stärke der Schläge an.


      newbarbie schrieb:

      Wie ist die Handhabung?

      Mein Herr nutzt ihn wie eine Gerte.


      newbarbie schrieb:

      Welche Vor-und-Nachteile gibt es?


      Vorteile: Leicht zu reinigen und hinterlässt schöne Spuren.
      Nachteile: Er tut weh :secret: :pardon:
      Unterwerfung ist ein Geschenk, geboren aus Stärke, genährt durch Vertrauen und erhalten durch Respekt und Achtung.
      Ich habe zwei Gerten aus Kunststoff, eine ist ein Stab, 6mm Durchmessser, 60 cm lang, ohne Griff. Die andere hat einen Griff, verjüngt sich konisch bis auf 2mm an der Spitze, ca, 70 cm lang.