Selbstbewusstsein von Subbies (Kontaktaufnahme)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Springfire schrieb:

      Das Problem am Online-Dating ist das hier nonverbale Kommunikation nicht wirklich stattfinden kann. Weder vor dem Kennenlernen noch währenddessen. Außer man führt von Anfang Videochats.

      Was bleibt der Sub/Frau von Welt also anderes übrig, wenn Sie dem süßen Kerl an der Bar nicht anlächeln kann.
      Ja, genau das meine ich mit Die beste Form des Sich-Kennenlernens / Sich-Findens ist imho immer noch das "zufällige" Sich-über-den-Weg-Laufen.
      Du bist zufällig im richtigen Moment am richtigen Ort (Bar, Kneipe, Veranstaltung, was weiß ich); ein Lächeln, Blickkontakt, ... Wenn die Bar aber eine virtuelle Bar ist, funktioniert es halt nicht auf die althergebrachte Weise, die wie ich meine, auch die natürliche Weise ist.
      Nonverbale Kommunikation ist ganz wichtig, kann aber online nicht stattfinden. @Springfire, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

      Das und etliches, was in diesem Thread bislang geschrieben wurde, trifft aber nicht nur auf den Dom/Sub Kontakt zu sondern hat m.E. durchaus Allgemeingültigkeit.
      Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
      Nicolas Chamfort

      AlterNarr schrieb:

      Du bist zufällig im richtigen Moment am richtigen Ort (Bar, Kneipe, Veranstaltung, was weiß ich); ein Lächeln, Blickkontakt, ...
      Nicht jede/r ist dazu jedoch fähig.
      Oder, um das Beispiel von @Springfire zu nehmen, NIE würde ich den netten Kerl an der Bar einfach anlächeln (davon abgesehen, dass ich noch nie eine Bar besucht habe).
      Ich habe kein Problem damit, innerhalb von Kollegen oder bei Ausflügen etc. ohne erotische Komponente jemanden anzusprechen. Aber sobald es darum geht, dass ich jemanden erotisch interessant finde, geht da bei mir nichts mehr.
      Flirtmäßig bin ich eine einzige Katastrophe. Ich verstehe keine Signale und kann keine aussenden.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      @Feuerpferd Das ist mir früher ganz genauso gegangen. Mittlerweile ist es etwas besser. Wahrscheinlich bin ich nicht mehr eine einzige Katastrophe sondern nur noch eine 75%-ige. Diesbezüglich können wir uns wohl die Hand reichen.

      Dennoch fühlt sich Kennenlernen im virtuellen Raum für mich irgendwie fremd an. Aber wie schon gesagt, das kann auch daran liegen, dass ich zu der Generation gehöre, für die es lange Zeit gar keine andere Möglichkeit gab als Kennenlernen in der realen Welt.
      Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
      Nicolas Chamfort
      Es ist doch schon amüsant wie oft ein Schubladendenken zum Vorschein kommt. Selbst in einer so offenen Gesellschaft, wie hier.... Oder doch nicht so offen???
      Bevor ich meinem Herrn begegnet bin, habe ich es rein intuitiv gehandhabt. Mir ein Profil erstmal angeschaut, falls es da überhaupt was zu schauen gab... Ist ja nicht all zu häufig der Fall, leider. Aber wenn dann doch mal einer dabei war, hab ich ihn auch angeschrieben. Warum auch nicht? Rauchzeichen gehen ja wohl kaum, sieht ja keiner, genau so wenig bringt es was, meinen Namen zu tanzen, bekommt auch keiner mit. Also, was hilft da halt? Konversation, allerdings auf Augenhöhe (ich liebe diesen Ausdruck) schließlich interessiert mich ja erstmal der Mensch. Da bin ich doch zu wenig Dom (gar nicht) um gleich eine PN raus zu schicken :so, Tag auch, hab dein Profil gesehen, ab jetzt nennst du mich Herr und ich bestimme über dich... Ja, ja, schon mehr als einmal erlebt. Da bleibt mir nur ein Kopfschütteln und absolutes ignorieren übrig. Auch wenn ich im Normalfall freundlich auf PN 'S antworte.
      Es ist eben wie im normalen Leben, wie du in den Wald rein rufst......
      Aber heute muss ich sagen, ich bin froh das auch ich angekommen bin und in guten Händen. Es kann schon nervenaufreibend sein, was man auf der "suche" nach der Nadel im Heuhaufen alles so erleben kann

      Cheshire schrieb:

      Konversation, allerdings auf Augenhöhe (ich liebe diesen Ausdruck) schließlich interessiert mich ja erstmal der Mensch.
      Ja, klar. Erstmal interessiert der Mensch, und von daher ist es wurscht, ob Sub oder Dom den Anfang macht, und für mich käme da auch zunächst mal nur auf Augenhöhe infrage. Wobei du ja in der realen Welt sowieso in der Regel zunächst einmal gar nix über die Neigungen des Gegenübers weißt (vielleicht mal von Dress Code abgesehen). Allenfalls ahnst du etwas, aber was genaues weißt du erstmal nicht. Und ich glaube, das ist einer der großen Unterschiede zwischen Online-Kennenlernen (respektive Kennenlernen in der virtuellen Welt) und Kennenlernen in der realen Welt.

      Damit ich nicht missverstanden werde. Ich will nicht sagen, dass Online-Kennenlernen schlecht oder falsch oder verwerflich ist. Das liegt mir absolut fern. Ich will noch nicht mal ausschließen, dass ich von dieser Möglichkeit nicht irgendwann selbst mal Gebrauch mache. Aber f2f ist mir halt immer noch das liebste.

      Cheshire schrieb:

      ... ... :so, Tag auch, hab dein Profil gesehen, ab jetzt nennst du mich Herr und ich bestimme über dich... Ja, ja, schon mehr als einmal erlebt.
      Da bleibt mir die Spucke weg. :facepalm: :dash: Da wäre ich kaum noch in der Lage, freundlich zu antworten.
      Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
      Nicolas Chamfort
      Ihr Lieben, der EP bezog sich auf Probleme beim online kennenlernen. @Félin hat die Diskussion um das ob bereits ausgelagert. Macht das doch dort aus, ja? ;)
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!
      In dem anderen (Gentledom)Forum bin ich über ein Dom Profil gestolpert und er schreibt dort, das ein Dom nicht den Sub anschreibt, sondern das der Sub das zu tun hat.
      Ehrlich gesagt hat mich das direkt angesprochen. Und ich finde er hat damit Recht.
      Habe dort auch etliche Nachrichten von Doms erhalten, die sich angebiedert haben, was ich extrem unsexy finde.

      Ich bin nicht auf der Suche (ja ich weiß, hab mir trotzdem zwei, drei Profile angeschaut, weil ich neugierig bin, was andere so schreiben), aber ich bin sehr kontaktfreudig und würde mich nie scheuen wen anzuschreiben. Wie soll man denn sonst wen mit den gleichen Interessen kennen lernen, wenn das im Real Life nicht klappt? Sicherlich wäre es praktischer, aber manchmal soll es nicht sein.

      Meinen Top habe ich über ein Onlinegame kennen gelernt und wir haben uns auch erst nur virtuell gesprochen und getroffen. Da war BDSM auch gar kein Thema^^ :love: (aber ich schweife ab)
      Unser erstes Treffen war dann auch irgendwie komisch am Anfang, aber nun spielen wir seit mehreren Monaten zusammen und das nicht nur virtuell :whistling:
      In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke. Mark Twain

      Kirscheis schrieb:

      In dem anderen (Gentledom)Forum bin ich über ein Dom Profil gestolpert und er schreibt dort, das ein Dom nicht den Sub anschreibt, sondern das der Sub das zu tun hat.
      Ehrlich gesagt hat mich das direkt angesprochen. Und ich finde er hat damit Recht.
      Habe dort auch etliche Nachrichten von Doms erhalten, die sich angebiedert haben, was ich extrem unsexy finde.
      Mich würde interessieren @Kirscheis
      Wieso dich das direkt anspricht, das Sub den Dom anzusprechen hat?
      Für mich ist das ein bedommen noch vor dem ersten Kontakt. Das passt für mich nicht. Erst der Mensch dann die Sub/Dom. Deswegen kann ich das nicht nachvollziehen, was du und Andere daran toll finden?
      In unserer hektischen Welt muss man gelegentlich innehalten,
      um sich in aller Ruhe etwas Unanständiges auszudenken.
      :coffee:
      B. Traven
      Naja in dem Fall geht es ja darum einen Spielgefährten zu finden und daher finde ich, passt es gut. Das triggert mein Sub-sein. :saint:

      Wenn es um reine Partnersuche ginge, würde ich Dir Recht geben :)
      Kommt in dem Fall wohl darauf an, was man sucht.
      In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke. Mark Twain

      Kirscheis schrieb:

      Naja in dem Fall geht es ja darum einen Spielgefährten zu finden und daher finde ich, passt es gut. Das triggert mein Sub-sein. :saint:
      Bei anderen wird das Sub-Sein genau durch das Gegenteil getriggert, nämlich dadurch, dass Dom von Anfang, vom Ansprechen an die Initiative und Führung ergreift. Schöne bunte Welt :) . Ob einem dieser Punkt so wichtig ist, dass man deshalb Andershandhabende von vornherein ausschließt, ist wieder eine andere Sache und muss jeder selbst wissen. Ich finde es in jedem Fall immer wieder interessant, wie unterschiedlich da die Leute ticken.
      Werde, der du bist. (Pindar)
      Also mal echt.. :old:
      Mich schüttelt es nur noch, selbst wenn man nur stichpunktartig einiges hier liest! Die Mehrheit beleuchtet und erklärt doch nur symptomatisch und nicht ursächlich. Wie so oft in der Gesellschaft üblich, wenn man schon mal auf das reale Leben zurückgreift. "Weil es historisch so gewachsen ist", "weil ich mir den Antworten nicht klar komme", "weil Sub das eben nicht macht" ... blah blah blah :blah: blub blub. Gerade habe ich eine Kommunikation beendet, weil DER GEGENÜBER (nicht Frau, nicht Sub oder doch --> egal!!!) Erwartungen an meinen Profiltext stellt, selbst aber NULL Zeilen im eigenen Profil stehen hat. "Du kannst ja fragen, wenn Du was wissen willst!" Und am Ende bin ich der, welcher Null Ahnung von Kommunikation und jemanden ansprechen hat. Hallo - gehts' noch ;( ? Deswegen haut es einem immer wieder von den Socken, das man zum gefühlt tausendsten Mal (und nicht nur hier) solche (sinnvollen) Themen findet.

      Leutz' wo beginnt denn der reale (analoge) Umgang, das Ansprechen, die Unterhaltung???? Erfindung vom Netz??? Diese Naivität ist einfach nur zum ....
      Weihnachtsmann melken!

      Wann hast Du das letzte Mal jemand auf der Straße angesprochen? Und wenn nein, warum nicht?

      Ich glaube das reicht für meine nach unten offene Beliebtheitsskala :lesen:
      Frohes Fest!
      gestern, ich habe der Frau die neben mir parkte ein Stückchen Schoki angeboten,

      damit begann die Unterhaltung, kurz aber fein.

      Ich schreibe auch auf Profile, wenn Sie mir gefallen, obwohl ich kein Kriterium erfülle

      zu alt, zu klein, zu schwer, ich will Ihn ja auch nicht, aber kann ihm doch sagen das sein Profil nett ist :coffee:

      achja, viel viel zu weit weg.
      Wenn jemand sagt "das geht nicht!" dann Denk daran, das sind seine Grenzen nicht Deine. :love:
      Stimmt, es ist sehr interessant wie andere ticken :yes:
      Ob man es versteht oder nicht ist im Grunde egal.

