Floggerakrobaten gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Paracord-Händler: kauft auf keinen Fall China-Cord. Die Qualität ist Mist. Gutes Paracord kommt leider nur aus den USA und hat seinen Preis.

      Ich persönlich kaufe bei

      .paracord-shop.de

      Die haben ihren Sitz in den Niederlanden und beziehen ihr Paracord aus den USA. Die Qualität ist sehr gut, die Lieferzeit extrem kurz und vom Preis her lande ich immer bei 0,33 Cent pro Meter (bei Abnahme von 30 m, und die sind schnell verbraucht.... ;) )

      Wenn man direkt in den USA kauft, wird es zwar billiger, aber mit Versand und evtl. Zoll lohnt es sich nicht wirklich.

      Das "Standard" - paracord ist Typ III (550). Typ I und II sind dünner, Typ IV ist dicker.

      Kleiner Tip noch: Entfernt das Innenleben, diese weißen Bändel. Dann lässt sich das Paracord viel besser verarbeiten. Und wenn ihr es schwerer braucht, dann fädelt das Paracord in sich selbst ein. Geht bei Typ III sehr gut mit einer Paracord-Nadel für Typ I.

      Bei weiteren Fragen schreibt mich gerne an. :)
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light