Sollte Sub auch Dinge tun (müssen), die ihr/ihm keinen Spass bringen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sollte Sub auch Dinge tun (müssen), die ihr/ihm keinen Spass bringen?

      Da ich als Anfänger öfter noch unsicher bin, frage ich heute mal hier. :)
      Wieviel Rücksicht kann/sollte Dom auf Sub nehmen, ohne dass es schon topping from the bottom ist?
      Oder anders, was darf Dom Sub abverlangen?

      Dabei handelt es sich keinesfalls um das Überschreiten von gesetzten Tabus und auch keine Unmenschlichkeiten, sondern um Aufgaben, die Dom erfreuen, Sub aber keinen Spaß bzw keine Erfüllung bringen.

      ZB: ich als FemDom bin nur leicht sadistisch, daher komme ich mit dem Tabu keine Schmerzen gut klar. Mein (potenzieller) Sub (sind noch in der Kennenlernphase) zieht einen Kick daraus, absolut ausgeliefert zu sein. Ich finde die Kontrolle und den Ausbau der Selbstbeherrschung sehr spannend. Nun kamen wir auf das Thema Keuschheitsgürtel, er hat ein ausbruchssicheres Modell bestellt, fand aber heraus, er kann damit nicht im stehen pinkeln (sitzen verweigert er) und will ihn nun doch nicht mehr tragen, weil das Anlegen des KG (zB bei einem Kunden) zu lange dauert.
      Kann ich ja auch nachvollziehen, aber leider lehnt er andere Modelle ab, weil diese nicht ausbruchssicher sind und ihm somit kein Spass bringen würden.

      Stehe ich nun falsch mit der Einstellung, wenn ich sage, es muss ihm nicht unbedingt Spaß bringen (weh tun tut es ja auch nicht, also kein Tabu-Bruch), wenn er doch bereit war, sich meinen Anweisungen zu unterwerfen? Wie seht ihr das? Oder welche Situationen hattet ihr, als ihr angefangen habt und wie konntet ihr die Situationen in der Eingangsfrage unterscheiden?
      Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
      Nicht im Genuß besteht das Glück, sondern im Zerbrechen der Schranken, die man gegen das Verlangen errichtet hat. (Marquis de Sade)

      Miss Madleen schrieb:

      sondern um Aufgaben, die Dom erfreuen, Sub aber keinen Spaß bzw keine Erfüllung bringen.
      :pardon: na klar sollte subbie sich da fügen, dass finde ich nicht zuviel verlangt. Schliesslich will man ja Dom erfreuen :yes:

      Miss Madleen schrieb:

      fand aber heraus, er kann damit nicht im stehen pinkeln (sitzen verweigert er) und will ihn nun doch nicht mehr tragen
      Ginge es grundsätzlich um das Tragen des KG, würd ich sagen: kannste ihn nicht zu zwingen. Aber das is ja nu mal Kleinkram.


      Und auch wenn vielleicht OT: Jungs, das im Stehen pinkeln sollte Euch allen sowieso ma jemand abgewöhnen :thumbsup:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Das kommt auf eure Beziehung an. Es gibt Beziehungen die kommen trotz BDSM scheinbar ohne Strafen und unangenehme Dinge aus. Für mich persönlich wäre es nicht vorstellbar diese Option in einer BDSM Beziehung nicht zu haben aber BDSM ist eben sehr bunt :)

      Was du verlangen kann ist in meinen Augen das, was Sub nicht als Tabu definiert.

      Das Problem das du schilderst ist aber vermutlich ganz ein anderes...

      Sub wird im Kopf eine Vorstellung haben, was ihn anmacht und was er/sie haben will. Zum einen kann es passieren, dass es eben in der Realität ganz anders ist, zum anderen kann es eben auch sein, dass Dom darauf keine Lust hat. Wenn ein Sub sagt, ich bin bereit mich allein Anweisungen zu unterwerfen, kann das mitunter auch bedeuten, ich bin einfach extrem geil und will alles haben, was gerade in MEINEM Kopfkino geil erscheint. Gerade bei MaleSubs scheint das gar nicht so selten zu sein, dass sich da so viel aufgestaut hat, dass Worte gesagt werden, die Mann eigentlich gar nicht so meint.

      Ganz ehrlich, wenn es dir nicht gefällt, schieß ihn in den Wind. Auf eine FemDom, kommen einige MaleSubs, du hast da eine sehr große Auswahl und da sind auch genug dabei die das was sie sagen auch so meinen.

      Dieses Problem von Subs die nicht zu dem stehen, was sie vorher mal großspurig versprochen haben, daran haben sich schon recht viele FemDoms abgearbeitet, hier einfach mal ein paar Beispiele des satirischen Umgangs mit diesem recht spezifischen Problem:

      gentledom.de/lounge/humor/satire-co-i/sklavische-gedanken/
      gentledom.de/lounge/humor/satire-co-i/brief-von-ladydiabolo/

      Wobei ich den Punkt nicht verstehe, dass das Anlegen bei einem Kunden zu lange dauern würde, das impliziert ja, dass er aus dem KG rauskommt. Dann kann er sich auf der anderen Seite nicht darüber beschweren, dass andere Modelle nicht ausbruchssicher sind... und die Aussage ich will nicht im Sitzen pinkeln müsste man mir schon sehr gut begründen, damit ich das überhaupt nachvollziehen kann... aber ok ich mag da keinen Zugang zu haben, da ich beide Pinkeltechniken beherrsche und zudem nicht auf KGs stehe :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Kam der Wunsch nach einem KG initial von ihm oder von Dir?

      Für mich hört es sich grad danach an, als wenn er es reingebracht hätte und jetzt geht sein Plan ( auf Basis einer Fantasie) nicht auf also findet er es doof...

      Wenn die Situation so ist, dann wäre ich sehr vorsichtig mit ihm bzw würde mir das grundsätzliche Eingehen einer BDSM Beziehung mit ihm gut überlegen.
      Weil es auch nach meinem Empfinden so ist,dass es nciht selten unter Malesubs,die Kategorie gibt,die einfach nur ihre Fantasien umgesetzt sehen wollen und die Femdom eher schmückendes Accessoire ist.

      Aber grundsätzlich finde ich es auch ok, grad am Anfang einer Beziehung dem Sub Zugestädnisse zu machen, sie müssen halt gut begründet sein.

      Von daher wäre interessant, warum er partout nicht sitzen möchte. Es gibt ja noch andere Gründe als Verlust der Männlichkeit :rolleyes:
      Ich sehe das wie die anderen.
      Was spricht dagegen, im Sitzen zu pinkeln?

      Außerdem geht es doch nicht nur darum, dass Sub etwas erfreut, sondern nach meinem Verständnis gerade bei DS vorrangig darum, Dom zu erfreuen.
      Meine Freude und Erregung kommt vor allem daher, dass sich Dom freut und erregt ist.
      Dazu gehört auch, etwas zu tun, das ich nicht unbedingt mag, von dem ich aber weiß, dass Dom das gefällt.

      Ich würde, wie die anderen Schon sagen, ihn fragen, was daran so schlimm ist. Wenn es keinen triftigen, nachvollziehbaren Grund gibt, könntest Du ihn doch erst einmal den KG nur dan tragen lassen, wenn er nicht unterwegs ist und dann muss er auch im Sitzen pinkeln. Sozusagen ein Kompromiß.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      @Jane.Freigeist jein der Knackpunkt sit das Pinkeln, da er nur im stehen pinkelt, geht es nicht mit KG ( das ist dann eine Sprühfontäne). Lösung wäre KG ausziehen , aber wieder anlegen dauert zu lange ( das kann ich bestätigen) andere Lösung wäre anderes Modell, das ist dann aber wieder nciht ausbruchssicher, das das auch cniht ideal ist, kann ich auch nachvollziehen. Die Frage ist wie schwer wiegt das Argument gegen Sitzen, gegenüber dem Ausbruchssicherfaktor und dem Wunsch nach einem KG insgesamt und wer war Urheber des Wunsches?

      Kam der Wunsch von der Femdom, nach einem doch recht massiven Eingriff in seinen Alltag dann finde ich es grad am Anfang einer Beziehung legitim auch von Subseite abzulehnen.

      Feuerpferd schrieb:

      Ich sehe das wie die anderen.
      Was spricht dagegen, im Sitzen zu pinkeln?
      Ich kann nachvollziehen dass es wegen der Zeitaufwand sein kann - dieses Argument habe ich schon mal gehört, und zwar von einem den ich die Ohren volgeschissen habe über wie er die Toilette in unserem Büro hinter sich gelassen hat.
      Spoiler anzeigen
      Das hat mir nicht beruhigt und ihm gar nicht geholfen...


      Dieses Argument wäre das gleiche wie gegen der KG im Alltag: wenn du das Ding abnehmen musst, dein Geschäftle machen und dann wieder umlegen, dann kommst du ohnehin nicht mit 30 Sekunden Urinoir zurecht. Und wenn du eh in so eine eh.. wie heißt das auf Deutsch? Cubicle? Stall? rein musst, dann kannst du auch die KG umlassen und einfach hinsetzen.

      Annimax schrieb:

      Und auch wenn vielleicht OT: Jungs, das im Stehen pinkeln sollte Euch allen sowieso ma jemand abgewöhnen :thumbsup:
      Leider ist es bei öffentliche Toiletten nicht gesagt, das sitzen die sauberste Weg ist. Sonst hättest du 100% Recht.
      Hitting rock bottom teaches you lessons climbing mountains never could.

      LiT86 schrieb:

      ähm... wie pinkeln wir Frauen denn in öffentlichen Toiletten?! Egal.
      Du tust jetzt als ob die Damentoilette immer schön ordentlich sauber, trocken und angenehm sind. Das wäre erstaunlich anders, als bisher von viele Frauen berichtet. Als ob es die Satz "Warte kurz, wir kommen zu eure Seite weil das Frauenklo ist 'ne Sauerei" an der Autobahnparkplatz nicht gäbe. :huh:

      Und in dem Fall ist Stehpinkeln, am liebsten aus große Distanz, echt toll. <X :/
      Hitting rock bottom teaches you lessons climbing mountains never could.
      Ähm @ducky, ich glaube, da verstehst du etwas falsch.

      Ich habe @LiT86 so verstanden, daß sie eben genau das meinte. Daß nämlich öffentliche Toiletten in der Regel nicht sonderlich sauber sind, wir Mädels aber nun mal nicht die Möglichkeiten des Stehpinkelns haben, wie die Männer. Trotzdem schaffen wir Mädels es, auf öffentlichen Toiletten unser Geschäft zu verrichten. Warum sollte ein Mann das denn dann nicht auch im Sitzen schaffen?


      Falls ich damit falsch liegen sollte, @LiT86, dann korrigier mich bitte.


      Zurück zum Thema: @Miss Madleen , gibt es irgendwelche rational nachvollziehbaren Gründe dafür, daß er NICHT im Sitzen pinkeln kann?
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Ich seh das ganz genauso. Natürlich macht man als Sub auch Dinge, die einem keinen Spaß bringen. Viele sogar. Wenn Dom das sagt und es bricht kein Tabu, dann mach ich es. Punkt. Würde ich mit sowas kommen (also was vergleichbares wie das Pinkeln), gäbe es sicher ne Strafe für's frech sein.
      Bei uns ist es sogar häufig so, dass ich innerlich die Augen rolle oder keine Lust auf etwas habe, es unbequem finde, mir zu lange dauert - was auch immer. Ich würde das aber im Leben nicht erwähnen oder ihn spüren lassen. Im Nachgespräch dann, ja. Aber nie im Spiel. (Ehepaar mit deutlich abgegrenzten Sessions, also kein 24/7)
      also nur so als Anmerkung, die sind in der Kennenlernphase ! und wir sprechen von einem 24/7 KG. ich würde gerne die Reaktionen der Subs sehen, wenn es in dieser Phase um das Durchsetzen eines permanent abgeschlossenen Halsreif geht .
      evtl hat der Mann einfach auch Schiss vor der eigenen Fantasiecourage.
      Ich versteh es immer noch nicht: Inwiefern ist ein KG ausbruchsicher, wenn ich ihn jedes mal zum Pipi machen abnehmen kann? Ist das Ziel nicht, dass niemand an meine Genitalien ran kann? Wenn ich ihn dann abnehmen kann ist das ja wohl definitiv nicht gegeben.
      Wo bleibt da der Sinn oder Reiz des ganzen?

      Ansonsten denke ich, es ergibt wenig Sinn sich zu überlegen, wie es sein sollte. Die Frage ist mMn viel mehr, wie es euch beiden damit geht. Irgendwo sollte die Aktion eine positive Empfindung auslösen. Dass muss nicht "Aktion ist geil" sein, sondern kann auch "Herrin glücklich machen ist toll" oder "Meine Grenzen überwinden bringt mich weiter" oder "Macht spüren ist toll" oder sonst was sein. Aber irgendwo (spätestens im Nachhinein) sollte für alle beteiligte ein gutes Gefühl entstehen. (Mehr als "Zum Glück ist es jetzt vorbei.")
      Wird das ganze von einem der beiden wirklich als negativ wahrgenommen, sollte man das gemeinsame Spielen wohl besser lassen.
      Uh wow, viiiele Antworten. :)

      Um das kurz aufzudröseln: NEIN, der KG wird nicht 24/7 getragen, sondern, weil im persönlichen Gespräch eben eine gemeinsame Faszination da war, nur tagsüber. Wäre anders auch nicht möglich, da er liiert ist, wenngleich (angeblich) nur in einer Zweckbeziehung.
      Nun ist es so, dass er laut seiner Aussage schon 3 oder 4 Spielbeziehungen hatte in den letzten 10 Jahren und dementsprechend über deutlich mehr Erfahrung verfügt als ich. Eben auch mit dem KG.

