Impressionen zur Partnersuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Aaalso, @Saubi 63, erstmal bin ich ja froh, dass wir durch diesen Thread unseren Kontakt mal wieder auffrischen konnten, und es macht immer Spaß, mit Dir gemeinsam was dazu zu lernen, Und auch schön, Deine Stimme mal wieder zu hören. Jetzt aber genug geflirtet :) , zurück zum Ernst der Lage :D :
      Dass ich so verärgert auf Deinen Post reagiert habe, ist nicht alleine der Uhrzeit geschuldet und der Aussicht auf Fortsetzung der schlaflosen Nacht.
      Vor allem liegt es daran, dass ich es wirklich satt habe, von den unzähligen Kommunkikations-Versagern unter den Doms zu lesen, und es gibt wirklich Threads dazu in Unzahl. Du hast mich gefragt, warum ich mir den Schuh überhaupt anziehe, und mich gebeten, hier auch noch einmal darauf zu antworten, damit wir alle von unserer kleinen Auseinandersetzung profitieren können, und das finde ich eine prima Idee.
      Ich selbst habe viele Erfahrungen gemacht, großartige Treffen mit besonderen Frauen, mal mit mehr, mal mit weniger Hintergrund der Partnersuche. Ich kenne Gelingen und Misslingen, Begengnungen, die ein schönes, trauriges, frustrierendes Ende gefunden haben,Und es sind Freundschaften gewachsen. Es gab wunderbare Stunden und Tage, aber eben auch viele deprimierende Erlebnisse, die manchmal ganz schön Kraft gekostet znd zum Teil auch weh getan haben, weil Hoffnungen gewachsen sind, die dann auf vollkommen unerklärliche und irrationale Art kaputt gegangen sind. Und natürlich kommen dann auch Zweifel auf, was man denn falsch macht usw. Warum ich dann hier nicht Threads aufmache über das Unvermögen von Subs, klar zu sagen, was sie wollen, als Beispiel, liegt daran, dass ich mir davon nichts verspreche. Eine online-Partnersuche ist kein Wunschkonzert, das ist auch nicht anders als offline. Subs gehen anders damit um, sie kommunizieren oft das Unvermögen der Doms in Breite, und öffentlich. Und das stinkt mir (jedenfalls in der Menge und dem oft selbstmitleidigen Ton), weil es auch nichts bringt und eigentlich eher Kommunikation verhindert als fördert, weil die tatsächliche Kommunikation sollte ja unter den Suchenden stattfinden.
      Als Dom will und muss man die Initiative ergreifen und man tut es eben auf seine eigene Weise, und dann trifft man sehr oft auf vorgefertigte Erwartungen. Und genau diese Threads wie Deiner fördern die Erwartungshaltung. Du hast in Deinem Aufsatz nur über ungenügende Doms geschrieben, welche Defizite sie haben und was Du dahinter vermutet hast. Inzwischen hast Du mir erzählt, dass es gar nicht so besonders viele Kontakte waren, die zu Deiner Frustration geführt haben. Und auf dieser Basis soll hier das Flirtmuster von Doms analysiert werden, das Verhalten ganz allgemein gewogen, begutachtet und verbessert werden. Da fühle ich mich in Gruppenhaft genommen wegen nichts. Und es fühlt sich für mich auch an - ich habe es Dir ja gesagt, auch wenn das Wort vielleicht etwas zu groß gewählt ist, wie eine Rufschädigung von dominanten Männern, zu denen ich gehöre und mich deshalb auch angesprochen fühle. Und es fördert Vorurteile (Männer sind alle so unkommunikativ, so uneinfühlsam, wollen immer gleich wahlweise losschlagen, losficken, haben kein Interesse für die Sub) Ich fühle mich in meiner Gattungszugehörigkeit als Mann be- und verurteilt, und zwar fälschlicherweise.
      Was mir aber wirklich den Vogel rausgehauen hat (hab ich Dir ja auch erzählt), ist die Aufforderung an die Liierten, den anderen mal zu erklären, wie man es macht. So von Subversteher zu Pfosten. Ich weiss ja inzwischen, dass Du da eine ganz andere Intention hattest, aber ganz grundsätzlich passt es ins Muster: Die Doms sollen sich gefälligst mal so benehmen, dass die Subs das wertschätzen können. Und wenn sie dass nicht können, sollen sie einen Kursus machen.
      Abschließend würde ich sagen: wir sollten gegenseitig nicht so ein armseliges Bild von uns Partnersuchenden zeichnen, sondern hinnehmen, dass es oft nicht passt, genießen wenn etwas passt und die Frustrationen aushalten für das, was uns ja immer wieder auch an Begegnungen geschenkt wird. Wie die unsere zum Beispiel, die, wie wir jetzt wissen, auch ein nächtlich-schlafloses Dislike aushält, Auch dank Deiner Gelassenheit und Deiner freundlich-bestimmten unbedingten Neugier. Gruß und Kuss, :* DeepSanguin
      It's a sad and beautiful world.
      Ich will "das Pferd mal von hinten aufzäumen".

      In einem gewissen Rahmen hat man es mit dem eigenen Profiltext selbst in der Hand wie man angeschrieben wird.
      Legt man großen Wert auf die menschliche Ebene, kann man das eigene Profil entsprechend gestalten. Sind einem andere Aspekte wichtig, betont man diese so, dass sie beim Lesenden Anklang finden werden.
      Klar, klappt nicht immer, aber Einflussmöglichkeiten hat man auf jeden Fall.

      Und um Missverständnissen vorzubeugen: ich kenne keines der Profile der Beteiligten in diesem Thread. ^^
      ~ Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. ~
      Robert Browning

      Saubi 63 schrieb:

      Ich liebe das Flirten , mein Problem ist, dass ich eben bei meiner jetzigen Partnersuche schon gar nicht in diesen Modus kommen kann
      Sie "bedommen" mich (KEIN Pejorativ!) zu früh und "unnatürlich". Und genau das verstehe ich ja nicht .
      Ich komme nicht ins Fühlen, weil es fast "wissenschaftlich" angegangen wird.
      Das verunmöglicht mir die Partnersuche bei der Partnersuche , verstehst du, was ich meine? Vorher, als es nicht um die Partnersuche ging, da klappte alles... deshalb meine ?(
      Da hast du dir doch selbst die Antwort schon gegeben.....

      Das "Problem" wird die Partnersuche sein, Mann/Frau verhält sich ganz anders, wenn er/sie auf Suche ist, auch wenn es nicht gewollt und nicht geplant ist.
      Man scannt das Gegenüber ab, ob es als potentieller Partner in Frage kommt.

      Ist man nicht auf Suche, aber offen für das, was kommen mag, klappt es eher. Ich habs schon 2x erleben dürfen :)
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Moin Moin

      Ich lese die ganze Zeit hier mit. Eines vermisse ich. Von Chemie, sich einander verstehen, von Symphatie lese ich hier herzlich wenig. Eigentlich dreht sich alles um Schubladendenken und Klitsches.

      Lassen wir mal aussen vor das ich Single bin und Switcher, so hab ich mehr und mehr das Gefühl hier geht es zu wie bei Monopoly.
      Das hier auch viele Tschuldigung Möchtegerne ihr Ego und etwas Schlauchartiges aus Haut etc zum Denken und Handeln benutzen ist doch wirklich nicht mal ne Schlagzeile in einer großen Sonntagszeitung wert.

      Kann nur sagen wenn Sympathie vorhanden ist, trifft man sich und alles weitere ergibt sich.
      Beschwerden an : gefälltmirnicht@mimimi.de

      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon ()

      So @DeepSanguin , nachdem wir uns als persönlich bekannt geoutet haben ;) , weiter so konstruktiv im Text wie gehabt...

