komplett neu und lieber erst andere sub finden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      komplett neu und lieber erst andere sub finden?

      Hallo an jeden der das hier ließt :) ,

      Mir fällt das jetzt unheimlich schwer, aber ich hoffe ihr versteht womit ich Probleme habe ^^.
      Ich bin gerade mal 21 Jahre jung, vor ein paar Monaten entjungfert worden(vanilla) und habe direkt gemerkt das ich damit nicht unbedingt zufrieden bin.
      Ich habe schon sehr jung angefangen erotik Bücher zu lesen welche teilweise auch sehr harte Sachen beschrieben haben und mich hat das damals auch schon
      unheimlich interessiert und meine Fantasie zum arbeiten gebracht.

      Ich würde gerne zu so einem Stammtisch der hier in der Nähe für junge Leute (18-35) angeboten wird hingehen, um andere Menschen kennen zu lernen, mich mit
      ihnen aus zu tauschen und zu schauen ob ich mich dort wohl fühle oder ob das doch alles nur eine Fantasie meines jungen Gehirns ist und es am Ende überhaupt nicht passt :/

      ABER ich bin sehr sehr schüchtern und habe Angst das mir etwas passiert wenn ich dahin gehe, deshalb hat mir jemand den ich online bei Instagram kennen gelernt habe(blieb alles nur bei tipps und er wahr sehr höflich) mir geraten einfach zu erst andere sub's zu finden, sie kennen zu lernen und sie nach Rat zu fragen oder eventuell sogar ob sie mich begleiten würden.
      Da ich aber Null Erfahrung habe weiß ich allerdings nicht wie ich eine andere sub erkenne oder kennen lernen kann.

      Daher meine frage ob jemand von euch mir weiter helfen kann oder auch eventuelle tipps für mich hat, das wäre sehr lieb von euch X/
      Ich hoffe ich habe hier alles richtig beschrieben und nicht irgendwelche komischen Begriffe oder so etwas verwendet :/

      Liebe Grüße und danke schon einmal im Voraus ^^
      Hallo und herzlich Willkommen, @shanonlom,

      viele Leitungen von Stammtischen bieten an, sich vor dem eigentlich Stammtisch-Treffen mit neu Hinzukommenden zu treffen und sie etwas an die Hand zu nehmen, um ihnen die erste Scheu zu nehmen. Sollte es einen Gentledom-Stammtisch bei Dir in der Nähe geben, kannst Du sicherlich den/ die Organisator/in anschreiben und diesbezüglich nachfragen. Sollte es keinen geben: kennst Du die SMJG? Mit .org findest Du deren Homepage. Auch dort gibt es sicherlich die Möglichkeit, sich vorher kennen zu lernen und dann nicht allein dort hin zu gehen.

      Mein Tipp an Dich: sei mutig, auch alle anderen dort sind ganz normale Menschen, die einfach zusätzlich Spass und Interesse am BDSM haben. Bisher habe ich auf jedem Stammtisch, welchen ich besuchen konnte, viel gelacht und tolle Gespräche geführt. Nie war jemand aufdringlich.

      BB, Louise
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3 [J. W. v. Goethe]
      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3 [Marie Luise Kaschnitz]
      Danke schon einmal dafür @Louise
      Das mutig sein fällt mir allerdings sehr schwer, ich hab solche Angst das ich mich irgendwie ausversehen daneben benehme oder etwas sage dass sich nicht gehört oder dann alleine da stehe/ sitze da ich mich nicht traue jemanden an zu sprechen :/

      Aber danke aufjedenfall für den Tipp mit dem Organisator(in) anschreiben, ich schaue da garantiert nach ob sie so etwas anbieten und werde eventuell dann den Kontakt wenigstens schon mal per Mail aufsuchen, ob ich dann allerdings den Mut finde das zu machen werde ich sehen müssen :)
      ein Schritt nach dem anderen :empathy: :old:
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3 [J. W. v. Goethe]
      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3 [Marie Luise Kaschnitz]
      Hallo @shanonlom,

      ich würde dir auch raten dich bei der SMJG umzuschauen. Die SMJG ist speziell für Jugendliche und junge Erwachsene. Dort findest du sicher einen geeigneten Stammtisch für dich und ich denke dort nimmt dich auch jemand gern an die Hand.

      Wenn du dich dazu durchringst, über deinen Schatten springst und einen Stammtisch zu besuchst lass dich möglichst von jemandem covern dem du vertraust.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich in der Schule/ Arbeit o.ä., im Restaurant, im Familienkreis etc. grundsätzlich zu benehmen weisst. Wenn dem so ist, dann bekommst Du das auch am Stammtisch hin ;) . Wirklich blöde Fragen gibt es nicht, höchstens zu intime. Da gilt wie überall: "erst denken, dann reden". Ja, Mut ist manchmal schwer zu finden, aber frag Dich doch mal, was Du zu verlieren hast? Und was Du im Gegensatz dazu gewinnen kannst. Und: wenn jemandem ein Gesprächsthema unangenehm ist, kann er/ sie das offen sagen und dann wird eben zum nächsten Thema übergegangen.
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3 [J. W. v. Goethe]
      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3 [Marie Luise Kaschnitz]

      shanonlom schrieb:

      ich hab solche Angst das ich mich irgendwie ausversehen daneben benehme oder etwas sage dass sich nicht gehört
      @Louise hat völlig recht, das ist ganz einfach: Nenn niemanden "Arschloch", iss mit Messer und Gabel (natürlich nicht die Suppe) und zieh Dich nicht in der Öffentlichkeit aus. Damit bin ich jedenfalls bei den Gentledom-Stammtischen (offizieller Name: Machtspiele-Stammtische) bisher immer ganz gut gefahren. Bei der SMJG war ich nie, aber es würde mich wundern, wenn die Benimmregeln da so gänzlich andere wären. :)

      Außerdem haben wir hier im Forum die Patengruppe, die Dir sicher gerne helfen beim Zurechtfinden in dieser Deiner (unserer) neuen Welt.
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!
      Och, in der Öffentlichkeit ausziehen kann bei manchen Stammtischen durchaus in Ordnung sein; das kriegst du dann aber schon mit. :D Aber im Ernst: Ich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht, vorab die Organisator*innen anzuschreiben, die nehmen Neulinge meist gern an die Hand. Versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen, die meisten werden sich erinnern, wie es ist, neu dabei und nervös zu sein.
      “To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.”
      ― Oscar Wilde