Wie am besten anstellen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie am besten anstellen??

      Halli hallo
      Da mein Freund total auf bdsm steht wollte ich ihm ein ganzes Wochenende zur Verfügung stehen.
      Jetzt habe ich aber ein paar Fragen, da es eine Überraschung sein soll kann ich ihn schlecht fragen.
      Wie kann man sowas am besten vorbereiten? Seile fesseln usw sind vorhanden
      Was kann man am besten umfunktionieren? Denke mal so ein teigschaber könnte in mancher Hinsicht zb ganz reizvoll sein.
      Was ist ein absolutes Muss??
      Und wie stelle ich das am besten an?? Einfach was passendes anziehen Halsband um und ihm die Leine in die Hand drücken??

      Sorry für die ganzen fragen
      Lg

      Laila1988 schrieb:

      Was ist ein absolutes Muss??
      Nichts. Weil jedes BDSM anders ist.


      Laila1988 schrieb:

      Wie kann man sowas am besten vorbereiten?
      Überleg Dir einfach, worauf Dein Freund steht und worauf Du.
      Ist es Bondage oder eher DS oder mehr SM?
      Davon ausgehend, kannst Du ein bisschen was besorgen (wenn Du nicht schon alles hast).
      Wir können dazu nichts sagen, weil wir Euch nicht kennen.

      Im Grunde braucht man aber nichts, sondern die eigenen Körper reichen vollkommen aus, :D .
      Überfordere ihn nur nicht mit einem Sammelsurium von Toys.
      Es gilt das Motto: Weniger ist mehr, ;)
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Hallo Laila1988, als allererstes mal herzlich Willkommen im Forum :blumen:

      Als zweites, du brauchst dich nicht für Fragen zu entschuldigen.

      Und drittens, ich glaube, du hast noch zu wenig Fragen gestellt.

      Hast du dir denn die Frage gestellt, "was will ich?"

      Das ist nämlich beim BDSM die Hauptsache, zuerst die eigenen Neigungen, dann die des Partners, dann schauen ob es zusammen passt,

      und dann vorsichtig beginnen. So ein Wochenende kann verfl.... lang sein!

      Was hältst du davon, erst mal mit einem Nachmittag beginnen, dann darüber reden, was war gut, was nicht so, was ging gar nicht

      und dann langsam weiter voran tasten?

      Nur so paar Gedanken. Ob du sie annimmst ist deine Sache.

      Ach so, warum willst du deinen Freund nicht fragen, so a la "ich würde mich gern mal einen Nachmittag (Tag; Wochenende) an dich verschenken,

      habe aber keinen Schimmer wie am besten"?

      Auch nur ein Gedanke. Ein hübsch "verpacktes" Geschenk sieht jeder Mann gern, da spielt die Neigung wohl keine Rolle.


      Uups, das war jetzt 'ne Menge Text.

      Gruß Intruder
      Die Frauen kosten uns achtzig Prozent unserer Kraft, aber ohne Sie hätten wir gar keine.


      Dieter Noll, "Kippenberg"
      Hallo @Laila1988

      wie wäre es, wenn du einfach mal das Forum durchkämmst und dir diese Infos zusammensuchst?
      Ich vermute wir könnten dir das auch raussuchen, aber die artige Sub arbeitet selbst ^^

      Spaß beiseite, nutz doch am rechten Rand des Reiters "Forum" die "Tags".... z.B. gibt es den "Tag" Einsteigerinfos oder Spielideen. Auch Spielarten und -varianten findest du dort, sowie Basics.
      Und da du dich am Anfang befindest, möchte ich dir den "Tag" Sicherheitsinfos ebenso nahe legen.

      Und hier noch ein schöner Thread über Haushaltsgegenstände, die man umfunktionieren kann.... Einsatz von Haushaltsgegenständen im SM

      Und damit du nun nicht allzu viel suchen musst, habe ich dir hier schon eimal die passenden Links hinter die Themen gelegt ;) Du musst also nur noch drauf klicken und lesen.

      Viel Spaß beim Recherchieren

      Superbiloquentia schrieb:

      Laila1988 schrieb:

      Was ist ein absolutes Muss??
      Muss gibt es nicht.Jeder hat wohl irgendwie sein BDSM
      Sein SM
      Sein DS
      Sein Bondage.
      Es ist ein ausprobieren, versuchen, spüren, fühlen .
      In meinen Augen gibt es kein Schema F


      Ergänzend dazu:
      redet im Vorfeld über Eure Vorstellungen & Limits.... Überraschung hin oder her. Damit es für Euch ein angenehmes Erlebnis wird tauscht Euch aus.. dadurch entfällt ja nicht deine Überraschung.


      Ein ganzes Wochenende finde ich ebenfalls für den Start sportlich ;)
      Hallo!

      Schön, dass du hier bist.
      Grundsätzlich gilt natürlich alles was meine Vorposter schon gesagt haben und hier wirst du eine Menge mehr dazu finden unter den links.

      Du könntest ja vielleicht damit anfangen, ein schönes, großes, feierlich aussehendes Kuvert zu besorgen, in welches du einen Brief an deinen Partner legst. Ihm in Gutschein - Form darlegen, dass du zu ein paar Schandtaten bereit bist. Während du den Brief schreibst wirst du dir vielleicht klar, was du selbst gern ausprobieren möchtest oder zumindest, was für dich gar nicht geht. Dann sorg dafür, dass ihr wirklich ungestört seid und eine schöne, passende Umgebung sowohl zur Übergabe des Kuverts als auch für die Umsetzung eurer Ideen habt und geht es langsam an.
      Zeit zum Reden und zwischendurch mal komplett raus aus dem Thema würd ich auch empfehlen... Viel Spaß jedenfalls :D

      Izrah

      Klangfarben schrieb:

      Ergänzend dazu:
      redet im Vorfeld über Eure Vorstellungen & Limits.... Überraschung hin oder her. Damit es für Euch ein angenehmes Erlebnis wird tauscht Euch aus.. dadurch entfällt ja nicht deine Überraschung.


      Ein ganzes Wochenende finde ich ebenfalls für den Start sportlich ;)
      Dem muss ich 100% zustimmen.

      Nicht, dass das zur Enttäuschung wird, weil das ganz anders läuft, wie vorgestellt.

      Beispielsweise der Freund hat gar nicht das ganze Wochenende Zeit oder du stellst fest, dass du nach kurzer Zeit schon völlig fertig bist und der Freund ist dann enttäuscht, dass es doch nicht das ganze Wochenende ist, weil du dich überschätzt hast.

      Ich kenne euch jetzt nicht, aber berücksichtigt das in eurer Planung.


      Mein Vorschlag: Du begrüßt ihn nackt, nur mit Halsband, als Signal, dass du bereit bist für ihn als Sub (das ist quasi der Überraschungsmoment). Und dann bespricht ihr erstmal in Ruhe (wo sich der Überraschungsmoment gelegt hat), bevor ihr mit den Sessions loslegt, wie ihr euch das vorstellt. Also welche Praktiken, vereinbart ein Safeword etc.

      Sag nicht, dass du das ganze Wochenende kannst, sondern dass du probierst, es so lange wie möglich durchzuhalten bis MAXIMAL ein ganzes Wochenende und sich erst im Verlauf der Zeit herausstellt, wie lange du kannst. So kann er sich drauf einstellen, dass du vielleicht irgendwann völlig fertig bist und einfach nicht mehr kannst und es werden falsche Hoffnungen der Form "Krass, ein GANZES Wochenende" vermieden.

      giorgina schrieb:

      Ich verstehe deinen post so, dass Du nicht auf BDSM stehst bzw. es noch nicht weisst wie Du dazu stehst. Deshalb mein Gedanke dazu: Lass es sein !
      Wenn das so ist, würde ich dringend davon abraten, das "einfach mal eben auszuprobieren", wenn die Sub-Neigung gar nicht vorhanden sind. Das geht garantiert schief.

      Nicht, dass du dann entsetzt bist von wegen "Hey, wieso misshandelt mich mein Freund? Das ist entsetzlich! Hör sofort auf! Verstehe nicht, was an BDSM so toll sein soll."

      Versuche nicht als Vanilla, dir eine gar nicht vorhandene Neigung als "Sub" anzueignen, nur weil du deinem Freund damit einen Gefallen tun möchtest.

      Falls doch, geht es nur sehr sehr langsam an. Vielleicht eine Session (kein ganzes Wochenende!) mit Soft(!!!)-SM und dann entscheide du, was du davon hältst.

      Laila1988 schrieb:

      ... ihm ein ganzes Wochenende zur Verfügung stehen.
      ... da es eine Überraschung sein soll
      Er steht drauf und du hast keine Erfahrung. Richtig?
      Dann lass das sein mit dem Wochenende und der Überraschung.
      Kennst du ihn überhaupt gut genug? Setzt euch erst mal zusammen und redet drüber. Sag ihm, du willst es ausprobieren. Frag ihn, was er will und ob er es überhaupt mit dir machen will.
      Wenn ihr euch einig seid, dann macht ein ganz festgelegtes Programm, das dich nicht überfordert. Nur dann wird es gut.
      So eine Überraschung kann ganz schnell zu einer Enttäuschung werden.
      Vorbereitung inkludiert auch Nachbereitung.

      Vielleicht wirst du deinen Freund von einer neuen, anderen, vielleicht auch beängstigenden Seite kennenlernen.

      BDSM ist eben nicht nur ein bisschen fesseln und Popo versohlen.Dessen sollte man sich bewusst sein. Auf beiden Seiten.

      Und so sehe ich deine Überraschungsidee mehr als kritisch. Viel zu viele Fragezeichen, viel zu wenig Informationen.

      By the way: ist dein Freund ein verantwortungsvoller BDSMler, wird er deine sicher lieb gemeinte Idee konsequent im Keim ersticken.

      K.

      Lieber Rosinen im Kopf als Haare im Stollen.

      ;)
      @Laila1988 wie stehst du denn zu Bdsm?
      Was gefällt dir?
      Was kannst du dir vorstellen?
      Wenn ihr ein ganzes Wochenende Zeit habt, ist das doch toll.
      Bereite ein schönes WE vor, mach dir Gedanken was DU DIR vorstellen kannst.
      redet darüber. Dann kann man das eine oder andere ausprobieren.
      Hat dein Freund schon Erfahrungen gesammelt?
      Er wird schon begeistert sein, wenn du einfach nur interessiert bis.
      Dann schau ob es dir auch gefällt.
      @Laila1988 Erstmal auch ein herzliches Willkommen von mir

      Die Frage die ich mir Stelle, ist welche Rolle dein Freund hat.
      Du hast nur geschrieben das er auf BDSM steht.

      Wer von euch wäre der Dominante Part?
      Vielleicht sieht sich auch einer als Switch?

      Was uns sehr viel geholfen hat, war immer das offene Gespräch darüber, u.a. aber auch so einen Fragebogen den wir getrennt von einander ausgefüllt hatten, später dann gemeinsam besprochen haben, damit sich der andere auch vorbereiten kann.
      In meiner Rolle als Dom hat es mir sehr geholfen zu wissen welche Spielzeuge meine Sub sich vorstellen könnte oder welche Settings für Sie ein No-Go sind.
      Auch konnten die Soft- und Hardlimits niedergeschrieben werden.

      Einen Link zum Fragebogen hast hier: Fetisch Fragebogen

      Aus unserer Erfahrung (wir machen es erst seit paar Monaten) ist das gerade die Anfänglichen Sessions sehr sehr anstrengend sein können.
      Sei es für die Sub die auf Knien und mit den Armen nach oben gefesselt ist, als auch für den Dom (bei mir z.B. auch die Ideen und die Körpersprache der Sub zu erkennen) als auch das Körperliche.

      Wichtig ist auch das After-Care also wirklich danach auch kuscheln, sich danach austauschen, was war schön, was war vielleicht jetzt zu viel.

      Aber das Allerwichtigste ist: Mache nur das was du willst und nutze z.B. die Ampel (gelb geht grad noch so aber an der Grenze, rot = stop) oder dein Safeword.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Direktlink entfernt.