      Wir sind in verschiedenen Belangen respektvoll und zugewandt unterschiedlicher Meinung. Ist es nicht so, dass Frauen grundsätzlich
      und genetisch bedingt eher das offene Gespräch suchen und über Kommunikation versuchen, ihre Probleme zu lösen? Das ist meines
      Erachtens kein "Dom/sub"-Ding" sondern ein Mann/Frau - Unterschied. Unter diesem Blickwinkel kannst du besser verstehen, warum
      es immer wieder Themen hier geben wird, welche für Mann unangenehm sind, weil er sich nicht in dieser Weise äussern will und kann.
      Du hast gelacht, als ich dir ein Mentoring für unerfahrene MaleDoms vorschlug. Du machst es doch richtig, warum nicht diese Erfahrung weitergeben?... Und so die von dir empfundenen Rufschädigung an der Quelle zu eliminieren... ;)

      Und genau hier in diesem, meinem Thema ist ausdrücklich gewünscht, dass Dom Subfehler nennt! So wie Soultouch (eine Frau!) es getan hat.
      Wie sonst kann ich überprüfen, ob mir dieser Fehler auch unterlaufen ist? Wenn diese Fehler hier nicht zur Sprache kommen, dann ist in meinen Augen eine Gelegenheit vertan, zu reflektieren und dazuzulernen. Nicht lernen zu dürfen ist ein Hindernis, dass nicht überwunden werden kann.

      Diese vorgefertigten Erwartungen, gehen die in Richtung Neigung oder in Richtung wie das Kennenlernen ablaufen soll? Weil ich ja hier bereits festgestellt habe, dass ich besser/exakter kommunizieren muss, wie ich mir das Kennenlernen vorstelle..
      Gleichzeitig schreibst du über das Unvermögen von sub, klar zu sagen, was sie will. Kann es sein, dass ich pausenlos bedommt wurde, weil ich schrieb, dass ich an 24/7 interessiert bin? Haben wir es hier wieder mal mit einem Mann/Frau Missverständnis zu tun? Ich dachte natürlich an eine Entwicklung in Richtung 24/7 und nicht an ein Kennenlernen auf 24/7 Machtgefälle-Basis :golly: . Kannst du hier genauer ausformulieren, worin das Unvermögen besteht? (am besten anhand von 1/2 Beispielen).
      Ich gebe dir recht, die Kommunikation sollte unter den Suchenden stattfinden, aber gerade da funktioniert sie ja nicht. Bzw. sie funktioniert nur, wenn mann/frau nicht sucht. Wie die Erfahrung von @Sternenwind :blumen: und mir ( :!: ) gleichermassen zeigt.

      Sei mir nicht bös, aber ich habe dieses Thema eröffnet, BEVOR es bei mir zu weiblicher Frustration und Hysterie kommt :rofl: . Eben weil ich ja von den Erfahrungsberichten hier im Forum wusste und völlig perplex war über den Unterschied Partnersuche versus "Freude am Kennenlernen".
      Ich hatte mit 3 Doms ab Partnersuche Kontakt = 100 % Chaos, vorher "Kennenlernen" mit 5 Doms = 5 erfolgreiche und gute Kontakte (inkl. @DeepSanguin ;) ) = 100 % Top. Da brauche ich keinen hohen IQ um festzustellen, dass der Wurm grassiert, und ich die Foris brauche.

      Die liierten Doms habe ich angesprochen, um die nicht liierten Doms aus Schusslinie zu halten - damit das jetzt hier alle wissen. Anscheinend ist es mir nicht besonders gut geglückt, bzw. war auch hier wieder ein Trigger versteckt.

      Ich bitte einfach alle darum, nicht Worte in meinen EP zu legen, die nicht da stehen und grundsätzlich lieber nachzufragen, wie ich etwas gemeint habe. Ich mag die Doms nämlich... :yes:
      Und ich empfinde mich jetzt auch nicht als armselig, nur weil ich an meiner Partnersuche feilen muss. Jetzt brauche ich das Rüstzeug um zu feilen und dafür muss ich die suchenden Doms besser verstehen. Also bitte; klärt mich weiter auf :blumen: :blumen:
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno

      Xellen schrieb:

      Sind einem andere Aspekte wichtig
      Bei einer Partnersuche sind mir alle Aspekte wichtig, aber ich möchte nicht alle Aspekte im Netz haben.
      Eine "Negativbegründung" - also warum ich es nicht im Profil schreibe - finde ich aber auch nicht zielführend.

      Isegrim_w_devot schrieb:

      "Problem" wird die Partnersuche sein
      unter uns... wenn es mit den Infos aus diesem Thema gleich weiter geht, ist das meine Lösung... :P
      Aber es wäre schon ein sehr paradoxer Rat zu sagen "suche nicht, dann klappts auch mit der Kommunikation" :pillepalle: :icon_lol: :icon_lol:

      JoeRyan schrieb:

      wenn Sympathie vorhanden ist
      da war Sympathie mit dabei, aber ich konnte das Gedomse nicht durchbrechen... es war chancenlos... 8|
      ich habe es überhaupt nicht verstanden, deshalb ja die Frage an euch Doms; wie kann in so einem Fall sub "zur Frau werden"
      und über den Dom den Mann erreichen, damit er als Mensch zuhören kann.
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno
      @Saubi 63, ich versteh dich wirklich nicht. Sagst du ernsthaft, dass Männer und Frauen grundsätzlich genetisch anders kommunizieren und hier irgendwelche Frauen, die sich untereinander gar nicht kennen, Männern beibringen können, wie sie universell mit anderen Frauen umgehen sollten? Außer Brüsten und ein paar Hormonkonstellationen haben wir doch gar nichts gemeinsam, dass es da ein Universalrezept geben könnte... Bild ich mir zumindest ein... Ich hoffe wirklich, dass ich dich missverstehe, denn das find ich grad hochgradig sexistisch.
      yepp @Freudenschwalbe
      OT kennst du das Buch "Warum Frauen nicht einparken und Männer nicht zuhören können" :P

      und nein, irgendwelche Frauen können nicht irgendwelchen Männern irgendwas beibringen... Hilfe :fie: :fie: :fie:
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno
      Die Sache ist ja die, dass man zunächst mal einen anderen Menschen kennen lernt. Die zweite Sache ist die, ob man tiefere gegenseitige Sympathie entwickelt oder, wie so oft, in der Freundesliste landet. Und dann irgendwann, ganz nach der Persönlichkeit der Partnerin, stellt sich die Frage, inwieweit die Beziehung asymmetrisch wird. Diese Asymmetrie hat ja unter anderem auch einen inneren Grund, wenn sie über das einfache sportliche Ausprobieren von bestimmten Praktiken hinaus geht. Stellt sich das heraus, dann übernimmt man ja gerne die dominante Position, weil sie einfach in die Partnerschaft passt. Doch einfach so, von vornherein, einfach nur so, macht man das ja nicht. So geht es mir jedenfalls.
      Deshalb habe ich wirklich was dagegen, wenn ich nun von Anfang an dominant auftrete. Das wäre der ganzen Situation nicht entsprechend.
      @Freudenschwalbe

      uni-hohenheim.de/fileadmin/einrichtungen/soziologie/Download/Download_Studium/ss2007/5_geschlechtsspezifische_Kommunikation.pdf

      In diese Richtung war meine Aussage zu verstehen.


      kamchak schrieb:

      Deshalb habe ich wirklich was dagegen, wenn ich nun von Anfang an dominant auftrete
      Das freut mich jetzt, weil ich daran erkennen kann, dass auch andere es so sehen wie ich. Ich muss es nur deutlich kommunizieren,
      weil ich eben lernen konnte, dass es subs gibt, die das anders wollen. Also einfach nur konkret sagen, wie ich ticke und dann auch
      keine Ausnahmen machen.
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Félin () aus folgendem Grund: Link entfernt

      Saubi 63 schrieb:

      Ist es nicht so, dass Frauen grundsätzlich und genetisch bedingt eher das offene Gespräch suchen und über Kommunikation versuchen, ihre Probleme zu lösen? Das ist meinesErachtens kein "Dom/sub"-Ding" sondern ein Mann/Frau - Unterschied.

      Freudenschwalbe schrieb:

      Sagst du ernsthaft, dass Männer und Frauen grundsätzlich genetisch anders kommunizieren (...)?

      Saubi 63 schrieb:

      @Freudenschwalbe

      uni-hohenheim.de/fileadmin/einrichtungen/soziologie/Download/Download_Studium/ss2007/5_geschlechtsspezifische_Kommunikation.pdf

      In diese Richtung war meine Aussage zu verstehen.
      "interkulturell", "rituell", "Sozialisationsprozess" - kein Wort steht in deinem Link von Genetik, es geht hier um Sozialisation... Zudem ist die Autorin auch nicht gerade eine Naturwissenschaftlerin laut deinem Link: "Tannen ist eine der bekanntesten Linguisten, die vor allem mit ihren populärwissenschaftlichen Publikationen viel Aufmerksamkeit erregt" - das würde ich nicht zur Grundlage nehmen, wofür auch immer. Aufmerksamkeit heißt schließlich für gewöhnlich, dass viele Kollegen widersprechen. Und selbst wenn ihre Sozialwissenschaftlich-Linguistischen Erkenntnisse für die USA zutreffen mögen, so hat das keine Aussagekraft für die deutsche oder österreichische BDSM-Szene...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Félin () aus folgendem Grund: Link entfernt

      Einverstanden, ich nehme das Wort Genetik zurück.
      Und bleibe ganz subjektiv dabei, dass Männer und Frauen häufig unterschiedlich kommunizieren.
      Das ist als nicht wertende Aussage zu verstehen.

      Und jetzt wäre es schön,wieder zum Thema zurückzukehren.
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno
      Hat schon mal jemand in Erwägung gezogen, dass bei manchen Menschen "you can't fix stupid" zutreffen könnte?
      Doms sind auch nur Menschen, also von daher...

      Nein, ganz im Ernst, m.E. werden wir den eingangs beschriebenen "Spezialisten" hier sicher keine Handlungshilfen für ihre zukünftige Kommunikation geben können. Dafür gibt es Therapeuten, Personalien Coaches und Kommunikationstrainer.
      Davon abgesehen erwarte ich nicht, dass solche Kandidaten hier überhaupt mitlesen.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      @Saubi 63
      Hilft es auch ganz am Anfang zu erzählen was für negative Erfahrungen du gemacht hast ..
      Und zu erwähnen wenn jemand zu seinen Schwächen / Fehlern steht das es einen eigentlich Nur besser dar stehen lässt .
      Mir hat das geholfen bei der Suche .
      Eifersüchtige kann ich auch nicht leiden ist für mich Riesen Zeichen von Schwäche und Selbstzweifel .
      Besitzergreifend nicht teilen wollen das mag ich .
      Träume nicht dein Leben
      Lebe deinen Traum
      Nochmal zur Erklärung:

      Wenn jemand auf der Suche ist, verhält er/sie sich in der Tat anders, auch bei der Kommunikation. Das ist nicht paradox.
      Man achtet bei seinem Gegenüber mehr auf die Kompatibilität als beim Aufeinandertreffen ohne Partnersuche,
      wägt ab, was man wie sagt und ist deswegen weniger spontan.
      Auch die nonverbale Kommunikation ist anders, nicht unbedingt gezielt eingesetzt, aber sie IST anders, wenn man auf Partnersuche ist.

      Ich meine damit nicht, dass jemand aufgeben soll, weil er/sie denkt: Mich will ja eh keiner, weil ich zu dick/zu dünn/zu aufmüpfig/zu brav bin oder weil die Partnersuche so anstrengend ist oder man schon x Fehlgriffe erlebt hat.

      Nein, wenn man sich mit seiner Singlesituation abfindet im Sinne von Anfreunden, die Vorteile darin sieht (und davon gibt es sehr viele), niemanden "braucht", um sich vollständig zu fühlen, zwar seine Sehnsüchte hat, diese aber nicht übermächtig werden lässt (weil es ja noch viele andere schöne Dinge im Leben gibt), ist man offener für alles, was sich ergeben kann und kommt auch so rüber.
      Das Gegenüber hat nicht das Gefühl, dass gleich ein Lasso ausgeworfen wird und gibt sich dadurch auch anders, so, wie es ist und auch ohne groß zu überlegen, wie es ankommt.

      Auf diese Weise treffen Menschen aufeinander, die sich so sehen, wie sie wirklich sind, ohne sich (nicht böse gemeint, weil Automatismus!) präsentieren zu müssen und eben daraus kann etwas Wunderbares entstehen!
      Auch die auf diese Art entstandenen Partnerschaften sind nicht unbedingt für die Ewigkeit gemacht, aber die Chance, dass sie zumindest in dieser Lebenssituation das Richtige sind, ist um ein Vielfaches höher :)
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Da ich hier ja ziemlich neu bin und unerfahren erlaube ich mir die Frage wie man Kontakt herstellen kann. Da ich ja schwerpunktmässig eine Onlinebeziehung eingehen möchte, weiss ich nicht mal ob ich hier im Forum richtig bin. Ich denke hier wird fast ausschliesslich der Reale Kontakt gepflegt...was ich auch nachvollziehen kann.

      Silencium schrieb:

      Da ich ja schwerpunktmässig eine Onlinebeziehung eingehen möchte, weiss ich nicht mal ob ich hier im Forum richtig bin.
      Das Forum ist gar nicht zur Partnersuche da, sondern zum Austausch Rund ums Thema BDSM, in den FAQs findest du mehr zu unseren Regeln.

      Du kannst dich aber gerne in der GD-Community anmelden und dort ein Profil für deine Suche anlegen. :)

      Silencium schrieb:

      Da ich hier ja ziemlich neu bin und unerfahren erlaube ich mir die Frage wie man Kontakt herstellen kann. Da ich ja schwerpunktmässig eine Onlinebeziehung eingehen möchte, weiss ich nicht mal ob ich hier im Forum richtig bin. Ich denke hier wird fast ausschliesslich der Reale Kontakt gepflegt...was ich auch nachvollziehen kann.
      Das Forum ist ausschließlich zum Austausch und strikt "flirtfrei".
      Für die Kontaktsuche gibt es die Com, schau oben in der Menüzeile oberhalb der Forenrubriken mal nach "Hauptseite", damit kommst du dorthin.

      Nachtrag : Birdy war schneller.

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:

      Mars schrieb:

      you can't fix stupid
      Das wurde auch schon Thema im Gespräch. An und für sich kann ich das beim schriftlichen Verkehr recht gut und zügig herausfinden und
      selektioniere da schon. Es ist recht einfach zu eruieren, was für Absichten das andere Ende der Tastatur hat und auf welchem Niveau es sich bewegt. Deshalb glaube ich jetzt nicht, dass bei mir dieses Thema vorrangig zu Schwierigkeiten geführt hat.

      SklavinPrinzessin schrieb:

      was für negative Erfahrungen du gemacht
      Es ist mir ganz wichtig zu betonen, dass ich meine Erfahrungen nicht als negativ bewerte! Es ist das Kuddelmuddel, die "Fehlkommunikation" und das "nicht gehört werden", was mich so Durcheinander bringt. Ich möchte eben rauskriegen, was eigentlich genau los ist und was jetzt, wo ich Partnersuche drin habe, so anders ist als vorher. Deshalb ist ja mein Thema für mich ganz anders, als die Anderen hier im Forum. Auch wenn es so schwierig ist, das für euch verständlich rüberzubringen.

      Mein Ziel ist eigentlich, mich genauso wie vorher zu treffen, nur der Hintergrund ist diesmal anders. Jetzt schliesse ich nicht kategorisch eine Entwicklung aus, was vorher eindeutig der Fall war. Man könnte eigentlich so formulieren, dass ich mich jetzt mit weniger Auflagen treffe als vorher. Es gibt mehr Potential und mehr Spielraum, das sollte doch positiv gewertet werden.

      Isegrim_w_devot schrieb:

      aber sie IST anders, wenn man auf Partnersuche ist.

      Ja, das konnte ich an meinen eigenen Reaktionen spüren. Eben statt dass ich ganz bei mir bleibe, lasse ich mich auf "Spielproben" ein, weil mir das Argument des Gegenübers einleuchtet. Nun bin ich ja auch eher fröhlich verspielt und zeige gerne mal mehrere Facetten meines Charakters aber ich kam dann eben nicht mehr raus. Aus Spiel wurde "verkrampfter, unauthentischer Ernst" igendwie :S ...
      Noch zur Definition, mit Spiel ist das Spiel mit Worten gemeint! Nicht mit Taten.
      Und du hast recht, ich habe das Lasso gespürt... :abi:

      Fazit; Dom/sub muss bei sich selber bleiben und die eigene Linie durchziehen, daran erkennt man dann bei einem ersten Treffen sehr schnell, wie man/frau weiter vorgehen kann und ob bzw. was daraus entstehen kann.

      Lustig; vorher konnte ich das problemlos und jetzt ... :pillepalle:
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno