Wie einem Dom signalisieren, dass man ein Sub ist?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie einem Dom signalisieren, dass man ein Sub ist?

      Guten Abend,

      Ich bin absoluter Neuling in diesem Bereich. Seit langem habe ich das Bedürfnis, mich einer Person als Sub zur Verfügung zu stellen. Wie weit man letztendlich geht und was man mag oder halt nicht mag würfe ich gerne gemeinsam ausreizen bzw. austesten. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich arbeite in einer Einrichtung als Dozent, in der Erwachsenenbildung stattfindet. D.h. die Teilnehmer machen eine Ausbildung. Einer der Teilnehmer trägt an der linken Hand den klassischen BDSM Ring. Ich bin selbst ungeoutet bisexuell. Wie kann man herausfinden ob der Teilnehmer BDSMler ist und ob er überhaupt bi ist. Gibt es da irgendwelche versteckten Codes oder muss man die Person schlichtweg direkt ansprechen? Ich würde mich über hilfreiche Tipps freuen.
      Hallo @Bifckr,
      im beruflichen Kontext und dann noch in dieser Konstellation, dass Du Dozent bist und er dort eine Ausbildung macht (eventuell abhängig von Deiner Bewertung?), solltest Du dieses Thema komplett ausklammern.
      Wenn Du Menschen kennenlernen möchtest, die zu Deiner Neigung und Sexualität kompatibel sind, dann solltest Du entsprechende Veranstaltungen besuchen.
      Die gibt es in allen Gegenden Deutschlands mittlerweile und Informationen darüber findest Du hier im Forum und auf anderen Seiten im Internet, die sich mit BDSM beschäftigen.
      Ganz viel Spaß dabei!
      Schöne Grüße, Mariam
      Kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen.
      Es gibt genug andere Möglichkeiten, andere kennenzulernen und Infos sowieso. Wer suchet der findet ;)

      Ich kann auch sehr empfehlen, einen Stammtisch zu besuchen. Nicht unbedingt zum flirten, aber einfach für den Austausch und den Kontakt zu Gleichgesinnten. :thumbsup:
      "If you can't love yourself how in the hell you gonna love somebody else?!"
      _______________________________________________________________________

      "Ich tanze, weil das Tanzen was verändern kann!"
      Zwar ist natürlich der Ring der O ein Indiz - aber kein sicheres, weil heutzutage die Dinger auch auf Märkten, etc. verkauft werden an unschuldige Vanillas, die keine Ahnung haben, was der anderswo bedeutet. Darauf verlassen würde ich mich daher nie. Generell ist Ansprechen letzten Endes die einzige Möglichkeit.

      ABER ich stimme zu: "Don't shit where you eat." Laß das aus deinem Berufsleben raus. Das gibt nur Probleme. Mach das in deiner Freizeit und nicht mit Leuten, mit denen du zusammenarbeitest. Insbesondere nicht, wenn das einzige, was dich da scheinbar anzieht, irgendein diffuser Wunsch nach BDSM ist. Das ist viel zu wenig um den ganzen Ärger zu riskieren.

      Bifckr schrieb:

      Einer der Teilnehmer trägt an der linken Hand den klassischen BDSM Ring. Ich bin selbst ungeoutet bisexuell. Wie kann man herausfinden ob der Teilnehmer BDSMler ist und ob er überhaupt bi ist. Gibt es da irgendwelche versteckten Codes oder muss man die Person schlichtweg direkt ansprechen? Ich würde mich über hilfreiche Tipps freuen.
      Ich hab' mir mal sagen lassen, dass der klassische BDSM-Ring, links getragen, auf Dom schließen lässt. Warum? Weil - zumindest beim Rechtshänder - die rechte Hand die Schlaghand ist, und da wäre ein Ring eventuell zu unbequem.
      Aber das nur nebenbei, denn nicht jeder Dom trägt (diesen oder überhaupt) Ring, nicht jeder BDSMler trägt diesen Ring, und - wie @Kleanthes bereits anmerkt - nicht jeder, der diesen Ring trägt, ist tatsächlich BDSMler.
      Von der Möglichkeit, dass dein Schüler, lieber @Bifckr, zudem homo- oder ebenfalls bisexuell und konkret an dir interessiert ist, gleich ganz zu schweigen.
      Fazit: alles in allem zuviel "Könnte", zuviel Ungewissheit und das Ganze auch noch in deinem beruflichen Umfeld und in einem gewissen Abhängigkeitsverhältnis. Also zuviel Risiko nur der Neigung wegen.
      Ich an deiner Stelle ließe das bleiben.
      Versteckte Codes kenne ich keine.
      Der Ring kann darauf hinweisen, muss aber nicht.

      Landlady_bb schrieb:

      Ich hab' mir mal sagen lassen, dass der klassische BDSM-Ring, links getragen, auf Dom schließen lässt. Warum? Weil - zumindest beim Rechtshänder - die rechte Hand die Schlaghand ist, und da wäre ein Ring eventuell zu unbequem.
      Rechtshänder Dom trägt ihn links, richtig.
      Sub rechts, und Switch um den Hals.
      So kenne ich das.
      Allerdings ist der Grund, nicht das unbequem beim Schlagen, sondern das Verletzungsrisiko bei Sub, wenn mit Hand geschlagen wird.

      Bifckr schrieb:

      Ich arbeite in einer Einrichtung als Dozent, in der Erwachsenenbildung stattfindet. D.h. die Teilnehmer machen eine Ausbildung. Einer der Teilnehmer trägt an der linken Hand den klassischen BDSM Ring. Ich bin selbst ungeoutet bisexuell. Wie kann man herausfinden ob der Teilnehmer BDSMler ist und ob er überhaupt bi ist. Gibt es da irgendwelche versteckten Codes oder muss man die Person schlichtweg direkt ansprechen? Ich würde mich über hilfreiche Tipps freuen.
      Solange der Kurs / Weiterbildung läuft und die Person diesem angehört, am besten gar nicht-- Kann dich deinen Posten kosten, im schlechtesten Fall.
      Ansonsten, denke ich Ja einfach mal fragen.. alla, schöner Ring, hat der eine besondere Bedeutung? So kommt man ggf ins Gespräch.

      Ansonsten mal hier auf der * Hauptseite ne Anzeige schalten, auf Stammtische oder BDSM/Fetisch-Feten gehen, oder eben sonst wo hin wo sich die Aktiven so tummeln könnten.( PS. es gibt auch eine recht ausgeprägte Homo-BDSM-Szene, lässt sich ergooglen)
      Versteckte Codes, gibt es eher nicht und der Ring selbst, ist mittlerweile auch oft nur schlicht Schmuck, ohne tieferen Sinn oder Bedeutung für den Träger.
      Gruß Marquis le deuxième
      Immer bestrebt, auf sehr liebevolle Weise und meine ganz besondere Art, böse zu sein.
      Ergänzung wegen des Job's den es dich kosten kann. Sex mit Abhängigen kann dich nicht nur den kosten.

      Zumindest kann das ein "findiger" Staatsanwalt erst mal so sehen und dann ist deine Reputation "im Eimer".

      Also erst mal anfragen wie MarquisLeDeuxieme vorschlägt, aber dann auf sachlicher Ebene bleiben bis Kurs erfolgreich abgeschlossen ist und dann weiter sehen.
      Die Frauen kosten uns achtzig Prozent unserer Kraft, aber ohne Sie hätten wir gar keine.


      Dieter Noll, "Kippenberg"

      Intruder schrieb:

      Sex mit Abhängigen kann dich nicht nur den kosten.
      Er schrieb von "Erwachsenenbildung". Sobald beide volljährig sind dürfen sie erstmal miteinander anstellen was sie wollen; da könnte er rechtlich gesehen höchstens Ärger mit den AGB seines Arbeitgebers kriegen; wobei ich mir nicht sicher bin inwiefern solche Klauseln in D rechtlich überhaupt haltbar wären.
      Es ging mir auch nicht um die juristische Seite, da kann tatsächlich jeder machen wie er möchte, nur ein Kursteilnehmer, welcher vielleicht mit seiner Benotung nicht einverstanden ist und die

      Beziehung spitz gekriegt hat, ist dann vielleicht anderer Meinung und ein Gerücht macht schnell die Runde. Und der Schaden ist in aller Regel nicht reparabel.

      Und gerade als Malesub ist man immer noch ein bisschen ein "Exot" weil "ein Mann ja ein Mann sein" soll.(ANGEBLICH) :ironie:
      Die Frauen kosten uns achtzig Prozent unserer Kraft, aber ohne Sie hätten wir gar keine.


      Dieter Noll, "Kippenberg"
      @Intruder
      ein Lehrer, der seinen Schüler aus dem Alltagsleben sexuell dominieren und schlagen will...
      diese Variante finde ich abgedrehter :fie:
      geht gar nicht

      Was hast du mit Male Subs? Das sind genau so Männer wie Doms. :D
      Ich mag Male Subs fürs Bett und zum Alltagsleben auch :)

      @Bifckr auch ich sage : “ Tu es nicht, solange der Kurs läuft.”
      Soll es denn gerade dieser Mann sein, oder einfach ein Male Dom, der dich dominieren soll?

      So ein Kerl sollte doch für dich in Homo Kaffees oder Lokalen zu finden sein.

      Bifckr schrieb:

      ...oder muss man die Person schlichtweg direkt ansprechen?
      Im Prizip: Ja. Warum nicht? Aber natürlich nicht so: "Du, ich bin Sub, bist du vielleicht Dom?"
      Es findet sich bestimmt ein Weg, dass der "Lehrer" mal mit dem "Schüler" ein Gespräch beginnt, in dem sich dann weitere Hinweise ergeben.
      Wie hier schon geschrieben wurde, ist es ein heisses Eisen, wenn dies stattfindet, so lange der Kurs noch läuft.

      Aber im Prinzip: Das "berufliche Umfeld" ist Teil unseres Lebens, da kann man nicht vermeiden, dass auch so etwas passiert. Wie oft kommt es vor, das zwei Personen sich im "beruflichen Umfeld" ineinander verlieben und dann eine Beziehung daraus wird? Warum soll das im Fall DS und homo anders sein?

      ramira schrieb:

      Wie oft kommt es vor, das zwei Personen sich im "beruflichen Umfeld" ineinander verlieben und dann eine Beziehung daraus wird? Warum soll das im Fall DS und homo anders sein?
      Weil sowohl BDSM als auch Homosexualität seltener sind als "normal" und hetero.
      Somit fallen sie mehr auf, sind gesellschaftlich eben nicht überall toleriert, geschweige denn akzeptiert.
      Deshalb ist die Gefahr immer noch groß, wegen homosexueller und/oder BDSM-Neigungen geächtet oder zumindest irgendwie benachteiligt zu werden.
      @ramira, das stimmt. Vor allem, wenn sie beruflich nicht gleichrangig sind - etwa wie hier in einer Lehrer-Schüler-Konstellation. So eine ist schon bei heterosexuellen "Normalos" schwierig; bei DS und/oder Homo wird's garantiert nicht einfacher. Da ist 'ne Menge Sensibilität und Diskretion nötig.

      Bei Ranggleichheit in der beruflichen Hierarchie, erst recht bei Heteros ohne DS, liegen die Dinge viel einfacher.