      Also generell mag ich jede Form der Eigeninitiative und wenn ich ein nettes Schreiben eines Dom´s bekommen würde, würde ich mich da natürlich auch drüber freuen :)
      Es gibt nicht nur schwarz/weiß. Schubladen sind dafür da, Chaos da drin zu veranstalten :icon_lol:

      Trotzdem fand ich im besagten Profil den Satz ansprechend. Allgemein gültig ist das natürlich nicht.
      In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke. Mark Twain
      @Sanft_wie_Hart
      Was willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen?
      Ich habe ihn jetzt mehrfach durchgelesen und es nicht wirklich verstanden.
      Mein Profil war und ist zB immer ziemlich aussagekräftig und ausführlich (denke ich jedenfalls).
      Dennoch habe ich so gut wie nie einen Dom angeschrieben.
      Ich fühle mich von Deiner Aussage:

      Sanft_wie_Hart schrieb:

      Mich schüttelt es nur noch, selbst wenn man nur stichpunktartig einiges hier liest! Die Mehrheit beleuchtet und erklärt doch nur symptomatisch und nicht ursächlich. Wie so oft in der Gesellschaft üblich, wenn man schon mal auf das reale Leben zurückgreift...., "weil ich mit den Antworten nicht klar komme"
      angesprochen, weil ich ua auch deswegen bei meiner Suche fast nie jemanden angesprochen habe,, weil ich mit gewissen möglichen Antworten nicht klarkäme.
      Was ist daran symptomatisch und nicht ursächlich erklärt?
      Und was hat Dein angegebenes Beispiel damit zu tun?
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Kirscheis schrieb:

      Naja in dem Fall geht es ja darum einen Spielgefährten zu finden und daher finde ich, passt es gut. Das triggert mein Sub-sein.

      Wenn es um reine Partnersuche ginge, würde ich Dir Recht geben
      Kommt in dem Fall wohl darauf an, was man sucht.
      Nach meinem Empfinden hat mein Selbstbewußtsein nichts und zwar gar nicht damit zu tun, ob ich auf der Suche nach einer Spielbeziehung oder einer Partnerschaft bin. Bei beiden geht es doch darum, jemanden zu finden, der kompatibel ist und mit dem man Zeit verbringen möchte.
      Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

      Sanft_wie_Hart schrieb:

      Mich schüttelt es nur noch, selbst wenn man nur stichpunktartig einiges hier liest!
      Spontan habe ich beim Lesen gedacht: Dann lass es doch.
      Ich gehe aber mit @Feuerpferd konform, ich verstehe nicht, was du sagen willst.
      Wo können wir dich "abholen", damit es verständlicher wird? Für uns und auch für dich?

      Sanft_wie_Hart schrieb:

      Leutz' wo beginnt denn der reale (analoge) Umgang, das Ansprechen, die Unterhaltung???? Erfindung vom Netz??? Diese Naivität ist einfach nur zum ....
      Weihnachtsmann melken!
      Welche Naivität meinst du? Muss ich mich jetzt angesprochen fühlen?
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      @topaz
      Hmm ja mag sein das du Recht hast. Da ich persönlich nicht auf der Suche bin und noch ganz frisch in diesem Bereich bin, war das viell nicht zu Ende gedacht. Habe dies bezüglich keine Erfahrung was mir schlussendlich wirklich wichtig ist.

      Als ich es las, hat es mich getriggert und interessiert. Ich empfand es als richtig.
      :gruebel:
      In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke. Mark Twain

      AlterNarr schrieb:

      Springfire schrieb:

      Das Problem am Online-Dating ist das hier nonverbale Kommunikation nicht wirklich stattfinden kann. Weder vor dem Kennenlernen noch währenddessen. Außer man führt von Anfang Videochats.
      Ja, genau das meine ich mit Die beste Form des Sich-Kennenlernens / Sich-Findens ist imho immer noch das "zufällige" Sich-über-den-Weg-Laufen.Du bist zufällig im richtigen Moment am richtigen Ort (Bar, Kneipe, Veranstaltung, was weiß ich); ein Lächeln, Blickkontakt, ... Wenn die Bar aber eine virtuelle Bar ist, funktioniert es halt nicht auf die althergebrachte Weise, die wie ich meine, auch die natürliche Weise ist.
      Nonverbale Kommunikation ist ganz wichtig, kann aber online nicht stattfinden. @Springfire, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
      ...stimmt das wirklich, dass nonverbale Kommunikation online nicht stattfinden kann? Oder geschieht sie nur auf eine andere Art und Weise?

      Ich gehöre auch zu denen, die von sich aus einen Dom nicht anschreiben, zumindest sehr selten. Und gleiches gilt auch für´s RL. Auch dort bin ich selten, diejenige, die den ersten Schritt macht. Sogar noch seltener als online.

      Das ich nicht zu erst den Kontakt aufnehme hat nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun. Auch nicht mit irgendwelchen Konventionen ala der Mann spricht eine Frau zuerst an. Den ersten Schritt zu tun entspricht einfach nicht meinem Wesen. Wobei es schon einen Unterschied macht, ob mich der andere als Frau / Sub interessiert oder ich ihm neutral gegenüber stehe. Interessiert mich ein Mann als Frau /Sub, dann ist es maximal ein Blick oder ein Lächeln das ich in seine Richtung schicke.

      Online sind für mich der Besuch des Profils, und nicht nur das lesen der Headline, und das Liken die Gegenstücke zu Augenkontakt und Lächeln. Für mich gehört ein "Profil gefällt mir" genauso zur nonverbalen Kommunikation wie der Blick in der Kneipe oder an der Supermarktkasse. Sie ist in meinen Augen als durchaus auch in der virtuellen Welt möglich.
      Stärke und Vertrauen lassen mich meinen Blick senken
      Ich denk jetzt mal an die hundert Profile, die ich mal besucht, aber NICHT angeschrieben habe. Und zähle mal, bei wie vielen der Grund meine Feigheit oder mein mangelndes Selbstbewusstsein war. ich glaub, bei einigen Hundert Profilen, die ich mal überflogen und nicht angeschriebe habe, waren das... etwa Null.

      Wieso soll denn Feigheit der Frauen der Grund sein, dass ein Mann ihr einfach nicht genug gefällt? Wieso sollte ein Profil, das ihr nicht genug gefiel, ihr denn mehr gefallen, wenn sie nur mehr Selbstbewusstsein hätte?

      Irgendwie liest sich die These "die hat einfach zu wenig Selbstbewusstsein zum Schreiben" wie eine Ausrede. um sich nicht eigestehen zu müssen, dass es vielleicht andere Gründe für wenig Post gibt. die beim Mann selbst liegen. und es liest sich vor allem wie eine Pauschalbeleidigung aller Frauen, von denen man sich nach dem Profilbesuch Post erhofft hat, aber dann kam keine.

      Ich schreibe schon Männer an. Aber eben nur welche, die mir gefallen :)
      Ich habe bisher nie einen Dom aufgrund der Partnersuche angeschrieben, es gab für mich keinen Grund. Meine Partner habe ich überwiegend im realen Leben kennengelernt. Es gab auch Beziehungen, die über einen Onlinekontakt zustande kamen. In dem Fall bin ich angeschrieben worden. Bisher habe ich das Thema für mich nicht als problematisch empfunden. Sollte ich einen Grund haben einen Dom aufgrund der Partnersuche anzuschreiben, würde ich das vielleicht machen. Vielleicht, weil es mir bisher nicht entspricht, vielleicht bin ich dafür “zu sehr Frau” oder weil es immer so war, dass ich genug Möglichkeiten sehe mich bemerkbar zu machen. Ich würde es nicht ausschließen, dass ich doch irgendwann anders handele, wenn ich es als wichtig einstufe. Ich bin da weder unsicher noch fehlt mir das Selbstbewusstsein um einen Dom anzuschreiben, es war halt bisher so, wie beschrieben.


      Allgemein mögliche Gründe nicht den ersten Schritt beim Anschreiben zu machen:

      • Man erhält ohne Eigeninitiative viele potentiell passende Kontakte. Denke, dass trifft für einen Teil der Frauen zu und vermutlich auch für Femdoms.
      • Es gibt keinen Grund anzuschreiben, weil man ein Profil nicht als passend empfindet
      • Es gibt bereits ausreichende Kontakte, denen man gerade seine Aufmerksamkeit widmet.
      • Partnersuche hat nicht die oberste oder allgemein keine hohe Priorität
      • Gewohnheit, Bequemlichkeit, Lust und Laune auch möglich.
      • Selbstverständnis bei Doms und (vermutlich mehr bei weiblichen) Subs, man ist so und möchte sich in diesem Punkt nicht ändern. Es gibt einfach keinen Handlungsbedarf.

      Feuerpferd schrieb:

      Ich blockiere nicht einfach so jedes Mal Menschen, . Ghosting will ich nicht von anderen erleben und ich möchte das auch nicht machen, .
      Bis ich jemanden blockiere, muss schon sehr viel im Vorwege passiert sein.
      Wahrscheinlich sehe ich das aber alles zu ernst?
      Die Einstellung teile ich, hatte bisher ebenfalls noch keinen Grund jemanden auf "Ignore" zu setzen.

      SklavinPrinzessin schrieb:

      Ich glaube nur das Menschen die nicht den ersten Schritt gehen und sei es nur damit das Profil zu liken sich selber die Chance nehmen andere kennenzulernen.
      Ich habe allerdings schon mal Profile geliked, weil ich das Profil einfach gut fand und damit gar keine Partnersuche verbunden war.
      Generell stimme ich zu, dass es halt eine von vielen Möglichkeiten ist.

      a_girl_wants_to_play schrieb:

      Eigentlich sollte das dann doch solang jeder freundlich bleibt unter erwachsenen Menschen klappen. Eine höfliche Absage, eventuell noch mit Begründung, ist vollkommen ok.
      Sollte klappen und klappt wohl auch in den meisten Fällen. Ich versuchte ebenfalls höfliche Absagen zu schreiben, wenn ich sofort denke es passt nicht. Nachvollziehbar, dass Menschen enttäuscht sein können, wenn gar keine Antwort folgt. Daraus eine generelle Verpflichtung abzuleiten halte ich für verkehrt.

      Es ist nun einmal so, dass es auch abhängig davon ist, wie viele Anschreiben man erhält oder wie viel Zeit man zur Verfügung hat. Selbst persönliche Befindlichkeiten können eine Rolle spielen. Es gab bei mir Zeiten, da war ich maximal eine Stunde online und hatte sehr viele Anschreiben. Um allen eine Absage zu schreiben hätte ich eine Schreibkraft einstellen müssen. Ich bin nicht einmal dazu gekommen alles zu lesen. Es gab auch schon Zeiten, da ging es mir nicht so gut. Da fehlte mir einfach die Power um auf Anfragen zu reagieren. Ich hatte aber Lust Menschen zu schreiben, mit denen ich bereits Kontakt hatte. Pauschal andere Menschen abzuurteilen halte ich für einen Fehler, auch dadurch kann man sich eine Chance nehmen diesen Menschen vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt kennen zulernen.

      Vielleicht kann man es auch so sehen, dass keine Antwort im Web auch eine Absage ist. Das kann vielleicht auch helfen nicht alles auf sich persönlich zu beziehen.

      Namaste schrieb:

      Vielleicht kann man es auch so sehen, dass keine Antwort im Web auch eine Absage ist. Das kann vielleicht auch helfen nicht alles auf sich persönlich zu beziehen.
      Sorry wenn ich da direkt bin, aber eine solche Einstellung halte ich für absolut desaströs! Im echten Leben dreht man sich auch nicht einfach um und geht weg wenn man angesprochen wird :pillepalle: . Die Anonymität im Internet zu nutzen um "die Sau raushängen zu lassen" zeugt meiner Meinung nach nicht gerade von Charakter. Zeigt sich doch gerade in Situationen wo man die dominante Stellung innehat (man entscheidet über Antwort oder keine Antwort) der ware innere Kern :yes: . Gerade hier sollte man doch zeigen das man nicht den einfachen Weg geht nur weil es bequem ist und man die Gefühle des Gegenüber ja nicht sehen muss ;( . Aber vermutlich zeigt sich hier nur mein hoffnungsloser Anspruch an unsere Gesellschaft ein Funken Anstand im Netz zu zeigen :rolleyes: .
      "Things are only impossible until they're not" Jean-Luc Picard