Selbstbewusstsein von Subbies (Kontaktaufnahme)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @Feuerpferd danke für deinen Beitrag warum du nicht anschreibst, ich finde es sehr mutig wie du es so offen zugibst und von deinen Ängsten und Verletzlichkeiten redest

      ich hab ab und an mal jemanden angeschrieben, bin aber auch eher die passive , die auf Anschreiben wartet

      warum ? eine gewisse Faulheit gebe ich zu

      dann weiss ich auch nie so richtig wie ich beginnen soll, habe aber den Anspruch an mich dass es nicht plump oder irgendwie bescheuert rüber kommt, überleg überleg, verworfen

      nun bin ich aber ein Mensch, der auch weiss dass auch evntl bei eigigen eine gewisse Portion Mut dazugehört einen völlig Fremden anzuschreiben, deswegen bekommt von mir niemand eine flapsige Absage , auch wenn es nicht passt bedanke ich mich z.B für ein Anschreiben

      das ich eher passiv bin liegt einfach in meinem Wesen
      ....vlt drück ich mich falsch aus?

      Ich will niemanden in die Führungsrolle zwängen ....ich will Authentizität sehen.

      Ein Mann bzw Dom nach meinem Geschmack wird ganz einfach ein aktiver, sich selbst bewußter Mann sein und intuitiv subtil führen - auch auf Augenhöhe, weil er ganz einfach nicht anders kann.

      Nur so kann ich für mich prüfen, ob Resonanz entsteht. Bei allen die ich für mich als evtl passend empfunden habe ....ist das bisher so gelaufen.

      DominusBremen schrieb:

      Warum trauen sich (viele) Subbies nicht, Doms (in erster Kontaktaufnahme) anzusprechen?
      Kann ich nicht beantworten, denn ich bin ja zunächst keine Sub und schreibe auch keinen Dom an.

      Ich schreibe Männer an, die ein interessantes Profil haben.
      Heißt: Profile die mit "Ich, DOM, suche eine willige Sub und Sklavin" beginnen, fallen bei mir durchs Raster.
      Ich möchte einen Mann auf Augenhöhe kennen lernen, mit dem ich vielleicht meine Neigung ausleben kann.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.

      Liebelein schrieb:

      Hätte ich nicht den ersten Schritt gemacht, indem ich meinen jetzigen Herrn als erste anschrieb und auch intensiv um ihn und um die Chance, ihn näher kennen zu lernen, gekämpft habe,
      Ich finde das ganz toll, dass Du das kannst.
      Ich kann das nicht, :sofa:
      Denn um jemanden kämpfen kann für mich auch bedeuten, dass ich denjenigen lediglich nerve und belästige mit meinen Avancen. Und das möchte ich auf keinen Fall.

      SklavinPrinzessin schrieb:

      Ein Klick ein blocken und schon ist die Person wieder im großen Gewühl verschwunden
      Ich blockiere nicht einfach so jedes Mal Menschen, :rot: . Ghosting will ich nicht von anderen erleben und ich möchte das auch nicht machen, :pardon: .
      Bis ich jemanden blockiere, muss schon sehr viel im Vorwege passiert sein.
      Wahrscheinlich sehe ich das aber alles zu ernst? :gruebel:
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich habe auch nicht gesagt das ich das mache oder man es so machen soll. Nur das die Möglichkeit besteht .

      Ich glaube nur das Menschen die nicht den ersten Schritt gehen und sei es nur damit das Profil zu liken sich selber die Chance nehmen andere kennenzulernen.

      Wenn man in einer Disco ist geht auch fast immer der erste Kontakt von der Frau aus .
      Man merkt das man beobacht wird . Man dreht sich um bei optischem gefallen hält man den Blickkontakt . Wenn nicht dreht man sich um .
      Gefällt einen was man sieht positioniert Frau sich steategisch gut das Mann Chance hat einen anzusprechen.
      Oder man tanzt in seine Richtung
      Genau so ist es online gebt den Männer einer Chance dar der Tanz beginnen kann
      Träume nicht dein Leben
      Lebe deinen Traum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SklavinPrinzessin ()

      SklavinPrinzessin schrieb:

      Ich glaube nur das Menschen die nicht den ersten Schritt gehen und sei es nur damit das Profil zu liken sich selber die Chance nehmen andere kennenzulernen.
      Ja, das mache ich auch manchmal. Und wenn ein Mann mein Profil liked, bekommt er immer ein kurzes "Danke" von mir. Daraus haben sich schon einige nette Kontakte entwickelt.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.

      DominusBremen schrieb:

      Ich würde gerne folgende Thesen / Behauptungen diskutieren:

      Warum trauen sich (viele) Subbies nicht, Doms (in erster Kontaktaufnahme) anzusprechen?

      Die andere Seite:

      Warum schreiben Doms Subbies (in erster Kontaktaufnahme) nicht an?
      Das "viele" würde ich mal infrage stellen. Angst vor Zurückweisung und spezielle/traditionelle Vorstellungen zur Rollenverteilung würde ich als Hauptgründe vermuten. Ich gehöre eher zu denen, die der Meinung sind man sollte lieber selbst für sein Glück arbeiten, anstatt darauf zu warten, dass es zugeflogen kommt.

      Feuerpferd schrieb:

      Wahrscheinlich sehe ich das aber alles zu ernst?
      Ja, möglicherweise? Wenn sich mir gegenüber jemand im Internet wie ein A*** verhält, ist es mir relativ egal, ob er eins ist oder sich nur so verhält. Was hat der Kontakt zu der Person denn für einen Wert für mich? So gut wie keinen. Also einfach kopfschütteln und weitermachen.

      Warum solltest du direkt an dir zweifeln? Das ist eine ganz giftige Angewohnheit, die viel zu viele unsichere Menschen haben. Mir ist das auch nicht ganz fremd. Aber zumindest im Internet kann ich wunderbar mit den Schultern zucken und es hinter mir lassen :)
      Das kann man üben und macht das Leben wirklich leichter!
      Ich finde es interessant, dass hier so oft das traditionelle Rollenbild erwähnt wird.

      Tatsächlich ist es bei mir anders herum: man liest hier so oft von plumpen, dummen und niveaulosen Anmachen irgendwelcher Doms, die sowieso nicht das Gesuchte sind, dass ich mich schwer tue, Frauen/Subs anzuschreiben.
      Ich habe das ein paar Mal gemacht, aber inhaltlich kaum etwas gesagt, nur sowas in der Art von „schau doch mal mein Profil an, vielleicht passen wir ja zusammen?“

      Also habe ich nur, wie @Viva so schön formulierte, virtuell Augenkpntakt hergestellt, die Entscheidung über echten Kontakt aber ihr übrelassen, um sie nicht zu bedrängen.
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!
      Liebe unbekannte, generell „Nicht-anschreibende“ Sub!
      Wenn du in einem Lokal einem Mann gegenüberstehst, - du siehst ihn, er sieht dich- dann kann ich verstehen, dass du nicht den ersten Schritt tun willst. Wenn du ihm gefällst, wird er dich schon ansprechen und wenn er dazu zu schüchtern ist, er vielleicht ohnehin nicht der Richtige.
      Aber in einer Internet-Community herrschen andere Gesetze. Hier regiert der dumme Zufall, wenn wir ihn nicht in die Schranken weisen.
      Stell dir vor, du entdeckst das Profil eines interessanten Doms. Vielleicht würde er sich für dich interessieren, wenn er wüsste, dass es dich gibt. Vielleicht würde etwas Schönes entstehen, wenn er dich kennen würde. Aber er weiß ja wahrscheinlich nicht mal von deiner Existenz! Ist es nicht das bisschen Überwindung wert, dem dummen Zufall die Macht darüber zu nehmen, ob ihr euch kennenlernt?
      Was kann passieren? Ablehnung oder Desinteresse. Dann abhaken!
      Es gilt ja eh immer der Grundsatz: Wer allen gefällt, gefällt niemandem richtig!
      Also ich freu mich immer…..
      Über ein erstes Anschreiben einer Sub genauso wie über eine Antwort auf meines.
      Ich sehe es so, das in erster Linie wie hier schon erwähnt wurde, sich zwei Menschen treffen (möglichst auf neutralen Boden) und es bei diesen ersten Treffen und den weiteren zum Kennenlernen der Mensch ebenbürtig und gleichberechtigt ist.

      Ich kann von mir sagen, als ich krampfhaft suchte, wurde das ganze nie was, ergo ich ließ es einfach sein und laufen. Lernte viele nette und tollen Menschen kennen, ebenso meine jetzige Sub. Dieses kennenlernen war auf einer völlig anderen medialen Ebene, völlig losgelöst von dem Gedanken an einer D/s Beziehung. Durch länger Gespräche haben wir uns auf dieser Ebenen schätzen und kennengelernt. Wie es so ist, in einem Gespräch völlig belanglos ein Wort ein Satz, der auf Neigungen hinwies und dann passierte es. Es wurde, über Themen gesprochen, wie, welche Neigungen, Reize und Vorlieben man so habe.

      Was resultierte daraus? Eintreffen.

      Spontan und voller Vertrauen aber mit der nötigen Sicherheit, denn das war auch meine Bedingung. Was daraus wurde Hossa eine tolle Sub-Affäre mit sehr viel tiefe und vertrauen.

      Zum eigentlichen, Subbi/Domi´s habt genug Selbstbewusstsein, ein Nein, eine Absage ist doch nicht wegen eurer Lebensweise oder Einstellung, sondern ganz einfach, weil es nicht passt. Jeder darf Selbstbewusst zu seiner Neigung stehen, denn Vanillas können das nicht verstehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pat ()

      Da ich hier (also auf der GD-Seite, der SZ und bei Joyclub) sowohl in Profilen als auch in Suchanzeigen von Doms beide Positionen vertreten gefunden habe, nämlich
      a) Sub hat devot mit niedergeschlagenen Augen darauf zu warten, dass Dom den ersten Schritt tut
      Und
      b) Natürlich hat sich Sub beim Dom zu bewerben und er braucht keinen Finger krumm zu machen
      verlasse ich mich einfach auf mein Bauchgefühl. Ich bin in erster Linie Mensch, danach Frau und danach Sub. Und wenn mich einer interessiert, dann schreibe ich ihn an. Ich habe auch noch keine herabwürdigenden Antworten bekommen (vielleicht für dich, @Feuerpferd zur Beruhigung). Mal nette Absagen, mal keine Reaktion, mal ergab sich ein toller Kontakt.
      Wenn mich jemand anschreibt, dann antworte ich zumindest, und zwar nett und wertschätzend, auch wenn es nicht passt.
      Wenn ich bei Joyclub ein reines "Hi" oder sonstige Pings ohne weiteren Inhalt bekomme, wo ich merke, da macht sich jemand keine Mühe oder hat mein Profil nicht gelesen, dann antworte ich auch manchmal nicht, denn "keine Mühe" bedeutet für mich auch, dass ich mir keine Mühe mache. ‍♀️
      Hallo in die Runde,

      ich bin nun die Posts durchgegangen und dabei sehr oft die Behauptung gelesen, dass man sich vorab auf Augenhöhe begegnet. Irgendwie kann ich das so nicht bestätigen. Ich denke, man schreibt eine Person an eben weil die Neigung ausschlaggebend ist. Und irgendwo im Unterbewusstsein ist sehr wohl ein Machtgefälle vorhanden, auch wenn man das nicht gezielt äußert.

      Also zumindest so ist es bei mir - ich habe keinen Schlater an meinem Körper, denn ich mal kurzerhand umlege :pardon: Und ja, mag sein, dass irgendwo auch das traditionelle Bild der Rollenverteilung Mann/Frau vorhanden ist - zusätzlich zu meiner Neigung. Oder eben andersrum, dass die Neigung zusätzlich zu dem Bild der Rollenverteilung hinzukommt... Ja, ich möchte angeschrieben werden - und das habe ich im Profil auch vermerkt ;) - ich schreibe eher selten an (vorgekommen ist es aber :) ). Allerdings kann ich definitiv nicht sagen, dass sich malesub grundsätzlich nicht traut. Er traut sich schon. Aber oft ist es das Anschreiben, das mich auf Abstand gehen lässt... Oft fühle ich mich in die Rolle einer Domina verdrängt... Antwort gibt es auf jeden Fall, sei es als Kontaktaufnahme, sei es als Absage. Aber das wiederum gehört zum guten Ton und hat nicht unbedingt etwas mit Dom/sub zu tun. Ich bin sicher, diese unhöfliche Art des Nichtantwortens gibt es genauso auch auf anderen Portalen.

      Viele Grüße
      Soultouch
      Irgendwie sehe ich das ganz locker und unkompliziert: ich als Sub würde ich einen Dom anschreiben, ich habe auch kein Problem damit wenn er mich zuerst anschreibt. Das gilt auch für femdom/malesub; da gibt es für mich keine feste Regelung. Wenn jemand es klar anders im Profil vermerkt und eine bestimmte Art der Kontaktaufnahme wünscht, dann ist es was anderes. In einer solchen Situation würde ich den Wunsch dieser Person berücksichtigen und eben dementsprechend handeln.

      Eigentlich sollte das dann doch solang jeder freundlich bleibt unter erwachsenen Menschen klappen. Eine höfliche Absage, eventuell noch mit Begründung, ist vollkommen ok.

      Was für mich gar nicht geht, sind diese "von 0 auf 100"-online-Master-Slave-Sachen, gern auch in kürzester Form, direkt in der ersten Nachricht. :dash: :pillepalle: :cursing:

      Aber auch da kann man recht gut vorbeugen, indem man die eigene Anzeige nett und niveauvoll gestaltet.
      you never know it all

      Soultouch schrieb:

      ich bin nun die Posts durchgegangen und dabei sehr oft die Behauptung gelesen, dass man sich vorab auf Augenhöhe begegnet. Irgendwie kann ich das so nicht bestätigen. Ich denke, man schreibt eine Person an eben weil die Neigung ausschlaggebend ist. Und irgendwo im Unterbewusstsein ist sehr wohl ein Machtgefälle vorhanden, auch wenn man das nicht gezielt äußert.

      Soultouch schrieb:

      Oft fühle ich mich in die Rolle einer Domina verdrängt..
      Da möchte ich noch einmal nachfragen. Vielleicht verstehe ich es nicht ganz, aber für mich widersprechen sich diese Aussagen irgendwie.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.

      Feuerpferd schrieb:

      Ich habe auf der Suche nie einen Dom angeschrieben, weil ich ganz einfach Angst vor der möglichen Reakktion hatte und es sich für mich verkehrt anfühlt.
      Bin allerdings schon früher nie der Typ gewesen, einen Mann anzusprechen.
      Ich kann nicht flirten und bin bis heute im Grunde überrascht, wenn sich ein Mann für mich interessiert und kann das nicht wirklich glauben.

      Liebes Feuerpferd,

      zuerst Danke für Deine mutig offen angesprochenen Dinge, die Du bei Dir siehst.

      Feuerpferd, warum sollte sich ein Mann nicht für Dich interessieren?

      Du nimmst die Ablehnung vorweg, aus Angst eine Ablehnung zu erhalten!

      > Meine Angst, er würde mich dann abfällig und beleidigend abweisen, ist zudem viel zu groß.
      Wenn er sich abfällig über Dich äußert oder Dich gar beleidigt, fehlt ihm der Respekt einem Menschen gegenüber.

      Erst der Mensch, dann die Sub!

      Dieser Thread handelt im Grunde von Subbies wie Dir, Feuerpferd.

      Deswegen war es so wichtig, dass Du den Mut gefunden hast, hier zu antworten!

      Dank Dir für Deinen wertvollen Beitrag, Feuerpferd!

      Liebe Grüße

      DominusBremen

      TheCrasher schrieb:

      Womit ich sehr wohl ein Problem habe ist wenn jemand es noch nicht einmal für nötig hält sich 2 Minuten Zeit zu nehmen eine Antwort zu verfassen. Es mag ja Doms geben die hier mit der Schrotflinte 20 Mails am Tag raus hauen in der Hoffnung das schon was hängen bleibt. Ich schreibe aber prinzipiell erst wenn ich wirklich Interesse am Kennenlernen habe. Wenn sich dann mein Gegenüber nicht einmal dazu herablässt mir eine 2 Minuten Antwort zu schreiben, regt mich das jedes mal auf :dash: .

      Hallo TheCrasher,

      ich denke, dass Du nicht der einzige bist, der keine Antwort erhält.

      Ich kann nicht verstehen, dass man so mit Menschen ungehen kann.

      Wenn man kein Interesse hat oder es aus anderen Gründen nicht passt, sollte man das offen und ehrlich kurz zurückschreiben, um Klarheit zu haben!

      Liebe Grüße

      DominusBremen

      June schrieb:

      DominusBremen schrieb:

      JamieLyn schrieb:

      Wobei im D/s Kontext ja eh immer die Frage ist, was jetzt die Dom- und was die Subrolle ist: Kontrolle durch das Ansprechen oder bedient (/angebetet) werden durch Angesprochen werden. Da scheiden sich ja sowieso die Geister. Wie dem auch sei, in erster Linie gilt der erste Satz oben.
      Wie spreche ich den Menschen an?
      Mann-Frau oder Dom-Sub bzw. Sub-Dom oder Frau-Mann

      Ich stehe auf dem Standpunkt, dass natürlich eine Sub einen Dom ansprechen darf, auch auf der Ebene Frau-Mann, bzw. Mensch-Mensch
      Ein Kennenlernen kann für mich ausschliesslich ausserhalb der Neigungsrollen stattfinden.
      Hallo June,

      für mich ist die Neigung viel zu wichtig, als dass ich nicht von vornherein Klarheit habe möchte.

      Was nützt es Dir, wenn Du den ansonsten perfekten Mann / Partner gefunden hast, er aber mit BDSM nichts anfangen kann.
      Für mich persönlich ist deshalb das Tragen (mein Tragens) des Rings-der-O so wichtig.

      Liebe Grüße

      DominusBremen
      Eigentlich sollte dieses Thema völlig obsolet sein. Das Männer und Frauen gleichberechtigt sind sollte sich rumgesprochen haben. Und dass ein Dom/sub-Verhälnis sich erst nach einem erfolgreichen Kennenlernen und dem Aufbau gegenseitigen Vertrauens entwickelt, ist für mich unstrittig.
      Wieso ist trotzdem die Rollenverteilung Mann/Frau oder Dom/sub für die Kontaktaufnahme wichtig?
      IMHO ist sie das nicht! Ich freue mich ganz besonders, wenn die Initiative von IHR ausgeht, weil sie dadurch gerade das Selbstbewusstsein ausdrückt, das eine reflektierte und überzeugte sub ausmacht. Dieser sub gilt mein Respekt, weil ich sehe, dass sie weiß was sie will und bereit ist dafür auch etwas zu tun.
      Natürlich weiß ich, dass das nicht die Regel ist - es sollte es aber werden!
      Ich habe selbst die Situation, dass ich aufgrund meines Profiles auf einer Kontaktseiten angeschrieben wurde und sich daraus ein reger Austausch entwickelt hat.
      Vieleicht (hoffentlich) wird noch mehr daraus.
      Also, mein Appell: Traut Euch, werdet aktiv! Ihr könnt nur gewinnen.
      Wer herrschen will muß in erster Linie lernen sich selbst zu beherrschen!

      topaz schrieb:

      DominusBremen schrieb:

      Warum trauen sich (viele) Subbies nicht, Doms (in erster Kontaktaufnahme) anzusprechen?
      Kann ich nicht beantworten, denn ich bin ja zunächst keine Sub und schreibe auch keinen Dom an.Ich schreibe Männer an, die ein interessantes Profil haben.

      Hallo topaz,

      Jaaaaaa ;) Natürlich erst der Mensch, dann die Subbie.

      Okay, formulieren wir es so:

      man/frau schreibt einen Menschen mit komplementären Neigungen an. :)

      Wobei es Frauen in der Sub-Rolle geben soll, die sich nicht trauen, einen Mann in der Dom-Rolle anzuschreiben, anzusprechen.

      Auch ich sehe da so, dass eine Partnerschaft auf Augenhöhe sein sollte.

      Liebe Grüße

      DominusBremen
      Also jetzt muss ich mich doch mal outen ... ich bin in der Community auf der Hauptseite noch nicht lange angemeldet (ein oder zwei Wochen).

      Da ich angegeben habe, dass ich nicht suche, hielten sich die Anfragen noch in Grenzen, aber ich habe bisher nicht geantwortet ... entweder weil es so eine stumpfe Anfrage war, dass ich nicht das Gefühl hatte, mich spricht die Nachricht an oder der Schreiber nicht mal in der Lage war, meinen Nickname korrekt abzuschreiben ... sorry, da bin ich eigen.
      Gehört es sich denn auf ein “Lust zu schreiben?“ zu antworten, wenn ich keine Lust dazu habe? Das ist ähnlich wie mit Anrufen, die ich nicht annehmen will ... ich gehe nicht ran und gut ist es. Wenn es wichtig war, meldet sich der Anrufer nochmal oder ich rufe zurück, wenn ich doch Bock habe zu telefonieren. Genauso schreib ich halt auch nicht zurück, wenn ich nicht möchte. Bisher ehrlich gesagt auch ohne schlechtes Gewissen :pardon:

      Seh ich da irgendwas ganz falsch? :gruebel: lasse mich ja gerne auch eines besseren belehren.