Intimrasur mit einem Rasierhobel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      scorpio67 schrieb:

      Also... jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht.. es scheint mit dem Hobel nicht so schwer zu sein. Ich hab nämlich schon ein bisschen Angst, bei mir selbst ein Blutbad anzurichten.

      Ich werde auch mal Amazon gucken. :yes:
      @scorpio67
      Ich habe mit meinem Hobel bis heute kein Blutbad angerichtet. Aber ich verstehe Deine Sorge gut, denn aus genau diesem Grund habe ich den Thread hier eröffnet.
      Du kannst wirklich unbesorgt sein, es geht genau so einfach wie mit einem Systemrasierer. Ich rasiere mich mittlerweile im Intimbereich unter der Dusche blind. Natürlich muss man erst einmal ein Gefühl für den Hobel bekommen, den richtigen Winkel finden, aber das ist einfach: Geh mit dem Hobel ohne Druck über die Haare auf Deinem Unterarm, dann weißt Du, wie Du ihn ansetzen musst. Und natürlich niemals den Hobel auf der Haut zur Seite führen, das würde zu Schnitten führen. Das wurde hier schon mehrfach benannt und ist sehr wichtig. Aber so was macht man ja mit einem Systemrasierer auch nicht.
      Trau Dich einfach! :)
      Liebe @Cassie.

      Danke für die lieben Hinweise. Ich denke, ich werde mir in nächster Zeit den von Boos bei Amazon bestellen. Was mir gut gefällt ist, dass die Klinge quasi geschützt ist.

      Der Tipp, den Rasierer auf dem Unterarm auszuprobieren.

      Und natürlich an alle Anderen für die hilfreichen Hinweise.

      Eine letzte Frage hätte ich noch: normalerweise creme ich mich nach der Rasur ganz normal mit Nivea Bodylotion ein. Habt Ihr sonst noch irgendwelche Tipps für die Pflege „danach“? Danke sehr :blumen:
      Ich benutze nach der Intimrasur Dr. Severin Body Aftershave Balm Original for Women. Das habe ich schon benutzt, als ich durch die Systemrasierer mit den 5 Klingen immer kleine Pickelchen an der Leiste bekam (hier ist der Hobel übrigens viel sanfter, weil nur 1 Klinge über die Haut geht). Der Balm enthält Hamamelis, Menthol und Rosmarin. Er riecht ähnlich wie ein Herrenprodukt (man muss es also mögen) und hat bei mir die Pickelchen und die irritierte Haut sehr gut beruhigt. Ich nehme ihn heute noch, weil er so schön riecht und die Haut beruhigt und erfrischt. Ich bestelle ihn immer bei Amazon. Allerdings ist er nicht ganz billig, aber ich komme mit den 200 ml lange hin, weil ich ihn immer nur frisch nach der Rasur auftrage.

      Foxxl schrieb:

      Ich habe den bamboo, und bin trotz des Preises sehr zufrieden :) .
      Ich denke, die Hobel sind alle so ziemlich gleich. Wichtig ist nur die Unterscheidung, ob man einen mit Butterfly-Mechanismus nimmt oder einen mit einem Schraubverschluss. Bei letzterem habe ich in den Kommentaren bei Amazon schon öfter mal gelesen, dass die auch mal brechen können.
      Ich denke, das Wichtigste ist, dass man gute Klingen nimmt, und dass die auch zu dem jeweiligen Hobel passen.
      Mein Van de Boos mit Astra-Klingen ist definitiv eine gute Kombination. :)
      Noch mal ein Tip zu den Klingen: wenn man zurecht kommt und dauerhaft mit dem Hobel weiter machen will, dann lohnt es sich, eine große Packung zu kaufen.

      Bei mir ist das alle paar Monate eine 100er Packung Astra vom großen A. Mit denen komme ich besser zurecht als mit den Wilkinson vom Supermarkt.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"