Ideen für einen Adventskalender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ideen für einen Adventskalender

      Ich habe mal ein paar Anregungen gesammelt, um einen eigenen Adventskalender für meinen Liebsten zu gestalten - mal abseits von Schokolade & und sonstigem Weihnachts-Bimbam.

      Da es nun aber doch wieder etwas knapp geworden ist (wie jedes Jahr), habe ich zwar kurzerhand einen käuflichen Adventskalender beim großen gelben Anbieter erworben.

      Aber dennoch möchte ich meine dahin gesponnenen Ideen mit euch teilen - nicht zwingend BDSM-lastig, aber mit erotischen Hintergedanken:

      • Kleine Zettelchen mit Nachrichten, schmutzigen Fantasien, Aufgaben
      • Bilder, Fotos (eigene oder im Netz gefundene - ausgedruckt und in 24 Briefumschläge verpackt)
      • Ein 24-Teiliges Spiel angelehnt an "Wahrheit oder Pflicht" (wir spielen doch alle gerne :whistling: )
      • 24 Kurzgeschichten (dazu gibt es hier ja schon einen Thread, wie ich gerade sah)
      • Statt neuen Kram zu kaufen: Wäsche oder Spielzeug, das schon lang nicht mehr zum Einsatz gekommen ist, vielleicht das ein oder andere Teil aus der Anfangszeit - das man schon längst vergessen hat, aber jetzt mit anderen Augen betrachten würde. Oder etwas, was man mal gekauft hat, wozu sich aber nie die Gelegenheit ergab.
      • 24 verschiedene Körperregionen, die Sub ihrem Dom zur intensiven Bearbeitung anbietet
      • Ein etwas anderer "Gewürzkalender" (mit Chilipulver, Minzbonbons, Ingwer und ähnlichen Sachen - die nicht zum Kochen verwendet werden)


      Was fällt euch sonst noch so ein? Habt ihr auch schon mal den Advent genutzt, um eurem Partner die Zeit zu versüßen?



      (Kleiner Einschub:
      Der Kalender, den ich da entdeckt habe, heißt "Das intime Fragebuch - Jeden Tag im Advent eine indiskrete Frage für Erwachsene".
      Ich bin mal gespannt, wie der ankommt. Und werde berichten :D )
      Ich finde de Idee "Adventskalender für Perverse" sehr reizvoll und überlege, zum diesjährigen Weihnachtsfest einen solchen für Madame zu realisieren.

      Ich suche allerdings noch Inspirationen und Ideen für Geschenke und möchte daher diesen Thread wieder aktivieren und beleben.

      Kriterium für mögliche Geschenke sind im Idealfall wie folgt:

      • preiswert, günstig bzw nicht übertrieben teuer
      • gute Verfügbarkeit (also nicht zwingend nur beim SM-Fachhandel zu bekommen sondern evtl. im Baumarkt, Drogerie, Ein-Euro-Shop)
      • nicht zu gross ( es muss ja in das Säckchen passen)
      • wir sind beide Switcher, also sind Überlegungen bezüglich Geschlechterrolle und auch der Rolle Dom/Sub erst mal zu vernachlässigen ... für wen es passt, passt es!
      Ich habe bereits ein paar Ideen. Ich würde mich freuen wenn ihr die Liste erweitert. Am Nikolaustag darf das Geschenk etwas aufwendiger sein und natürlich auch am Hl. Abend.

      Hier meine Liste für Adventskalendergeschenke:

      1. Wäscheklammern
      2. Seil
      3. Federkitzler
      4. Kochlöffel
      5. Plätzchenausstecher (in Penisform)
      6. Massageöl
      7. Ätherisches Öl (Tunnelspiele)
      8. Kerzen
      9. Mini-Vibrator
      10. Erotische Literatur
      11. Glasdildo (in Form einer Zuckerstange, die finde ich echt süss und passend)
      Ich freue mich auf weitere Vorschläge, vielleicht ja auch Dinge bei denen der Einsatzzweck nicht ganz so offensichtlich ist oder ein bisschen "um die Ecke denken" muss.

      Es grüsst, bereits jetzt in weihnachtlicher Vorfreude,
      Max