Enthaarungscremes - Nutzung an Genitalien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Enthaarungscremes - Nutzung an Genitalien

      Hallo User/Perversen,

      nutzt jemand solche chemischen Substanzen, um Haare auch an den Labien zu entfernen? Erfahrungen, Vorsichtsmaßnahmen?

      Ich habe kürzlich ergebnislos versucht, solche Cremes in zwei Drogerien zu kaufen. Werden solche Mitteln als gesundheitsgefährend nicht mehr hergestellt?

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Mal das persönliche Statement zu OT Löschungen entfernt. Wenn es da Probleme gibt sollte der Kontakt zu den Mods gesucht werden.

      Enthaarungscreme enthält Thioglycolsäure, das Zeugs ist wirklich giftig. Wenn man empfindlich ist, führt das schon schnell zu Hautirritationen. Ich habs mal unter den Armen versucht und bin Tage lang gelaufen wie ein Preisboxer, weil meine Achseln knallrot waren und brannten. An die Schleimhäute sollte das Zeugs aber wirklich nicht gelangen, das ist sogar gefährlich :yes:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Danke!

      Nun wachsen die Haaren nicht an an den Schleimhäuten, sondern an Haut der Labien (Schamlippen).

      Um eine babygleiche Glätte der Haut herbeizuführen, taugt keine Rasuer. Und die Haare DORT rauszureissen/epilieren, das düfte hardcoreSM sein. Daher habe ich mich gefragt, ob Bedecken der schleimhautnahen Bereiche der Labien mit Zinkcreme vor "Übergreifen" der ätzenden Substanzen auf die Schleimhäute irgendwie was bringen würde.

      Zumal, ich finden solche Enhaarungscremes nicht mehr in Drogerien. Sie werde uU nicht mehr als gesundheitsgefährenden o.ä. produziert (eine Vermutung meinerseits).

      Edith3, uff...also, hat hierbei jemand Erfahrungen, Gedanken?

      Jane.Freigeist schrieb:

      Zumal, ich finden solche Enhaarungscremes nicht mehr in Drogerien. Sie werde uU nicht mehr als gesundheitsgefährenden o.ä. produziert (eine Vermutung meinerseits).
      Kurzer Blick auf Amazon: Enthaarungscreme en masse :yes: Also Verkaufsverbote scheints da nicht zu geben. Vielleicht haben die das einfach aus dem Programm genommen, ich krieg z.B. seit ein paar Wochen auch keine Bebe-Creme bei DM mehr
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:

      Jane.Freigeist schrieb:

      Hey, Annimax, ein Deal, ich besorge Dir die DM-Creme und Du mir eine Enthaarungscreme? *grins*

      So, jetzt in ernst: Ja, im Netz habe ich auch gesehen,bestärkt meinen Verdacht bzgl. Vertriebseinschränkung.
      Also, hier in den lokalen Drogeriemärkten gibt es immer noch reichlich Enthaarungscreme.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Jane.Freigeist schrieb:

      ich besorge Dir die DM-Creme und Du mir eine Enthaarungscreme?
      :D hab i schon bei Rossmann erstanden :yes: :pardon:
      Aber ich versuch darn zu denken, da das nächste mal zu guckn, ob die da Enthaarungscreme haben :yes:

      Edit:
      ***.rossmann.de/produkte/isana/enthaarungscreme-sensitiv/4305615620961.html
      :yes:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Um es „babyglatt“ zu bekommen, habe ich es im Intimbereich auch schon mit Enthaarungscremes probiert. Das Ergebnis fand ich schlecht, da bei weitem nicht alle Haare weg waren. Danach noch drüberrasieren hat dann auch nicht mehr geklappt, da die verbliebenden Haare zu weich waren.

      Erstes Intimwaxing steht daher bei mir in vier Wochen an, wegen einem Fotoshooting. Wenn das Ergebnis gut ist, würde ich meinen, dass man durch den kurzzeitigen Schmerz dann halt jedes Mal durch muss ;)

      Mich würde an der Stelle aber auch interessieren, ob es hier anderen gute Erfahrungen für einen „Babyglatteffekt“ gibt.
      Die meisten Enthaarungscremes sind ausdrücklich nicht für den Intimbereich geeignet. Habe mich diesbezüglich auch schon schlau gemacht. Generell funktionieren diese Cremes am besten bei längerem Haar ... wer will das denn so lang züchten :fie:

      Das wäre im Übrigen auch mein Problem beim Waxing ... auch da muss ja eine gewisse Grundlänge vorhanden sein ... das würde mich vermutlich stören, auch wenn der Effekt nach der Behandlung sicher mega toll ist.
      Epilieren tut mir z.b gar nicht weh
      Also von. Hardcore weit entfernt
      Ist auch Gewohnheit, bzw wachsen die Haare einfach irgendwann lockerer

      Chemie hingegen wäre wohl dann das Tunnelspiel, denn es brennt wie Hulle auch dann noch wenn man fertig ist noch Tage danach
      Ich habe es einmal in der. Bikin Zone. angweand, puh die Haut sah echt nicht gesund aus danach
      Ich weiß nicht ob ich es empfehlen wurde.

      Ich hatte vor knapp 20 Jahre eine Beziehung zu eine die es mit Creme versucht hat und abgesehen von die rote Haut, die Schmerzen, die Tränen und das Schimpfen glaube ich das die es eigentlich gut überstanden hat. Viel Lust hatte sie aber danach nicht mehr, also war es ein bisschen vergebene Mühe.
      Sie hat sich dann auch lange nicht rasieren wollen weil das Weh tat. Ich glaube aber nicht das die mal beim Arzt nachgefragt hat ob sie vielleicht überempfindlich für die Wirkstoff sein könnte?

      Weil das meine einzige "eigene" Erfahrung mit dem Zeug ist, entrate ich es fasst jeden.
      Hitting rock bottom teaches you lessons climbing mountains never could.
      Geben tut es die schon noch. Zum Beispiel das Produkt von Veet. Wenn du es probierst dann am besten zu zweit. Dann ist das auftragen präziser und auf keinen Fall bewegen, sonst reibst du es dir auf die Schleimhaut. Das brennt echt fies und macht pickel.
      Teste es erstmal auf dem Venushügel, wenn es dir da angenehm ist entscheide ob du es wagst
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Also, ich habe gestern doch in einer größeren Rossman-Filiale die Veet Enthaahrungscreme erstanden, für schlappe 99 Cent *schleichwerbung*.

      Klar, keine Nutzung an den Genitalien..aber:
      Mein Plan wäre, an den Rändern der äußeren Lippen einen dünnen Streifen von weicher Zinkcreme aufzutragen, als Barriere zum Schutz der Schleimhäuter. Und dann an dem Venushügel und den äusseren Labien die Enthaarungscreme.

      Klingt doch machbar, oder?
      Wie gesagt , probier es aus.
      Aber denk dran- trag es da auf wo du es auch abwäscht, also in der Dusche:)
      Stehst halt mal paar Minuten da rum, aber was soll's.
      Ich habe den Fehler gemacht.... zwei Schritte bis in die Dusche und es wurde dahin gerieben wo ich es nicht haben wollte.
      Auch wenn ich es dann ja sofort abgewaschen habe , mir hat's gereicht.
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.