      Ich könnte jetzt viel schreiben, stelle aber der Einfachkeitshalber mal unser Gespräch hier rein. Das Gespräch begann eigentlich auf Augenhöhe, aber die Grenzen zum Spielmodus waren seeehr fließend. Ich glaube, ich hab zum Schluss die Kurve ganz gut gekriegt, zumal er dann auch nicht weiter dagegen anging,

      Er ist TB, ich (Überraschung :D ) Miss M.


      Miss M.: es gibt bestimmt noch andere Modelle, mit denen das erleichtern einfacher ist

      (TB): Ja aber nicht im "stehen"

      (TB): Und ich bin bei handwerksbetrieben

      (TB): Da gibt's nur ein "pissoir"


      Miss M.: ah ja



      (TB): Oder auf der Baustelle ein dixi

      (TB): Und nein da setz ich mich nicht hin

      (TB): Und alles woraus ich ausbrechen kann ist für mich nutzlos

      (TB): Und bringt mir keinen Spaß


      Miss M.: Soll denn tatsächlich alles nur spass bringen oder geht es auch um die herausforderung von Dingen, die man für die Miss tun würde?


      (TB): Jein, ich würde nichts machen wo ich nicht "hinter" stehe. Und ich habe eine sehr innige Beziehung zum Geld, für "Schrott" investiere ich nicht


      Miss M.: Es muss kein Schrott sein, nur weil es nicht deinen Vorstellungen entspricht ^^



      (TB): Na ja aber ich bin ja derjenige der den kg trägt. Und andere Modelle (längere) zeichnen sich auch auf der Hose ab

      (TB): Nur kompakte sind "unsichtbar"


      Miss M.: Nun ja, du wolltest ihn unbedingt. Daher dachte ich, nicht nur dann, wenn es grad einfach ist.



      (TB): Einfach ist es auch so nicht. Nur ich muss halt aufs Image aufpassen. Längere kg sehen so aus als hätte man einen Steifen und das könnte mir massiv Ärger einbringen


      Miss M.: Wir sollten uns da morgen ausführlicher und vor allem persönlich drüber unterhalten


      (TB): Okay

      (TB): Dafür hat der jetzige kg unten einen Haken welcher meine Hoden halbwegs teilt. Dies dient vorrangig dem Ausbruch Schutz. Aber ich habe zufällig noch ein Funk Ei welches man dort genau zwischen klemmen kann

      (TB): Also wenn du es wünscht könnte ich das ei anbringen und so warten, das vibrieren würde mich wahrscheinlich minimal stimulieren. Aber nur wenn man sich darauf konzentriert


      Miss M.: Brauchst du nicht


      (TB): Reizvoll wäre es wahrscheinlich schon

      (TB): Zumal ich es ja nicht ausschalten kann und da wahrscheinlich der Ruhe des Zimmers ausgeliefert bin und nicht geil werden kann


      Miss M.: Vielleicht. Trotzdem nein.


      (TB): Also keine Augenbinde und Ohropax? Keine Vibration? "nur" gefesselt?


      Miss M.: Richtig


      (TB): Das ist für mich fast langweilig beim Warten


      Miss M.: Aber auch nur fast. Ich bin mir auch fast sicher, du wirst bereit sein, es für mich auszuhalten.


      (TB): Es würde mich wirklich weitaus mehr reizen gefesselt und taub warten zu müssen. Nicht hören und sehen wann bzw ob du schon da bist


      Miss M.: Mich nicht ^^ Und wenn dich das reizt, solltest du mich dann nicht zufrieden stellen, damit ich dich mit der Erfüllung deiner Wünsche belohnen kann?


      (TB): Hab ja nur ja als Antwort


      Miss M.: Stimmt
      Nicht im Genuß besteht das Glück, sondern im Zerbrechen der Schranken, die man gegen das Verlangen errichtet hat. (Marquis de Sade)

      JamieLyn schrieb:

      Ich versteh es immer noch nicht: Inwiefern ist ein KG ausbruchsicher, wenn ich ihn jedes mal zum Pipi machen abnehmen kann?
      Laut seiner Aussage ist das Ding ausbruchssicher, allerdings haben wir uns seit der Lieferung des KG noch nicht wieder gesehen. Daher hat er noch den Schlüssel. Denn muss und kann er auch behalten, denn er ist wie oben beschrieben in einer (Zweck)Beziehung, weshalb 24/7 nicht angestrebt wird (auch wenn er Single wäre, wäre mir das noch zu früh, weil ich ja noch Anfängerin bin).
      Nicht im Genuß besteht das Glück, sondern im Zerbrechen der Schranken, die man gegen das Verlangen errichtet hat. (Marquis de Sade)