Neue Beziehung - Was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      dornenspiel schrieb:

      Hmmm....Ich hätte erst mal verzichtet, aus Vernunft.
      Brave Sub. :thumbsup:


      dornenspiel schrieb:

      Das Sub aus dem Grunde weil sie submissiv ist verzichten muss, finde ich schwierig.
      Das mit dem "so submissiv sollte sie schon sein" hatte ich eher rhetorisch gemeint. Selbstverständlich meine ich damit, "aus Vernunft".
      Atemkontrolle sofort mit direkter Lebensgefahr in Verbindung zu bringen, finde ich schon etwas überzogen.

      Intruder schrieb:

      Eine gelangweilte Sub ist das geringere Übel im Vergleich zu einer toten Sub.
      Ähm, hallo? Meinst du nicht, dass irgendwann kurz bevor bei ihr das Licht ausgeht, du ganz eventuell auf die Idee kämst, dass es pfielleicht gerade zu viel ist? :rolleyes:

      Es ist völlig in Ordnung, Respekt und Hemmungen vor dieser Spielart zu haben. Diese deshalb aber dermaßen überzogen hinzustellen, erst recht, wenn man selbst keine Erfahrung damit hat, finde ich tatsächlich etwas daneben. :huh: Es heisst "Atemkontrolle", nicht "Ersticken für Einsteiger". :old:

      Zur Atemkontrolle selbst :
      Wie bei allem fängt man auch hier sehr piano an. Und zwar dann, wenn BEIDE das wollen. Man kommuniziert dabei, Sub lernt das Gefühl und den Effekt kennen, den die Handhabe bei genau diesem Dom hat (fühlt sich bei jedem etwas anders an). Dom lernt Sub lesen, und durch ihr Feedback seine Aktion fein und genau zu dosieren. Geht man das ganze mit Hirn und Verstand und in kleinen Schritten an, besteht hier keine Lebensgefahr. Voraussetzung ist, dass keine anderen gesundheitlichen Konstitutionen vorliegen, die diese Spielart ausschliessen. Das sollte selbstverständlich im Vorfeld abgeklärt worden sein.
      Ich mag und schätze diese Spielart.


      Desweiteren...

      dornenspiel schrieb:

      introdom schrieb:

      dornenspiel schrieb:

      Hmmm....Ich hätte erst mal verzichtet, aus Vernunft.
      Brave Sub. :thumbsup:
      Du genießt ja noch ein bisschen Welpenschutz, nur ein Sub, die nicht die eigene ist, so in einem Forum "zu loben" ist ziemlich daneben.Zumal es absolut am Thema vorbei ist.
      Hier wird eher auf Augenhöhe unabhängig von der Neigung diskutiert ;)
      Hier wird nicht eher auf Augenhöhe diskutiert, sondern ausschließlich, lieber @Intruder. :thumbdown: Und nein, das geht hier nicht als Spässje" durch.

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:

      dornenspiel schrieb:

      Du genießt ja noch ein bisschen Welpenschutz, nur ein Sub, die nicht die eigene ist, so in einem Forum "zu loben" ist ziemlich daneben.Zumal es absolut am Thema vorbei ist.
      Hier wird eher auf Augenhöhe unabhängig von der Neigung diskutiert ;)

      ​OK sorry, du hast völlig Recht. Das ist mir selbstverständlich völlig klar, dass ich nur meine eigene Sub bedomsen kann und fremde Subs nur von ihren Herren bedomst werden können.

      Leider habe ich mir einen schlechten Scherz erlaubt und derart dämlich formuliert, so dass das leider falsch rüber kam. Deine Erklärung hilft mir dabei zu verstehen, was an dem Beitrag falsch. Es ist leider eine Schwäche von mir, dass ich Sachen im Scherz satirisch formuliere, dabei aber völlig vergesse, dass das missverstanden werden kann. Ich bitte Entschuldigung.

      In diesem Sinne freue ich mich für deinen Herrn, dass er mit dir eine vernünftige Sub hat. Ich hoffe, so ist es jetzt besser formuliert (wenn man die scherzhafte Note rausnimmt).
      Hallo @Hellmay,

      erstmal willkommen. :)

      Ich finde deine Grundhaltung, sich nur informiert und seiner Handlung sicher als Dom zu betätigen sehr gut.

      Du schreibst


      Hellmay schrieb:

      ....

      Ich sollte vll kurz klarstellen dass dieses "Würgen" von meiner Seite mit Hemmungen verbunden war und deshalb keine Einschränkung der Atmung stattgefunden hat.

      Ich würde auch nie so weit gehen ohne Erfahrung und Safewort so etwas zu machen. Und selbst dann müsste ich es mir noch gut überlegen und wäre eher auf der Nein-Seite. Es war also im Grunde absolut harmlos und hatte faktisch keinen wirklichen BDSM Charakter.

      Trotzdem ist natürlich der Beigeschmack dieser Neigung geblieben.


      ....

      Du scheinst dich in meinen Augen nicht dabei wohl zu fühlen, ihr "den Atem" zu nehmen.

      Vielleicht reizt dich bei dem Griff an die Kehle eher die Ausführung in folgendem Kontext:

      Griff an die Kehle! Machtdemonstration oder der ultimative Kick?


      Ich persönlich mag es auch, an Genick oder Hals fest angepackt zu werden, nicht entkommen zu können, seine unmittelbare körperliche Macht über mich zu spüren.
      Aber eine Atemreduktion würde bei mir Panik auslösen. (schon aus Versehen passiert)


      Du solltest auf keinen Fall etwas tun, bei dem Du ein schlechtes Gefühl hast.
      - Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. -
      Hermann Hesse
      ein kleines bisschen Anatomie, vom Ohrläppchen runter bis zum li un re Schlüsselbein laufen die Carotiden, die Blutversorgung zum Gehirn. Die kommt direkt aus dem Aortenbogen, also aus dem Herzen. Wenn Du also zu lange und falsch drückst machst Du unter Umständen nicht nur eine Unterversorgung im Gehirn, sondern kannst auch Einfluss auf den Herzschlag ausüben, den also verlangsamen.
      Die Luftröhre, ist der Ringknorpel an dem beim Mann auch der Adamsapfel sitzt. Man kann natürlich auch nur da den Druck ausüben, bitte an Dir selber üben und Daumen und Mittelfinger nicht zudrücken, sondern nur mit der Sehe zwischen Daumen und Zeigefinger.
      Zu all meinen Begriffen kannst Du Dir in Google Bilder anschauen und so auch sehen wie es unter der Haut aussieht.
      Mir darf keiner an den Hals ;) habe eine Bandscheiben OP im HWS Bereich und die Narbe läuft neben der Carotis her.
      Um Macht zu beweisen kann ich auch andere schöne Sachen machen.
      Schönes WE
      Wenn jemand sagt "das geht nicht!" dann Denk daran, das sind seine Grenzen nicht Deine. :love: