Mein erster Fessel- /Tüdeltreff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mein erster Fessel- /Tüdeltreff

      Schon 2015, als ich diesem Forum beitrat, fand ich Bondage spannend.
      Dementsprechend kam ich mit damaligen Mitgliedern ins Gespräch, wo man so etwas mitmachen könne und wurde aufmerksam auf die sog. Tüdeltreffs.
      Das sind im Grunde eine Art aktiver Stammtisch mit Bondageschwerpunkt, bei denen Interessierte gemeinsam fesseln und Anfängern bei allen möglichen Fragen helfen.
      Leider hatte zu diesem Zeitpunkt der einzige, den es in Kiel gab, gerade dichtgemacht, ;( .
      Und HH war mir in der Woche einfach zu weit weg.
      Begraben zunächst meine Hoffnung, an einem Tüdeltreff teilzunehmen.
      Hatte auch danach genug andere Erfahrungen in anderen Bereichen, :D .

      Mein Herr mag mich nun sehr gern fesseln, ist jedoch ein reiner Autodidakt.
      Zuerst redeten wir darüber, einen Workshop in HH mitzumachen. Doch da fanden wir einfach keinen Termin.
      Da fielen mir die Tüdeltreffs wieder ein und ich schaute noch einmal auf die Seite, auf der man die Fesseltreffs finden kann.
      Ganz erstaunt las ich, dass es sogar inzwischen zwei in Kiel gab, 8o .

      Gestern waren wir nun bei einem der beiden, ^^ .

      Ich war sehr, sehr aufgeregt, wusste ich doch null, was mich erwartete.
      Zudem (wegen des heutigen Nikolaustages) fand auch noch ein "Kinky-Schrott-Wichteln" statt, für das man etwas mitbringen sollte.
      Puuuhhh... also habe ich schnell noch etwas aus meiner Spielkiste rausgefischt, das man dafür nutzen konnte (diese Noppenfinger, die es bei einem Erotikonlinehandel umsonst bei Bestellungen gibt), verpackte es hübsch und tat es zu meinen Hanfseilen.
      Dann fiel mir ein, dass üblicherweise Bunnies bei diesen Treffs Leggings mit dicken Socken tragen... nur besitze ich keine Leggings, :ninja: :/ .
      Also bin ich schnell noch zu unserem Supermarkt, weil ich wusste, dass er gerade gefütterte im Angebot hatte, :D .
      YEAH! Meine erste Leggings! :icon_lol:

      Abends holte mein Herr mich ab und ich war so aufgeregt, dass mir total kalt war.
      Der Treff fand in dem abgerocktesten Gebäude von ganz Kiel statt. An der am stärksten befahrenen Strasse gelegen, voll häßlicher Grafffitti besprüht, wirkte das Gebäude für mich stets wie abbruchreif, aber... oh Wunder... innen gibt es einen großen Saal mit Bühne... und alles war für den Fesseltreff!
      Einige andere waren schon da. Alle SEHR viel jünger als wir, :old: , aber das war uns egal. Und den anderen auch, ^^.
      Leider gibt es in dem Raum keine Heizung, nur einen sehr alten, großen, schwarzen Werkstattofen, der schon kräftig befeuert wurde (was jedoch nicht sooo viel brachte, :icon_lol: ). Es roch nach Lagerfeuer und das Ganze gab dem Ganzen einen irgendwie anarchischen und doch gemütlichen Touch.
      Nach und nach kamen immer mehr, so dass wir am Ende 15 Personen waren. Die Hälfte davon gehörten wohl zur festen und regelmäßigen Truppe, der Rest war ganz neu wie wir oder noch nicht oft dagewesen.
      Es fing sehr ruhig an: Punsch wurde heiß gemacht, die Wichtelgeschenke in einen Sack verstaut, jemand befestigte einen Holzreif mit Triskele innen an einen der Deckenbalken als Hängepunkt, Matten wurden auf dem Boden und der Bühne verteilt, Namensschilder wurden gemacht.
      Dann gab es ein kleines Kennenlernspiel, bei dem man zu bestimmten Aussagen auf bestimmte Seiten gehen musste und danach gab es das Schrottwichteln.
      (Mein Geschenk war am Ende eine Eiswürfelform, bei dem die Eiswürfel Penisform haben, :icon_lol: ).

      Der Raum war danach zwar immer noch nicht sehr warm, aber es reichte, um zum Fesseln überzugehen, :thumbsup: .
      Ich zog meine Leggings mit den dicken Socken an, mein Herr schnappte sich die Seile und wir suchten uns eine freie Matte.
      Es wurde gefragt, wer noch jemanden zum Fesseln benötige, ob diese ohne Partner lieber selbst fesseln und lieber gefesselt werden wollten, ob diejenigen ein bestimmtes Geschlecht zum Fesseln bevorzugen.
      Da relativ viele Anfänger da waren, zeigte uns einer der Anwesenden erfahreneren Rigger dann (als sich alle Paare gefunden hatten) ein paar Basics, ua. einen TK2 (Brustfesselung mit Seilen oben und unten und Arme hinten verschränkt).
      Das hat er sehr ruhig, sehr bedacht gemacht und immer wieder stand er auf (sein Model hielt dann mit einer Hand sein Seil fest), um rumzugehen bei den Nachfesselnden, um sich zu überzeugenn, dass alle es richtig machten, keine Seile statt nebeneinander übereinander lagen, die Knoten richtig geknotet waren etc.pp.
      Er wies auf Sicherheiten hin, gab Warnhinweise und zeigte auch Notfallmesser.
      Das Ganze lief sehr ruhig, sehr souverän ab, und ich fühlte mich die ganze Zeit toll, während mein Herr mich nach den Anleitungen langsam immer fester schnürte.
      In derselben Zeit fesselten die Erfahrenen ihre Bunnies, wie sie gerade Lust hatten, eine Frau machte auch eine Suspension mit ihrem Partner.
      Es fesselten auch nicht alle, einigen war es einfach zu kalt. Die schauten nur zu und/oder quatschten und tranken Punsch.
      Ich empfand das alles als sehr freundschaftlich, die Atmosphäre war betriebssam, aber auch gemütlich, fokussiert und ich fühlte mich einfach wohl.
      Dazu lief sehr schöne Hintergrundmusik (nachdem die übende Hardrockkband in einem Nebenzimmer nochh vor dem Fesseln ihre Übungsstunde beendet hatte, :D ).
      Als dann die Fesselung wieder gelockert wurde, habe ich das wirklich bedauert, :/ . So toll fühlte es sich an.
      Zeitweise war ich dabei wirklich kurz weg gewesen.
      Wir mussten kurz darauf leider gehen, weil wir heute beruflich wieder früh rausmussten.

      Das Ganze findet einmal im Monat statt und ist ein freier Fesseltreff, der für jeden ohne Anmeldung offen ist. Ab und zu werden auch Workshops gegeben, man kann jederzeit jeden ansprechen, falls man eine bestimmte Fesselung probieren möchte und nicht weiterkommt.
      Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen, :thumbsup: .
      Egal, dass die anderen mindestens 20 Jahre jünger sind... :icon_lol:
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Hallo Feuerpferd,

      vielen Dank für Deinen Einblick. Da bekomme ich direkt Lust, auch hinzugehen.
      Leider liegt Kiel 4h Autofahrt entfernt.

      Feuerpferd schrieb:

      und ich schaute noch einmal auf die Seite, auf der man die Fesseltreffs finden kann.
      Kannst Du verraten, welche das ist?
      Wie muss man eigentlich drauf sein, diesen ganzen Quatsch ohne Zynismus ertragen zu können?
      (Ich frage für einen Freund)
      Ich freue mich für dich @Feuerpferd und das Alter spielt ja nun wirklich überhaupt keine Rolle.
      Jetzt kannst du besser verstehen... jetzt wo du weisst, wie es sich anfühlt :love:

      Und genau dieses kurzzeitige Gefühl des "Halt verlierens" beim Entfesseln...
      da kann dann eben der Rigger gefragt sein.

      Ich gehe morgen wieder mal an so einen Fesseltreff und dein Bericht hat mich jetzt gerade so schön
      eingestimmt... Vielen Dank dafür :blumen: :blumen:
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno