Was sind eure NoGos bei der Partnersuche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich möchte mich @Freudenschwalbe und @Liebelein anschließen.

      Ich finde diese Umfrage sehr diskriminierend und verletzend, weil viele der abgefragten Kriterien ohne Hintergrundinformationen für einen potentiellen Kandidaten bedeuten, in eine Ecke geschoben zu werden, wo der-/diejenige vielleicht gar nicht hingehört und es dem betroffenen Menschen nicht gerecht wird.

      Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass die “Gestörten“ (die Menschen, die sich ihrer Einschränkungen und Probleme bewusst sind), die eher besseren Menschen sind als die, die von sich behaupten, gesund zu sein.

      Für diesen Thread würde ich insgesamt ein dislike geben.
      Wir hatten so eine ähnliche Diskussion ( Darf man so etwas fragen und als Kriterium nehmen) schon einmal als es um reines Aussehen ging. Ich kann nachvollziehen, dass es für einige hier verletzend sein kann, damit konfrontiert zu werden.
      Aber ganz ehrlich jeder hat seine Kriterien,die er ansetzt bei der Suche, das ist normal. Und zB ich als wirklich stark übergewichtige Frau schliesse dicke Männer aus, einfach weil ich es nicht möchte und mich auch nicht aufgrund meiner eigenen körperlichen Beschaffenheit dazu verpflichten lasse. Machte meine Suche nicht leichter aber ehrlicher.
      Ich habe auch abgestimmt,dass ich keine psychischen Erkrankungen will ( das habe ich explizit bei meiner Suche auch sehr früh kommuniziert) weil ich dies schon einmal in einer Beziehung hatte und nicht mehr bereit bin von vorne herein solch eine "Arbeit" mir aufzubürden. Ja ,das ist egoistisch aber hey es ist mein Leben und meine Kraft. Anders sieht es natürlich aus,wenn etwas in einer bestehenden Beziehung auftritt!
      Dann gibt es einfach Kriterien,die meine Moralvorstellungen etc. betreffen, wie Partner weiss nichts, Poly und Safeword, da habe ich eine Haltung und die vertrete ich.
      :gruebel: Hmm, verletzend, problematisch...
      Gibt es hier im Forum nicht mehrere Threads, die zum Teil verletzend und/oder problematisch sind? Klar, kann man mit Formulierungen wie, ich denke, ich glaube, meiner Meinung nach etc. seine Gedanken, Ansichten, Meinungen kundtun, jedoch können auch diese wohlformulierten Äußerungen andere Menschen/Mitglieder verletzen.
      Birgt nicht jedes Thema die Gefahr für eine Gruppe von Menschen problematisch/verletzend zu sein?

      Ich habe mich an der Umfrage nicht beteiligt, da eine Umfrage selten eine individuelle, situationsbedingte Betrachtung widerspiegeln kann.
      Ich muss einfach sagen, ich werte diese Umfrage neutral. Wahrscheinlich deswegen, weil ich diese Heuchlerei in meinem Alltag satt habe, die mir so heufig begegnet.

      Ich bin glückliche Mama eines wunderschönen, klugen, emphathischen - einfach fabelhaften - 9jährigen Jungen, der mehrfach behindert ist. Auf meinen Sohn treffen mehrere Punkte aus der Umfrage zu. Auf mich selbst auch. Ich bin selbst nie arbeitslos gewesen, aber ich hatte eine heftige Phase, in der ich aus mangelndem Selbstwertgefühl zwei Vollzeitjobs gleichzeitig hatte und nur 2 Stunden Schlaf pro Tag. Was ich damit sagen will ist, dem "normalen" Durchschnitt entsprach mein Verhalten ganz sicher nicht.

      Warum ich diese Umfrage neutral werte:
      In meinem Alltag haben alle keine Probleme mit Abweichungen vom Durchschnitt. Aber selbst an der Schule meines Sohnes, begegne ich täglich Vorurteilen. Es wird immer alles tot geschwiegen, oder aber nett und höflich verpackt und umschrieben. Man darf über nichts sprechen. Abweichungen, Behinderungen, psychische Zustände werden so oft als Schicksalsschläge beschrieben. Betroffene selbst fragt keiner danach. Die wenigen Menschen, die interessiert sind, wissen gar nicht wirklich, wie sie mich ansprechen sollen, was sie wie formulieren dürfen, weil alles so tabuisiert wird. Wir schliessen so oft die Augen und schauen weg.
      Dass für mich unsere Familiensituation normal ist und mein Sohn für mich kein Schicksalsschlag ist, das interessiert doch kaum einen Menschen. Weil jeder seine eigene Vorstellung von uns hat. Dass mein Sohn ein glücklicher Mensch ist, das glaubt kaum jemand, weil so viele nur die "lebensqualitäteinschränkenden" Merkmale sehen.
      Wir werden überall angestarrt, aber keine fragt oder sagt etwas. In Restaurants, Cafes, Parks, in ganz Europa im Urlaub, öffentlichen Verkehrsmitteln...ja, selbst an der Schule meines Sohnes, einer Schule für Kinder mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung. Und sobald ich den Menschen in die Augen schaue, schauen sie peinlich berührt weg.

      Was ich sagen will ist...wenn wir nicht kommunizieren, sondern weiterhin tabuisieren...wo soll das hinführen? Was soll sich in der Gesellschaft ändern?

      Und ja, Mensch ist Mensch...aber warum darf man nicht ehrlich sein und sagen: Ich habe kein Problem mit Menschen, auf die etwas aus der Umfrage zutrifft...aber ich selbst komme damit nicht zurecht?
      Denn ja, wenn ich an der Umfrage Teil nehme, definiert es mich und meine Fähigkeiten, es zeigt meine Möglichkeiten, meinen Horizont auf, nicht den des Menschen, der durch einen der Punkte ein "No-Go" wäre.


      Wie gesagt, auch ich persönlich finde mich oben in Umfrage wieder. Und wie eine liebe Mitforista zu mir sagte: Wenn wir genau schauen, entdeckt jeder von uns mindestens einen Punkt, der uns selbst beschreibt.

      Was ich hier schreibe ist emotional und meine Meinung ist gebildet aus meinen Alltagserfahrungen. Ich respektiere und akzeptiere, wenn es Menschen nicht so sehen wie ich. Aber ich persönlich denke, wenn nicht immer alles so tabuisiert werden würde, würden sich auch viele Menschen nicht so negativ sehen. Wir hätten so viel mehr Möglichkeiten. So vieles wäre einfach selbstverständlicher und "normaler". Menschen würden einander anders sehen und werten.
      Eigentlich sollte man ja doch den Menschen als gesamte Persönlichkeit bewerten und nicht von vorne herein Ausschlusskriterien treffen, es sei denn man hat evtl. vorher schon schlechte Erfahrungen gemacht. In dieser Hinsicht gibt es für mich z. B. auch noch Kriterien, die hier nicht genannt sind, aber ich Menschen mit diesem „Background“, nicht in meinem Umfeld haben möchte.
      Aber glücklicherweise bin ich nicht auf irgendeiner Suche, so dass ich mir darum Gedanken machen müsste.
      "Borussia Dortmund ist nicht an Attentaten zerbrochen, nicht an der 89. Minute in Wembley und wird auch definitiv nicht wegen dieses Liga-Finales zerbrechen.
      Wir werden daran wachsen und aus diesem Schmerz neue Kraft entwickeln."

      (Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmund)
      Ich denke es ist jedem selber überlassen ob und unter welchen Punkten man sich für oder gegen eine Person entscheidet.
      Und warum bitte fühlen sich bitte langzeitarbeitslose und kranke und eventuell dicke oder Untergewichte diskriminiert nur weil ich diese Personen nicht als Partner haben möchte ???

      Umfragen treten immer irgendwie und jemanden auf die Füße .
      Manchmal hilft es einfach wenn es blöd findet einfach es zu überlesen .
      Träume nicht dein Leben
      Lebe deinen Traum
      Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht ganz so entsetzt über Tatsachen sein.

      Mal ehrlich, liebe Menschen auf die einer der Punkte da oben zutrifft - ist es wirklich eine neue Erkenntnis das es einer der Gründe sein kann das ein potentieller Partner doch nein sagt ?
      Ich denke nicht.

      Also bitte, seid so fair und erkennt an das Ehrlichkeit immer noch der bessere Weg ist, anstatt herum zu Eiern und Vorwände zu suchen.
      Jeder hat so sein Pakerl zu tragen und ich bin davon überzeugt das es jedem der Beteiligten besser geholfen ist, wenn er jemanden hat der damit klar kommt.
      Was nützt es denn wenn der potentielle Partner sich komisch verhält oder sich mit Gedanken und Ängsten plagt und sich nicht traut ? Nix. Für ihn nix, für den anderen nix.

      Ja Ehrlichkeit kann weh tun, ja es kann ein Schlag in die Fresse sein wenn man wegen vermeintlicher Unzulänglichkeiten abgelehnt wird. Aber so isses halt. Immer noch besser als Lügen.

      Herzlichst, M.J.
      - die Fat Lady
      - die Partnerin eines schwer Traumatisierten
      - die psychisch angeknackste
      - die auch nicht immer einen Job hatte

      :coffee:
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      @SklavinPrinzessin.....vielleicht liegt es ganz einfach daran, dass diese Menschen im ganz normalen Alltag oft genug mit Vorurteilen, abfälligen Kommentaren usw leben müssen? Was glaubst du, was ich mir schon wegen meiner Arbeitslosigkeit anhören musste? Und über negative Kommentare, die sich Leute mit Angstzuständen und Depressionen anhören müssen, könnte ich hier eine ganze Menge schreiben. Diese Menschen werden heute noch immer sehr häufig als Simulanten, als Menschen mit einem Aufmerksamkeitsdefizit usw bezeichnet. Eine sehr gute Freundin von mir leidet seit Jahren unter dieser Erkrankung, sie könnte ein Buch über ihre Erfahrungen schreiben......

      Mir reichen ganz einfach die Kommentare und teilweise Ausgrenzungen im Alltag, ich brauche sie wirklich nicht auch hier in einer Umfrage zusammengefasst.

      Nachtrag: ich halte mich normalerweise mit Dislikes sehr zurück. In diesem Fall habe ich ganz bewusst eines vergeben, möchte aber klarstellen, dass sich das weder gegen Gentledom noch andere Mitglieder richtet, deren Meinung ich ebenso respektiere, wie ich meine respektiert wissen möchte........dieses Dislike richtet sich ausschließlich gegen die Umfrage selbst !!
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      Das ist wirklich schlimm und Betroffene haben auch mein Verständnis.
      Aber das hat mit einer anonymen Umfrage nichts zu tun .
      Und ich persönlich mag mir von betroffen Personen auch nicht auf die Füße treten lassen warum ich mich für oder gegen einen Partner entscheide.
      Solange kein andrer in meinen Schuhe gelaufen ist kann auch niemand wissen warum ich für oder gegen etwas entscheide
      Träume nicht dein Leben
      Lebe deinen Traum
      So, ehe hier alle Gentle seinen geliebten Kuchen verweigern.


      Ich war es.

      Was ich jetzt schreibe fällt mir nicht leicht, weil es sehr persönlich, muss aber aus meiner sichtweise sein, auch wenn es im öffentlichen Bereich ist.

      Folgendes:

      In der Com wurde nach Vorschlägen für Umfragen gesucht.
      Mein Beitrag dazu wortgetreu

      Vielleich dies: Was ist für Dom oder Sub beim Partner ein "No go" oder "kann damit nicht umgehen" : 1. Fettleibigkeit 2. Magersucht 3. Sichtbare Handicaps 4. Unsichtbare Handicaps (z.B. Hirnerkrankung, Depression usw.)

      Gentle hat dieses Thema dann lieber hier im Forum als Umfrage eingestellt.
      Ja, er hat ein paar Kreterien (ist bestimmt falsch geschrieben) hinzugefügt. Wollen wir ihn jetzt dafür steinigen.

      Sorry, das Wort "No go" war jetzt unglücklich gewählt, ich hätte auch schreiben können "geht gar nicht".
      Für mich aber die gleiche Aussage.

      Ja, auf mich treffen 2 Aussagen zu.
      Die hier relevante wäre dann, unsichtbares Handicap


      Ich habe eine Hirnerkrankung mit der Diagnose "Autoimmunerkrankung" Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

      Habe dadurch eine Legasthenie und Dyscalculie entwickelt. Hatte ich vorher nicht.


      Jetzt betone ich aufgrund meiner Erfahrungen mal


      Ich bin nicht dumm, punkt.


      Ist es nicht so, das jeder mich selbst eingeschlossen, mal eine unbedachte, verletzende Aussage im Bereicht der o.a. Kreterien gemacht hat. Wieviele haben sich nachdem, sie erfasst haben was man gesagt hat, entschuldigt. Lasse ich jetzt mal im Raum stehen.

      Habe schon unter den Vanillas viele unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Nicht alle waren schön und das "nur" bei unsichtbares Handicap.
      Hand aufs Herz, wie reagiert man im realen Leben.

      Ich glaube Gentle und auch ich, haben keinen persönlich angreifen wollen.

      Kann mich bei denen, die sich jetzt verletzt fühlen, nur entschuldigen. Sorry.

      Gentle tu Dir einen Gefallen und nimm die Umfage raus.

      Schreibe Euch jetzt den Spruch, den ich oft im Freundeskreis benutze



      Sorry Leute, ich habe Hirn :)


      Liebe Grüße an Alle


      Sonnenschein

      PS. Gentle, ersetze Dir natürlich alle Kuchen und die sind selbst gemacht.



      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
      Ich finde diese Umfrage auch nicht diskriminierend, wie ich jetzt denke oder ob ich es offen ausspreche - worin liegt der Unterschied ?

      Ich habe wie folgt gestimmt:

      Frau: Hat oder will auch andere Spielpartner haben (26) 24%

      Da ich sehr tiefe Gefühle für meinen Herrn empfinde, hätte ich damit ein sehr großes Problem und würde mich fragen "Warum bin ich alleine, ihm nicht genug" ?

      Frau: Adipositas II oder mehr (Dickleibigkeit) (42) 39%


      Weil ich Übergewicht an mir selbst ablehne und es mich bei einem (sexual) Partner nicht anspricht - was nicht heißt, dass ich bummlige Menschen diskriminiere. Meine beste Freundin wiegt bei einer Größe von 1,52 um die 120 Kilo und ich liebe jedes Pfund an ihr :love:

      Frau: Magersucht (57) 53%
      Frau: Selbstverletzende Handlungen (60) 56%
      Frau: Schwere psychische Probleme (65) 60%

      Damit kann ich nicht umgehn ... ich war selbst viele Jahre essgestört und wäre auch in bei den anderen zwei Abstimmungsmöglichkeiten psychisch sehr überfordert. Ich hätte Probleme mich fallen zu lassen.


      Langzeitarbeitslosigkeit wäre für mich kein Grund, denn ich kenne einige Fälle aus meinem Umfeld, die unverschuldet in die Arbeitslosigkeit kamen und auf Grund eines seltenen Berufszweigs oder aus anderen Gründen, wie Krankheit große Probleme haben wieder einen neuen Job zu finden.
      Allerdings differenziere ich da zwischen einem faulen Hund, der einfach keinen Bock hat zu arbeiten und oben Genannten.


      Auch könnte ich mit einer körperlichen Behinderung gut umgehen ... es kann einen Jeden zu jedem Zeitpunkt treffen, aber würde nichts an meiner Liebe zu diesem Menschen ändern
      Du siehst die Welt nicht wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist
      Also ich finds witzig mit was für Begründungen hier gearbeitet wird .. zum Thema Langzeitarbeitslosigkeit, macht euch mal klar, dass es in diesem Land nicht mehr genug Arbeit für alle gibt. Das kann jedem passieren, ausser Leuten im Staatsdienst. Zu den molligen und übermolligen...auch das kann jedem hier passieren! Erkrankungen kommen und gehen oder auch nicht. Zu den psychischen Erkrankungen..auch dies passiert! Shit happens! RuckZuck seid ihr bei einem oder mehreren Schicksalsschlägen mit einer reaktiven Depression dabei. Das sind alles Sachen auf die man kaum oder garkeinen Einfluss hat. Ich verlange als NoGo: Mann/Frau: Hat keine 10 Millionen € auf der hohen Kante... kann mich ja nicht aushalten wie ich es gewohnt bin bei meinem Lebensstil. :ironie:
      Denkt mal drüber nach! Es kommt doch eher auf Herz und Charakter an, und nicht auf solche Äusserlichkeiten.. PS Menschen bei denen Äusserlichkeiten NoGos sind, sind für mich NoGo! :huntsman:
      Wenn das Leben dich in den :von_hinten: , hab nen Kondom dabei!
      Vorab: werft mir bitte nicht vor, Menschen mit Autos gleichzusetzen, aber es fällt mir grad als Vergleich ein:

      Macht ne Umfrage, was beim Autokauf wichtig ist. Da kreuzen die Leute dann ehrlich an und zwar solche Sachen wie niedriger Benzinverbrauch, umweltfreundlich, preiswert, wenig Steuern, billig in der Versicherung, praktisch soll er sein etc um sich dann ne Protzkarre zu kaufen, oder einen Oldtimer, oder das Cabrio...

      Was ich sagen will: Natürlich sucht jeder einen Partner der intelligent, schön, schlank, gesund, reich, humorvoll, gebildet, sexy etc etc ist und dann verliebt man sich Hals über Kopf in jemanden, der eine Millionen "Fehler" hat :pardon: Deshalb find ich es nicht schlimm von Nogo bei der Suche zu sprechen, bei der Findung siehts ja dann wieder ganz anders aus.

      Am Ende ist die Entscheidung bei den meisten Menschen doch rein emotional :yes:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Ergänzung zu meinem Post von gestern Abend:

      Mein Problem mit dieser Umfrage ist nicht, dass wir uns über NoGos unterhalten. Das Problem ist das hier eine quantitative Bewertung stattfindet.

      n Personen wollen x nicht. Das ist eine ziemlich brutale und in gewisser Hinsicht absolute Aussage wenn sie eben quantifiziert wird.

      Es ist kein Problem über individuelle Präferenzen zu sprechen.

      Das Problem ist die Vereinheitlichung. Menschen werden durch eine Umfrage entindividualisiert. Das mag bei einer Erhebung hinsichtlich eines Einkommens vielleicht unproblematisch sein. Bei der Erfassung solcher Eigenschaften ist es das nicht.

      Es kommt zudem hier ein weiteren Faktor hinzu. Wie gehen Menschen mit solchen Daten um? Wie werden sie erklärt? Mit einer Umfrage knalle ich einfach ohne weiteren Kontext solche Daten zunächst mal hin. Das ist nicht nur hier ein Problem sondern generell im Umgang mit quantifizierten Datensätzen.

      Die Geschichte solcher Vermessungen auf erwünsche oder unerwünschte Eigenschaften ist lang und hat eine eigene Problematik. Entsprechende Literatur ist vorhanden und es ist auch ein aktuelles Forschungsgebiet.

      Kurz: Statistische Umfragen auch in dieser sehr vereinfachten Form sind ein mächtiges Machtinstrument. Es sollte mit Vorsicht angewandt werden.

      Ich hätte keinen Einwand gehabt, wenn ohne eine Umfrage einfach nach den NoGos gefragt worden wäre. Dies hätte ich sogar eine wirklich relevante Diskussion gefunden. Wir hätten ohne diese Zahlen uns darüber unterhalten können, wo mögliche Probleme sind, wie man damit umgehen kann wenn man selber betroffen ist und vor allem wie man darüber kommuniziert.

      Klar kann man durch einen Eintrag seine Abstimmung noch in einen Kontext stellen. Es ändert aber nicht daran, dass zunächst viele Individuen auf einem Messtrahls gemäss ihrer Unerwünschtheit quantitativ abgebildet werden.

      Farben schrieb:

      Kurz: Statistische Umfragen auch in dieser sehr vereinfachten Form sind ein mächtiges Machtinstrument. Es sollte mit Vorsicht angewandt werden.
      :yes: Ich versteh Deine Kritik und halte sie auch für richtig.

      Aber da wären wir ja schon bei der Diskussion: Dürfen wir überhaupt Daten erheben, schliesslich könnten Sie missbraucht werden.

      Und: auch wenn man meint, bei der Auswahl der Klickmöglichkeiten ja so etwa abschätzen kann, was die Leute da so anklickern, ist es doch trotzdem nicht tendenziös, es hätte ja auch die Möglichkeit theoretisch bestanden, dass das Ergebnis überrascht, oder?

      Ich denke, Deine Kritik würde hier nur dann richtig ins Schwarze treffen, wenn von vorherein klar gewesen wäre, dass ein diskriminierenden Ergebnis gewünscht ist und die Fragestellung darauf ausgerichtet gewesen wäre. Sowas gibts ja auf den Facebook-Seiten gewisser Parteien genug:

      Der Ausländer ist
      1.dumm
      2.faul
      3.beides

      Ich finde, den Vorwurf kann man hier aber wirklich nicht machen :yes:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      @fradom ... die Umfrage lautet ja auch bei der Partnersuche und nicht für eine schon bestehende Partnerschaft und wenn du mir jetzt erzählen willst, dass du dir einen Partnerin/einen Partner deinen Vorlieben entgegensprechend suchst ... sorry, dann glaube ich dir das nicht
      Du siehst die Welt nicht wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist

      Dalina schrieb:

      @fradom ... die Umfrage lautet ja auch bei der Partnersuche und nicht für eine schon bestehende Partnerschaft und wenn du mir jetzt erzählen willst, dass du dir einen Partnerin/einen Partner deinen Vorlieben entgegensprechend suchst ... sorry, dann glaube ich dir das nicht
      Das hab ich auch nicht behauptet! Ich finde nur dass man sich vergegenwärtigen sollte, dass alles möglich ist und man offen bleiben sollte. Du kennst doch sicherlich den Spruch: Wo die Liebe hinfällt, und wenn...
      NoGo klingt so endgültig und hat nichts mit Vorlieben zu tun.
      Wenn das Leben dich in den :von_hinten: , hab nen Kondom dabei!
      @Annimax

      Das ist dann nochmals eine andere Geschichte, wenn die Auswahl so gezielt gesteuert wird wie du beschreibst.

      Desweiteren:

      Ich möchte hier tatsächlich den Standpunkt vertreten, dass bestimmte Eigenschaften schlicht nicht erfragt werden sollen. Das ist eine moralisch motivierte Aussage und nicht eine wissenschaftliche. Wenn ich nur Erkenntnisse generieren will, dann gibt es diese Form der Grenze nicht. Ich bin aber der Ansicht, dass Erkenntnis losgelöst von moralischen Fragen keinen Sinn ergeben und beide Faktoren zu erheben sind, bevor ich einen Datensatz erhebe und diesen veröffentlichen.

      Daten erheben kann wenn du den historischen Kontext anschaust mehr als nur gefährlich werden. Ich weiss aber nicht ob es nicht zu OT wird, wenn wir darauf eingehen. Als Beispiel nur die Registrierung von Homosexuellen in de Weimarer Republik --> Rosa Liste.

      Wobei natürlich zu diesem Beispiel und der Umfrage hier erhebliche Unterschiede bestehen!


      Das ganze hier ist alles andere als trivial. Aber ich hoffe ich verrenne mich hier nicht in eine Fachidiotie, da dies alles mein Forschungsgebiet betrifft.
      In der Umfrage geht es um eine BDSM Partnerschaft und/oder Spielbeziehung und nicht um Freund-/Bekanntschaften.
      Jeder hat Kriterien, die für ihn wichtig sind. Die einen bevorzugen eine gewisse Haarfarbe, eine gewisse Augenfarbe, eine gewisse Größe etc. Wäre interessant zu wissen, ob es dann eine ähnliche Diskussion gegeben hätte. :gruebel: