Online VS Real

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Online VS Real

      Ich habe das Thema in die Suche eingegeben , habe aber nicht wirklich etwas gefunden.
      Vor ein paar Tagen bei der Vorstellung war ich noch zuversichtlich.
      Jetzt ist mir klar ich kann das nicht, es bringt nichts. :(
      D/S geht für mich nur real, online fehlt mir zu viel, ich kann nicht genug Vertrauen aufbauen um weiter zu gehen.
      Welche Erfahrungen habt ihr evtl damit gemacht?
      Ich hoffe ich bin nicht falsch hier mit diesem Post.

      Superbiloquentia schrieb:

      Ich hoffe ich bin nicht falsch hier mit diesem Post.
      Wieso? Das ist doch ein passendes Thema und die Kategorie ist auch OK.


      Mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, aber ich halte es für nachvollziehbar, warum du dich nur online nicht wohlfühlst. Wie du schon sagtest, zu BDSM gehört Vertrauen und da ist es auch meiner Meinung nach hilfreich, wenn man sie in echt kennt. Wenn man die Person zunächst aus dem Internet kennt, dann diese vielleicht erst mal in echt ohne BDSM treffen (auf einen harmlosen Kaffee und quatschen) und sich covern lassen. Und dann wenn man sich kennt, kann man in echt BDSM betreiben.

      Unabhängig davon fehlt ja auch da irgendwie der Reiz an BDSM an sich, finde ich. Wenn da einfach nur Textnachrichten kommen "mach dies und das" etc. und dann antwortet Sub "OK, hab ich gemacht".

      Unabhängig von den Erfahrungen oder Meinungen anderer denke ich, dass nur du selbst das entscheiden kannst. Was nützt es, wenn jemand anders mit online super zurecht kommt, du aber dich dabei nicht wohlfühlst. DEIN Wohlbefinden ist doch das wichtigste.

      introdom schrieb:

      Unabhängig davon fehlt ja auch da irgendwie der Reiz an BDSM an sich, finde ich. Wenn da einfach nur Textnachrichten kommen "mach dies und das" etc. und dann antwortet Sub "OK, hab ich gemacht".
      Genau da liegt der Punkt, außer dem Vertrauen das mir fehlt, ich finde einfach das man es nicht mit normalen Vertrauen vergleichen kann, fehlt mir alles was bisher für mich dazu gehörte und dies beinhaltet auch den anderen zu fühlen und zu spüren.
      Denn erst dann kann ich überhaupt erst den Wunsch mich zu unterwerfen entwickeln
      @Superbiloquentia, danke, alles klar.
      Und jetzt ich:

      Superbiloquentia schrieb:

      Bisher hatte ich aber nur Real
      Auch wenn ich bisher nie "Real" gehabt hätte, käme auch ich

      Superbiloquentia schrieb:

      mit online null klar.
      Denn für mich - Denkmodell: DS entweder gründlich oder gar nicht - setzte Online-DS voraus, ständig erreichbar zu sein, eine Dauer-online-Präsenz sozusagen.
      Wäre er dauer-online-präsent, so würde ich mich fragen, was er beruflich macht bzw. wie er seine Dauer-online-Präsenz mit seinen Alltagspflichten, Hobbys, Interessen usw. unter einen Hut bekommt.
      Aus dem gleichen Grund dürfte er wiederum von mir nicht erwarten, jederzeit für ihn erreichbar und vor allem bereit zu sein.
      Gründliche DS online mit mir ginge also schon deshalb nicht.
      Abgesehen davon, wär's mir mit einem völlig Unbekannten oder nur flüchtig Bekannten auch einfach zu riskant. Ich sage nur Internet, Datenschutz ... Um meinen kühlen Kopf dafür außen vor zu lassen, ist mir dieser Kick nicht groß genug.
      Ich habe lange gehadert, er ist ein toller Mensch, als Freund, aber ich kann keine online D/S Beziehung führen.
      Mir fehlt jegliches Gefühl das ich benötige um Sub zu sein.
      Ich dachte ich könnte es , aber die zeit hat mir anderes aufgezeigt.
      Es tut mir leid, er ist Anfänger, ich gefestigt in dem wer und was ich bin.
      Ich bin auch kein höriges , willenloses Duck Mäuschen
      Ich denke, dass es ausschließlich online auf Dauer sehr schwer ist.
      Ich bezweifle nicht, dass man tiefe Gefühle entwickelt, das war bei mir und meinem
      Herrn nicht anders, und das ist auch weitestgehend schön.
      Aber diese Gefühle entwickeln sich mMn noch lange nicht Richtung „real auslebbares“ Machtgefälle. Dafür fehlen mir dann einfach Blicke, Tonarten in der Stimme, Gestik und Mimik im allgemeinen.
      online? Nein. Real? Ja. Warum?
      Es kann gut sein. Wer es mag und kann auch klappen. Wurde hier ja schon gelegentlich bestätigt.
      Mir genügt es aber nicht, wenn am Telefon beispielsweise gesagt wird "ich nehm dich jetzt ganz fest in die Arme." Es hilft, für einen kurzen Moment. Auch das appen zwischendurch.
      Aber... ich will fühlen, spüren. Ich kann online nicht. Nicht für immer :pardon:
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Ich finde „online“ vs. „real“ ist ein interessantes und wichtiges Thema. Aber es hat meiner Meinung nach nicht so viel mit BDSM zu tun. Es gibt ja auch virtuelle Vanilla-Beziehungen.
      Ich selbst habe mich da auch schon „verlaufen“. Die große Gefahr ist, dass man vergisst, sein Gegenüber nicht wirklich zu kennen. Man kennt, was er/sie von sich zeigt. Man projiziert. Schreibt ihm/ihr das zu, wonach man sich sehnt, letztlich unabhängig davon, ob er/sie es hat.
      Und es kann tief gehen, wenn die eigenen Sehnsüchte tief sind. Ein Loch ohne Boden.
      Manchmal mit bitterem Erwachen. Manchmal zerschlägt es sich auch und dann merkt man am Tempo des Vergessens, wie wenig Substanz es hatte.

      ichmeinedich schrieb:

      Ich finde „online“ vs. „real“ ist ein interessantes und wichtiges Thema. Aber es hat meiner Meinung nach nicht so viel mit BDSM zu tun. Es gibt ja auch virtuelle Vanilla-Beziehungen.
      Richtig , es betrifft nicht nur BDSM.
      Ich werde nicht verstanden weil mir zu viel fehlt, für ihn ist das alles normal.
      Es reicht mir einfach nicht aus.
      Ich würde mich wirklich über alle Meinungen freuen, denn mir ist klar das dies für andere normal ist.
      Für mich eben hat es nichts das mich reizt , da ich so meine Neigung nicht leben kann
      Was ist BDSM? Ist es fundiert in festen Regeln?Kann es anders sein? Es ist alles frei ...und nur die Partner bestimmen was BDSM ist...jeder für sich. Online und Real sind verschiedene Welten..ja...und doch ein Reiz es zu erleben...wenn man dazu bereit ist. Es gehört mehr vertrauen in der Online-Version dazu...macht der Partner das befohlene?...oder scheint er es nur zu machen? Vertrauen ist alles und damit sind wir wieder bei den Grundsätzen von BDSM. Zweifelt der Partner zerbricht dies....BDSM ist alles....und nichts...

      ichmeinedich schrieb:

      Ich selbst habe mich da auch schon „verlaufen“. Die große Gefahr ist, dass man vergisst, sein Gegenüber nicht wirklich zu kennen. Man kennt, was er/sie von sich zeigt. Man projiziert. Schreibt ihm/ihr das zu, wonach man sich sehnt, letztlich unabhängig davon, ob er/sie es hat.

      Und es kann tief gehen, wenn die eigenen Sehnsüchte tief sind. Ein Loch ohne Boden.
      Manchmal mit bitterem Erwachen. Manchmal zerschlägt es sich auch und dann merkt man am Tempo des Vergessens, wie wenig Substanz es hatte.
      Man kann darin auch den umgekehrten Weg des Kennenlernens sehen, nicht erst physisch (wie im realen Leben), sondern erst geistig-seelisch (beim Online-Austausch). Das setzt allerdings voraus, dass man sich über seine Sehnsüchte im Klaren ist und sich selbst und dem Gesprächspartner gegenüber ehrlich ist.
      ~ Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. ~
      Robert Browning

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xellen ()

      Xellen schrieb:

      Man kann darin auch den umgekehrten Weg des Kennenlernens sehen, nicht erst physisch (wie im realen Leben), sondern erst geistig-seelisch (beim Online-Austausch). Das setzt allerdings voraus, dass man sich über seine Sehnsüchte im Klaren ist und sich selbst und dem Gesprächspartner gegenüber ehrlich ist.
      Das ist Richtig, ich kenne meine Sehnsüchte sehr gut sogar und die beinhalten auch das fühlen und spüren, da ohne dies ich nicht wirklich Vertrauen kann und auch nicht bestimmte Hemmschwellen überschreite.
      Letztlich auch wenn man etwas vertraut und dies auch will, so weiß man trotzdem nie, wer auf der anderen Seite wirklich ist und in wie weit man vertrauen kann.
      Real ist dies zwar auch nicht immer eine Garantie, aber es ist einfacher es einzuschätzen.

      introdom schrieb:

      Fühlen und spüren im Sinne von "Emotionen fühlen" oder im Sinne, Dom berührt dich mit der Hand/Gegenständen und quasi das physische Spüren auf der Haut?
      Beides, denn selbst ein Blick kann schon viel aussagen.
      Ich kann einem Menschen gegenüber keine Nähe aufbauen, wenn ich ihm nicht gegenüber gestanden habe.
      Ob das jetzt ein Herr ist oder so einfach nur Freunde .
      Nur online bleibt da immer eine Grenze und ein vorsichtiger sein als real