Sub oder Switcher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sub oder Switcher

      Hallo zusammen,
      bisher bin ich mit meiner Rolle als Sub sehr zufrieden, allerdings habe ich in letzter Zeit immer mehr das Gefühl Switchen zu sein. Da ich nach wie vor gerne die devote Rolle übernehme und mich gut in der dominanten Rolle vorstellen kann, könnte ich mir vorstellen Switchen zu sein.
      Leider gibt es da noch ein Problem, mein Freund ist dominant, mit ihm kann ich es nicht ausleben. Ich möchte ihn nicht verlieren, aber meine dominante Seite ausleben.
      Hallo @HomoSub,
      Du schreibst kurz und knapp, daher antworte ich kurz und knapp. Soweit ich das sehe, bleiben Dir wohl nur vier Möglichkeiten:
      1. Deinen Wunsch nach der dominanten Seite begraben;
      2. Deinen Freund verlassen;
      3. Deinem Freund fremdgehen;
      4. mit Deinem Freund reden, damit
        1. entweder er sich Dir zuliebe auch einmal auf die devote Seite einlässt (vielleicht gefällt sie ihm ja sogar?); oder
        2. er Dir ermöglicht, die dominante Seite mit jemand anderem zu erforschen; oder
        3. Ihr gemeinsam beschließt, dass Du Deine dominante Seite begraben oder auf Eis legen musst, weil er weder teilen noch devot spielen/sein kann.
      Klingt hart, aber andere Möglichkeiten sehe ich nicht. Rede mal mit ihm, vielleicht hat er ja Verständnis? Da er dominant ist, weiß er ja, wie gut sich das anfühlen kann. :)
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!
      Danke für eure Antworten, das ich fremdgehe ohne sein Wissen oder meinen Freund verlasse ist keine Option für mich. Anders sieht es aus, wenn er sich auf einen dreier einlässt bzw mich mit einem anderen Mann die Erfahrung machen lässt.
      Ich würde Dir auch nie raten, ihm fremdzugehen. Und auch ihn zu verlassen, wollte ich nicht empfehlen. Das war nur eine Auflistung aller Optionen, die Du hast.

      Mein Rat ist zeitlos: Rede mit ihm... :pardon:
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!